Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

American Horror Story (FX / Hulu)

Gestartet: 07 Okt 2011 10:44 - 934 Antworten

Geschrieben: 10 Okt 2016 17:14

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.319
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6883 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Ich hab jetzt auch mal reingeschaut - meiner Freundin gefällts ganz gut - aber irgendwie zieht die Serie bei mir nicht!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 10 Okt 2016 19:20

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.

Staffel 1 fertig. Großartig.
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 14 Okt 2016 11:48

Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 11.740
Clubposts: 351
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
582
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1032
Mediabook-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1170 mal.
Cineast aka Filmnerd is a GHOST AGAIN !

American Horror Story: Roanoke – Storytwist sorgt für Verwirrung und Unverständnis:

http://www.blairwitch.de/news/american-horror-story-roanoke-storytwist-sorgt-fuer-verwirrung-20659/
Club der Mediabook Sammler
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 17 Okt 2016 11:16

donpatrese

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 108
Clubposts: 2
seit 17.09.2016
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

finde die staffel bis jetzt sehr unterhaltsam! gefällt mir wirklich gut!

Die huffingtonpost nennt übrigens einige interessante Ideen.

-> Shelby als Hexe
-> Aliens
-> Die Show als Show von Billy Dean Howard
usw
-> Und dass die angeblichen Fake-Teaser gar nicht so fake sind;

hier habe ich einige posts gefunden , die man mal genauer unter die lupe nehmen sollte!

Spoiler Part 1 :
SPOILER! Inhalt einblenden

laut meiner Quelle gibt es den großen Twist in Episode 6 (welche von Angela Bassett directed wird).
Was insofern passt, da es ja auch die Theorie gibt, dass sich jede Folge/jedes Chapter thematisch auf eine Staffel beruft. Und dann die sechste Folge eben eine Art Höhepunkt oder eine Auflösung darstellen kann. Einen ersten Blick durften wir ja bereits hinter die "Kulissen" von "My Roanoke Nightmare" werfen, was auf das Auflösen des Show-Konzeptes hindeuten könnte. Die Tür dorthin wurde jedenfalls geöffnet.
Wäre die Frage, wo führt sie am Ende hin? Welche Darsteller werden unter welcher Rolle weiterspielen. Und gibt es wirklich die Verbindung zu Billy Dean Howard?

Auch heißt es, dass die Mott-Family einen Auftritt haben wird; was dann der Logik zufolge in Chapter 4 sein wird (morgen wissen wir mehr^^), da diese Folge mit großer Chance Referenzen zu Freak Show aufweisen wird.

edit1: http://www.vanityfair.com/hollywood/2016/09/american-horror-story-season-6-twist-episode-3-coven --

Ich bin immer noch "fasziniert" davon, dass das Schweinemotiv so konsequent verfolgt wird. Es ist genial, wenn die Staffeln so verwoben miteinander sind, dass sie Hinweise streuen, Motive wie nebenbei einbringen, die sie dann viel später wieder aufgreifen, erklären. Das lässt nach Mühe und Liebe zum Detail aussehen und die Serie bekommt für mich noch einmal eine neue Qualität. Aber was das PIG (das so wichtig zu sein scheint, dass es sogar in einigen Teasern angedeutet wurde) nun mit Roanoke zu tun hat?

Und, sind die Colonialisten unter dem Butcher nun zu Kanibalen geworfen? Und warum werden die zwei Kinder in Chapter 3 wie Romulus und Remus von einem Tier/Schwein gesäugt?

Cricket/das Medium, ist er eigentlich der selbe, den wir in Coven sahen? Er sagte ja, dass er "gerufen" wurde. Würde das die Shelby-is-a-witch-Theorie bestärken?

Was meint ihr, welche Bedeutung die Zähne haben, die Shelby sah, die auf dem Poster und in dem Teaser zu sehen waren?

Priscilla.
Laut Kathy-the Butcher-Bates ist sie ein Bastardkind.
Also ein uneheliches oder wie ich es interpretieren würde nicht der Norm entsprechendes. Ich würde soweit gehen, dass Priscilla vielleicht ähnlich wie in Silent Hill eine Art Ausgestoßene ist, weil sie über magische Fähigkeiten verfügt. Das ganze: wir verbrennen Menschen um sie zu reinigen ("purify" und das Setting der Puritanischen Siedler würde dazu passen. Ich würde sogar fast sagen, dass Priscilla eher ein guter Geist ist (sie ist des Blutvergießens überdrüssig; auch wenn die Ansage an Flora schon sehr strange war, dass sie sie für den Schluss aufheben... o.O) Geist hin oder her, wie konnte aber die Jacke so hoch auf den Baum kommen?

Und warum hatte Matt sein "Blackout" mit Gaga?! Die ja so etwas wie ein Dämon oder Spirit zu sein scheint. Hat Matt seine Seele o.ä. geopfert im Tausch gegen etwas.. k.A.... Schutz oder was auch immer?

Bin aber auf jeden Fall stark für das Auflösen des Konzeptes. Und ich würde Lilly Rabe wünschen, dass sie mehr Raum bekommt.
Auch hoffe ich, dass wir noch weitere Szenen mit Dennis O'hare sehen werden. Seine Liz Taylor war einfach die "Seele" XD der letzten Staffel. Und dass die Staffel nicht zu viele Stränge verfolgt, wie bspw. die Aliens, die in Asylum für meinen Geschmack zu viel waren.

edit2: Leslie Jordan (cricket) ist in Coven Quentin, also ein ähnlicher aber definitiv anderer Charakter.

Spoiler Part 2 :

Edward Felippe Mott ist ein Vorfahre von Dandy Mott aus Freak Show. Auch wenn hier die mörderischen Tendenzen fehlen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, hat Edward Mott eine Frau und Kind in England zurückgelassen, so dass trotz seiner Homosexualität der Ahne von Dandy sein kann.

Es treffen in dieser Staffel wieder sehr viele Horror-Motive aufeinander:
Geister, Mörder-Nurses, Magie/Blutmagie/Opferkult, Kanibalismus (wie grauenvoll Elias Cunnigham so zu sehen!!!), Asiatischer Horror (das Grudge-Mädchen), alles "naturlich" auf "wahren Begebenheiten" beruhend... solange nicht auch noch die Aliens kommen. ;D
Interessant hier, dass sie eine echte Historikerin (aka die schlechte Schauspielerin ;D ) eingesetzt haben.

Ich bin gespannt wie es weitergeht. Immerhin könnte man an dieser Stelle die Roanoke-Akte schließen, wurde doch sowas wie ein Ende angeboten: Das Schlachten hat ein Ende, die guten Geister setzen sich durch, Matt und Co sind in Sicherheit...

Allerdings gibt es ja noch irgendwo Scathach/Lady Gaga im Wald. Diese sollte als Keltische Gottheit der Toten wohl nocht nicht fertig sein mit Matt und das Haus steht auch noch und wartet quasi auf den nächsten Eigentümer.

Ich glaube also, dass das Roanoke-Thema noch fortgeführt wird.
Aber, dass sich die vierte Wand zu den Produzenten nun vllt ganz lichten wird.

Btw: wenn Dandy Mott wirklich für die Staffel aufgelistet ist (habe ich noch nicht gesehen), dann dürfte klar sein, welche Rolle Finn spielen wird. Allerdings kann ich mir gerade noch nicht vorstellen, wie dass dort eingebaut wird. Ausser vllt, dass seine Famlie vor Freakshow in dem Haus gelebt hat und sein Vater dadurch verrückt wurde?!
Aber da wir in dieser Staffel soviele Zeiteben haben, wird eine weitere wohl auch noch im Möglichen liegen.

Spoiler Part 3 :

wenn die geister nur in den tagen des blutmondes morden können... wer hat dann mason getötet??!! und was hat es mit lees erster tochter auf sich, die vermisst wurde.

Ich befürchte ja, dass der große Twist innerhalb des zu erwartenden sein wird und mich daher garnicht so überraschen oder schocken wird.
Es gibt ja auch Ideen zu den verschiedenen Möglichkeiten:
1) alle sind Geister... wobei ich das bezweifle.
2) Lady Gagas Rolle gebirt Kinder (siehe Keltische Sagen)
3) Shelby und Co. haben die ganze Zeit gelogen um etwas zu vertuschen
4) Shelby ist Cordelia (auch daran glaube ich nicht)

Natürlich finden wir hier viele Referenzen zu berühmten Filmen oder Motiven des Genres. Shining (Ambros zerhakt die Tür ala "Hier ist Johnny" oder Misery (zerschlagene Knöchel)... was ich sagen wollte ist, einerseits ist es großartig diese zu entdecken. Aber es ist eine Gradwanderung dass es nicht too much wird.

Aber generell macht genau dieses Suchen und Finden von Anspielungen auf bekannte Werke, Hinweise auf die nächste Staffel und innere Verbindungen zwischen den einzelnen Seasons, und ganz aktuell auch die Bezüge zu den Teasern und zu den 6. Episoden wirklich Spaß.

ps: motts frau und kind sollen wohl in philadelphia zurückgelassen worden sein. (im englischen bleibt mir leider nicht alles hängen. vor allem wenn thomasyn und ambrose sprechen... grauenvoller akzent XD)

Es geht das Gerücht um, dass der Autor des Reviews in Wald auf eine kanibalische Redneck-Inzest-Familie gestoßen ist.
Jedenfalls sollte nach Folge 5 endgültig geklärt sein, dass das Farmhaus aus dem 18 Jh. stammt und von E.F.Mott erbaut wurde.

Es gibt bisher in jeder Folge Verbindungen/Anspielungen zu den vorherigen Staffeln. Ob es Namen, oder Themen oder sonstige Details sind.

.....sehr sehr interessant alles wie ich finde! :cool:

soooo , jetzt seit ihr mal dran (wunder mich , warum es noch keinen talkthread für diese wirklich spannende staffel gab!?)

was sagt ihr zu diese 3 spoiler? also denkt ihr so ähnlich oder habt ihr andere theorien ? :thumb:

bin mal gespannt , was die AHS fans zur staffel 6 und den bisher gezeigten episoden den so zu sagen haben! :)
Geschrieben: 19 Okt 2016 10:58

Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
582
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1032
Mediabook-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1170 mal.

Kommende siebte Staffel und Lady Gaga schlagen Brücke zu Coven:

http://www.blairwitch.de/news/american-horror-story-siebte-staffel-coven-43567/
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 01 Nov 2016 11:56

Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
582
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1032
Mediabook-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1170 mal.

Wiedersehen mit alten Bekannten: Ryan Murphy plant Crossover-Staffel:

http://www.blairwitch.de/news/american-horror-story-murphy-plant-crossover-staffel-34321/
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 02 Nov 2016 07:30

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.439
Clubposts: 29.808
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31028 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Season 8 bestätigt:

http://renewcanceltv.com/american-horror-story-renewed-season-8-fx/
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 04 Nov 2016 21:08

Anthrazen

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Wow da hab ich ja noch was vor mir, nachdem ich erst die geniale erste Staffel durch hab. :o

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Gruß Lukas

ANTHRAZEN_Scandinavia.png
Geschrieben: 04 Nov 2016 21:27

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.439
Clubposts: 29.808
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31028 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Anthrazen
Wow da hab ich ja noch was vor mir, nachdem ich erst die geniale erste Staffel durch hab. :o

Jab nämlich durch ein paar staffeln durchquälen weil nich alle sind gut :p
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 04 Nov 2016 23:25

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 11.341
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 18396 mal.
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Staffel 6 folge 1 8,5/10
Also die erste folge gefiel mir sehr gut mir kommt vor das ist endlich wieder AMS.
Die Atmosphäre ist sehr düster und spannend aufgebaut top cliffhanger am Schluss :sarcastic:
Und das es wie eine Doku aufgebaut ist gefällt mir gut:thumb:

4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
iTunes Mediatheak 670
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 67 Benutzer und 1179 Gäste online.