Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

DE - Priest (SteelBook) - Bewertung by El-Mago

Gestartet: 04 Okt 2011 21:02 - 10 Antworten

Veröffentlichung:
06.10.2011
Laufzeit:
87 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 04 Okt 2011 21:02

Gast

Story: 5/5 Punkte
Bild: 5/5 Punkte
Ton: 5/5 Punkte
Extras: 4/5 Punkte

Mit "Priest" hat Regisseur Scott Charles Stewart einen richtig klasse "Vampir"-Film hingelegt und nebenbei einen edlen Geheimtipp geschaffen, der schnell seine Fangemeinde gefunden hat, wenn nicht, noch finden wird.
Mit der Wahl des wie immer sehr gut agierenden Paul Bettany hat Scott Charles Stewart eine hevorragende Wahl getroffen, denn dieser mimt den Priesterkrieger/Vampirjäger so gut und so cool, dass man das seit Keanu Reeves´ Auftritt in "Constantine" und Wesley Snipes´ Auftritt aus den "Blade"-Filmen lange nicht mehr gesehen hat.
Er ist eine richtig coole Sau in dem Film und beweist einmal mehr, was für ein Top-Darsteller er ist.
Sein Gegenspieler ist Karl Urban, den man unter anderem aus "Herr der Ringe", "Doom" oder zum Beispiel "Riddick - Chroniken eines Kriegers" kennt.
Er ist ein würdiger Gegenspieler, bleibt aber im Ganzen "blass" gegenüber Paul Bettany, da er zu wenig Präsenz aufweist.
Nach dem Sehen dieses Filmes steht einem zweiten Teil nichts mehr im Wege und es bleibt zu hoffen, dass das schnell vonstatten geht...

Das Bild:
Das Cinemascope-Bild ist sehr schön anzusehen, die Farben wirken satt und kräftig und harmonieren sehr gut mit dem Kontrast, sodass man nie das Gefühl hat, dass hier etwas überzeichnet wäre.
Am Anfang des Filmes sieht das Ganze allerdings noch nicht so aus, denn hier ist viel Rauschen zu vernehmen.
Gerade am Anfang ist das ein Mangel, der sich aber schnell legt, sodass man schnell zum Schluss kommt, dass das Ganze mehr und mehr einem Blu-ray-Bild gleicht, dass von einer neueren Produktion stammt.
Die Nahaufnahmen sind anfangs auch eine kleine Schwäche, da nur wenig Tiefenschärfe wahrnehmbar ist.
Das Bild erstrahlt dann zusehends in einem exzellenten Bildtransfer der dann keinerlei Wünsche offen lässt, auch in den dunklen Aufnahmen, von denen es sehr viele gibt.
Unterm Strich ist das Bild sehr gut, erreicht zwar nie Referenz-Status, ist aber einer Blu-ray würdig.

Referenz: Nein, aber nahe dran.

Der Ton:
Der deutsche und der englische Ton können sich absolut hören lassen.
Denn, er ist sehr laut und sehr dynamisch abgemischt.
Aus allen Seiten sind stets Geräusche zu hören, und das bei geringer, eingestellter Lautstärke im Receiver.
Egal, ob man den englischen Ton oder den deutschen Ton einstellt, es ist immer sehr laut und der Bass (Tiefton) ist auch immer beschäftigt, sodass man einen schönen Vorführeffekt hat, um eventuell Gäste zu beeindrucken.
Sehr gute, weil homogene, Klangkulisse, die auf ganzer Ebene überzeugt.
Optional sind deutsche Untertitel zuschaltbar.

Referenz: Ja!

Extras/Specials:
Das SteelBook ist edel verarbeitet, jedoch hat es keinen Prägedruck, die Oberfläche ist schön glatt, ist dafür aber frei von jeglichen Siegeln der FSK.
Dieses vefindet sich auf der Banderole die man vom SteelBook leicht entfernen kann, ohne Abdrücke zu hinterlassen.
Die Rückseite des SteelBooks hat einen coolen, futuristischen Aufdruck.
Des Weiteren verfügt das SteelBook über einen schönen Innendruck aus dem Film.
Ein Booklet gibt es nicht!
Die Stab-Angaben, etc. sind hinten als Faltblatt an das SteelBook geklebt.
Auf der Disc selbst ist 3D-Blu-ray gedruckt, die Disc ist aber abwärts kompatibel, sodass man den Film auch in 2D sehen kann.
Das Hauptmenü ist schön animiert und tonal unterlegt.
Folgendes ist auf der Disc an Specials enthalten:
- Audiokommentar mit dem Regisseur und unter anderem Paul Bettany
- Filmversion "Geschosse und Kruzifixe" (1:27:27 Std.) mit Bild im Bild Kommentar des Regisseurs (mit deutschen Untertiteln), in HD
- Featurette "Die blutige Grenze: Erschaffung der Welt von Priest" (12:49 min.), in HD
- Featurette "Handswerkzeuge: Die Waffen und Fahrzeuge in Priest" (11:25 min.), in HD
- 7 Deleted und Extended Scenes (12:31 min.), in SD
- Featurette "Waffen und Fahrzeuge in 3D" - nur mit 3D-Equipment sehbar!!!
- BD-Live
- 3D-Version des Filmes

Schön ist, dass sämtliches Bonusmaterial optional mit deutschen Untertiteln versehen wurde.
Bis auf die Deleted Scenes sind alle Extras in HD vorliegend, was auch sehr löblich ist.
Schade ist hingegen, dass es wieder mal keinen Original Kinotrailer zu dem Film selbst gibt.
Alles in allem sind die wenigen Specials aufschlussreich.

Laufzeit des Filmes: 1:27:27 Std. (ungeschnitten)

Referenz: Nein.

Fazit:
Der Film ist sehr gut und lässt hoffen, dass es einen Nachfolger (mit Paul Bettany) geben wird.
Das Bild leistet sich anfangs Schwächen, wird aber zusehends besser und erstrahlt in schönem Glanz.
Der Ton ist herausragend und liegt ganz klar auf Referenz-Niveau!
Die Specials sind zwar wenig, aber sehr informativ ausgearbeitet, vor allem das die Bild im Bild-Filmversion, mit Regiekommentar.
Das SteelBool ist hochwertig verarbeitet sodass man seine helle Freude hat als Sammler.
Ganz klare Kaufempfehlung (auch wenn das SteelBook sehr teuer zu erstehen ist)!

Artverwandte Filme: Constantine, Blade 2
Geschrieben: 04 Okt 2011 21:48

Olorin

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Wieder nen klasse Review und ja so sehe ich den Film auch :thumb:

Habe mir die 2D Version angesehen und kann nur hoffen, das die Macher sich die Möglichkeit erschaffen eine gelungene Fortsetzung hinzubekommen, das wäre richtig :cool:
Club der Steeljunkies

blaue Grüße Dirk

Geschrieben: 04 Okt 2011 21:53

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Puh, grundsätzliches Interesse habe ich ja an dem Titel. Aber er scheint ja die Geister zu spalten. Ich denke ich werde ihn lieber erst einmal leihen. Aber zumindest technisch überzeugt die Scheibe ja Deinem Review zu Folge. Schön geschrieben.
test.jpg
Geschrieben: 07 Okt 2011 20:44

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

War mir bei diesem Film nie sicher, aber dein Topreview, hat mir nun einen
neuen Titel auf die Einkaufsliste gepinselt. Schön finde ich deine ehrliche
Meinung bzlg Bild. Du schreibst, dass es sich im laufe des Films steigert.
Das wirkt einfach plausibel und nicht wie bei Standartreviews:" Alles
10 / 10 ohne Kommentar und so weiter....

Danke

ENCOM
Geschrieben: 10 Okt 2011 10:03

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Sehr schönes Review... auf den Film freu ich mich schon ganz besonders... sollte eigentlich mein 2. Film auf dem neuen 3D Beamer sein... aber das Ganze verschiebt sich jetzt wohl auf das kommende Wochenende!
Dann kann ich aber auch was zur 3D Blu-ray sagen ;)
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 15 Okt 2011 11:01

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.184
Clubposts: 200
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

bin ebenfalls stark interessiert an dem Film, werde ihn mir aber erst mal ausleihen, da mir der Trailer nicht 100%ig zugesagt hat. Aber qualitätsmäßig scheint die BD schonmal erste Sahne zu sein; ich hoffe, dass der Film an sich dann qualitätsmäßig mithalten kann.
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 18 Okt 2011 11:35

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

auch priest kann ich bei der story eher nen "durschnittlich" geben. wirklich viel vamnpir aktion gabs nicht, über die ausbildung der priests wurde sogut wie nichts gezeigt.. der bösewicht selbst.. vorhersehbar und schlecht.
einzig gute war die weibliche rolle der "nikita" schauspielerin.. sonst würde ich den film auch eher als schlecht einstufen.

hätte man wenigstens mehr über die "wastelands" erfahren .. mehr über das leben der menschen da oder in der stadt... oder von stephen moyer (bill aus true blood) mehr gesehen...
dem film hat einfach alles gefehlt
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 28 Okt 2011 17:16

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ENCOM
War mir bei diesem Film nie sicher, aber dein Topreview, hat mir nun einen
neuen Titel auf die Einkaufsliste gepinselt. Schön finde ich deine ehrliche
Meinung bzlg Bild. Du schreibst, dass es sich im laufe des Films steigert.
Das wirkt einfach plausibel und nicht wie bei Standartreviews:" Alles
10 / 10 ohne Kommentar und so weiter....

Danke

ENCOM

So gestern angeschaut.
Nur um meine erste Aussage zu unterstreichen.
Habe genau das bekommen, was ich bedingt durch dein Review erwartet
habe. Zugegeben gefallen mir diverse Dinge an diesem Film nicht so, jedoch
sind diese auf das Gesamtergebnis bezogen zu vernachlässigen.
War ein lockerer, unterhaltsamer Endzeitmovie in schöner Mad Max - Blade
Mischungs Manier.
Geschrieben: 30 Okt 2011 09:46

KoRn

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.878
Clubposts: 1.956
seit 06.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
JVC
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saw V - Unrated Fassung
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cash Truck (2021)
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 921 Danke für 502 Beiträge
KoRn Wochenende :)

Dankeschön für das Top Review. Werde mir wohl auch den Film zulegen müssen.
Team_Banner_KoRn.jpg
Geschrieben: 30 Okt 2011 09:50

gelöscht

Seh den Film nicht ganz so stark wie Du, aber das Review ist dafür umso besser...;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Es sind 98 Benutzer und 995 Gäste online.