Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

König der Löwen 3D

Gestartet: 04 Okt 2011 07:33 - 66 Antworten

Veröffentlichung:
10.11.2011
Laufzeit:
88 Minuten
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 04 Okt 2011 07:33

Fischwaage

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 57
seit 03.03.2009
display.png
Sony KD-65X8500B
player.png
Sony BDV-N9100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 30 Danke für 11 Beiträge

Hi Leute,
ich hatte in den letzten Tagen das Glück den Film "König der Löwen" in 3D in meinem Wohnzimmer anschauen zu können. Aus diesem Grund wollte ich euch ein kurzes Feedback dazu liefern:

Den Fim selbst sollte ja jeder von euch kennen, wenn nicht - dann ist jetzt der beste Zeitpunkt um diesen wunderschönen Klassiker in 3D nachzuholen!

Der Film wurde natürlich nicht in 3D gedreht, es handelt sich um einen Zeichentrickfilm von 1994 der nun von Disney neu in 3D aufgelegt wurde - und das ist, soviel darf man jetzt schon verraten: Rundum gelungen!

Viele schrecken ja vor diesen konvertierten Filmen, die nicht mit echten 3D Kameras gedreht wurden zurück - bei König der Löwen gibt es da aber absolut keinen Grund!

Das Bild ist aller erste Sahne, die Blu-ray überzeugt durch pralle Farben und eine enorme Schärfe und viele Details. Wüsste ich es nicht besser, ich würde nie im Leben denken das dieser Film schon 17 Jahre auf dem Buckel hat! Durch die handgezeichneten Bilder altert dieser Film natürlich auch nicht so schnell wie manch andere.

Der 3D Effekt kommt wunderbar rüber und verstärkt den Zeichentrickfilm immens, in meinen Augen die beste Version die es von diesem Film je gab! Man kommt sich vor als würde man direkt in ein tolles Malbuch hineingezogen werden.

Es gibt zwar sehr wenige PopOuts aber immer mal wieder leichte Ansätze und die Tiefe ist absolut beeindruckend.

Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung! Die US Blu-ray ist seit heute im Handel!

Zeitloser Klassiker im neuen 3D Gewand, absolut gelungen!
Geschrieben: 04 Okt 2011 11:16

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.231
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6447 mal.
Erhielt 4309 Danke für 2677 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Danke für dein Review! Das klingt ja sehr gut... bin ja noch am überlegen, ob ich mir die 3D Version zulegen soll... denn einen "Zeichentrickfilm" habe ich noch nie in 3D gesehen!
Und meinen 3D Beamer bekomm ich vorraussichtlich noch diese Woche :)

Zum Thema Konvertierung: was konvertierte Filme angeht, habe ich nur bei Realfilmen meine Probleme... Zeichentrick- oder Animationsfilme kann man ja mit recht wenig Aufwand umwandeln - und das auch mit guten Ergebnissen!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 04 Okt 2011 11:24

ZHGuy82

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

Schweiz
Zürich
kommentar.png
Forenposts: 321
Clubposts: 38
seit 24.11.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT30E
player.png
Panasonic SC-BTT770
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blu-ray Group Deutschland startet Online-Umfrage zum Thema "Blu-ray 3D"
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 40 Danke für 15 Beiträge

Danke für das Review. Freu mich schon total auf die 3D Blu-Ray :D
Geschrieben: 25 Okt 2011 18:26

Alfred Hitzkopf

user-rank
Blu-ray Starter

Die Euphorie teilt nicht jeder:

http://www.negativ-film.de/2011/10/der-konig-der-lowen-3d-oder-startschuss.html
"Even my failures make money and become classics a year after I make them". Alfred Hitchcock
Geschrieben: 25 Okt 2011 21:03

Kuma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

http://www.blurayreviews.ch/ teilt sie schon und gibt die maximale Punktzahl für die 3D-Version. Kann ich aber irgendwie auch nicht glauben dass die Löwen mit aktuellen Referenz-Filmen in Sachen 3D mithalten können sollen. Aber das ist für mich die klare Aussage bei so einem Bewertungssystem. Sonst könnte man ja bei jedem ollen und recycelten Streifen sagen "5 Sterne wenn man berücksichtigt, dass...".
Et kütt, wie et kütt.
Geschrieben: 26 Okt 2011 07:48

Fusnu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Danke für das Review und @alfred, danke für den Link ;)

Das gibt ja schön pro & contra.... und das Nemo, Arielle und Monster AG auch noch kommen sollen freut doch sehr.... aber das dauert ja dann doch noch etwas...:confused:

Aber genau desshalb bin ich froh, dass der 3D Version auch die normale Version beiliegt. Ich kauf 3D Filme immer nur, wenn die normale Version auch dabei ist.

In diesem Fall werde ich sich einer derjenigen sein, der Disney wieder etwas mehr "unterstützt", da ich mir die 3D Version kaufen werde um mir selber ein Bild zu machen. Ich bin eben auch einer die viele Disney Filme aus der Jugend kennen und genau die kaufen dann die 3D Version.

Meine Kinder sind in einem Alter in dem sie Disney Filme lieben, wie wir damals, aber mit den Kids werde ich sicher nicht mit der Brille vor den TV hocken. Ich mute die Shutter den "kleinen" Kindern nicht zu...

Ich freue mich Rieseig, auf König der Löwen, ob jetzt 3D oder nicht. Es ist immer wieder toll solche Filme die einem als Kind bewegten, jetzt mit den eigenen Kids zu sehen....., und wenn keine Kids da sind, in 3D.
Geschrieben: 26 Okt 2011 18:30

Blu-Phil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan

Auf Arielle würde ich mich auch freuen, wenn da nur nicht die Problematik der Neusynchonisation wäre... Ich habe die Originalverseion im Kino gesehen und nur die hole ich mir nach Hause. Nemo könnte in 3D echt genial sein... Ozean schreit nach guter Tiefenwirkung und evtl ein paar Pops, die mir aber nicht soo wichtig sind.

Geschrieben: 30 Okt 2011 19:20

RELLIK-2008

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ebringen
kommentar.png
Forenposts: 6.309
Clubposts: 6.400
seit 13.04.2009
display.png
Samsung QN85CA 65
player.png
Microsoft XBOX One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
123
anzahl.png
Mediabooks:
145
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1154 mal.
Erhielt 964 Danke für 674 Beiträge
RELLIK-2008 I stuck a blender in his head and killed him. - Erin Harson

Ich hoffe, dass man die 3D Fassung bei Lovefilm leihen kann, denn ich habe mir die Holzbox bestellt und würde den Film trotzdem gerne mal in 3D gucken :) Extra kaufen will ich ihn aber nicht unbedingt, auch wenn die Bewertung hier jetzt gar nicht mal so schlecht ist ;)
Gruß Dennis!

rellik2008.jpg

Geschrieben: 02 Nov 2011 17:33

jjurrpf

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Vielen dank für die Review...da ich den Film bisher noch nicht auf blu Ray besitze werde ich auf jedenfall auf die 3D Version warten....
Ausstattung:
Panasonic 50VT20EA
PS3
Onkyo 605
Teufel Concept S

Geschrieben: 02 Nov 2011 17:45

carmine_88

user-rank
Blu-ray Starter

Schweiz
Oftringen
kommentar.png
Forenposts: 74
Clubposts: 3
seit 29.10.2010
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sci-Fi-Thriller "Chronicle - Wozu bist du fähig?" voraussichtlich ab August 2012 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 16 mal.
Erhielt 40 Danke für 16 Beiträge

Ich habe die 3D Version in der Schweiz im Kino gesehen und war angenehm überrascht. Ich würde jetzt nicht sagen, dass es unbedingt hätte sein müssen (zumal ich kein Fan von 3D bin), aber ich hatte es mir wirklich schlimmer vorgestellt. War in meinen Augen besser als vieles was sonst so nachträglich konvertiert wurde.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 105 Benutzer und 428 Gäste online.