Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

[MM] Neue MM Strategie – “Ende des Preis-Irsinns”

Gestartet: 01 Okt 2011 16:11 - 524 Antworten

Geschrieben: 02 Okt 2011 18:05

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 821 mal.
Erhielt 645 Danke für 412 Beiträge
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

Zitat:
Zitat von Markus P.
Beim Vor-Ort Handel kannst du die Produkte anschauen, haptisch, optisch und oftmals auch antesten!...

Ja da hast du Recht Markus ABER was nüzt es mir das ich ich es im Laden anteste alles gut ist etc pp.. dann ein verrpacktes Gerät bekomme es zuhause auspacke und es defeckt ist (in welchen Sinn auch immer Kratzer,Defekte...)
es wieder zurückbringe und mir wird dann gesagt es muss eingeschickt werden...(oder ein Warengutschein wird angeboten..) so ist esmir passiert das ist jetzt keine Märchenstory...sorry das ist der Grund weswegen ich Geräte (egal welcher Sorte) nur noch Online kaufe...
per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 02 Okt 2011 18:17

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Markus P.
Link zu Hand? Oder mal wieder eine der nicht von dir haltbaren Behauptungen zu meiner Person?
Nana, nicht gleich wieder beleidigt sein.

Bitte sehr.

Zeig mir bitte einfach eine Amazon-Werbekampagne, wo sie Media Markt ähnliche PR machen und Sprüche klopft, die nicht mal annähernd einhaltbar sind oder sich auf solch einem MSH-Niveau bewegen. Danke.

edit: War vorhin im Media Markt. Naja, das übliche Spiele.. teuer, teuer und noch teurer. Aber Hauptsache den Mund nicht voll genug nehmen - wie peinlich. War übrigens ganz schön leer, also diese PR-Aktion scheint nicht wirklich zu ziehen. Wer hat was anderes erwartet.
Geschrieben: 02 Okt 2011 18:26

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Natürliches Mineralwasser
Es ist müßig, das hier erklären zu müssen. Aber mit dem gezeigten "billigpreisbomber.de" wird nicht der gesamte Versandhandel charakterisiert, sondern eine bestimmte Sorte davon. Dass Media Markt den gesamten Onlinehandel schlecht macht, ist deine Interpretation.

Ok stimmt - sie machen nur die schlecht, die in der letzten Zeit deutlich besser gewirtschaftet haben als sie selbst. Nochmal - die Mitarbeiter sind arm dran, denn sie sind es, die vorne an vordester Front stehen und den Schwachfug der Konzernzentrale vertreten dürfen.

MM hat über Jahre den Kunden suggieriert, dass sie selbst den günstigsten Preis haben, und zwar durch Werbungen, die ganz eindeutig mitteilen, dass bei allen anderen Shops nur Idioten einkaufen würden.

Und jetzt bekommen sie völlig zu recht die Rechnung der Kunden präsentiert. Denn ihre eigene Kundschaft will einfach nur den billigsten Preis, den sie aber nicht mitgehen können. Wer geht denn wegen einer Beratung zum MM? Ich gehe ja auch nicht wegen einer Autoberatung zur Tankstelle und frage den Tankwart nach seiner Meinung. Jetzt haben sie aber langsam gecheckt, dass sie den Preiskampf gegen Amazon und Co nicht gewinnen können. Auch nicht gegen Firmen wie Alternate oder Mindfactory, denn im Gegensatz zu den MM Beratern haben die Leute wirklich Ahnung.

Aber auch das Nichtwissen der Mitarbeiter ist nicht deren schuld, da müsste MM dahinter sein, dass die Mitarbeiter einfach in Schulungen geschickt werden, dann könnten sie über die Service - und Beratungsschiene eventuell Kunden fangen.

Jedoch sich jetzt hinzustellen und die Rabattschlachten zu verteufeln, an deren Entstehung sie maßgeblich beigetragen haben, ist einfach ein schlechter Witz und macht die Konkurrenz nur noch sympathischer.
Geschrieben: 02 Okt 2011 19:17

Gast

Zitat:
Zitat von pernodil
...
Die Werbung finde ich affig, bunt, hektisch, mit Preisfuchs und nen Typen in Schottenrock in Anlehnung an die Preissuchmaschinen.:rolleyes:

Genau das hab ich auch gedacht!
Hab Kopfschmerzen bekommen beim Anschauen des Prospekts!
Der das entworfen hat war doch völlig Stoned, anders kann doch sowas nicht entworfen werden :eek::eek:
Geschrieben: 02 Okt 2011 19:21

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Ok stimmt - sie machen nur die schlecht, die in der letzten Zeit deutlich besser gewirtschaftet haben als sie selbst. Nochmal - die Mitarbeiter sind arm dran, denn sie sind es, die vorne an vordester Front stehen und den Schwachfug der Konzernzentrale vertreten dürfen.
ist doch in jedem Betrieb so (zumindest wo man selber nicht Chef oder Abteilungsleiter ist) ;):rolleyes:
UserXy78.jpg
Geschrieben: 02 Okt 2011 19:24

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von sisscuss
edit: War vorhin im Media Markt. Naja, das übliche Spiele.. teuer, teuer und noch teurer. Aber Hauptsache den Mund nicht voll genug nehmen - wie peinlich. War übrigens ganz schön leer, also diese PR-Aktion scheint nicht wirklich zu ziehen. Wer hat was anderes erwartet.
naja, wer geht bei dem schönen Wetter schon in den MM?? ;):p:D da gibts schöneres, als Sonntags bei Sonnenschein da reinzugehen
UserXy78.jpg
Geschrieben: 02 Okt 2011 19:28

brucki67

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 02.12.2010

Wollte auch kurz mal meine Meinung zu der neuen Kampagne kund tun.

Fakt ist : MM scheint Opfer der eigenen, bisherigen Strategie zu sein: einzelne Preise runterreißen und dann dem Kunden suggerieren, dass sie generell die preiswertesten seien, was kein Geschäft sein kann. Jeder hat eine Mischkalkulation. Aber nein, "Ich bin ja nicht blöd".
Mittlerweile gibt es diverse Portale zum Preisvergleich und man muss nicht tagelang suchen, nein es gibt Apps ;-)
MM hat einfach den Zeitpunkt verpasst sich vom Onlinehandel als nur über den Preis zu unterscheiden und versucht nun zurück zu rudern.
Aber anstatt fachliche Kompetenz, Beratung, Service als PLUS des stationären Handels darzustellen, habe auch ich das Gefühl man versucht mit dieser Kampagne, wenn der Normalkunde sie so wie sie gemacht wurde überhaupt versteht( meine Freundin hat gestern Abend ganz viele Fragezeichen und meinte nur, "Was ist das für eine Scheißwerbung!"), scheint jeder der Preise im Internet vergleicht bzw. online bestellt als Nerd dargestellt und der Onlinehandel tendenziell als unseriös geschildert.

Das gibt dem Ganzen einen unangenehmen Beigeschmack. Interessant auch das Interview heute in der FASZ mit einem der MM Chefs.

Naja, ich werde weiterhin pragmatisch an Einkäufe gehen.

Übrigens zum Argument der Arbeitsplätze: War es nicht der MM der den Fachhandel in D zum großen Teil platt gemacht hat.( erinnert sich noch jemand an die Kampagne am Abend vor dem Start der ersten XBox?)..also bitte keine Krokodilstränen...so ist halt das Leben.
Geschrieben: 02 Okt 2011 19:42

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Zitat:
Zitat von brucki67
Interessant auch das Interview heute in der FASZ mit einem der MM Chefs.

LOL. Die Kampagne wird also Werbegeschichte schreiben und den Handel verändern. Ist klar. Glaubt der was er da erzählt? Scheinheilig bis zum geht nicht mehr das Interview, passend zur Kampagne.
Geschrieben: 02 Okt 2011 20:03

Gast

Wie läuft das jetzt eigentlich in Zukunft?

Kämpft MM jetzt gegen den Preisdumping um ihn als Saturn weiter zu betreiben?
Oder endet hiermit auch das Geiz-ist-Geil- bzw Geil-ist-Geil-generve des "Blauen Bruders"??
Geschrieben: 02 Okt 2011 21:42

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von xy78
naja, wer geht bei dem schönen Wetter schon in den MM?? ;):p:D da gibts schöneres, als Sonntags bei Sonnenschein da reinzugehen
keine Ahnung, aber wir fanden es angenehmer als bei über 30° C in der Sonne zu stehen, aber jedem das seine. ;)

Gibts nen Link zu dem FAZ-Interview??

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

Es sind 107 Benutzer und 416 Gäste online.