Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

[MM] Neue MM Strategie – “Ende des Preis-Irsinns”

Gestartet: 01 Okt 2011 16:11 - 524 Antworten

Geschrieben: 02 Okt 2011 13:46

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Atze666
Ich persönlich verhandel ja nicht wegen € 1,00 mehr oder weniger. Und bei einem Wochenendeinkauf bei ALDI wäre der Zeitaufwand zu groß und der Nutzen zu klein.

Das sehe ich anders. Wenn ich sehe was ich pro Jahr für Lebensmittel, Restaurantbesuche, Porto usw. zahle und wenn ich hier 3-5% sparen könnte ist das ein Haufen Geld. Zumindest für mich.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 02 Okt 2011 14:05

Bayernfan2

user-rank
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von Atze666
Und wo ich noch garnicht dran gedacht habe:

Wie ist das bei MM eigentlich mit dem Service, wenn es darum geht, dass man ein Produkt zu Hause ausprobieren möchte?

Da hat die "unseriöse" Konkurenz aus dem Internet die Nase vorn. Da kann man 2 Wochen ausprobieren und bei Nichtgefallen die Ware zurücksenden und erhält sein Geld zurück.

Und bei MM kann man froh sein, wenn man beim Umtausch von nicht geöffneter Ware sein Geld zurück bekommt. Es gab in der Vergangenheit ja nicht gerade wenige Fälle, wo der Kunde nur eine Gutscheinkarte bekam und so an MM gebunden war, da er das Geld nicht mehr woanders ausgeben konnte.

Vielleicht sollte MM lieber dort seinen Service erweitern. Es gibt nämlich bestimmt nicht wenige Kunden, die im Internet nicht nur wegen dem günstigeren Preis kaufen, sondern weil sie nicht die Katze im Sack kaufen wollen und Ware, die nicht den Vorstellungen entspricht ohne Risiko zurücksenden können und ihr Geld zurückerhalten, oder erstmal kein Geld zahlen müssen, da sie auf Rechnung kaufen können.

damit könnte MM Kunden gewinnen, indem sie freiwillig anbieten, dass der Kunde Artikel zu Hause ohne Risiko testen kann und sein Geld ohne wenn und Aber zurück erhält, wenn die Ware nicht gefällt.

Ich hatte bei Saturn aber auch Media Markt nie ein Problem mit einer Rückgabe. Habe immer das Geld bekommen.
Geschrieben: 02 Okt 2011 14:21

Atze666

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 171
seit 07.07.2009
display.png
LG 55LM640S
player.png
Sony BDP-S790
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Neue 5-Tages-Aktion mit Blu-ray Schnäppchen

Ich kann mich erinnern, dass sich vor einigen Monaten viele Kunden beschwert haben, dass sie sogar am gleichen Tag gekaufte Ware nur gegen eine Gutscheinkarte umtauschen konnten und nicht ihr Geld erhalten haben. Das lag dann an einer dusseligen Aktion von MM, wo man irgendwelche Zahlen auf dem Kassenbon hatte, mit denen man etwas gewinnen konnte. Aber die Kunden, die ihre Einkäufe nicht wegen der Aktion getätigt hatten, waren angeschmiert.

Und etwas im Laden anzusehen und anzufassen ersetzt nicht, dass man zu Hause in gewohnter Umgebung testen und ausprobieren kann. Zum Beispiel kann ich einen Flachbildschirm mit meinem Bluray-Player, meinem AV-Receiver usw. verbinden und dann das Ergebnis beurteilen. Noch gravierender ist der Anschluss eines neuen AV-Receivers an mein eigenes Boxensystem. Da sehe ich eher, ob mir das Ergebnis gefällt, als wenn ich ihn, wenn überhaupt möglich, im MM an den eigens dafür ausgesuchten Boxen teste, die perfekt auf das Testen abgestimmt wurden und daher das Ergebnis von meinem eigenen System abweicht. Und wenn ich dann zu Hause alles anschliesse ist die Ernüchterung groß.
Geschrieben: 02 Okt 2011 14:23

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von Atze666
Die vergleichende Werbung wie bei Cola und Pepsi ist in Deutschland soviel ich weiß nicht erlaubt. Man stelle sich vor, dass Mc Donalds behauptet, dass ihr Fleisch besser ist als das von Burger King. Und Kunden die zu Burger King gehen erhalten minderwertigere Produkte als die eigenen. Selbst wenn der Name Burger King nicht genannt würde, wäre das schwierig, da jeder weiß, wer mit Mitbewerber gemeint ist.

Sofern du den Namen nennst gibt es Einschränkungen. Aber nennt Media Markt den konkreten Namen des Online-Handels?

Pepsi hatte seinerzeit Pepsi gegen "Cola" antreten lassen. ;)
Geschrieben: 02 Okt 2011 14:38

John J.

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

wenn MediaMarkt angeblich jetzt immer die gleichen Preise hat wie Amazon find ich das super.

Denn dann brauch ich endlich nicht mehr in den Blödmarkt mit den blöden Leuten fahren sondern weiss ja genau dass der MM auch nicht mehr bei manchen BluRays billiger ist.

Bekomm ich also kein Schnäppchen mehr dort.

Dann kann ich schön gemütlich ohne schlechtes Gewissen bei Amazon kaufen.

Danke Deppen-Markt :rofl:

Fahr ich im stationären Handel nur noch zum Müller manchmal, das spart Benzin und schont die Umwelt :)

und noch ein Vorteil: ich muss mir die bescheuerte Irren-Werbung der roten Idioten nicht mehr anschauen, egal ob im TV oder in der Zeitung

Geschrieben: 02 Okt 2011 14:47

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von Atze666
Ich kann mich erinnern, dass sich vor einigen Monaten viele Kunden beschwert haben, dass sie sogar am gleichen Tag gekaufte Ware nur gegen eine Gutscheinkarte umtauschen konnten und nicht ihr Geld erhalten haben. Das lag dann an einer dusseligen Aktion von MM, wo man irgendwelche Zahlen auf dem Kassenbon hatte, mit denen man etwas gewinnen konnte.

Jetzt war die Aktion! mit dem Losgewinn eine duselige Aktion. Merkst du nicht wie beliebig die Diskussion geführt wird? (Weshalb waschechechte Fakten die vielleicht langfristig gegen Produkte oder Märkte sprechen im allgemeinen "Sumpf" versiegen?)
Geschrieben: 02 Okt 2011 14:48

Alan Shore

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Atze666
Ich kann mich erinnern, dass sich vor einigen Monaten viele Kunden beschwert haben, dass sie sogar am gleichen Tag gekaufte Ware nur gegen eine Gutscheinkarte umtauschen konnten und nicht ihr Geld erhalten haben. Das lag dann an einer dusseligen Aktion von MM, wo man irgendwelche Zahlen auf dem Kassenbon hatte, mit denen man etwas gewinnen konnte. Aber die Kunden, die ihre Einkäufe nicht wegen der Aktion getätigt hatten, waren angeschmiert.

Da hat sich der Verbraucher damals ins eigene Knie geschossen. Die haben Ware damals ab Tag 3 der Aktion nur noch gegen Gutschein zurückgenommen, weil einige Schlaubäuche 10 Fernseher gekauft haben, alle mit einem eigenen Kassenbon. Und wenn die letzte Nummer des Kassenbons nicht zu der Gewinnzahl passte, haben die die Fernseher zurückgegeben, die Gewinner aber behalten. Dass das nicht im Sinne des Erfinders war, ist logisch. Und ich habe damals während der Aktion für meine Oma einen Fernseher bei MM gekauft und bin an der Kasse darauf hingewiesen worden, dass ich bei Rückgabe lediglich einen Warengutschein bekäme - fand ich in Ordnung, hätte das Gerät ja nicht kaufen müssen.

Ganz groß waren die Leute, die damals dagegen zu Gericht ziehen wollten. Die Gier ist in unserem Land echt grenzenlos.
Nothing in this world, that's worth having, comes easy!
Geschrieben: 02 Okt 2011 14:49

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von John J.
wenn MediaMarkt angeblich jetzt immer die gleichen Preise hat wie Amazon find ich das super.

Früher war es ja umgekehrt :)
Geschrieben: 02 Okt 2011 15:06

Natürliches Mineralwasser

Avatar Natürliches Mineralwasser

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Holzminden
kommentar.png
Forenposts: 433
seit 14.08.2009
display.png
Samsung LE-40B650
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alles muss raus - etliche Blitzangebote am heutigen Montag
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 117 Danke für 76 Beiträge

Zitat:
Zitat von Atze666
Und bei MM kann man froh sein, wenn man beim Umtausch von nicht geöffneter Ware sein Geld zurück bekommt.
Das macht doch keinen Spaß mehr. Wo liegt überhaupt der Reiz in der Diskussion, wenn scheinbar fast jedem hier sonnenklar ist, dass Media Markt sowieso eine ganz üble Abzockerbude ist, die an nichts anderes denkt, als wie man die Kunden am besten über den Tisch ziehen kann. Dann brauchen wir nicht zu diskutieren, wenn auf reinem schwarz-weiss Denken beharrt wird.

Jeder hier ist jeden Tag Werbung und Firmen-PR ausgesetzt. Dass das Waschmittel noch weisser wäscht, dass die neue Spritschleuder aber sowas von umweltfreundlich ist, dass der Versicherungsvertreter total fair und kompetent ist. Wenn jedoch Media Markt Werbung macht, dann wird jedes Wort auf die Goldwaage gelegt. Ich kann nicht nachvollziehen, wie eine Ladenkette derart passioniert zum Hassobjekt werden kann.
Geschrieben: 02 Okt 2011 15:09

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Natürliches Mineralwasser
Ich kann nicht nachvollziehen, wie eine Ladenkette derart passioniert zum Hassobjekt werden kann.
Wie kann sowas wohl passieren... lass uns mal überlegen und zusammentragen... ach, brauchen wir nicht.. steht alles schwarz auf weiß in diesem Thread.

PS: Hier wurde behauptet Amazon hätte ähnliche PR verwendet - Ich glaube.. nein, ich bin sicher, dass es Markus P. war, ich bitte doch um eine Quelle für Amazon-PR, die auch nur annähernd das Niveau der MSH-Werbung erreicht.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

Es sind 109 Benutzer und 1739 Gäste online.