Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

[MM] Neue MM Strategie – “Ende des Preis-Irsinns”

Gestartet: 01 Okt 2011 16:11 - 524 Antworten

Geschrieben: 19 Dez 2011 20:02

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Natürliches Mineralwasser
Ich stimme dir zu, die UVP ist meist nicht niedrig gewählt.

Sie ist niedrig gewählt. Da sie die Rabattspirale ausser Acht lässt...im Gegensatz zum Auto- und Möbelhandel. Wo diese Faktoren kalkulatorisch sukzessive eingeflossen sind.

Wie gesagt! KEIN Hersteller konnte mir zu meiner Einzelhandelszeit die Kalkulationsgrundlage die er für MICH gemacht hatte erklären...UVPs werden gewürfelt...sie entspringen einem Preispunkt, Marktpositionierungsgedanken....und nicht umgekehrt...würde UVPs einen Hintergrund haben würde es auch UVP von115 Euro oder 137 Euro geben...
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 19 Dez 2011 20:04

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von sisscuss
Da Du mich zitierst, fasse ich auch das als direkte Antwort an mich und auf mein Posting auf. Daher meine Frage an Dich: Wo habe die "UVP" erläutert oder zu dieser in irgendeiner Form Stellung bezogen? Mein Posting war lediglich eine Antwort auf das Posting von Acme - im Gegensatz zu ihm habe ich eben schon gesehen, dass Artikel über UVP angeboten wurden. Und in diesem Zuge kommst Du mir mit, dass ich nicht weiß was UVP bedeutet oder dass ich denke, dass der Preis nicht höher sein darf als die UVP? Denkst Du Dir eigentlich gerne solche Geschichten aus?

Ich habe auch schon Produkte über UVP gesehen. Ich habe sogar falsche UVPs im Handel gesehen oder auch eine UVP Angabe wo der Hersteller gar keinen UVP angibt.

Du weisst dennoch nicht was UVP heisst, sonst hättest du das -in der Tat sehr lustige-Beispiel nicht gebracht.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 19 Dez 2011 20:12

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Markus P.
Du weisst dennoch nicht was UVP heisst, sonst hättest du das -in der Tat sehr lustige-Beispiel nicht gebracht.
Ja, Du hast mich mal wieder erwischt - Ich hab doch keine Ahnung, Mensch. Und weiter im Programm, großer Meister.

PS: Ich hab das Beispiel genau aus dem Grund gebracht, weil es lustig ist. Schön, dass Sie das auch so sehen.
Geschrieben: 19 Dez 2011 22:05

Gast

Gehts etwas weniger persönlich ?
Geschrieben: 15 Aug 2012 19:59

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Gibt es diese Kampagne mit dem besten Preis eigentlich noch?

Ist mir heute wieder eingefallen, als ich bei meinem Media Markt das Steelbook von Der weisse Hai für 29,99 € gesehen habe. Wobei ich nichts gegen einen Preisaufschlag zum Online-Handel habe, aber 15 € über dem Amazon-Preis und 12 € über dem Saturn-Preis in derselben Stadt halte ich dann doch für etwas vermessen.

Andere aktuelle BDs waren auch 4 € - 5 € teurer als bei Saturn, ohne dass sie dort im Angebot wären.

Na ja, die Filiale leidet wohl unter exorbitant hohen Einkaufspreisen.

Und wie hatte man mich dort mal belehrt : Der beste Preis ist nicht der niedrigste.
Geschrieben: 15 Aug 2012 22:14

Rockzter

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Einfach den MM-Verkäufer fragen.
Bei Saturn gucken die dann, zumindest hier in Essen, im System nach ( haben ja den gleichen Mutterkonzern, können daher nachsehen was der andere zu welchem preis hat ) und geben dann den preis der Konkurrenz.

Habe es bei MM vor ein paar erfolgreich probiert und bei Saturn vor 2 Wochen auch meinen TV günstiger geschossen, da er bei MM in der netten Herstellerrabatt-Aktion war ( war zwar vorher um 300€ hoch gesetzt, aber mit den 350€ Rabatt die es in dieser Preisklasse gab, bin ich günstiger weggekommen.

Die gehen auch auf den tagesaktuellen Amazon-Preis ein. Mit einem Smartphone einfach, den Artikel auf Amazon auswählen, dem Verkäufer zeigen und zack gibt es den günstigen Preis ( Porto wird dazuberechnet, es sei denn man ist Prime -Mitglied ).

Ist laut Verkäufer Vorgabe des Mutterkonzernes, das MM und Saturn, wenn jemand fragt, den preis des anderen gewähren, sowie den das "bösen" Amazon.
Geschrieben: 15 Aug 2012 23:16

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Nein, auf den Amazon-Preis geht dieser MM nicht ein, nicht mal auf Saturn Online-Preise.

Nur auf deren stationäre Preise, während Saturn anstandslos auf eigene Online-Preise runtergeht, soweit erforderlich.

Es ging mir auch weniger um mich als um den unwissenden Kunden, dem vor kurzem noch der beste Preis vorgegaukelt wurde.
Geschrieben: 16 Aug 2012 12:01

lukipela

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 77
seit 14.03.2011
display.png
Samsung LE-40C650
player.png
Philips BDP5100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
3 Tage Einheitspreise vom 01. bis zum 03. Oktober 2013
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 15 Danke für 11 Beiträge

...jetzt bin ich gespannt, wie lange es dauert, bis wieder die Diskussion vom Zaun bricht, dass die Kampagne NIE vom *besten* Preis geredet hat und was sie eigentlich bedeuten sollte und wer Schuld ist, wenn er das glaubt und dass amazon so oder so zur Achse des Bösen gehören sollte, usw...
Geschrieben: 16 Aug 2012 12:05

Seldig Bluray

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Also mein MM vor der Tür war bisher recht kulant wenn man sie drauf anspricht. Hab letztes Jahr vor Weihnachten für meinen neuen AV und BD Player auch insgesamt über 100€ weniger gezahlt als der Hauspreis war. Die haben in ne Preissuchmaschiene geschaut und da jeweils die billigsten genommen. Blurays sind meist etwas teurer als Ama, aber da hilft auch den VK fragen :)
Seldig Bluray.jpg
Geschrieben: 16 Aug 2012 13:50

Gast

Zitat:
Zitat von lukipela
...jetzt bin ich gespannt, wie lange es dauert, bis wieder die Diskussion vom Zaun bricht, dass die Kampagne NIE vom *besten* Preis geredet hat und was sie eigentlich bedeuten sollte und wer Schuld ist, wenn er das glaubt und dass amazon so oder so zur Achse des Bösen gehören sollte, usw...

Ja, und am besten mit genau solch Polemik wie der deinigen...:D

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

Es sind 117 Benutzer und 1834 Gäste online.