Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

[MM] Neue MM Strategie – “Ende des Preis-Irsinns”

Gestartet: 01 Okt 2011 16:11 - 524 Antworten

Geschrieben: 09 Dez 2011 15:07

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Tonymanero
naja diese Aktion ist für mich ein Witz..sorry

Story :
Vorgestern Abend war ich mit mein Cuseng im MM er wollte ein AV Receiver mit Ls ..so nachdem wir einen gefunden haben hab ich dann schnell mal geschaut was er so im Netz kostet (nicht nur Amazon) siehe da jeder anbieter hatte den für 30 - 35€ weniger gelistet..dann habe ich den Verkäufer auf diesen Umstand angesprochen...dann die Hammer Antwort...wir hätten die Aktion missverstanden denn bei 30 € würden die nicht mitgehen es würde sich nicht "lohnen" sondern nur bei mind. 50-60€ ...Witzig..komisch 30€ geben sie kein "Rabatt" aber 60€ würden sie Reduzieren..komische Logik....naja ich für meinen Teil kam mir echt Verarscht vor und daraufhin haben wir den AVR nicht dort gekauft....es geht aber nicht um die 30€ sondern einfach um Prinzip Verarschen kann ich mich selber...

Hallo,
die Argumentation ist natürlich hahnebüchend. Da gebe ich dir recht.

BTW: Die Internetversender waren alle Versandkostenfrei? Sorry das ich frage, denn das wird oftmals unterschlagen! Und ehrlich gesagt ist mir egal ob die Post/UPS die Kohle bekommt oder ein MM ....hier ist auch eine gewisse Ehrlichkeit des Verbrauchers gefragt (die schon in meinen Einzelhandelszeiten sehr selten an der Tagesordnung war wenn es zu Preisdiskussion kam..ist ja knappe 15 Jahre her und damals gab es noch das Rabattgesetz...)
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 09 Dez 2011 16:49

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Zitat:
Zitat von Natürliches Mineralwasser
Nun bleib entspannt. Nach den neuen "Spielregeln" geht kein Markt mehr auf Kundenanfrage mit dem Preis runter. Ist es dir lieber wenn das konsequent durchgezogen wird? Dann hast du die Klarheit.

Ganz ehrlich : Ja, es wäre mir lieber.

Es macht für mich nämlich keinen Sinn, mit Klarheit zu werben, wenn dann trotzdem jede Filiale ihr eigenes Süppchen kocht.

Egal ob jede Filiale juristisch ein eigenes Unternehmen ist oder nicht, sie werben als Kette und werden in der Öffentlichkeit auch so wahr genommen, was ja auch beabsichtigt ist.

Und dann muss sich auch jede Filiale an eben dieser Werbung messen lassen.

Und das der "klarste Preis" und das tägliche Anpassen der Preise an die der relevanten Mitbewerbern bei Filiale A heisst, dass die Preise eben nicht an einen relevanten Mitbewerbern angeglichen werden, weil anpassen nicht gleich angleichen ist, während dies bei Filiale B problemlos möglich ist, ist genau das Gegenteil von Klarheit.

Nochmal: Ich kritisiere nicht die Märkte selbst, es ist ihr gutes Recht teurer zu sein als Amazon und es passiert auch nicht selten, dass ich dort mehr bezahle, weil ich halt nicht auf das Paket warten will.

Was ich kritisiere ist diese unsägliche Werbekampagne, die dem Kunden Klarheit vorgaukelt, die nicht existiert, und im Gegenzug die Konkurenz als unseriös darstellt.
Geschrieben: 09 Dez 2011 17:34

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von chill phil
ist dem wirklich so? Also die einzelnen Märkte kaufen eigenständig bei den Händlern?

Grösstenteils.
Geschrieben: 09 Dez 2011 19:21

Gast

Zitat:
Zitat von hardti
Was ich kritisiere ist diese unsägliche Werbekampagne, die dem Kunden Klarheit vorgaukelt, die nicht existiert, und im Gegenzug die Konkurenz als unseriös darstellt.

Absolut... genau so sehe ich das auch, der "klarste Preis" muss ja nicht der Günstigste sein, aber wie du schon sagtest er sollte dann bei allen MMs gleich sein.
Oder in der Werbung der Hinweis "Bei teilnehmenden Läden".
Geschrieben: 09 Dez 2011 20:36

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Acme
Absolut... genau so sehe ich das auch, der "klarste Preis" muss ja nicht der Günstigste sein, aber wie du schon sagtest er sollte dann bei allen MMs gleich sein.
Oder in der Werbung der Hinweis "Bei teilnehmenden Läden".
So ist es. Wobei das mit den "teilnehmenden Läden" dann wieder zu viel Handungsspielraum einräumt. Tausende Kunden laufen in die Läden, nur 2 Filialen bundesweit sind als Bsp. tatsächlich mitgegangen.. wow, das bringt jede Menge verärgerte Kunden.

Unterm Strich fasse ich persönlich zusammen: Seit dieser Werbung, die umfassende Veränderungen angekündigt hat, hat sich meiner Meinung nach exakt gar nichts geändert. Fertig. Zugern würde ich wissen, was sich die Verantwortlichen mit dieser Aktion gedacht haben.
Geschrieben: 09 Dez 2011 21:13

chill phil

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

ich danke euch für die Aufklärung, habe ich wieder was gelernt.
You can (not) Redo
Teil 3, sie alle zu finden!

sig.1.JPG
Joss: "The day Robert was cast, I went up to Kevin and said, 'You brilliant son of a bitch."
Geschrieben: 09 Dez 2011 22:32

Natürliches Mineralwasser

Avatar Natürliches Mineralwasser

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Holzminden
kommentar.png
Forenposts: 433
seit 14.08.2009
display.png
Samsung LE-40B650
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alles muss raus - etliche Blitzangebote am heutigen Montag
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 117 Danke für 76 Beiträge

Zitat:
Zitat von sisscuss
Unterm Strich fasse ich persönlich zusammen: Seit dieser Werbung, die umfassende Veränderungen angekündigt hat, hat sich meiner Meinung nach exakt gar nichts geändert. Fertig. Zugern würde ich wissen, was sich die Verantwortlichen mit dieser Aktion gedacht haben.
Da sind wir uns einig. Verstehe ich auch nicht. Dann hätte man den "klarsten Preis" nicht einführen sollen, wenn man nicht sagen kann, was das konkret zu bedeuten hat.
Aber da sich effektiv nichts geändert hat, gehe ich auch weiterhin gerne zu MM.
Geschrieben: 09 Dez 2011 23:57

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 821 mal.
Erhielt 645 Danke für 412 Beiträge
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

Zitat:
Zitat von Markus P.
Hallo,
die Argumentation ist natürlich hahnebüchend. Da gebe ich dir recht.

BTW: Die Internetversender waren alle Versandkostenfrei? Sorry das ich frage, denn das wird oftmals unterschlagen! Und ehrlich gesagt ist mir egal ob die Post/UPS die Kohle bekommt oder ein MM ....hier ist auch eine gewisse Ehrlichkeit des Verbrauchers gefragt (die schon in meinen Einzelhandelszeiten sehr selten an der Tagesordnung war wenn es zu Preisdiskussion kam..ist ja knappe 15 Jahre her und damals gab es noch das Rabattgesetz...)

Hy
ja waren sie...und wenn versand draufkam waren sie immernoch min. 30€ günstiger als der MM preis...sonst hätte ich ja auch nie gefragt ...
per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 10 Dez 2011 10:02

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von sisscuss
Alles klar, die Glaskugel wieder ausgepackt. Viel Spaß noch beim Spielen. ;)

Was meinst du? Wie kommst du auf Ware für die du eine Begehrlichkeit entwickelst? Mach dir mal bitte im stillen Kämmerlein die Gedanken....nur durch surfen im Internet? Das wäre die von vielen zitierte Online-Welt.

Machen wir uns nix vor Online werden (steigende) Umsätze erzielt weil man meint hier Geld sparen zu können. Aber Faszination und Begierde kann das nicht langfristig (solange es keine echte Holografie gibt) wecken. Online weckt die Begierde nach Rabatt und Schnapper...aber nicht fürs Produkt.
Geschrieben: 10 Dez 2011 10:55

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Markus P.
Online weckt die Begierde...aber nicht fürs Produkt.
Da liegst Du aber sowas von falsch.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

Es sind 84 Benutzer und 302 Gäste online.