Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

[MM] Neue MM Strategie – “Ende des Preis-Irsinns”

Gestartet: 01 Okt 2011 16:11 - 524 Antworten

Geschrieben: 19 Okt 2011 16:06

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Acme
Um hier nur mal kurz die rechtliche Seite aufzuzeigen. Der Händler ist erstmal nicht verpflichtet das Gerät zurückzunehmen und die gesammte Summe auszuzahlen, es ist so das er bis zu dreimal nachbessern darf, sprich: er das Gerät reparieren (lassen) muss. Erst danach besteht das recht auf Wandlung des Vertrages.
Von daher hätte ich mich auch nicht auf eine Teilsumme, wie in deinem Fall, eingelassen sondern wie du schon sagtest auf ein einwandfreis Gerät bestanden.

Ein Umtausch wäre natürlich an sich möglich gewesen, aber der Abteilungsleiter teilte mir mit, das sie den TV nicht mehr auf Lager hätten und es nicht sicher ist, ob sie das Gerät überhaupt nochmal geliefert bekommen. Ich hatte meinen vorherigen TV jemand anderen gegeben, somit hätte ich womöglich wochenlang keinen TV oder Filme anschauen können, wenn ich auf Umtausch bestanden hätte.

@Tsungam: würdest Du für eine vierstellige Summe ein Gerät kaufen, das Pixelfehler aufweist? Ich habe das gleiche TV-Model ein paar Tage danach beim Fachhändler gekauft. Der Techniker kam vorbei, baute alles auf, hat alles angeschlossen und bei diesem Gerät sind keine Pixelfehler erkennbar. Wenn man selbst nicht davon betroffen ist, denkt man vielleicht anders darüber, aber Du willst sicherlich auch für Dein Geld einwandfreie Ware.

Sollte auch jetzt nicht zu einer Diskussion hier führen, war nur ein Beispiel meiner negativen Erfahrungen mit MM. Ich hab an sich nichts gegen diese Marktkette, aber ich kaufe inzwischen auf Grund diverser Erfahrungen eben lieber woanders. Bleibt ja jedem selbst überlassen.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 19 Okt 2011 16:34

McNamara

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Immer diese Besserwisserei :rolleyes:. Ich habe vor ca. 2 Jahren einen TV im MM gekauft. Dieser wies eindeutig Bildfehler auf. Logischerweise mußte ich den TV auspacken und anschliessen, um dies feststellen zu können. Ich brachte den TV zurück, der Verkäufer weigerte sich das Gerät zurückzunehmen (kurz nach dem Kauf) und ich ließ den Herrn Abteilungsleiter kommen, weil der Chef angeblich nicht im Hause war. Dieser Herr klärte mich dann darüber auf, das es beim MM kein 14-tägiges Rückgaberecht wie im Internet gäbe. Er hielt mir die Rechnung mit der Rückseite vor die Nase, wo die AGB's stehen und dort stand auch nichts von Rückgaberecht. Der TV wurde nachdem ich mich beschwert habe (und das zurecht denn ich kaufe kein Gerät das Bildfehler aufweist) zwar zurückgenommen (aber erst nach 60-minütiger Debatte), aber ich bekam nicht die komplett bezahlte Summe zurück. Deshalb würde ich nie wieder im MM einen TV kaufen.

Vielleicht gibt es ja jetzt ein Rückgaberecht (davon ist mir aber nichts bekannt), aber zu dem damaligen Zeitpunkt gab es das nicht. Ich hab den TV dann beim Fachhändler vor Ort zum gleichen Preis gekauft.

Ich fürchte, hier bist Du ein Opfer der Inkompetenz dieser MM-Mitarbeiter geworden. Denn natürlich hast Du Garantie und kannst daher verlangen, daß man Dir ein einwandfreies Gerät gibt oder den gesamten Kaufpreis zurückzahlt.

Das 14tägige Rückgaberecht ist eine freiwillige Sonderleistung seitens MM. Wenn es allerdings wirklich in den AGB steht, hat es quasi Gesetzeskraft.

Zitat:
Zitat von Acme
Um hier nur mal kurz die rechtliche Seite aufzuzeigen. Der Händler ist erstmal nicht verpflichtet das Gerät zurückzunehmen und die gesammte Summe auszuzahlen, es ist so das er bis zu dreimal nachbessern darf, sprich: er das Gerät reparieren (lassen) muss. Erst danach besteht das recht auf Wandlung des Vertrages.

Ist das wirklich so? Ich dachte, daß wäre eine Sonderregelung bei KFZ-Händlern und bei anderen Händler kann der Kunde entscheiden, ob er wandelt oder mindert. Aber man lernt ja gern dazu. :thumb:
Geschrieben: 19 Okt 2011 16:36

hollar

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von McNamara
Das 14tägige Rückgaberecht ist eine freiwillige Sonderleistung seitens MM. Wenn es allerdings wirklich in den AGB steht, hat es quasi Gesetzeskraft.
Ja, es steht in den AGB's:

Zitat:
b) Widerrufsrecht

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder – wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird – durch Rücksendung der Sache widerrufen.
Geschrieben: 19 Okt 2011 16:52

Gast

Sobald sie es in ihren AGBs einräumen und quasie damit "werben" sind sie natürlich auch rechtlich in der Pflicht.

3 mal Nachbesser gilt nicht nur bei KFZ, sondern auch bei allen anderen Dingen.
Hab gerade auch noch erfahren das es rechtens ist, wenn pro Nutzungstag 0,3% der Kaufsumme abgezogen werden. :eek:
Geschrieben: 19 Okt 2011 16:55

McNamara

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Acme
Hab gerade auch noch erfahren das es rechtens ist, wenn pro Nutzungstag 0,3% der Kaufsumme abgezogen werden. :eek:

Auch bei Garantiefällen? Wie will man denn z.B. bei einem Totalausfall die Abnutzung bestimmen??? :eek:
Geschrieben: 19 Okt 2011 17:00

Gast

Wie sich das nun im Einzelen verhält weiß ich auch nicht...
Aber im Garantiefall wird ein Gerät ja normalerweise repariert bzw. getauscht.

@BS24
Was Tsungam damit meinte ist, dass es leider leider so ist, dass man eine gewisse Menge an Pxelfehler tolrieren muss und noch nicht als technischer Mangel gesehen wird, dass jeder von uns nen einwandfreis Gerät haben möchte steht außer Frage.
Geschrieben: 19 Okt 2011 17:12

Natürliches Mineralwasser

Avatar Natürliches Mineralwasser

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Holzminden
kommentar.png
Forenposts: 433
seit 14.08.2009
display.png
Samsung LE-40B650
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alles muss raus - etliche Blitzangebote am heutigen Montag
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 117 Danke für 76 Beiträge

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
@Tsungam: würdest Du für eine vierstellige Summe ein Gerät kaufen, das Pixelfehler aufweist? Ich habe das gleiche TV-Model ein paar Tage danach beim Fachhändler gekauft. Der Techniker kam vorbei, baute alles auf, hat alles angeschlossen und bei diesem Gerät sind keine Pixelfehler erkennbar.
Informier dich mal über Pixelfehlerklassen. Bei kaum einem Modell wird eine absolute Fehlerfreiheit garantiert, vielleicht macht das sogar kein einziger Hersteller.
Es hätte ebenso gut passieren können, dass das Gerät vom serviceorientierten Fachhändler einige Pixelfehler hat und das vom 08/15-Billig-Versand keine.
Geschrieben: 19 Okt 2011 17:53

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Venom211
Ganz einfach ich wahr Samstag bei MM und wollte Top Gun Steel haben,wahr nicht da und wollte 19,99€ haben,ich daruf hin ob man da nicht was machen kann den Amzon verkauf es für 11,99€ und die Antwort von Ihm Kauf es bei Amazon.So viel zur Kunden freundlichkeit usw....
Ist schon sehr Traurig das man heute nicht in den Laden gehen kann ohne das man im Hintergedanken haben muss das man das Doppelt zahlen muss den da hört für mich der spass auf.So viel zum Thema Kosten Deckung.

Häähh? Das heisst also wenn ein Arbeitgeber zu dir kommt und sagt du musst für die Hälfte arbeiten..dann machst du das auch? Egal ob du dich oder deine Familie davon ernähren kannst.

Was hast du für Vorstellungen was Produkte im Einkauf kosten? Manchmal habe ich das Gefühl das alle meinen das Händler 100% des Verkaufspreises in die eigene Tasche stecken können....

Es ist ja nicht schlimm gedankenlos zu sein....dann aber bitte auch linear! Und bei dem einen nicht nachzudenken und beim anderen Hintergedanken anzustellen.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 19 Okt 2011 20:45

Bayernfan2

user-rank
Blu-ray Profi

Ich hatte noch nie ein Problem mit einer Rückgabe
Geschrieben: 19 Okt 2011 20:52

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

nee

aber beim Gewährleistung stellen die sich manchmal quer, was rein rechtlich auch in Ordnung ist

Nur hatte ich dieses Erlebnis auch schon. Gerät gekauft, Zuhause festgestellt ist defekt, sofort zurück gefahren, wollten die das zum Hersteller einschicken
Dabei hatte ich das Navi gekauft weil ich es 3 Tage später dringend brauchte
Nachdem ich ein bißchen lauter wurde haben sie es aber dann doch getauscht

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

Es sind 14 Benutzer und 241 Gäste online.