Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

[MM] Neue MM Strategie – “Ende des Preis-Irsinns”

Gestartet: 01 Okt 2011 16:11 - 524 Antworten

Geschrieben: 18 Okt 2011 16:04

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Natürliches Mineralwasser
Habe ich beim vorspulen der Werbung bei Schlag den Raab auch entdeckt und mir dann extra angesehen.
Fand ich nicht schlecht. Von der Machart etwas eigentümlich, wobei es ja absichtlich dieser skurile oder fantastische Stil sein soll.

"alle anderen als die Schuldigen dargestellt", das ist eine etwas voreingenommen negative Interpretation. Natürlich wollen die sich selber gut darstellen und Alternativen humoristisch schlecht. Ein gängiges Stilmittel in der Werbung.
Aber den großen Aufreger kann ich hier nicht sehen.

Und...Media Markt sagt jetzt "die neue Kampagne ist in aller Munde!".....Werbung durch Werbung. Ziel erreicht mit über 100%

P.S. Seid froh das Saturn höchstwahrscheinlich nicht bei Facebook Werbung machen darf.....;)
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 18 Okt 2011 16:52

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich habe kürzlich beim MM nach einem Vollverstärker gefragt. Der günstigste Preis liegt im Internet bei 279 Euro (Amazon Marketplace Shop). Im MM wurde mir der Verstärker für 329 Euro angeboten. Daraufhin habe ich den Verkäufer darauf aufmerksam gemacht, das man bei einem Elektroshop im Internet wesentlich weniger bezahlt, nämlich knappe 280 Euro. Da meinte er nur das er bei diesem Preis nicht mithalten könne, sie seien ja kein Internetshop - er könne höchstens auf 299 Euro runter - nach einer Minute waren wir dann bei 289 Euro (aber dies sei nicht sicher, das müsse er erst besprechen) und die Ware sei auch nicht am Lager, und wenn er die Ware bestellt kann es auch sein das der Preis dann höher ist.

Braucht sich da MM noch wundern, wenn die Leute ihre Sachen online kaufen? Ich habe ihm dann höflich mitgeteilt, das ich den Artikel im Internet bestelle, denn da wisse man wenigstens den genauen Preis und müsse nicht erst noch verhandeln.

Zumindest in der Filiale wo ich selten mal hingehe (bin kein Fan vom MM), haben die mir bisher keinen Cent nachgelassen, wenn ich denen mitgeteilt habe, das man die Ware woanders billiger bekommt (nicht mal mit Nachweis). Was soll dann die Werbung, wenn sie sich eh nicht daran halten? MM ist für mich zu einer der letzten Anlaufstellen geworden, wo ich nachfrage.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 18 Okt 2011 19:47

Fr33dom

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 179
Clubposts: 2
seit 04.12.2009
display.png
Sony KDL-46EX725
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blade Runner 2049 3D (Blu-ray 3D + Blu-ray)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 19 Danke für 13 Beiträge

Also mit Marketplace-Anbietern muss ich MM nun auch nicht messen, sorry aber langsam übertreibt ihr!

Neulich hat meine Freundin bei so einem Marketplace'ler einen Notebookakku(zum originalen kompatibel) bestellt, 9 auf Lager, eine Woche später immer noch "9 auf Lager", aber Versandbestätigung? Fehlanzeige. Was will man machen, außer warten? Man kann nix machen!

Und der MM soll dir dann bitteschön so einen Akku, am besten den Originalen, für den gleichen Preis geben, natürlich gleich zum mitnehmen? Ihr habt eine Einstellung ...

Wo die Ware her ist, weißt du auch nicht immer, gerade günstige Kabel und Co. stammen oft aus dubiosen fernöstlichen Quellen, hinundwieder ist auch Hehlerware und Zeug, das vom LKW gefallen ist dabei.

Also wenn mir dann jemand sowas zeigt als "Elektroshop im Internet" dann würde ich auch nicht drauf eingehen. Dann kannst ja gleich sagen, MM soll bei Geizhals-Kleinanzeigen sofort mitziehen, und wenn er das nicht tut, dann Zitat: MM ist für mich zu einer der letzten Anlaufstellen geworden, wo ich nachfrage."

Gute Idee wär auch: Gründe doch einfach deinen eigenen "Shop" beim Amazon Marktplace, viell. sogar mit Fakedaten. Biete alles an was du willst, und zwar zum Preis den du willst. Und dann geh zum MM und kaufs dir mit Verweis auf diesen "Shop" dann dort. Und wenn wer bestellt bei deinem Shop dann sagste halt einfach, "Ware aus", "Irrtum" oder sonstwas, und bekommst im schlimmsten Fall ne schlechte Bewertung.

... :o bei manchen Einstellungen muss man einfach den Kopf schütteln...
Geschrieben: 18 Okt 2011 19:55

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.292
Clubposts: 199
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 65HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-N7
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.
Erhielt 503 Danke für 368 Beiträge
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

@BlaueScheibe

279 Euro im Marketplace, wahrscheinlich zzgl. Versand?
Schonmal geschaut wie groß ein MM, in dem du sicher gern mal Sachen anschauen gehst, ist?
Wieviele Leute dort arbeiten und wieviel Lampen/TV eingeschaltet sind und was Heizung,Versicherung und Miete für so einen Markt kosten?

Ich persönlich mag MM und Saturn ja auch nicht so, weil deren Werbung immer aggressiv vermittelt hat, dass sie die Günstigsten sind.

Dennoch habe ich schon vor der neuen Strategie bei Saturn mehrere AV-Receiver knapp über dem günstigsten Internetpreis bekommen und wenn ein gerät im Netz 279 Euro kostet und sie mir 289 Euro anbieten, dann ist das mehr als fair und ein sehr gutes Angebot!
Geschrieben: 18 Okt 2011 19:55

Venom211

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Fr33dom
Also mit Marketplace-Anbietern muss ich MM nun auch nicht messen, sorry aber langsam übertreibt ihr!

Neulich hat meine Freundin bei so einem Marketplace'ler einen Notebookakku(zum originalen kompatibel) bestellt, 9 auf Lager, eine Woche später immer noch "9 auf Lager", aber Versandbestätigung? Fehlanzeige. Was will man machen, außer warten? Man kann nix machen!

Und der MM soll dir dann dir so einen Akku, aber am besten den Originalen,für den gleichen Preis geben, am besten gleich zum mitnehmen? Ihr habt eine Einstellung ...

Wo die Ware her ist, weißt du auch nicht immer, grade günstige Kabel und Co. stammen oft aus dubiosen fernöstlichen Quellen, hinundwieder ist auch Hehlerware und Zeug, das vom LKW gefallen ist dabei.

Also wenn mir dann jemand sowas zeigt als "Elektroshop im Internet" dann würde ich auch nicht drauf eingehen. Dann kannst ja gleich sagen, MM soll bei Geizhals-Kleinanzeigen sofort mitziehen, und wenn er das nicht tut, dann Zitat: MM ist für mich zu einer der letzten Anlaufstellen geworden, wo ich nachfrage."

Gute Idee wär auch: Gründe doch einfach deinen eigenen "Shop" beim Amazon Marktplace, halt mit Fakedaten. Biete alles an was du willst, und zwar zum Preis den du willst. Und dann geh zum MM und kaufs dir mit Verweis auf diesen "Shop" dann dort. Und wenn wer bestellt bei deinem Shop dann sagste halt einfach, "Ware aus", "Irrtum" oder sonstwas, und bekommst im schlimmsten Fall ne schlechte Bewertung.

... :o bei manchen Einstellungen muss man einfach den Kopf schütteln...

Internet Shop ist Internet Shop,wenn ein MM kein Geld verdienen will dan nicht fertig is.

Ach noch was,hat einer das Plakate gesehen wenn ein Internet Shop die Preise von MM Kopiert dan sollte er auch die Mitarbeiten Kopieren!Irgend wie Sin frei der Slogen oder nicht?Seit wann kopiert ein Internet von MM preise?Ist doch eh viel billiger oder wurde es nur auf die Werbung bezogen?
Ich verstehe das ganze überhaupt nicht,eins steht auf jeden fall fest,für spontan einkäufe ist ein MM viel zu teuer und genau das finde ich traurig.
venom.jpg
Geschrieben: 18 Okt 2011 20:30

Natürliches Mineralwasser

Avatar Natürliches Mineralwasser

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Holzminden
kommentar.png
Forenposts: 433
seit 14.08.2009
display.png
Samsung LE-40B650
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alles muss raus - etliche Blitzangebote am heutigen Montag
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 117 Danke für 76 Beiträge

Zitat:
Zitat von Fr33dom
Das ist wirklich, entschuldigung, lächerlich. Das Teil sollte sollte beim billigsten Billiganbieter 279 kosten und bei Media Markt 10 Euro mehr. Und da muss man den Elektromarkt noch belehren? Und dem Verkäufer erst eine Preisverhandlung aufdrücken und sich dann darüber aufregen, dass es eine Preisverhandlung gab? Warum bist du da überhaupt hingegangen? Wenn die großen Versender nicht bei den billigsten Kistenschiebern mitziehen werden es die Elektromärkte erst recht nicht machen.

Zitat:
Zitat von Markus P.
Und...Media Markt sagt jetzt "die neue Kampagne ist in aller Munde!".....Werbung durch Werbung. Ziel erreicht mit über 100%
Zeigen muss sich aber erst, ob damit auch der erwünschte Effekt erreicht wird.

Zitat:
Zitat von malzman
Richtig denn so funktioniert Werbung. Was meinst wenn hier vergleichende Werbung ala USA erlaubt wäre, würd mich wohl totlachen vor dem Fernseher.
Ist doch seit ein paar Jahren erlaubt. Entspricht aber irgendwie nicht der Mentalität dem Großteil der deutschen Werbewirtschaft. Hier verweist man lieber nach wie vor darauf, dass das Waschmittel jetzt noch weißer wäscht.
Geschrieben: 18 Okt 2011 20:49

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Venom211
Internet Shop ist Internet Shop,wenn ein MM kein Geld verdienen will dan nicht fertig is.
Welchen Sinn hat es, Geld zu verdienen, wenn damit nicht die entstandenen Kosten gedeckt sind?

Ich hätte nicht gedacht, dass ihr jetzt auf das Posting von BlaueScheibe24 anspringt, weil das Thema hatten wir nun wirklich schon. Wir können die einfältige Meinung einiger nicht ändern, damit muss man leben. Solche oberflächlichen Anstöße sind nun wirklich keine Diskussion wert.
Geschrieben: 18 Okt 2011 20:55

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Natürliches Mineralwasser
Zeigen muss sich aber erst, ob damit auch der erwünschte Effekt erreicht wird.
Ganz genau, aber für Markus P. macht das wohl keinen Unterschied, ob die Diskussionen dazu negativ oder positiv sind? Hauptsache die eigene Aussage, dass Media Markt in aller Munde bleibt, wird untermauert und bestätigt.

In meinen Augen hat Media Markt durch die neue Aktion den Bogen nur noch weiter gespannt und für noch mehr Aggressionen gesorgt. Ist mein persönliches Fazit auf meiner eigenen Meinung zu den neuen "Sprüchen" und den Meinungen anderer, die ich zu diesem Thema lese/höre.
Geschrieben: 18 Okt 2011 20:56

Venom211

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von sisscuss
Welchen Sinn hat es, Geld zu verdienen, wenn damit nicht die entstandenen Kosten gedeckt sind?

Ich hätte nicht gedacht, dass ihr jetzt auf das Posting von BlaueScheibe24 anspringt, weil das Thema hatten wir nun wirklich schon. Wir können die einfältige Meinung einiger nicht ändern, damit muss man leben. Solche oberflächlichen Anstöße sind nun wirklich keine Diskussion wert.

Ganz einfach ich wahr Samstag bei MM und wollte Top Gun Steel haben,wahr nicht da und wollte 19,99€ haben,ich daruf hin ob man da nicht was machen kann den Amzon verkauf es für 11,99€ und die Antwort von Ihm Kauf es bei Amazon.So viel zur Kunden freundlichkeit usw....
Ist schon sehr Traurig das man heute nicht in den Laden gehen kann ohne das man im Hintergedanken haben muss das man das Doppelt zahlen muss den da hört für mich der spass auf.So viel zum Thema Kosten Deckung.
venom.jpg
Geschrieben: 18 Okt 2011 21:08

Fr33dom

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 179
Clubposts: 2
seit 04.12.2009
display.png
Sony KDL-46EX725
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blade Runner 2049 3D (Blu-ray 3D + Blu-ray)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 19 Danke für 13 Beiträge

Vielleicht hatte Amazon von dem Steel mal eine günstige Charge bekommen und kann es nun raushauen?!
Oder es war ein Restposten den außer dir keiner mehr haben will,der daher nun verramscht wird und daher hat ihn dein MM auch nicht auf Lager?!
Vielleicht hat der MM Mitarbeiter in seinem schlauen System gesehen, dass ihn das Teil selbst vielleicht 18 Euro oder so kostet und sich dann gedacht:
"Wenn ich's bestelle und ich ihm verkaufe mach ich dickes Minus"?
Vielleicht hat er sich ja aber auch gedacht:
"Wenn ichs ihm bestelle dauerts 5 Tage zu liefern, wenn ers gleich daheim bei Ama bestellt hat er's womöglich schon morgen?"; und vielleicht war er somit tatsächlich kundenfreundlich?
--
Viele Möglichkeiten, aber dennoch haust du eine stumpfe pauschalisierte Parole nach der anderen raus, wie z.B.:"das man das Doppelt zahlen muss" oder "So viel zum Thema Kosten Deckung".
Oft reden die am meisten, die am wenigsten von der Materie verstehen. Ein Zitat von Dieter Nuhr wäre angebracht...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

Es sind 75 Benutzer und 457 Gäste online.