Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

[MM] Neue MM Strategie – “Ende des Preis-Irsinns”

Gestartet: 01 Okt 2011 16:11 - 524 Antworten

Geschrieben: 14 Okt 2011 11:14

dv10504dvd

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 4
seit 21.05.2010
anzahl.png

Hm wenn ich nen großen Online Shop hätte würde ich mit Gegenplakaten werben! Lieber "Fachhandel", im Internet gibt es wenigstens kompetente Mitarbeiter die wissen was sie verkaufen und im Gegensatz zu euch bezahlen wir unsere Angestellten angemessen.
Geschrieben: 14 Okt 2011 11:17

malzman

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.328
Clubposts: 210
seit 10.11.2009
display.png
Samsung GQ65q60rgtzg
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
407
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3832 mal.
Erhielt 1461 Danke für 805 Beiträge
malzman ..immer lächeln...

Zitat:
Zitat von dv10504dvd
Hm wenn ich nen großen Online Shop hätte würde ich mit Gegenplakaten werben! Lieber "Fachhandel", im Internet gibt es wenigstens kompetente Mitarbeiter die wissen was sie verkaufen und im Gegensatz zu euch bezahlen wir unsere Angestellten angemessen.

Mich würde der Verdienst der Packer und Call-Center Damen bei Amazon ja interessieren. Ob die wie bei MM auch nach Tarifvertrag Einzelhandel bezahlt werden oder drunter liegen...ich hab da eine Vermutung...:eek:
Gruß Micha,
einmal Herthaner, immer Herthaner !

TrueRomance_01.jpg
Geschrieben: 16 Okt 2011 11:47

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

http://www.amazon-verdi.de/2011/08/16/gedanken-zur-lohnerhohung-im-september/

Und hier die konkreten Zahlen: http://www.amazon-verdi.de/wp-content/uploads/2011/04/Tarifvergleich-Amazon-neu3.pdf

Und zum Vergleich: Einzelhandel http://www.einzelhandel.de/pb/site/hde/node/28113/Lde/index.html
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 16 Okt 2011 11:54

chill phil

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

und nu...?
die Artikel geben doch nur die Bestätigung, dass es bei amazon genau so gehandhabt wird, wie bei ALDI, LIDL, netto usw...
Das Unternehmen wächst und wächst, aber Löhne und Festanstellungen bleiben auf der Strecke...und die Politiker wundern sich, dass niemand mehr in Kranken- und Renten-Versicherung einzahlt.
Das unser System auf lange Sicht genau so zusammen brechen wird wie das griechische sollte jedem der im Handel arbeitet absolut klar sein.

edit:
muhaha, selten so gelacht...also für Berlin absolut utopische Gehälter, bzw. diese "Lohnvergütungen" auf dem Papier nützen niemandem, wenn keiner in diese "Kategorien" eingestellt wird.
lachhaft.
You can (not) Redo
Teil 3, sie alle zu finden!

sig.1.JPG
Joss: "The day Robert was cast, I went up to Kevin and said, 'You brilliant son of a bitch."
Geschrieben: 16 Okt 2011 12:02

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

genau...immer die Politiker. Die dort kaufenden Verbraucher sind total unschuldig.
Geschrieben: 16 Okt 2011 12:11

chill phil

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

darfst Du Dir sparen...Deinen Sarkasmus...
es liegt ausschließlich an den Politikern und nicht am Konsumenten, dass wir in Deutschland keinen ordentlichen Mindestlohn haben!
Dem Konsumenten den Unterschied zwischen (Deutschland zerstörendem) Discounter und dem normalen Handel näher zu bringen ist ein Kampf gegen Windmühlen...
Ich arbeite seit über 7 Jahren im Einzelhandel und versuche (bisher leider erfolglos) dem Discounter-Dasein wiederstand zu leisten.
You can (not) Redo

sig.1.JPG
Joss: "The day Robert was cast, I went up to Kevin and said, 'You brilliant son of a bitch."
Geschrieben: 16 Okt 2011 12:16

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Politische Diskussionen sind hier unerwüscht! Das Verbraucher keine Verantwortung für ihr Handeln übernehmen wollen ist ein Fehler im Bewustsein..und da kann kein Politiker was machen. Wir als Verbraucher wollen es billig und bequem. Uns ist es doch tagtäglich egal wie billige Preise zustande kommen (egal ob mit Kinderarbeit usw.)

Um die Kurve wieder zu bekommen:
Und wenn du Mindestlohn hättest müsste es der Verbraucher zahlen. Und du glaubst doch nicht wirklich wenn der deutsche Einzelhandel teuerer werden würde Verbraucher gerne die deutschen Preise zahlen wollen....sie kaufen dann bei mediamarkt.pl oder bei amazon.co.uk Dort wo es billig ist. (Deshalb ist ML nicht die Lösung, denn sie braucht wieder die Loyalität (oder Dummheit!!) der Verbraucher)
Geschrieben: 16 Okt 2011 12:27

chill phil

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

sry, wollte nicht politisch werden...mein Fehler!
Zitat:
Zitat von Markus P.
....sie kaufen dann bei mediamarkt.pl oder bei amazon.co.uk Dort wo es billig ist.
das entspricht niemals der Realität.
Wenn Du Dich einen Tag lang vor den MM/Saturn Deiner Wahl stellst und jeden (2.) Kunden befragst, ob er schon mal etwas aus dem Ausland importiert hat (in Punkto Unterhaltungselektronik), werden Dir mit absoluter Sicherheit 90% der Leute mit nein Antworten. Und es auch nicht machen werden, selbst wenn Du ihnen die (vermeintlichen) Vorzüge erklären würdest.

Zitat:
Zitat von Markus P.
...(Deshalb ist ML nicht die Lösung, denn sie braucht wieder die Loyalität (oder Dummheit!!) der Verbraucher)...
solltest Du zufällig jemanden kennen, der bei ALDI, LIDL, Media Markt, Saturn oder wo auch immer arbeitet, dann frag ihn mal nach den Festanstellungen...in seiner Filiale...
DumpingPreise werden fast ausschließlich auf kosten der Mitarbeiter beschlossen...
Beispiel das jeder kennen sollte, eine Flasche 1,5l Wasser beim Discounter für 0,19€...jeder der im Handel arbeitet und sich ein wenig mit Einkauf/Vertrieb/Logistik auskennt, sollte klar sein, dass man diesen Preis nur auf kosten der Mitarbeiter halten kann. Denn es ist ein reines Verlustgeschäft (Mischkalkulation hin oder her)....

PS: erklär mir, warum es in Deutschland, wo unser GesetzBuch dicker als die Bibel ist, keinen Mindestlohn gibt und selbst Hermes-Fahrer sich darum reissen, Pakete für 2,50€/std. ausliefern zu dürfen?
You can (not) Redo

sig.1.JPG
Geschrieben: 16 Okt 2011 12:31

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Du hättest vor ca. 2 Jahren mal die Diskussionen hier bei bd.de lesen sollen. Die meisten hier haben bei amazon.co.uk bestellt, weil amazon.de TEUERER war. Das war und ist die Realität. In UK ist ca. 14000 Euro Mindestlohn (in Deutschland knapp über 20000 bei niedrigeren Lebenshaltungskosten für Lebensmittel undMieten)

Warum Lemminge immer noch wohin laufen ist ein anderes Thema und hat teilweise mit dem Thema Bequemlichkeit zu tun..und auch mit dem Faktor "haben wollen...schnell".

Natürlich werden Dumpingpreise auf Kosten der Mitarbeiter gemacht. Da sind wir uns einig. Ohne wenn und aber.

P.S. Es gibt einen Mindestlohn gegenüber anderen Staaten. Übrigens sobald Mindestlohn kommt steigt die Armut in Deutschland ncah dem OECD Kriterium, wonach man aktuell geht. Das mal noch am politischen Rande.
Geschrieben: 16 Okt 2011 12:43

chill phil

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Markus P.
Du hättest vor ca. 2 Jahren mal die Diskussionen hier bei bd.de lesen sollen.
war vor meiner Zeit, sorry.

Zitat:
Zitat von Markus P.
Die meisten hier haben bei amazon.co.uk bestellt, weil amazon.de TEUERER war. Das war und ist die Realität.
die Leute hier im Forum (oder auch anderen Internet Foren) repräsentieren aber in keinster Weise die MM/Saturn/amazon Kundschaft.
Zitat:
Zitat von Markus P.
...(in Deutschland knapp über 20000 bei niedrigeren Lebenshaltungskosten für Lebensmittel und Mieten)
20.000 Mindestlohn?
durch 12, wären das ja 1,600€ im Monat...
ich laufe mit Dir 10 min durch die Stadt und zeige dir 100 Menschen die niemals diesen Lohn bekommen.
Zitat:
Zitat von Markus P.
Übrigens sobald Mindestlohn kommt steigt die Armut in Deutschland ncah dem OECD Kriterium, wonach man aktuell geht.
nicht Dein ernst oder? ich kenne so viele Leute, die Arbeiten gehen, nicht gerade wenig und trotzdem vom Amt aufstocken lassen müssen um über die Runden zu kommen.
Das unternehmen für das ich arbeite beschäftigt eine Firma zur "Warenbewegung" wo ein Mitarbeiter bei ~120 Stunden im Monat gerade so auf 400€ kommt...und nein, wir sind kein kleines Unternehmen, ganz im Gegenteil...
You can (not) Redo

sig.1.JPG

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

Es sind 112 Benutzer und 740 Gäste online.