Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

[MM] Neue MM Strategie – “Ende des Preis-Irsinns”

Gestartet: 01 Okt 2011 16:11 - 524 Antworten

Geschrieben: 05 Okt 2011 08:53

R1_2001

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 177
seit 24.09.2009
display.png
Sony KD-65XF9005
beamer.png
JVC DLA-HD350
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-103EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 37 Danke für 24 Beiträge

Ich war gestern in einem Berliner MM (Tempelhof) und habe mir einen Trockner gekauft. Dafür brauchte ich noch einen Zwischenbaurahmen, da er auf der Waschmaschine stehen soll. Bei MM kostete dieser 40 EUR, bei amazon aber nur 14,60 (war sogar eine andere Marke). Dort wurde er noch nicht einmal von amazon selbst angeboten, sondern von einem anderen Händler.
Ich habe den MM-Mitarbeiter auf die neue Werbung angesprochen, er hat kurz bei amazon geschaut und mir ohne Diskussion sofort diesen Preis genehmigt, ohne noch eine Unterschrift vom Abteilungsleiter oder so holen zu müssen.
Sie scheinen sich also daran zu halten. Ich kann mir zwar wirklich nicht vorstellen, dass das lange gut gehen kann, aber das wird man sehen.

Die BD-Preise waren dieselben wie sonst auch, denke aber, dass man dort sicherlich auch den amazon-Preis bekommen würde.
Geschrieben: 05 Okt 2011 11:07

hollar

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Markus P.
Beispiel. Media hat 100 Artikel, alternate bietet 25 Artikel für einen sehr guten Kurs an, amazon weitere 25 usw....und auf alle soll Media Markt eingehen?
Amazon/Alternate/Redcoon und wie die großen alle heißen, bieten ebenso sehr viele Artikel zu günstigen Preisen an. Um dies zu vermeiden, sollte MM dann eben die Wettbewerber klar benennen. Ist Gang und gebe in vielen Branchen eine Benchmark zu haben. Dann müsste man nicht so ein larifari Text veröffentlichen.

Zu den Preisdiskussionen:
Freundin wollte ein neues Glätteisen - Amazon und Co 40-45 EUR (inkl. Versandkosten, lagernd). 3 große Mediamärkte 75 EUR. Preisnachlass? Keiner
Geschrieben: 05 Okt 2011 12:06

gelöscht

Zitat:
Zitat von hollar
Zu den Preisdiskussionen:
Freundin wollte ein neues Glätteisen - Amazon und Co 40-45 EUR (inkl. Versandkosten, lagernd). 3 große Mediamärkte 75 EUR. Preisnachlass? Keiner

Genau das meinte ich, die Werbung ist nicht für die Freaks unter den DVD/BR Sammlern gedacht, sondern soll dem Otto-Normal-08/15-Verbraucher suggerieren, das MeMa der Heilsbringer in der bösen, bösen Online Welt ist.

Kommt jetzt mal so ein Kunde wie Du in den Laden, der den Online Preis kennt, bist Du eine verzichtbare Umsatz-Nummer und nicht relevant und genauso wird es etlichen anderen Kunden ergehen, wobei auch der einzelne je nach Kulanz des Marktes auch mal Glück haben wird. Somit lässt es sich genauso wie bei einem Gericht in der Pizzaria zusammen fassen... "Nach Laune des Chefs"

Bei dem MeMa der bei mir in der Nähe liegt, tragen Markt/Abteilungsleiter inkl. Mitarbeiter die Nase so arrogant weit oben, da weiß ich schon seit Jahren, das da nichts geht und bei diesen Gestalten die sich dort tummeln werde ich mir nicht mehr die Blöße geben um einen besseren Preis zu betteln. Maximal die lapidare Frage: geht an dem Preis noch was, kommt noch über meine Lippen, aber diskutieren das es im I-Net weniger kostet werde ich nicht mehr machen, da hab ich bereits vor Jahren meine Erfahrungen mit diesem Verrein gemacht.:rolleyes:

Und das MeMa/Saturn bei den Freaks mit solchen Werbemaßnahmen und Floskeln kein Land sieht, ist denen auch klar, aber das ist auch einkalkuliert... die Hauptaugenmerk wird auf den Otto-Normal-Kunden gelegt.
Geschrieben: 05 Okt 2011 13:43

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Also mit lokalen Angeboten wird bei uns auch nicht abgeglichen.

MediMax - ca. 800m von MM entfernt - hatte Sonntag und gestern eine Zeitungsbeilage mit BDs. Sämtliche dieser BDs sind bei MM teurer, teils bis zu 100%.

Im umgekehrten Fall passt MediMax die Preise immer von sich aus an - und macht nicht mal Werbung damit.
Geschrieben: 05 Okt 2011 15:24

kazuja04

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Karlsruhe
kommentar.png
Forenposts: 806
Clubposts: 3
seit 12.01.2009
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 332 mal.
Erhielt 62 Danke für 49 Beiträge

Habe gerade mit dem MM in meiner Nähe telefoniert.
Fragte den Verkäufer wieviel das Spiel Resistance 3 (PS3) bei ihnen im Markt kostet .
-64,95€
Danach fragte ich ob ich es zum selben Preis wie bei Amazon.de bekommen könnte für 39,04€ .
Er meinte , kein Problem solange ich einen Ausdruck habe .
Das beste ist , man spart hier sogar die FSK 18 Versandkosten :thumb:.
Geschrieben: 05 Okt 2011 16:34

Shadow74

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Finde dieses Knallbunte Prospekt ein wenig fragwürdig. Bin gestern voll freudiger Erwartung in unseren Markt, dachte jeder Preis habe sich auf den BD geändert..und siehe da-nix wars.Alles die gewohnten Preise.

Fragte dann wegen der Apocalypse Now Box (29,95), da die bei amazon 25,95 kostet.
Der Verkäufer schaut "Ja, kann ich in dem Fall machen, verdienen tu ich in dem Fall zwar nix dran, eigendlich sollte sie 39,95 kosten-aber ok".
Ich bedankte mich freundlich, kaufte die Box und stellte mir die Frage was denn der 'nicht Foren aktive' für die Box bezahlt hätte..

Soo kompromisslos scheint die Kampagne dann ja doch nicht zu sein wie mir der Prospekt weissmachen will..Find ich nicht so gut
Geschrieben: 05 Okt 2011 16:55

hollar

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Genau das meinte ich, die Werbung ist nicht für die Freaks unter den DVD/BR Sammlern gedacht, sondern soll dem Otto-Normal-08/15-Verbraucher suggerieren, das MeMa der Heilsbringer in der bösen, bösen Online Welt ist.
Dann ist die Kampange völlig falsch angelegt, den der liebe, nichtsahnende Kunde geht in MM und denkt, das die Preise einigermaßen angepasst sind.

Zudem ich gestern erleben durfte, wie ein 65jähriger Mann ein Rasierer kaufen wollte, welcher dieser zuvor bei Amazon angeschaut hat.:rofl:
Geschrieben: 05 Okt 2011 18:57

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von kazuja04
Habe gerade mit dem MM in meiner Nähe telefoniert.
Fragte den Verkäufer wieviel das Spiel Resistance 3 (PS3) bei ihnen im Markt kostet .
-64,95€
Danach fragte ich ob ich es zum selben Preis wie bei Amazon.de bekommen könnte für 39,04€ .
Er meinte , kein Problem solange ich einen Ausdruck habe .
Das beste ist , man spart hier sogar die FSK 18 Versandkosten :thumb:.
Ein Ausdruck für den Amazon.de-Preis wird benötigt? Frei nach dem Motto: Wenn er es schon günstiger will, soll er wenigstens etwas Aufwand und vor allem Kosten haben, denn Computer, wo wir mal schnell nachschauen können, gibt es bei uns nicht und wenn doch, dürfen wir die nicht benutzen :o

Zitat:
Zitat von hollar
Dann ist die Kampange völlig falsch angelegt, den der liebe, nichtsahnende Kunde geht in MM und denkt, das die Preise einigermaßen angepasst sind.
Genau das sollte die Werbung suggerieren. Und zum Dank, weil die Preise jetzt viel besser, äh klarer als vorher sind, fallen die Angebote/Flyer weg (Anmerkung: wo es wenigstens mal hier und da ein tatsächliches gutes Angebot gab).

Mal schauen was die Zeit bringt und wie sich das ganze weiterentwickelt - Ich bin seeeehr gespannt. :D
Geschrieben: 05 Okt 2011 19:36

Natürliches Mineralwasser

Avatar Natürliches Mineralwasser

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Holzminden
kommentar.png
Forenposts: 433
seit 14.08.2009
display.png
Samsung LE-40B650
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alles muss raus - etliche Blitzangebote am heutigen Montag
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 117 Danke für 76 Beiträge

Zitat:
Zitat von Shadow74
Finde dieses Knallbunte Prospekt ein wenig fragwürdig. Bin gestern voll freudiger Erwartung in unseren Markt, dachte jeder Preis habe sich auf den BD geändert..und siehe da-nix wars.Alles die gewohnten Preise.

Fragte dann wegen der Apocalypse Now Box (29,95), da die bei amazon 25,95 kostet.
Es herrscht wohl noch immer die Legende, dass Media Markt mit allen Artikeln massig Geld verdiene und auch mal locker 20% runtergehen könne und noch immer dran verdient.

Ich empfehle, mal einen Blick in die Bilanz von Media-Saturn zu werfen. Ist mir klar, dass es keiner macht, denn Legenden zu wiederholen macht mehr Spaß als sich anhand von Fakten eine neue Meinung bilden zu müssen. Deren Gewinndecke ist im Vergleich zum Umsatz dünn (auch schon vor dem Verlustquartal). Die Marge liegt effektiv bei 3%.

Ob man sich nun darüber beklagen mag oder nicht: Es ist überhaupt nicht möglich, dass Media Markt nun gigantische Preissenkungen durchführt. Und sie versprechen auch nirgends, dass sie stets die billigsten wären.
Geschrieben: 05 Okt 2011 19:37

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

@Natürliches Mineralwasser: Mutig hier grade in diesem Thread zum vierten Male die Quadratur des Kreises erklären zu wollen. Sei auf der Hut, deine Postings werden eh nie komplett gelesen! Denn es stimmt ja wie Einstein schon sagte: Es ist einfacher ein Atom zu zerstören als ein Vorurteil.

Lass doch alle bei der primitiven Sicht der Welt.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

Es sind 87 Benutzer und 638 Gäste online.