Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

[MM] Neue MM Strategie – “Ende des Preis-Irsinns”

Gestartet: 01 Okt 2011 16:11 - 524 Antworten

Geschrieben: 04 Okt 2011 12:08

XedosV6

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berge
kommentar.png
Forenposts: 1.123
Clubposts: 96
seit 16.11.2008
beamer.png
JVC DLA-X30R
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
36
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 429 mal.
Erhielt 225 Danke für 174 Beiträge
XedosV6 Lange abwesend gewesen, doch wieder voll im Umbaufieber. :D

Zitat:
Zitat von Markus P.
Versuche nicht etwas rauszulesen. Das klappt nie. Es ist Teil der Wahrnehmung. Die man möglichst ausschalten sollte, grade in einer solchen Diskussion ;)

Das stimmt, denn sonst hat man schnell die Situation "Ich sehe was, was du nicht siehst". :confused:

Gruß: Stefan
STEFANS HEIMKINO

Banner Forengröße 2.jpg
Klick den Banner und besuch meine Homepage

JVC X30 - SONY BDP-S7200 - Pioneer SC-LX73 - 2x Dynavoice Definition DF-8, 1x Dynavoice Definition DC-5, 4x Dynavoice Definition DX-5, 110" 16:9 alphaluxx Rahmenleinwand Barium Ultra 8K mit stufenloser elektrischen Maskierung - 2x Jamo SUB660 - Anti-Mode 8033s-II - ButtKicker Power Amp BKA 1000-4 mit 2 ButtKickern
Geschrieben: 04 Okt 2011 12:16

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von XedosV6
Desweiteren hat MM mit seiner Werbung auch öfters Kunden getäuscht und da passt der Spruch:
Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht und wenn er auch die Wahrheit spricht!

In der Liebe und im Marketing ist ALLES erlaubt. Das ist somit keine Lüge per Definition.
Ich wäre mit dem Vorwurf "Lüge" oder "Kundentäuschung" äusserst vorsichtig! Das sind schon rechtlich gültige Vorwürfe die DU beweisen musst im Zweifelsfalle (aber in der Anonymität des Internet lässt sich so etwas schnell vorwerfen)

Oder kaufst du KEIN Auto mehr? Die lügen alle in ihren Beilagen, kaufst du keine Zahnpasta mehr? Oder kein Waschmittel mehr...weil die haben ja auch ALLESAMT stets gelogen.

Achja, das ist natürlich wieder was völlig anderes ;)
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 04 Okt 2011 12:23

XedosV6

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Berge
kommentar.png
seit 16.11.2008
beamer.png
JVC DLA-X30R
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
36
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 429 mal.

Zitat:
Zitat von Markus P.
In der Liebe und im Marketing ist ALLES erlaubt. Das ist somit keine Lüge per Definition.
Ich wäre mit dem Vorwurf "Lüge" oder "Kundentäuschung" äusserst vorsichtig! Das sind schon rechtlich gültige Vorwürfe die DU beweisen musst im Zweifelsfalle (aber in der Anonymität des Internet lässt sich so etwas schnell vorwerfen)

Oder kaufst du KEIN Auto mehr? Die lügen alle in ihren Beilagen, kaufst du keine Zahnpasta mehr? Oder kein Waschmittel mehr...weil die haben ja auch ALLESAMT stets gelogen.

Achja, das ist natürlich wieder was völlig anderes ;)

Das ist etwas anderes! Denn ein TV ist z.B. nicht so wichtig wie ein Auto, mit dem ich zur Arbeit komme und Zahnpasta, die mir teure Behandlungen beim Zahnarzt erspart.

Bei diesen Produkten muss man halt einen Kompromiss eingehen, da sie unser Leben vereinfachen und die Gesundheit erhalten (dies trifft aber nicht bei Elektronik zu)!
Da kann ich mir dann auch andere und seriösere Unternehmen aussuchen. :cool:

Es kommt nicht nur auf die Werbung selbst an, sondern auch auf das Produkt, welches damit beworben wird.
Auch wenn viel versprochen wird, so ist die Auswirkung der Werbung meist Branchenabhängig (lieber den TV woanders kaufen, als keine Zahnpasta und gammlige Zähne im Mund).;)

STEFANS HEIMKINO

Banner Forengröße 2.jpg

JVC X30 - SONY BDP-S7200 - Pioneer SC-LX73 - 2x Dynavoice Definition DF-8, 1x Dynavoice Definition DC-5, 4x Dynavoice Definition DX-5, 110" 16:9 alphaluxx Rahmenleinwand Barium Ultra 8K mit stufenloser elektrischen Maskierung - 2x Jamo SUB660 - Anti-Mode 8033s-II - ButtKicker Power Amp BKA 1000-4 mit 2 ButtKickern
Geschrieben: 04 Okt 2011 12:35

Mavor

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Castrop-Rauxel
kommentar.png
Forenposts: 2.414
Clubposts: 203
seit 19.09.2008
display.png
Panasonic TX-P42ST33E
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
True Blood - Staffel 7
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 358 mal.
Erhielt 275 Danke für 199 Beiträge

Also ich war grad bei uns im Media Markt und im Eingangsbereich war schon ein Riesen aufstellet mit Zeitpunkt der letzten Preiskontrolle plus Unterschrift des Leiters. Im Media Markt waren aber gefühlte 70% der Filmpreise teurer als bei Amazon. Bei Nachfrage habe ich den Amazon Preis dann bekommen allerdings musste der verkäufer sich rückversichern und darf nicht mehr wohl alleine auspreisen.

Denke damit hat der Media Markt seinen Angestellten keinen gefallen getan wenn diese alle Preise immer ändern müssen. Denke am Anfang wird viel vom Nachfragen der Kunden abhängen.

Den unwissenden suggeriert man aber alles überprüft und es ist der günstigste Preis....

Geschrieben: 04 Okt 2011 12:36

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von XedosV6
Was bedeutet im Regelfall? Ich habe im MM Belm noch keinen in der Abteilung Hifi gehabt, der mir was neues oder gar richtiges sagen konnte (mag auch am MM Belm selbst liegen).
Doch dort habe ich immer nur pauschalisierte Antworten bekommen, die ich auch in 08/15 Foren bekommen kann (damit meine ich natürlich nicht dieses hier)!;)

Ich war mal sehr oft in dem Laden und habe immer wieder Opfer gefunden, die sich einen Bären haben aufbinden lassen (da kann ich mich dann schon nicht mehr zügeln und möchte gleich dieses Gespräch mitführen).
Doch mir soll es doch egal sein, denn ich kann bestätigen, dass man mit einem DVD Player, welcher einen HDMI Ausgang hat, sicher kein HDTV gucken kann.:rofl:
Darüber kann man bestimmt ein Buch schreiben (wer hat auch solche Geschichten erlebt, evtl. sollte man dies wirklich zu Papier bringen, denn damit kann man auch Geld verdienen.);)

Dann mal Glück auf!!

Hallo,
es gibt zumindest in den Märkten besser informiertes Personal als das mittlerweile nur noch im Viertelwissen vorhandene in Foren.

Im Regelfalle heisst "überwiegend". Denn die meisten werden ausgebildet usw.

Du meinst also ein Packer bei amazon hat mehr Fachwissen? Sorry für die ketzerische Frage.... Denn dsa Defizit der grundsätzlich!! fehlenden Schulungen bemägele ich seit Uhrzeiten (auch hier im Forum). Aber Schulungen kosten Geld und das ist der KUNDE nicht mehr bereit zu zahlen, deshalb gibt es kaum noch Schulungen. Ich habe im Keller Schulungsmappen von harman, Pioneer, Onkyo...alle aus Ende 80er/Anfang 90er....danach nahmen diese rapide ab. Heute gibt es teilweise bei den Firmen keine gedruckten Prospekte mehr....in meinen Augen sehr sehr schade. Das ist aber ein allgemeines Problem, was ich Media Markt Verkäufern nicht anlasten darf/kann. Das ist auch der Regelfall.
Geschrieben: 04 Okt 2011 12:46

XedosV6

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Berge
kommentar.png
seit 16.11.2008
beamer.png
JVC DLA-X30R
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
36
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 429 mal.

Zitat:
Zitat von Markus P.
Hallo,
es gibt zumindest in den Märkten besser informiertes Personal als das mittlerweile nur noch im Viertelwissen vorhandene in Foren.

Im Regelfalle heisst "überwiegend". Denn die meisten werden ausgebildet usw.

Du meinst also ein Packer bei amazon hat mehr Fachwissen? Sorry für die ketzerische Frage.... Denn dsa Defizit der grundsätzlich!! fehlenden Schulungen bemägele ich seit Uhrzeiten (auch hier im Forum). Aber Schulungen kosten Geld und das ist der KUNDE nicht mehr bereit zu zahlen, deshalb gibt es kaum noch Schulungen. Ich habe im Keller Schulungsmappen von harman, Pioneer, Onkyo...alle aus Ende 80er/Anfang 90er....danach nahmen diese rapide ab. Heute gibt es teilweise bei den Firmen keine gedruckten Prospekte mehr....in meinen Augen sehr sehr schade. Das ist aber ein allgemeines Problem, was ich Media Markt Verkäufern nicht anlasten darf/kann. Das ist auch der Regelfall.

Wo habe ich geschrieben, dass Amazon da besser sei? Also doch jetzt " Ich sehe was, was du nicht siehst"!:eek:

Schade, wenn man sich selbst Sachen in die Beiträge anderer reininterpretiert. :confused:

STEFANS HEIMKINO

Banner Forengröße 2.jpg

Geschrieben: 04 Okt 2011 12:48

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Zutreffender Kommentar:
http://meedia.de/werbung/media-markts-bloedes-werbe-eigentor/2011/10/04.html

Zitat:
Zitat von Mavor
Also ich war grad bei uns im Media Markt und im Eingangsbereich war schon ein Riesen aufstellet mit Zeitpunkt der letzten Preiskontrolle plus Unterschrift des Leiters. Im Media Markt waren aber gefühlte 70% der Filmpreise teurer als bei Amazon. Bei Nachfrage habe ich den Amazon Preis dann bekommen allerdings musste der verkäufer sich rückversichern und darf nicht mehr wohl alleine auspreisen.

Den unwissenden suggeriert man aber alles überprüft und es ist der günstigste Preis....

Man lügt den Kunden also frech ins Gesicht. Es sei denn Amazon ist kein maßgeblicher Online-Händler oder hat seine Preise erst nach der Preiskontrolle des Marktleiters gesenkt.
Geschrieben: 04 Okt 2011 13:18

Mavor

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Castrop-Rauxel
kommentar.png
Forenposts: 2.414
Clubposts: 203
seit 19.09.2008
display.png
Panasonic TX-P42ST33E
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
True Blood - Staffel 7
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 358 mal.
Erhielt 275 Danke für 199 Beiträge

Zitat:
Zitat von hardti
Zutreffender Kommentar:
http://meedia.de/werbung/media-markts-bloedes-werbe-eigentor/2011/10/04.html

Man lügt den Kunden also frech ins Gesicht. Es sei denn Amazon ist kein maßgeblicher Online-Händler oder hat seine Preise erst nach der Preiskontrolle des Marktleiters gesenkt.

Der Preis meines Filmes war schon seit Tagen bei 19,99€ somit keine kurzfristige Änderung.

Geschrieben: 04 Okt 2011 13:19

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von thebignick
Dann gibt es, aufgrund der Händlerzahl, immer noch deutlich mehr Wettbewerb als jetzt im stationären Handel, wenn nur ein Händler vor Ort ist und dieser seine Vormachtstellung (und seinen Werbeetat) ausnutzt, um Kunden wie die Fliegen anzulocken, die sich auf dem Markt entweder nicht auskennen oder auf die verwendeten Maschen einfach reinfallen...

Schon mal überlegt wieviele Menschen nicht wissen das Saturn und Media Markt zu einem Konzern gehören? Wie soll das erst online sein. Da gibt es Firmen die mit unterschiedlichen Frames und URLs vorgaukeln das sie unterschiedlich sind.

Nimm mal www.wom.de und www.jpc.de als aktuell seriöses beispiel wie man unterschiedlichen Markenauftritt auch im Internetbereich steuern kann.

Man kann sich also im Internet herrlich Pseudo-Konkurrenz machen und die Kunden merken es nicht.....
Geschrieben: 04 Okt 2011 13:33

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Markus P.
Aber du kannst das produkt "EDEKA" ja nicht kaufen.

Doch kann man:;)

attachment.php?attachmentid=68125&stc=1&d=1317727992
:cool:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

Es sind 20 Benutzer und 182 Gäste online.