Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Fifa 13

Gestartet: 30 Sep 2011 06:12 - 880 Antworten

Beschreibung:
Der jährliche FIFA-Ableger verspricht auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Verbesserungen am Gameplay und bietet u.a. eine neue Ballannahme, die den Spieler etwas mehr fordert. Auch Freistöße ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 08 Okt 2012 14:31

werder05

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Eschweiler
kommentar.png
Forenposts: 344
Clubposts: 8
seit 27.01.2009
display.png
LG 55LM660S
player.png
LG BP325
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 179 mal.
werder05 Verkauft seine Filmsammlung. Einfach pn an mich

Mal ne Frage an die Leute die eine Karriere spielen und da ein Nationalteam übernommen haben.

Konntet ihr nachdem ihr euch für die Wm qualifiziert habt auch die WM dann ausspielen?
Geschrieben: 08 Okt 2012 14:55

gelöscht

Ja, ich konnte auch dann die WM spielen in der Karriere. Ne feine Sache.:thumb:
Geschrieben: 08 Okt 2012 15:04

Snacky

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

Wie ist das eigentl.? Muss man immer auch einen Verein haben oder kann man auch ohne Verein Nationaltrainer sein?

BDC >> You'll never fight alone << BDC

Muffelpu.jpg
Geschrieben: 08 Okt 2012 15:09

gelöscht

Zitat:
Zitat von Snacky
Wie ist das eigentl.? Muss man immer auch einen Verein haben oder kann man auch ohne Verein Nationaltrainer sein?

Also du musst erst mal nen Verein übernehmen dann bekommst du mit der Zeit immer mal wieder Angebote von Nationalmannschaften.

Wenn du die dann übernommen hast,dann läuft das parallel, aber es gibt ein eigenes kleines Menü dafür (für die Aufstellung und die Kader Nominierung etc.)

Man kann glaube ich auch den Verein kündigen,aber ob man dann nur noch Nationaltrainer ist weiss ich nicht. Habs noch nicht ausprobiert.
Geschrieben: 08 Okt 2012 16:19

DrDoom

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Weißandt-Gölzau
kommentar.png
Forenposts: 606
seit 19.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
104
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stepfather (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.

Ich hab das Spiel erstmal verstaut, ich hole es noch gelegentlich am WE evtl. wieder raus, wenn ein Kumpel gegen mich spielen will. Ewig rummähren tu ich jetzt nicht mehr mit den ganzen Online Fehlern, bis offiziell ein Update für die PS3 rauskommt, wo das Spiel auch Online mal spielbar wird. Leider hab ich Fifa 12 schon verkauft, ansonsten hätte ich die 13 direkt wieder verkauft. Es gibt jetzt anderes was ich zocke.

Kritik:

Schiedsrichter Entscheidungen sind oft vollkommen unverständlich, grenswertig lächerlich, wo man bei touchieren oft einen Elfmeter bekommt oder gar ne Rote Karte. Naja Real ist das ja auch schlimmer geworden, aber so derb wie im Spiel, gibt es das Real auch noch nicht.
Dass der Ball öfter verspringen kann, find ich an sich nicht so störend. Allerdings nun das Problem dabei, damit der Ball gut angenommen werden kann, darf der Pass nicht hart sein, allerdings werden weiche Pässe sehr schnell abgefangen und man sollte drauf verzichten, wenn man nicht gerade den Stürmer vorne bedient, aber im Mittelfeld und in der Abwehr sind weiche Pässe tödlich. Außerdem ist es noch schwieriger geworden gezielt einen Mitspieler anzupassen. In dieser Kombination ist das ein tödlicher Koktail und das Spiel ist mehr Zufall als wirklich Können. Was ist eigentlich mit den Grätschen passiert, auf die ich in Fifa 12 so gesetzt habe, auch weil sie oft nicht hart bepfiffen wurden (:D), nein die funktionieren nun überhaupt nicht mehr, der Spieler weicht nun automatisch aus, nur in Einzelfällen, wenn man direkt von vorn drauf krätscht hat man Erfolg und kommt sogar anschließend an dem Ball. Bei Fifa 12 kam man nach einer Kätsche wo bei Spieler kurz liegen geblieben sind, mit diesen Spielern nicht so schnell an den Ball, aber die Krätsche war bei Passstarke Gegenspieler in Fifa 12 sehr effektiv, bei Fifa 13 hat man das Krätschen vollkommen entschärft und total überflüssig gemacht. Man muss sogar drauf verzichten, weil es keinen Erfolg bringt und man durch den Gegenspieler durchkrätscht, ohne dass was passiert oder er weicht halt automatisch aus. Was für mich eine komplette Umstellung bedeutet. Außerdem funktioniert es nun nicht mehr so wirklich, an einen Gegner mit einem Sprint vorbei zu ziehen, man bleibt diesmal zumeist hängen, auch wenn man eine andere Richtung dabei anvisiert, was besonders bei Fifa 12 zuletzt meine Stärke war, als ich das raus fand und meine Gegner das nicht drauf hatten, auch darauf muss nun verzichtet werden und man sollte mit dem Spieler nur versuchen normal durchzulaufen durch Richtungsänderung, was nun besser klappt wie zuvor, was gleichzeitig aber nun auch sehr unrealistisch ist. Ich habe es Online auch bemerkt, dass fast ausschließlich nur noch mit Flanken und weite Abschläge gearbeitet wird oder man mit dem Spieler durchlaufen versucht, dies ist in Fifa 13 diesmal sehr einfach geworden, das Defensive, recht ärgerliche Fifa 12 System wurde entfernt, wodurch auch zwangsläufig nun wesendlich mehr Tore fallen als vorher. Ein 0:0 Ergebnis ist fast schon ausgeschlossen und somit macht Fifa 13 in Grunde mehr Spaß, wenn da nicht die zahlreichen Unzulänglichkeiten wären, mal im Vergleich zum Vorgänger.

Größter Bug und damit ist das Spiel für mich noch unspielbar, ist der Abbruch bei Onlinespiele direkt wenn es auf den Rasen geht. Dann kann man sich auch nicht mehr neu in ein Spiel rein wählen, sondern muss die PS3 komplett neu starten, weil eine Fehlermeldung kommt. Hab heute 15 Minuten versucht bei Top Empfang ein Onlinespiel aufzubauen, es klappt nicht, bei andere Spiele wie Resident Evil oder Dead Island hab ich z.B. noch nie ein Abbruch oder Verbindungsprobleme gehabt, also ist meine PS3 auch nicht kaputt. Der Gegner wird zwar so schnell gefunden wie bisher noch nie und in meinen gut 20 Online Spielen, wo ich keins gewonnen habe, hatte ich nur einmal das Vorkommnis, dass plötzlich das Bild eingefroren ist (gab es bei Fifa 12 allerdings so nie), aber an sich läuft das Online flüssig, wenn man erstmal das Spiel auch starten kann.

Erster Eindruck ist teechnisch mieserabel. Optisch und von der Atmosphäre her gut. Das Skillsystem ist absolut eine tolle Erweiterung. Wo ist allerdings das Bundesligaspiel-Offline geblieben?

Playstationspieler sollten aufgrund des mehr oder weniger defekten Online Modus, noch die Finger von lassen.

2/6
banner.jpg
Geschrieben: 08 Okt 2012 16:39

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Wieso die Finger von lassen als Playstationspieler? Spiel halt nur offline.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 08 Okt 2012 18:00

finky1970

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wesseling bei Köln
kommentar.png
Forenposts: 755
Clubposts: 26
seit 01.08.2009
display.png
Sony KDL-40V5500
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 82 mal.
finky1970 ist 100% BluRay Verseucht!!!

habe mir das spiel am freitag gekauft und das ganze wochenende gezock.meine meinug: das spiel ist soooo geil....ich persönlich kanns nur empfehlen... und das mit vdem online...hallo ist doch wie bei vielen anderen games,am anfang hackts noch mit den server,wette das ess mit der zeit reibungslos funktioniren wird... wie gesagt top spiel,bereue keinen cent
Geschrieben: 08 Okt 2012 18:16

gelöscht

Schiedsrichter werden mit jeder Version schwächer, so viel ist sicher. :D

Bei mir läuft aktuell auch ziemlich gut und ich hab endlich herausgefunden, wie man gegen Legende spielen muss, damit man erfolgreich ist. :) Beim Packs ziehen hab ich aber nie Glück.
Geschrieben: 08 Okt 2012 20:24

slamdancer

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

Jetzt hab ichs auch raus, verliere in Div1 nur noch 1 Spiel meistens, wegen Unkonzentriertheit, ist aber sonst relativ einfach :D
Geschrieben: 08 Okt 2012 21:02

Doggie

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Kassel
kommentar.png
Forenposts: 1.855
Clubposts: 191
seit 29.06.2010
display.png
Toshiba 47ZV635D
beamer.png
Epson EH-TW2900
player.png
Samsung BD-C5300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
243
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 225 mal.
Doggie verkauft seine kompletten Steelbooks !!

Ist doch meine Rede :D
Beste Grüße
Ben

Ein Hund, eine Leidenschaft...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Es sind 64 Benutzer und 1483 Gäste online.