Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Club der Klangkünstler

Sinkende Umsätze in der Konzertbranche.....

Gestartet: 29 Sep 2011 14:21 - 26 Antworten

Geschrieben: 30 Sep 2011 10:13

BluMarcy

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1.638
Clubposts: 76
seit 20.05.2011
display.png
Samsung UE-55JS9090Q
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
54
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sony gibt Release-Termin und Preis des PlayStation VR-Headsets "PlayStation VR" bekannt
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Pearl Jam Twenty
anzahl.png
Bedankte sich 181 mal.
Erhielt 155 Danke für 125 Beiträge

Naja sowas mag zutreffend sein für diesen Plasti-Retorten-Pop...aber Bands mit wirklichen "Fangemeinden" wird das nicht betreffen...Wenn ich allein schaue was bei uns im Fanclub abgeht, wenn Pearl Jam mal wieder auf Tour gehen...das letzte mal, haben wir den Server komplett zerschossen :D
Wie gesagt...Bands mit Fangemeinden (Ärzte, Hosen, Rammstein, Metallica, AC/DC, Stones...), werden immer ausverkaufen...ich behaupte auch zu jeglichen Preisen.
Konzertplanung 2018:
Rock am Ring; Rock am Berg; Bretinga; Spirit
Swiss+die andern-03.03.18, Wk
Feine Sahne Fishfilet-16./17./23.03.18, B(2x)/HRO
Beatsteaks-13.04.18, L; Metallica-30.04.18, L
Nathan Gray-23.05.18, L; Boysetsfire-29.06.18, B
Pearl Jam-12./18./19./22.06.+01./03./05.07.18, Amsterdam/London(2x)/Mailand+Prag/Krakau/Ber
Guns 'n' Roses-07.07.2018, L
Swiss+die andern-26./27.10.+09./10.11.+30.11/01.12+15.12.18, H/D+B/Dd+N/C+HH
Geschrieben: 30 Sep 2011 10:18

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Biker61
Wundert mich überhaupt nicht das da die Umsätze sinken.
Karten von 80 - 300 Euro sind eben mal zu teuer.
Ich wollte zu einem Roger Waters Konzert nach Deutschland, die Plätze die unter 100 Euro kosten sind so weit weg, das du nur auf die Leinwand schaun kannst. Bessere Plätze kosten da gleich 200 - 300 Euro.
Rammstein mehr als 80 Euro
Eagles mehr als 90 Euro
Jean Michel Jarre auch um die 90
ist ein bissl heftig.

Aber bei diesen dreien ist es mir das wert.

Noch ne Frage. Gibts den Danke Button nimmer?

Danke-Button gibt es im Club-Bereich nicht.

Die Künstler haben ja bei der weltweiten Raubkopierer-Mentalität nur noch die Chance sich "selber in die Waagschaale" zu schmeissen. Aber die Ticketpreise wurden natürlich von Schwarzmarkthändler mit hoch getrieben....

Und das die Metallerbranche unbeschadet sei....Gerücht....nicht grundlos gab es schon die "Big Four"-Konzertreihe, die dem wieder Attraktivität verschaffen sollte.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 30 Sep 2011 11:09

Gast

Interessant fand ich was ich vor dem U2 Konzert letztes Jahr in Frankfurt erlebt habe, da wurd ein Tag vor dem Konzert noch mal ein Kontingent von einigen Hundert Karten für ~ verkauft (mit relativ guter Sicht), das hat den Schwarzmarkt fast vollständig zum erliegen gebracht. Imho ein interessanter Ansatz.
Geschrieben: 30 Sep 2011 11:16

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Fair wäre auch, wie es z.B. bei Mark Knopfler gemacht worden ist, das CD-Käufer einen Gutschein bekommen damit sie die begleitende Tour zum Sonderpreis sehen können.

Diese "alte" Interaktion der Konzerte gibt es nicht mehr. Früher waren Konzerte ein Minus Geschäft damit man seine Plattenverkäufe ankurbeln konnte...dann kam das Selbstbrennen und somit war es mit dem "Plattenverkäufe ankurbeln" essig. Und somit stiegen die Konzertpreise.
Geschrieben: 30 Sep 2011 11:18

Kovu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Trieben
kommentar.png
Forenposts: 2.775
Clubposts: 727
seit 21.01.2011
display.png
Pioneer KRL 37V
player.png
Pioneer BDP-LX08
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 330 Danke für 253 Beiträge
Kovu ist zu faul seine Filme zu aktualisieren

Zitat:
Zitat von Markus P.
Und das die Metallerbranche unbeschadet sei....Gerücht....nicht grundlos gab es schon die "Big Four"-Konzertreihe, die dem wieder Attraktivität verschaffen sollte.

Metallica, Anthrax, Slayer und Megadeth höre ich alles nicht und würde wohl auch diese Konzertreihe nicht besuchen. Da gibt es inzwischen weitaus bessere Bands (siehe Banner) ;)

Ich glaube das selbst Metal irgendwie auseinander driftet da dies inzwischen ja schon sehr viele Subgenres entwickelt hat. Da halte ich es auch nicht für angebracht, vier Bands als Vertretung der Metalszene zu betrachten.
lg.: Christoph
kovubanner4.2.jpg
Member of: Movieprops Collectors Club | Club der Klangkünstler
-Last Gallery Thread Update: 20.9.2012-
Geschrieben: 30 Sep 2011 17:44

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1681 mal.
Erhielt 3627 Danke für 2180 Beiträge
anzech ....middle-finger-salute

diese 4 bands sind /waren prägend für dieses genre und verkaufen EINZELN wahrscheinlich immer noch mehr scheiben alle edguys und dragonforces dieser erde.
ich versteh' deine "arroganz" null... (arroganz setz ich mal in striche,mir fällt gerade kein synomym ein,was nicht so hart klingt).die bands in deiner sig klingen alle recht ähnlich und das geht imho garnicht.ich konnte diese eunuchenstimmen im metal noch nie leiden.aber das ist wohl persönlicher geschmack.
nur weil DU das nicht hörst und diese konzertreihe NICHT besuchen würdest,heisst das nicht,das es nicht stimmt was markus da schrieb.

subgenres gab es im übrigen schon vor 25 jahren im metal,aber....upps,da warst du ja noch gar nicht geboren.sorry,konnte ich mir jetzt nicht verkneifen....
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Geschrieben: 30 Sep 2011 19:54

Kovu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Trieben
kommentar.png
seit 21.01.2011
display.png
Pioneer KRL 37V
player.png
Pioneer BDP-LX08
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.

Zitat:
Zitat von anzech
diese 4 bands sind /waren prägend für dieses genre und verkaufen EINZELN wahrscheinlich immer noch mehr scheiben alle edguys und dragonforces dieser erde.

'sind/waren' passt gut, denn irgendwann muss jeder mal das Feld räumen.

Zitat:
Zitat von anzech
ich versteh' deine "arroganz" null... (arroganz setz ich mal in striche,mir fällt gerade kein synomym ein,was nicht so hart klingt).die bands in deiner sig klingen alle recht ähnlich und das geht imho garnicht.ich konnte diese eunuchenstimmen im metal noch nie leiden.aber das ist wohl persönlicher geschmack.

Sie klingen alle nach Power Metal, natürlich besteht dann eine gewisse verbindung. dennoch muss ich anmerken, dass diese Bands alles andere als ähnlich klingen.

Zitat:
Zitat von anzech
nur weil DU das nicht hörst und diese konzertreihe NICHT besuchen würdest,heisst das nicht,das es nicht stimmt was markus da schrieb.

Was Markus schreibt, in allen Ehren, aber ich beziehe mich dann doch lieber auf Meinungen die auch direkt aus der Metalszene stammen. Bis jetzt hab ich noch keine Klagen über Umsatzeinbußen gehört. Oder raunzen Metaller einfach weniger? ;)

Zitat:
Zitat von anzech
subgenres gab es im übrigen schon vor 25 jahren im metal,aber....upps,da warst du ja noch gar nicht geboren.sorry,konnte ich mir jetzt nicht verkneifen....

Äh.... ja. Dennoch kommen jetzt immer mehr spezialisiertere Bands ins rennen welche etwaige Subgenres noch ausbauen können. Ich bin mit dem jetzigen Angebot momentan mehr als zufrieden. Hätte aber selbst auch schon ein paar Ideen neues umzusetzen. :D.
kovubanner4.2.jpg
Geschrieben: 30 Sep 2011 20:04

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von anzech
ich versteh' deine "arroganz" null... (arroganz setz ich mal in striche,mir fällt gerade kein synomym ein,was nicht so hart klingt).

puuhh..ich dachte schon ich stände alleine mit meiner Meinung. (Kovu kann ich nicht mehr antworten, da ich immer wieder auf Missverständnisse mit ihm stosse und ein Schubladendenken, welches noch nicht einmal mit Argumenten bei zu kommen ist.)

Danke anzech!
Geschrieben: 30 Sep 2011 20:24

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1681 mal.
Erhielt 3627 Danke für 2180 Beiträge
anzech ....middle-finger-salute

stehst du nicht...
ich würde es schon fast verbohrt nennen:)
eine eigene meinung zu haben ist das eine,sich aber bewusst anderen meinungen zu sperren und meinen die weissheit mit löffeln gefressen zu haben und zu denken andere schlafen auf dem baum,ist das andere.es hat irgendwie keinen sinn da so etwas wie eine diskussion zu führen...ist mir gerade eben beim lesen des antwortpostings von ihm aufgefallen.
ich werd' das jetzt auch bleiben lassen.....spart zeit UND nerven;)

nur eins noch zum thema "feld räumen" lieber kovu....es gibt musiker (auch aus dem metal-bereich) die waren vor deinen "Helden" da und werden noch da sein,wenn stratovarius ihren letzten pup gelassen haben.
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Geschrieben: 30 Sep 2011 20:25

Kovu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Trieben
kommentar.png
seit 21.01.2011
display.png
Pioneer KRL 37V
player.png
Pioneer BDP-LX08
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.

Zitat:
Zitat von Markus P.
puuhh..ich dachte schon ich stände alleine mit meiner Meinung. (Kovu kann ich nicht mehr antworten, da ich immer wieder auf Missverständnisse mit ihm stosse und ein Schubladendenken, welches noch nicht einmal mit Argumenten bei zu kommen ist.)

Danke anzech!

Hehe, wir kommen auf keinen grünen Zweig mehr :D Du kommst mir meistens zu rationell und zu objektiv vor. Das geht genau so wenig, wie zu unrationell und zu subjektiv, daher ergeben wir wohl keine gute Kombination :D:thumb:

Du beziehst dich sehr gerne auf deine Quellen und ich sehr gerne auf mein Gefühl, weil der menschliche Verstand auch seine Grenzen hat. Daher halte ich nicht viel davon mir meine Meinung 'vorkauen' zu lassen.

Aber ich nehme mal an dass sich hunderte von User heimlich im Hintergrund prächtig über unsere Streitigkeiten amüssieren können :rofl:
kovubanner4.2.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Club der Klangkünstler

Es sind 102 Benutzer und 595 Gäste online.