Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

X-Men - Erste Entscheidung / First Class - ab 14.10

Gestartet: 27 Sep 2011 12:20 - 59 Antworten

Geschrieben: 17 Okt 2011 19:17

raessli

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
nähe Bremen
kommentar.png
Forenposts: 619
Clubposts: 3
seit 02.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50GTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"The Green Inferno" ab 03. März 2016 ohne Director's Cut auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 319 mal.
Erhielt 213 Danke für 134 Beiträge

Also richtig begeistert bin ich von dem Film auch nicht wirklich. Irgendwie hat mir der Darsteller von Xavier überhaupt nicht zugesagt - kam irgendwie eigenartig unglaubwürdig als Professor X rüber. Kevin Bacon fand ich als Schurken auch eher falsch gewählt (obwohl ich Ihn ganz gerne sehe und er wirklich so ziemlich jede Rolle spielen kann) - wirkte genau wie der Xavier Darsteller unpassend. Einzig Fassbender konnte gut überzeugen. Auch fand ich die Mutanten und ihre specialties (sind ja imo die Stars der Filme) irgendwie unspektakulär. Der Film passt vielleicht als ganzes in die Reihe, an die beiden ersten X-Men Teile reicht er aber meiner Meinung nach nich unbedingt ran. In der Summe würd ich Ihn als Durchschnitt (3/5) bewerten. Naja, mal schaun wie's mit der Reihe weitergeht. Wolverine bekommt ja (wieder mal) den nächsten Auftritt ?!
Tatsachen muß man kennen, bevor man sie verdrehen kann.

"Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" (Walter Röhrl)
Geschrieben: 18 Okt 2011 14:08

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich persönlich fand First Class super. Vom Darsteller-Ensemble haben mir Fassbender und James McAvoy am besten gefallen. Der Rest blieb zugegebenermaßen etwas farblos - bis auf denjenigen der Beast gespielt hat vielleicht. Die jungen Darsteller reichen also sicher nicht an die Schauspielerriege der anderen X-Men-Filme heran.

Die Story und Inszenierung war sehr gelungen im Verhältnis zu den früheren X-Men-Filmen würde ich First Class so einordnen:

1. X-Men 2
2. X-Men First Class
3. X-Men
4. X-Men Origins: Wolverine
5. X-Men 3
Geschrieben: 18 Okt 2011 14:15

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.219
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6384 mal.
Erhielt 4281 Danke für 2668 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ich versteh nicht, was alle an X-Men 3 so schlecht fanden... ich fand den super ... für mich ist das sogar der Höhepunkt der Reihe (wenn ich Punkte vergeben müsste, würden aber alle 3 Filme 9/10 bekommen - First Class dagegen 8/10 und Wolverine 7,5/10)
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 18 Okt 2011 14:29

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

X-Men 3 war einfach viel zu zusammengestaucht und hat all die kulturkritischen Elemente der ersten beiden Teile über Bord geworfen. Dann wurde einer der wichtigsten Charaktere, Scott Summers, gleich am Anfang gekillt. Die ganze Phönix-Storyline wollte Singer in zwei Filme packen und innerhalb eines Filmes war das viel zu holprig. Rattner war einfach nicht der richtige Regisseur dafür. Die neuen Charaktere wie Angel waren nur noch Abziehbilder und unnötig.

Wolverine war in Teil 3 nur noch ein dummer Sprücheklopfer und hatte nix mehr von der Coolness aus Teil 1 und 2. Insgesamt war Teil 3 für mich einfach nur noch eine mittelmäßige Comic-Verfilmung und gerade angesichts des extrem guten zweiten Teiles, den ich zu den besten Comic-Verfilmungen überhaupt zähle, eine herbe Enttäuschung.
Geschrieben: 18 Okt 2011 15:26

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.219
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6384 mal.
Erhielt 4281 Danke für 2668 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Hmm - dass die Story zu sehr gequetscht wurde, da geb ich dir vollkommen Recht... udn beim Verheizen einiger Charaktere auch - trotzdem finde ich den Film genial!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 18 Okt 2011 15:49

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich kann mir X3 auch ab und zu auf Blu-ray angucken, aber ich finde First Class und auch Wolverine wesentlich besser - die ersten beiden Teile sowieso :-).

Wolverine fand ich aller schlechten Kritiken zum Trotz übrigens recht gut - vielleicht aber auch da meine Erwartungshaltung nach Teil 3 entsprechend niedrig war.

First Class ist für mich in jedem Fall ein sauberer Anfang für eine neue Trilogie und ich hoffe wirklich, dass sie noch zwei weitere Teile drehen. Wenn es sich ähnlich steigert wie damals nach X-Men 1, würde die neue Reihe aus meiner Sicht der alten in Nichts nachstehen.

Für mich jedenfalls ist First Class in jedem Fall eine der besten Comicverfilmungen der letzten Jahre. Freu mich, dass Vaughn seinem Ruf treu bleibt - ich habe schon Der Sternwanderer und Kick-Ass geliebt :-).
Geschrieben: 19 Okt 2011 08:42

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

So.... gestern First Class angesehen ... und ich war echt positiv überrascht. Mir haben die neuen Darsteller sehr gut gefallen, wobei trotz allem Patrick Stewart und Ian McKellen nicht zu toppen sind.. Auch fand ich die Einbindung der Kuba-Krise in die Filmhandlung gut gelungen. Insgesamt gesehen ein sehr guter Film dem ich persönlich 4-4,5/5 Sterne geben würde.

Geschrieben: 19 Okt 2011 21:49

ThinRedLine_124

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Story mäßig,fand Ich den Film echt super !! Bild und Ton waren OK,aber keine Referenz......wobei der Deutsche nicht HD Sound,echt gelungen is !!

Bereit machen zum Aufschlag mein Freund!!!............das hab Ich schon ne Ewigkeit nicht mehr gehört!!
William Adama,Commander der BSG 75 & Saul Tigh,XO(1.Offizier)(Edward James Olmos & Michael Hogan)

Geschrieben: 20 Okt 2011 10:04

ZHGuy82

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

Schweiz
Zürich
kommentar.png
Forenposts: 321
Clubposts: 38
seit 24.11.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT30E
player.png
Panasonic SC-BTT770
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blu-ray Group Deutschland startet Online-Umfrage zum Thema "Blu-ray 3D"
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 40 Danke für 15 Beiträge

Ich finde das lange (!) Making of wirklich super!
Geschrieben: 22 Okt 2011 11:22

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.187
Clubposts: 197
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

Da ich mit den X-Men Comics überhaupt nicht vertraut bin, wer mit wem in Beziehung und warum steht etc. haben mich bisher alle Filme aus dem X-Men-Universum mehr als unterhalten und der neueste Streifen zeigt mir als "Unwissender", wie alles begann. Ob das dann auch der Comic-Vorlage entspricht, weiss ich natürlich nicht und demnach kann ich auch gar nicht enttäuscht werden.

Für mich persönlich zählt nur, inwieweit der Film mich unterhält oder ob er eher langweilig daherkommt.

Und bei X-Men: First Class muss ich sagen, dass er zukünftig mehrmals angeschaut wird und somit bin ich mit dem Film mehr als zufrieden!
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 100 Benutzer und 496 Gäste online.