Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 News und Talk

Spielt ihr Horror-Games? Warum?

Gestartet: 26 Sep 2011 16:09 - 25 Antworten

Geschrieben: 26 Sep 2011 21:55

Captain Hero

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Schoormann
Die einzigen Survival/Horror-Spiele die bei mir funktionieren, sind die ersten Resident Evil Teile und die ersten Silent Hill Teile.

Heutzutage geht leider alles viel zu sehr in die Action-Schiene.. :confused:

Ich will ..
.. verrecken in so'nem Spiel, weil ich nicht "ständig" Speichern kann.
.. Angst haben mich nicht verteidigen zu können, weil schon wieder die Scheiß Munition alle ist und ich keine neue finde.
.. ständig irgendwelche Geräusche hören, obwohl dort nix ist.
.. übermächtige Gegner haben, die mich halb tot schlagen und dann verschwinden, nur um nach weiteren paar Stunden wieder meinen Weg zu kreuzen.

Ich will einfach Angst haben, in solchen spielen.
Das echte Leben ist öde.. man macht den selben Scheiß wieder jeder andere, geht zu Arbeit, fährt nach Hause.. blabla..
Ich möchte dann in so einem Spiel etwas erleben, was mich unterbewusst ergreift..
und ich möchte nicht die X-te Trophäe dafür erhalten, weil ich Gegner XY zum 100sten mal in den Kopf geschossen habe..

Aber leider sind die Games heutzutage davon weit, sehr weit entfernt..

Ich hoffe, nein ich bete, dass du "Amnesia the dark descent" nicht kennst. Denn wenn nicht habe ich dir grade genau das Spiel genannt, dass 100% dem entspricht was du suchst. Aber ich warne jeden und das meine ich absolut ernst, dass "Spiel" ist nichts für schwache Nerven. Das Spiel ist Psychoterror in seiner reinster und schlimmsten Form.
Geschrieben: 26 Sep 2011 22:01

dude1990

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 791
Clubposts: 239
seit 18.12.2010
display.png
LG 42LM660S
beamer.png
Sony VPL-HW55ES
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 187 mal.
Erhielt 206 Danke für 121 Beiträge

an horrorgames habe ich bis jetzt nur dead space gespielt. und das ist richtig gut. da schwitzt man nur so vor angst ;) bioshock gehört jetzt nicht wirklich zu den horrorgames. aber ein paar schockmomente sind schon dabei. mir gefällt dabei einfach seine angst zu besiegen und doch endlich den gang entlang zu gehen... oder so... wenn ich an dead space 2 denke grauts mich schon obwohl ichs noch nie gespielt habe. aber ich freu mich auch riesig darauf

Geschrieben: 26 Sep 2011 22:07

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Captain Hero
Ich hoffe, nein ich bete, dass du "Amnesia the dark descent" nicht kennst. Denn wenn nicht habe ich dir grade genau das Spiel genannt, dass 100% dem entspricht was du suchst. Aber ich warne jeden und das meine ich absolut ernst, dass "Spiel" ist nichts für schwache Nerven. Das Spiel ist Psychoterror in seiner reinster und schlimmsten Form.

Ich hab schonmal davon gehört, es aber noch nicht gespielt.
Ich danke dir für diesen Tipp :) :thumb:
Werde mal schauen wo ich her ich mir das organisieren kann.
Geschrieben: 26 Sep 2011 22:18

Thateus

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Halle
kommentar.png
Forenposts: 17
seit 06.09.2009
display.png
Samsung UE-40JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4 Pro 1TB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
85
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Life is Strange
Thateus Life is Strange immer und immer wieder spielen

ich spiele die spiele weil ich mein spass daran hab,und da lieber zerhacke ich zombies oder anderes gesocks im pixel universum als wie es in wirklichkeit zu machen!
und weil man sich bei manchen spielen halt auch schön ängstigen und erschrecken kann,ich hab einfach mein spass an den spielen!
The World is yours
Geschrieben: 27 Sep 2011 01:36

daneen

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
user verified

definitiv JA!

leider gibt es zur zeit ja nicht wirklich sowas wie "horror" bzw "grusel"

geh mir weg mit dem ganzen zombie/monster/alien gebashe, sowas ist vielleicht mal lustig - 30min. lang aber mit sicherheit nicht gruselig.

wenn ich an silent hill 1 denke (mein erstes spiel überhaupt) wo ich mich zeitweise gar nicht getraut habe weiter zu gehen oder bei jeder "verschlossenen" tür erleichtert durchgeatmet hab... das waren zeiten!

...ɟdoʞ ɯǝp ɟnɐ ʇɥǝʇs ʇlǝʍ ǝuıǝɯ...

Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was gedruckt ist - weise, wer weiß, welche.
Geschrieben: 27 Sep 2011 11:10

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

klaro...warum ? um gegruselt zu werden
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 27 Sep 2011 14:50

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.743
Clubposts: 29.649
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26034 mal.
Erhielt 30201 Danke für 13661 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Was Survival Horror angeht, außer Resident Evil, Silent Hill und die Alone in The Dark Reihe hat mir da nicht so viel gefallen. Inszwischen gefällt mir das Genre überhaupt nicht mehr.

Dead Space 1+2 sind wirklich genial, hab selten so ne Angst verspürt wie hier, auch wenn ich die Spiele jetzt nicht mehrmals zocken würde.

Die Fear Reihe hab ich komplett durch inkl. DLCs fand die Klasse, wobei der Horror von Teil zu Teil immer mehr nach lies.

Doom hab ich natürlich auch gezockt.

Also wenn ich so überlege rein vom Horror würde ich aktuell nur die Dead Space Reihe als Klasse für sich nennen, aber öfters spielen nee, bin mehr für klassische Action Games.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 27 Sep 2011 15:15

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich mag sowohl Horror- und Splatterfilme als auch Games. Weiß nicht mehr genau, welches Spiel das erste in dem Genre war, das ich gezockt habe. Resident Evil hab ich noch die PSOne Version (obwohl ich nie eine PSOne hatte), das hab ich dann auf der PS2 Slim gespielt. Einen Teil hab ich auf PC gespielt und das letzte Resi dann auf der PS3. Noch besser als Resi finde ich aber die F.E.A.R. Teile. Zocke gerade F3 in der US-Version und muß sagen das Spiel ist echt der Hammer. Hab mich noch bei keinem Game so gegruselt wie bei F3.

Dead Island hab ich zwar noch nicht gespielt, steht aber auf meiner Liste, was ich demnächst zocken möchte.

Abwechslung ist mir sehr wichtig - was Filme und Spiele betrifft.

Was mich mal interessieren würde - spielt ihr solche Games nur bei Dunkelheit oder auch mal, wenn es noch nicht Nacht ist?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 27 Sep 2011 16:15

gelöscht

Hab die gleiche Umfrage in einem anderen Forum veröffentlicht (www.play3.de) und dort haben wir nahezu das gleiche Ergebnis ; )
Geschrieben: 27 Sep 2011 20:20

Fantasio

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 702
seit 12.09.2009
display.png
Samsung LE-32A557P
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 470 mal.
Erhielt 120 Danke für 103 Beiträge

Ja,

weil ich Angst haben möchte, Doom3, Fear 1, Resident Evil, Dead Space, vorallem wenn was um die Ecke kommt und man dann vllt keine Muni mehr hat, dann will man weg und bewegt sich schon so als wenn man sich mit dem Spiel mitbewegt, vorallem schockt es wenn man dann später im Traum in dem Universum dann spielt und sich dann nochmal richtig ängstelt und schweiss gebadet aufwacht. Aber so doll war es bei mir noch nicht :D

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 News und Talk

Es sind 114 Benutzer und 553 Gäste online.