Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Marantz SR 6006

Gestartet: 26 Sep 2011 09:35 - 9 Antworten

Geschrieben: 26 Sep 2011 09:35

Thorsten76

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Moin zusammen,
hat schon jemand den Marantz SR 6006 in Betrieb ?
Wenn ja welche Erfahrrungen hat er damit ?

Ich liebäugel stark mit dem Gerät, habe aber bis auf meinem Händler noch keine Meinug gehört. Eventuel kann ja auch jemand zum 6005 schreiben. Soviel wird sich ja wohl nicht verändert haben.
Geschrieben: 14 März 2012 11:13

PernoCabeza

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich habe gehört das die Wegrationalisierung des Displays im großen und ganzen als recht störend empfunden wird. Auch missfällt mir, dass die komplette Front nun aus Plastik ist.

Hat jemand eine Ahnung wo man den Marantz SR 6005 (in schwarz) noch herbekommt?
Your Message Board Tourette Syndrome
Prooves That You Are Nothing, Son!
Every Further Phrase You Shoot Out
Is As Pointless As The Last!

Geschrieben: 14 März 2012 12:54

Qidschibo

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich bekomme heute meinen SR 6006. Sobald ich das Dingen durchgetestet habe, melde ich mal kurz.

Das mit dem Bullauge finde ich ziemlich stylisch, mich stört das fehlende Display nicht wirklich.

Hab den Marantz zu nem top Preis bekommen. (592 €)
Geschrieben: 17 März 2012 14:38

Qidschibo

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Mittlerweile habe ich meinen Marantz 2 Tage in Gebrauch und ich muss sagen ich bin begeistert von dem Teil.
Der Umstieg vom Onkyo 706 auf den Marantz hat sich 100% gelohnt.
Schon nach dem ersten Einmessen ohne großartige Nachbesserung hörte sich das Klangbild wesentlich räumlicher an und auch der Bass kommt wesentlich direkter.

Auch die mobile App von Marantz funktioniert tadellos und das Airplay ist ne feine Sache.

Werde eventuell nochmal einen zweiten Eindruck hier kund tun, muss jetzt erstmal meine One for All umprogrammieren und dann gehts ans Feintuning.

Optisch muss das natürlich jeder für sich entscheiden. Wer unbedingt ein Display haben will der sollte vll. den 7005 in Betracht ziehen oder das vorjahres Modell.
Mich persönlich stört das kleine Bullauge nicht. Auch die angeblich billig wirkende Front, empfinde ich als hochwertig verarbeitet auch wenn es keine Alu Front ist.
Geschrieben: 20 März 2012 09:27

PernoCabeza

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hey vielen Dank für deine ersten Erfahrungen.
Ist es mit der One For All dann möglich, während der Filmwiedergabe, einige Equalizer-Einstellungen vorzunehmen oder musst du dazu dann ins OSD (da kein Display vorhanden)?
An sich finde ich das Bullauge ja auch sehr schön... nur weiß ich was meine Freundin dazu sagt wenn ich während des Films plötzlich anfange in einem OSD herumzuspielen. :D

Geschrieben: 20 März 2012 09:58

Qidschibo

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Wenn du ein Smartphone besitzt kannst du auch fast alles über die App Steuern. Equalizer Einstellungen direkt funktioniert nicht so wirklich, du müsstest dann eher Zonen mit verschiedenen Einstellungen definieren. Diese Zonen könntest du dann im laufenden Betrieb wechseln.

Was willst du denn für Equalizer Einstellungen anpassen bzw. einstellen? Die Oneforall kann jede Funktion der Marantz Fernbedienung übernehmen. Ich glaube aber das man nur übers OSD an den Equalizer rankommt. Werde das ganze aber noch testen.
Geschrieben: 20 März 2012 11:19

PernoCabeza

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Habe noch kein Smartphone. Nein also es geht mir da nicht um Feineinstellungen oder ähnliches, sondern mehr um so Anspassungen die man halt mal während des Filmbetriebs durchführt: Center lauter, leiser, Bass weniger, mehr etc. -> Sowas halt.

Geschrieben: 20 März 2012 13:29

Qidschibo

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ob das ohne das OSD geht glaube ich eher weniger. Über die App ist das Feintuning des Equalizer auch noch nicht möglich.
Geschrieben: 20 März 2012 20:19

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Das einzige was ich beim Film anpasse ist der Pegel, sonst greife ich da nicht ins Setup ein und versaue mir dieses.

Wenn im Film kein Bass ist, ist es halt so.
Wenn es da kracht das der Doc kommt auch gut. Wobei ich mir im Moment ein wenig Sorgen um die Nachbarn und meine Ohren mache, muss mir Bassfallen bauen.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 29 März 2012 12:41

Thorsten76

user-rank
Blu-ray Starter

So ich habe den Marantz jetzt auch in Betrieb. Den Preis von 592 € konnte ich nicht erreichen.
Ich hatte in einem anderm Thread schon mal gefragt ob sich das überhaupt lohnt (voher Pioneer VSX 919).
Nach knapp 2 Wochen muss ich sagen jaaaaaa. Das Teil ist einfach klasse. Jetzt fühle ich mich wirklich mittendrin, statt nur davor.

Das OSD finde ich OK. Ich muss nicht immer alles auf dem Display sehen. Aber da gehen die Meinungen ja auseinander.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Es sind 86 Benutzer und 1688 Gäste online.