Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Die unendliche Geschichte (VÖ 04.11.11)

Gestartet: 23 Sep 2011 01:07 - 131 Antworten

Veröffentlichung:
26.09.2013
Laufzeit:
101 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 27 Sep 2011 18:25

BeamWalker

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Ich weiß noch, dass ich als Kind den Drachen Fuchur immer sehr gruselig fand. Nicht einmal wegen seines Aussehens, sondern mehr wegen seiner Puppenhaften Bewegungen. Hatte für mich was unheimliches. Da kann man mal sehen wie behütet man als Kind der 80er noch war. Heute lachen sich die Kids über sowas tot.
Geschrieben: 27 Sep 2011 18:53

Gamma Ray

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TTMichi
Wer erinnert sich nicht an die extrem traurige Panflötenmelodie von dem Lied "Die Sümpfe der Traurigkeit", ... für mich einer der traurigsten Filmszenen aller Zeiten, wozu maßgeblich das Lied mit der Panflöte beiträgt!!

:thumb:
ALLERDINGS! :sad:

Zitat:
Zitat von TTMichi
Und auch die Szene, in der das erste Mal der Palast der Kindlichen Kaiserin erscheint, ist mit einer "fremden" Musik unterlegt (ab 8:40 Minuten)

http://www.youtube.com/watch?v=kyng-irgmFE&feature=related

Einfach nur Grausam! :mad:

Ich denke eher, dass die deutsche Tonspur der Langfassung auf die Popofassung zurechtgeschnitten wurde, als dass sie den Score nochmal neu eingemischt haben. Das geht schneller und ist eben günstiger. Allerdings dann auch nur mit harten Cuts und Fade In/Fade Out zu bewerkstelligen.

Wie gesagt, wenn sie dem Originalband tatsächlich so wenig Respekt gegenübergebracht haben, wie sie behaupten, warum sollte eine fertig gemischte Tonspur in ihren einzelnen Bestandteilen erhalten bleiben? Die lagen damals ja nicht als Dateien (wie heute) vor, sondern auf ebenso auf Band. Das Master ins Regal und fertig. Ist aber nur ne Vermutung und vom tatsächlichen Ergebnis werde ich NUR lesen!

Zombie Sig2.jpg
Geschrieben: 27 Sep 2011 19:00

TTMichi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Herten
kommentar.png
Forenposts: 4.691
Clubposts: 838
seit 10.12.2009
display.png
Samsung UE-46D6500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
455
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
54
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4484 mal.
Erhielt 4589 Danke für 2161 Beiträge
TTMichi R.I.P. Charly :'( Ich vermisse Dich so sehr...

Okay, wenn sich Universum - wider Erwarten - doch die Mühe gemacht hat, die Musik zu ersetzen, habe ich nichts gesagt und begrüße dieses auch durchaus. Dann kann man höchstens noch darüber meckern, dass der Film um 8 Minuten gekürzt ist.

Sollte Universum aber die PAAR AUSZÜGE aus Doldingers Score, die ja BEREITS VORHANDEN sind, als die ihre Idee verkaufen wollen, dann wäre das der Gipfel der Unverschämtheit.

Klarheit haben wir letztlich nur, wenn jemand in den sauren Apfel beisst und sich die Blu-ray holt und das mit der Musik bestätigt. Ich werde dieser JEMAND aber nicht sein!
12745818_769925976442336_724099698937772778_n.jpg

R.I.P. Charly!
Farewell my grey best friend
You will always be in my heart and I will never forget you
29.02.2016

Geschrieben: 27 Sep 2011 19:20

IceCube_SubZero

user-rank
Blu-ray Starter

Also die internationale Version ist echt der Gipfel der Unverschämtheit.
Hoffentlich bleibt uns der DE Sound wirklich erhalten, blind vertraue ich schon lange keinem mehr.

Hab mir gerade die Clips der int. Fassung angehört.
Die musikalische Untermalung wirkt stets deplatziert und "farblos"

Speziell bei der Stelle wo Artax stirbt, die DE Version mit der Panflöte ist echt brillant, da bekomme ich heute noch Tränen in den Augen, Gänsehaut und was weiss ich noch alles :)
Die int. Fassung dagegen ist einfach nur langweilig und öde in akustische Hinsicht.
Geschrieben: 27 Sep 2011 21:34

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Zitat:
Zitat von manrick
Bitte teilt Universum mit dass eine VÖ im derzeitig angekündigten Rahmen inakzeptabel ist und man die deutsche Kinofassung zumindest als DVD beilegen oder als Upscale mit auf die BD packen soll. Vielleicht erreichen ja genug Mails das Postfach von Universum und sie entschließen sich einen Schritt auf die Fans zuzugehen. Denn sollte die BD wirklich nur mit der US-Fassung herauskommen werde ich den Titel boykottieren und ich hoffe ich werde nicht der Einzige sein.

viele grüße

Erledigt.:thumb::cool:
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 27 Sep 2011 21:44

TTMichi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Herten
kommentar.png
Forenposts: 4.691
Clubposts: 838
seit 10.12.2009
display.png
Samsung UE-46D6500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
455
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
54
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4484 mal.
Erhielt 4589 Danke für 2161 Beiträge
TTMichi R.I.P. Charly :'( Ich vermisse Dich so sehr...

Super! Vielleicht bringt der Protest ja wieder was! Hat ja schließlich auch mit den Artworks der Steelbooks (Der Nebel, Judge Dredd, Black Hawk Down, etc.) super geklappt!

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt....
12745818_769925976442336_724099698937772778_n.jpg

R.I.P. Charly!
Farewell my grey best friend
You will always be in my heart and I will never forget you
29.02.2016

Geschrieben: 07 Okt 2011 12:44

Sheriff Hobbes

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 17
seit 23.07.2010
beamer.png
JVC DLA-HD350
player.png
Panasonic DMP-BD80
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Executor - Der Vollstrecker (Limited Mediabook Edition)

Die amerikanische BD ist eine Katastrophe, die ist so dunkel, daß man kaum noch was sieht. Ich habe mir deshalb noch die holländische BD zugelegt, die ist recht Ok. Die deutsche BD werde ich mir natürlich nur kaufen, wenn die Langfassung drauf ist. Die Längenangabe bei Amazon, 93 min., läßt jedoch nicht groß hoffen.
"Men have a better time than women;
for one thing, they marry later;
for another thing, they die earlier."

H. L. Mencken
Geschrieben: 31 Okt 2011 08:50

Fusnu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ja, in ein paar Tagen sehen wir, was nun da auf der BD ist. Wenn die dann doch jemand hier kauft, bitte um Sound Feedback, dass geschnitten wurde ist je klar.

Inzwischen teile ich die Meinung, dass der Grund die Int. Fassung auf die BD zu bringen, die fehlende Englische Synchronisation der 8 min. ist. (auf Amazon hat es einige "sehr lesenswerte" 1 Stern Feedbacks betreffend diesem Thema.)

Allerdings, wird es für Universum dann doch aufgehen, denn sind wir doch mal ehrlich, wie viele "Film-Käufer" befassen sich vorher so wie wir jetzt hier mit dem Film? Nicht viele...

Viele, und dazu hätte ich mich jetzt auch gezählt, wenn ich nicht auf diesen Thread gestossen wäre, kaufen die Scheibe, weil sie jetzt bei den Händlern in den BD Regalen steht.
Es gibt viele die den Film aus ihrer Kindheit kennen und den mal wieder sehen wollen, jetzt als Eltern mit den Kindern oder einfach so...
und weil der Film mal nicht so teuer ist, wird der einfach mal mitgenommen und die Überraschung folg dann zu Hause beim sehen resp. hören des Filmes.

Der Doldinger-Score gehört zu 100% zum Film und es wird jedem auffallen, auch wer den Film vor Jahren auch nur einmal gesehen hat. Die ganzen Gefühle kommen ja erst durch diesen Score.

@TTMichi: die Videos sind ja grausam.....
Geschrieben: 31 Okt 2011 09:32

bluezealand

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Kassel
kommentar.png
Forenposts: 577
seit 25.06.2009
display.png
Samsung UE-46D6500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.
Erhielt 235 Danke für 150 Beiträge

Zitat:
Zitat von Fusnu

Inzwischen teile ich die Meinung, dass der Grund die Int. Fassung auf die BD zu bringen, die fehlende Englische Synchronisation der 8 min. ist. (auf Amazon hat es einige "sehr lesenswerte" 1 Stern Feedbacks betreffend diesem Thema.)

Der Film wurde auf Englisch gedreht- die deutsche Fassung ist synchronisiert! aber davon abgesehen ist das doch auch vollkommen egal, weil die Disc nicht international vermarktet wird und sich in diesem Fall NIEMAND über eine fehlende englische Tonspur aufgeregt hätte- das weiß auch Universum. Die finden es einfach nicht rentabel genug von der deutschen Fassung ein HD-Master anfertigen zu lassen.

Zitat:
und weil der Film mal nicht so teuer ist, wird der einfach mal mitgenommen und die Überraschung folg dann zu Hause beim sehen resp. hören des Filmes.

In einem solchen Fall kann man den Film aber auch zurückbringen und sich natürlich auch bei Universum beschweren. Und wenn der Händler die Scheibe nicht zurücknimmt, hat Universum zwar eine Disc verkauft, allerdings auch einen unzufriedenen Kunden, der das im besten Fall nicht so schnell vergisst.
Geschrieben: 31 Okt 2011 10:02

Fusnu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von bluezealand
..aber davon abgesehen ist das doch auch vollkommen egal, weil die Disc nicht international vermarktet wird und sich in diesem Fall NIEMAND über eine fehlende englische Tonspur aufgeregt hätte- das weiß auch Universum. Die finden es einfach nicht rentabel genug von der deutschen Fassung ein HD-Master anfertigen zu lassen.

Hab ich nicht gewusst, danke ;-)
aber um so tragischer... und irgendwie keimt ja da doch noch die Hoffnung auf eine DE Edition auf, irgemd wann mal...

Zitat:
Zitat von bluezealand
In einem solchen Fall kann man den Film aber auch zurückbringen und sich natürlich auch bei Universum beschweren. Und wenn der Händler die Scheibe nicht zurücknimmt, hat Universum zwar eine Disc verkauft, allerdings auch einen unzufriedenen Kunden, der das im besten Fall nicht so schnell vergisst.

Ist die Disc geöffnet nimmt sie der Händlier ja nicht mehr zurück, jedenfalls soviel ich weiss und auch schon erfahren habe;)

Und den Weg über Universum ist dann doch mit etwas mehr als nur zurückzugeben verbunden, so dass Otto Normalverbraucher das dann lässt.... aber egal, mich betrifft es ja diesmal nicht, weil erst gar nicht gekauf ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 98 Benutzer und 626 Gäste online.