Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Die unendliche Geschichte (VÖ 04.11.11)

Gestartet: 23 Sep 2011 01:07 - 131 Antworten

Veröffentlichung:
26.09.2013
Laufzeit:
101 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 27 Sep 2011 14:35

Gast

Ich habe mir gestern die DVD-Edition angesehen. Wird super hochskaliert. Bilod reicht mir qualitätsmäßig vollends aus.

Ich brauche die BD nun garnicht mehr.
512bvuhRQUL._SL500_AA300_.jpg
Geschrieben: 27 Sep 2011 15:12

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Wegen dem Soundtrack hat sich was getan:

https://bluray-disc.de/blu-ray-news/filme/25975-klaus-doldingers-soundtrack-trotz-internationaler-fassung-auf-deutscher-unendliche-geschichte-blu-ray-d
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 27 Sep 2011 15:33

TTMichi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Herten
kommentar.png
Forenposts: 4.691
Clubposts: 838
seit 10.12.2009
display.png
Samsung UE-46D6500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
455
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
54
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4484 mal.
Erhielt 4589 Danke für 2161 Beiträge
TTMichi R.I.P. Charly :'( Ich vermisse Dich so sehr...

Bitte die Neuigkeit nicht zu hoch bewerten! Der Soundtrack von Doldinger ist wirklich nur sporadisch bei diversen Szenen eingesetzt worden. Zu ca. 4/5 ist der Film weiterhin mit der Musik von Moroder unterlegt.

Wenn ich manche Nutzerkommentare lese, scheint man davon auszugehen, dass Universum "so gütig und gnädig" war, die Musik "beizupacken". Dies ist aber keineswegs so. Die Musik von Doldinger war da OHNEHIN schon drauf, aber halt nur zwischendurch und halt nicht der komplette Score. Daher bitte weiterhin Vorsicht walten und nicht von dieser Nachricht blenden lassen!
12745818_769925976442336_724099698937772778_n.jpg

R.I.P. Charly!
Farewell my grey best friend
You will always be in my heart and I will never forget you
29.02.2016

Geschrieben: 27 Sep 2011 15:47

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von Klinke26
Ich habe mir gestern die DVD-Edition angesehen. Wird super hochskaliert. Bilod reicht mir qualitätsmäßig vollends aus.

Ich brauche die BD nun garnicht mehr.
512bvuhRQUL._SL500_AA300_.jpg

Oki, ist ein alter Film, daher erwarte ich keine Wunder. Aber auf meinem Beamer sah es nicht sehr gut aus(hatte die selbe Idee wie Du)
Kuckbar, aber grenzwertig für meinen Geschmack. Hatte davor die Ronin DVD gekuckt und die war gut für meinen Geschmack
test.jpg
Geschrieben: 27 Sep 2011 15:51

marian

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 120
seit 14.10.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Keine Sonderbehandlung für Sonys „The Interview“ - stirbt Kim Jong-Un im August auf Blu-ray Disc?
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.
Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge

Zitat:
Zitat von TTMichi
Bitte die Neuigkeit nicht zu hoch bewerten! Der Soundtrack von Doldinger ist wirklich nur sporadisch bei diversen Szenen eingesetzt worden. Zu ca. 4/5 ist der Film weiterhin mit der Musik von Moroder unterlegt.

was will uns deine nachricht sagen?
der komplette doldinger track scheint ja jetzt genommen worden zu sein.. oder gibt es die US Fassung schon mit einem deutschen track????

Edit: und zu behaupten eine dvd sieht hochskaliert besser als eine bd aus, dem fehlt das richtige euqipment..
Geschrieben: 27 Sep 2011 15:56

TTMichi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Herten
kommentar.png
seit 10.12.2009
display.png
Samsung UE-46D6500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
455
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
54
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4484 mal.

Nein, der KOMPLETTE Score ist da nicht drauf, sondern, wie in der Nachricht steht, nur ein Teil!

Es ist regelrecht ein Mischmasch aus beiden Soundtracks, wobei die Gewichtung ungefähr 4/5 Moroder-Score und 1/5 Doldinger Score beträgt! Und zudem wurde die Musik vom Klaus teilweise an ganz anderen Filmstellen eingearbeitet!

Allerdings ist es schon ein paar Jahre her, dass ich die US-Fassung gesehen habe. Vielleicht ist die Gewichtung 4/5 zu 1/5 nicht ganz korrekt. Ich weiss aber noch ganz genau, wie maßlos ENTTÄUSCHT ich davon war :(

Ich hoffe, dass ich das nun etwas klarer formuliert habe ;)

R.I.P. Charly!
29.02.2016

Geschrieben: 27 Sep 2011 17:23

manrick

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Auch wenn Sie bei der deutschen Fassung den kompletten Score mit dabei haben würden... der Film ist und bleibt CUT! Habe noch keine Cut-Blu-Ray und werde mit so einem großartigen Film auch nicht damit anfangen. Ich hoffe Universum fällt damit böse auf die Nase und alle lassen die BD beim Händler. Weiterhin gern gesehen wenn ihr wie auf Seite 1 beschrieben Universum eine Mail mit eurem Unmut schreibt. Haben bereits viele getan, danke dafür! Bleibt aber bitte sachlich dabei... Beschimpfungen sind unnötig und werden nicht zum gewünschten Erfolg führen. Zudem ist die Idee sehr gut auch die Amazon Bewertung um die CUT Information zu erweitern.. wir sollten so viele Menschen wie möglich vor der BD warnen.... viell lenkt Universum dann doch ein - sofern Sie das nicht eh vorhatten und die Langfassung bereits im Lager bereit liegt um einige Monate später als "Ultimate Edition" in den Handel zu kommen.
Geschrieben: 27 Sep 2011 18:00

Gamma Ray

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

@TTMichi:
Versteh ich aber auch anders. So wie es sich liest, ist in der deutschen Sprachfassung Doldinger´s Soundtrack, "nur" eben an den jeweiligen Schnittstellen der Popelfassung entsprechend gekürzt.

Mein Gott, scheinen die es sich einfach gemacht zu haben. Wenn die schon das O-Band zerschnibbelt haben, wieso sollte die Tonspur dann noch getrennt vorliegen, um sie entspr. neu zu bearbeiten. Da bleiben doch nur harte Cuts und Fade Outs/-Ins.

Z.B.:
SPOILER! Inhalt einblenden

- Wenn Bastian also durch die Strassen bis zur Mülltonne gejagt wird, fehlen zur deutschen Fassung 7,5 Sek. (mit Score)
- Bei der traurigen Szene im Sumpf fehlen zur DF 2,5 Sek. (mit Score)
- Atréju´s Flug auf Fuchur ist um 19sek! kürzer (mit Score)

- Der ganze Szenenverlauf mit Urgl und Engywuck ist durch div. Umschnitte um ca 43Sek.! gekürzt.
- Der ganze Szenenverlauf, wo Atréju den Steinbeisser trifft (mit "Das sind doch große, starke Hände...") ist insg. um gut 10sek. gekürzt
- Die darauffolgende Szene zw. dem Gmork und Atréju ist um ca 32sek! gekürzt
- Die Schlusszene am Elfenbeinturm (Zwiegespräch mit Kaiserin) ist um satte 49Sek.! kürzer.

usw, usw. hier 2 Sek. weniger, da 3 Sek. weniger. hier ne andere Einstellung, da ne andere Einstellung. Wow, es gibt sogar ne zusätzliche Szene von 4 Sek., wo man Fuchur von oben ins Meer eintauchen sieht (als er das Amulett herausholt).
Läßt sich alles auf Schnittberichte nachlesen und anschauen.

Gut, bei den genannten Szenen läuft nicht überall Musik, verdeutlicht aber vielleicht, was mit dem Umschnitt bewirkt wurde. Eben ein schnellerer/rasanterer Verlauf. Einzeln betrachtet und anhand der Szenenbilder auf Schnittberichte, fällt es erst garnicht so auf. Aber addiert man die Kürzungen der Szenenabläufe mal zusammen, "riecht der Braten" schon deutlich anders!

Und somit ändert auch diese News nichts an der Tatsache, das mir diese Fassung dennoch nicht ins Haus kommt! :devil::mad:

PS: Hab mal nen Spoiler gesetzt, falls jemand den Film tatsächlich noch nicht kennt. Auch wenn ich versucht hab, dort nicht zu viel zu verraten.^^ ;)

Zombie Sig2.jpg
Geschrieben: 27 Sep 2011 18:19

MrTrewok

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ich verstehe das nicht. Warum wird der gecutet?
Ich hoffe man wird nicht irgendwann auf die Idee kommen, E.T. das gleiche Schicksal zukommen zu lassen.
LG ~ Lars

Geschrieben: 27 Sep 2011 18:22

TTMichi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Herten
kommentar.png
seit 10.12.2009
display.png
Samsung UE-46D6500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
455
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
54
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4484 mal.

Ich habe es anfangs auch so gelesen, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Universum sich jetzt die Mühe gemacht und den Film nachträglich durch den Doldinger-Score "als Entschädigung" ersetzt hat. Es hört sich zwar in der Meldung wirklich so an, aber das ist eigentlich Verarsche am Kunden, wenn Universum uns verkaufen will, dass da irgendwas "ersetzt" wurde, da die internationale Fassung durchaus diverse Ausschnitte aus dem Soundtrack beinhaltet. Aber der überwiegende Teil ist halt mit der Musik von Moroder unterlegt.Hier ein wunderbares Beispiel wie die Musik die gesamte Szene verhunzt:
http://www.youtube.com/watch?v=TT4FFQ3Ugfc

Wer erinnert sich nicht an die extrem traurige Panflötenmelodie von dem Lied "Die Sümpfe der Traurigkeit", die eigentlich ab 1:50 Minute kommen müsste. Und was ist hier? Irgendein lahmes und total fremdes Geklimper. Artax Tod ist für mich einer der traurigsten Filmszenen aller Zeiten, wozu maßgeblich das Lied mit der Panflöte beiträgt!!

Und auch die Szene, in der das erste Mal der Palast der Kindlichen Kaiserin erscheint, ist mit einer "fremden" Musik unterlegt (ab 8:40 Minuten)

http://www.youtube.com/watch?v=kyng-irgmFE&feature=related

R.I.P. Charly!
29.02.2016

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 98 Benutzer und 629 Gäste online.