Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Transformers 3 - Dark of the moon 3D Blu-ray

Gestartet: 22 Sep 2011 19:08 - 203 Antworten

Geschrieben: 06 Feb 2012 05:39

Filmfan42

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 142
Clubposts: 57
seit 24.10.2010
beamer.png
Optoma Cinemax P2
player.png
Samsung F5500E
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 132 mal.
Erhielt 50 Danke für 33 Beiträge

Zitat:
Zitat von Kuma
Um Referenz zu sein müsste er ja 1.85:1-Format haben ;)

Richtig, der Meinung bin ich auch.

Gerade im 16:9 Format ist das 3D Erlebnis IMHO noch beeindruckender, auch auf dem Beamer (Avatar, Sanctum, Pina und partiell auch in Tron Legacy). Bei den bisher von mir gesehenen 3D Filme im Kinoformat (FdK4, FD5) wirken die schwarzen Streifen doch ziemlich störend, obwohl die 3D Effekte (Tiefenwirkung/-staffelung, Pop Outs) selbst natürlich trotzdem funktionieren. Man hat im 16:9 Format einfach ein noch intensiveres Seherlebnis.

Ich verstehe auch nicht, warum man bisher keine Konventionen für das Bildformat von 3D Filmen geschaffen hat und diese Filme immer noch im Kinoformat gedreht werden. Denn technisch hat es doch bei o.g. Filmen auch im Kino funktioniert.
Geschrieben: 06 Feb 2012 12:27

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Ich verstehe auch nicht, warum man bisher keine Konventionen für das Bildformat von 3D Filmen geschaffen hat und diese Filme immer noch im Kinoformat gedreht werden.
Weil sowas absolut kontraproduktiv wäre und (zurecht) extreme Proteste seitens der Regisseure hervorrufen würde - die entscheiden nämlich zusammen mit ihren Directors of Photography welches Format sie nutzen. Viele Regisseure sind 3D gegenüber ja eh schon abgeneigt, weil das zwingend heißt, das man digital drehen muss statt auf Film. Würde man jetzt noch das Bildformat vorschreiben, wäre die Technik definitiv unten durch. Die -Entscheidung für ein bestimmtes Bildformat prägt den Eindruck entscheidend und wird von den Regisseuren sehr bewusst je nach Material getroffen - es ist in erster Linie eine künstlerische, individuelle Entscheidung. Ein Standard wäre absoluter Unsinn.

Zudem sollte man bedenken, dass Filme zunächst fürs Kino produziert werden und da ist eben 2,40:1 "Vollbild". Zuhause gilt das gleiche für Beamer-Besitzer mit entsprechenden Leinwänden und Projektoren. Dass sich also Besitzer von Fernsehern gern ein komplett ausgefülltes Bild wünschen, kann und sollte nicht Regisseuren diktieren wie sie ihre Filme machen. Sonst wären alle älteren Streifen nämlich auch in 4:3 ;-).

Vergleichbar wäre das in etwa damit einer Band vorzuschreiben welche Instrumente sie auf ihrem nächsten Album einsetzen darf und welche nicht.
Geschrieben: 06 Feb 2012 21:18

saykopath

user-rank
Blu-ray Starter

Wenn ich das richtig verstehe ist also auf einer Disc der Film (in 3D), auf der zweiten Disc das Bonusmaterial und die dritte Disc ist die DVD? Ist denn dann der Film auch in 2D abspielbar? :o

Auf einer (ich meine hier verlinkten) US-Seite stand in einer Review was von 3 BDs (3D+Bonus+2D) und einer DVD.
Geschrieben: 06 Feb 2012 21:59

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

DVD gibts im 3D Set nicht. 3D BD + 2D BD + Bonus BD + DC zum Download.
Geschrieben: 07 Feb 2012 16:55

Outlaw-sonny

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Walluf
kommentar.png
Forenposts: 760
Clubposts: 38
seit 21.08.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony PlayStation 4 Pro 1TB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.
Erhielt 70 Danke für 39 Beiträge

Grad von Amazon die Versandbestätigung bekommen. Müsste mit etwas Glück morgen da sein:D
image.jpg
Geschrieben: 09 Feb 2012 10:52

Webtor

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Delmenhorst
kommentar.png
Forenposts: 25
seit 27.05.2009
display.png
Samsung UE-46D6500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heute neu im FSK18-Bereich: 09.03.2012
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge
Webtor neues Soundsystem! BANG

jemand schon im Media Markt die 3D Steel gesichtet?
Also mein Media Markt hat sie noch nicht da :(
Geschrieben: 09 Feb 2012 13:43

KMR100

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Elsfleth
kommentar.png
Forenposts: 11
seit 02.06.2010
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
bluray-disc.de startet neuen 3D-Bereich

Zitat:
Zitat von Webtor

Habe meine beim Media Oldenburg heute abgeholt.
KMR100
Geschrieben: 09 Feb 2012 14:05

Gast

Schaut sehr geil aus ....

Werde nacher gleich mal die 3D Blu Ray einlegen um zu gucken wie sich 3D schlägt! :rofl:

Für alle anderen tut es mir leid das ihr sie noch nicht habt? :sad:
Geschrieben: 09 Feb 2012 14:20

Captain Hero

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Webtor

Gab es bei meinem MM schon gestern um 13:30. Ich war aber vom Steel für 30€ nicht überzeugt und habe lieber die normale Edition mit Schuber genommen. Was die Technik betrifft, bin ich absolut begeistert von der 3D Technik. Der Wahnsinn!:eek:
Geschrieben: 09 Feb 2012 20:39

Foo

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 22
seit 02.02.2012

Zitat:
Zitat von saykopath
Wenn ich das richtig verstehe ist also auf einer Disc der Film (in 3D), auf der zweiten Disc das Bonusmaterial und die dritte Disc ist die DVD? Ist denn dann der Film auch in 2D abspielbar? :o

Auf einer (ich meine hier verlinkten) US-Seite stand in einer Review was von 3 BDs (3D+Bonus+2D) und einer DVD.

Hoi es sind generell alle 3D Filme in 2D abspielbar dafür brauch man keine extra 2D Version kannst du vorm Filmstart normalerweise auswählen ob 2D oder 3D.

Hab die Transformers seit heute morgen hier liegen ich werd ihn mir gleich mal reinziehen hat ihn schon keiner geschaut? ;) Oder so geflasht das noch kein Urteil abgegeben werden konnte ? ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 82 Benutzer und 613 Gäste online.