Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Transformers 3 - Dark of the moon 3D Blu-ray

Gestartet: 22 Sep 2011 19:08 - 203 Antworten

Geschrieben: 29 Jan 2012 19:46

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich fand Teil 2 zwar auch deutlich schlechter als den ersten, aber immer noch okay. Große Unterschiede gibts auch in der Big-Screen-Edition nicht, ich glaub insgesamt ist der Film gerade mal 1-2 Minuten länger (und einige vorhandene Szenen wandeln sich jetzt eben zum Vollbild, ähnlich Dark Knight). Mir gings da mehr ums Prinzip :-). Hab damals mit nem Ami getauscht.

Teil 3 hab ich noch gar nicht gesehen, daher wirds im Heimkino für mich quasi dann in 3D die Premiere :-).
Geschrieben: 29 Jan 2012 21:13

Mike Epson

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter

Österreich
Erlangen/Tirol
kommentar.png
Forenposts: 44
Clubposts: 213
seit 21.01.2012
display.png
Philips
beamer.png
Epson EH-TW5900
player.png
Pioneer BDP-140
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Der große Crash - Margin Call
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Apocalypto (OmU)
anzahl.png
Bedankte sich 83 mal.
Erhielt 45 Danke für 28 Beiträge
Mike Epson verkaufe Blu Ray Sammlung , Wurfmesser HCG und 3D Beamer Brillen

Zitat: Teil 3 hab ich noch gar nicht gesehen, daher wirds im Heimkino für mich quasi dann in 3D die Premiere :-).

Dito :)

Jippppiii haha!
Banner 1.0.jpg

Grüße Mike

Geschrieben: 31 Jan 2012 15:27

saykopath

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von daneen;3129085
Zitat:
Zitat von VincentVinyl
inklusive Big-Screen-Edition des zweiten Teils mit zusätzlichen Imax-Aufnahmen
und du meinst dadurch wird der zweite teil besser? ;)
Ich bin ja eigentlich ein Fan des zweiten Teils, aber die Big Screen Edition fand ich total mies. Im Gegensatz zu The Dark Knight kommen einem die eh nicht so zahlreich vorhandenen IMAX-Szenen auch noch so willkürlich vor und störten mich extrem. Vor allem da man zwischen IMAX und normaler Ratio viel zu oft hin und herwechselt.
Geschrieben: 02 Feb 2012 12:53

Ml3000

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 59
Clubposts: 45
seit 08.01.2010
display.png
Samsung UE55-KS8090
beamer.png
Optoma
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 29 mal.
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

Die 3D Version gibt es seit heute bei Kaufland zu kaufen :D
Geschrieben: 02 Feb 2012 15:42

specialfreak

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
NRW
kommentar.png
Forenposts: 1.110
Clubposts: 552
seit 05.09.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
31
anzahl.png
Mediabooks:
52
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
300 (2006)
anzahl.png
Bedankte sich 362 mal.
Erhielt 690 Danke für 467 Beiträge

Habe mir die 2D am Montag reingezogen und war vom Film begeistert.Sensationelle Action.Hammer.Sowas wie mit dem Gebäude zum Schluss,einfach nicht zu überbieten.Kein Wunder,dass der Film über eine Milliarde Dollar eingespielt hat und damit auf Platz 4 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten ist.
Geschrieben: 02 Feb 2012 15:55

vulkan21

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
irgendwo in Sachsen
kommentar.png
Forenposts: 2.413
Clubposts: 21
seit 21.11.2008
display.png
LG 55LA7408
beamer.png
Benq TH681
player.png
LG BP440
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 496 mal.
Erhielt 271 Danke für 174 Beiträge

Zitat:
Zitat von Ml3000
Die 3D Version gibt es seit heute bei Kaufland zu kaufen :D

bundesweit?
welches Kaufland?
für wieviel?

Danke =)
ps3_vulkan1990.png
Geschrieben: 02 Feb 2012 16:09

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kaufland ist immer relativ teuer bei Blu-rays, würde schätzen, die nehmen bestimmt 29,99 gegenüber den 24,99 bei amazon. Preisdiskussionen aber sonst in den Shopping-Thread :-).

Freu mich schon auf nächsten Donnerstag, dann seh ich endlich auch Transformers 3 zum ersten Mal und direkt in 3D :-). In den USA hat die 3D-Fassung in allen Reviews die ich gelesen habe sehr gute Bewertungen bekommen.
Geschrieben: 02 Feb 2012 16:33

Ml3000

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 59
Clubposts: 45
seit 08.01.2010
display.png
Samsung UE55-KS8090
beamer.png
Optoma
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 29 mal.
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

Kaufland hat wohl reagiert. Wollte den Film bei Kaufland in Bochum kaufen und telefonisch wurde mir gesagt er wäre da. Dann wurden sie aber wieder aus dem Sortiment genommen. Naja manche haben wohl Glück gehabt.
Geschrieben: 03 Feb 2012 01:22

Christian89

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 140
Clubposts: 1
seit 14.06.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT30E
player.png
Yamaha BD-S673
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 150 mal.
Erhielt 21 Danke für 16 Beiträge

Ich habe grade die 3D Blu-ray auf meinem Panasonic 50VT30 gesehen.

Zum Anfang möchte ich gleich mal sagen das in einigen Szenen die 3D Bilder nachträglich im Abstand verändert wurden, dadurch hat mann in ganz wenigen Szenen ganz kleine schwarze Striche an den Seiten, was sich aber den Bildeindruck nicht im geringsten stört!
Alle die König der Löwen in 3D gesehen haben wissen was ich meine... ;)

Bei Transformers 3 wurden ca. 60% des Films in 3D gefilmt, und 40% wurden nachträglich konvertiert.
Michael Bay hat sich wirklich Mühe gegeben, denn zu keinem Zeitpunkt des ganzen Films denkt mann auch nur ansatzweise daran das die Szene konvertiert sein könnte!
Der Film bietet über die gesamte Laufzeit eine ordentliche Tiefe, die in manchen Szenen schon fast übertrieben wirkt und einen Brachialen 3D Effekt erzeugt, der alles was ich bis jetzt gesehen habe in den Schatten stellt!
Besonders die Wingsuit Aufnahmen und die Schlacht am Ende sind in 3D ein Erlebnis.
Pop Out´s kommen auch nicht zu kurz, es gibt viele kleine Pop Out´s und einen sehr heftigen, wo 2 Pistolen aus dem Bildschirm ragen.

Insgesamt kann ich sagen, das für mich Transformers 3 die neue 3D Blu-ray Referenzscheibe ist, die mit einem perfekten Bild, Ton (Englisch), und Atemberaubenden 3D Effekten ausgestattet ist, und die Messlatte in Sachen 3D noch ein Stück höher legt!
Sony KD-65X9005A - Denon AVR-X4000 - Denon DBT 3313 UD - Sony FMP-X5 - Sony PS4 - Canton Vento - Nubert AW-911
Geschrieben: 03 Feb 2012 22:33

Christian89

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 140
Clubposts: 1
seit 14.06.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT30E
player.png
Yamaha BD-S673
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 150 mal.
Erhielt 21 Danke für 16 Beiträge

Hier gibt es Infos über die nachbearbeite 3D Version, ich freue mich schon auf die Grünstich Diskussionen ala. Der Herr der Ringe...
http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?p=21589350#post21589350

Und der Statement von Michael Bay dazu.

Zitat:
The reason some 3D TV color on some systems might not look perfect? Well because there is no standards in 3D. It sounds stupid doesn't it. When we color transfer we spend weeks on a single format. Six weeks on the feature, then weeks additional on DVD, then weeks more on 3D. Every single shot might have brightness windows color moves high light adds. My colors on almost every one of my films have had almost perfect color space scores. I'm the guy who did the first - film to digital - digital transfer release on a movie - Bad Boys 2. I know color and telecine equipment better then almost any director out there. But when I started doing my 3D transfer with the most talented color telecine expert in the world, my buddy Stephan. He told me 3D is ****ed. There is no standard to the equipment it is the wild west right now. So if it looks bad it's your product. We aimed color space for the most the equipment that has the biggest market share. In our room it looked perfect. So I'm sorry but it's your equipment. Tell the business to standardize and it will all look perfect in the future. Sorry.

Michael
Sony KD-65X9005A - Denon AVR-X4000 - Denon DBT 3313 UD - Sony FMP-X5 - Sony PS4 - Canton Vento - Nubert AW-911

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 86 Benutzer und 2041 Gäste online.