Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

[INFO] Collectibles Frust-Thread

Gestartet: 21 Sep 2011 14:38 - 1647 Antworten

Geschrieben: 03 Aug 2012 12:41

snooks

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hast du ihm die hochverdiente Rote gegeben?
Geschrieben: 03 Aug 2012 21:57

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Hi zusammen,

ich weiß nicht ob das der richtige Thread ist für sowas, ich weiß aber auch nicht wo ich es sonst reinstellen sollte (wollte es vorher eigentlich im Bewertungs- bzw. Feedbackthread schreiben, mein aber das es hier besser passt) und ich würde zum Thema sehr gerne eure Meinungen hören.

Also, den Mech Test hab ich hier im Forum gekauft. Schaut euch mal bitte die Bilder an, die Figur ist ziemlich verstaubt, auch nicht so ein Staub der leicht runtergeht sondern der ist irgendwie "festgeklebt" oder so, sorry, ich weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll. Die Grundplatte die dabei ist war mit irgendetwas Undefinierbarem vollgekleckert, leider hab ich das als erstes bemerkt und gleich versucht das abzubekommen, deswegen hab ich davon keine Bilder mehr. Aber als ich dann den Rest ausgepackt hab hat mich das nackte Grauen ünerkommen und ich mußte das erst mal einen Tag sitzen lassen bis ich die Figur wieder in die Hände nehemn konnte um die Bilder zu machen. Auch sieht es so aus als ob die Figur irgendwie direkt in der Sonne gestanden hat. Ich bin ja schon sehr pingeling was den Zustand der Figuren angeht, bin ich da vielleicht etwas zu genau? Es ist auch schwierig das richtig auf die Bilder zu bekommen, im original siehts noch schlimmer aus als auf den Bildern.

Wäre nett wenn ihr mir da mal ein paar Worte sagen würdet wie ihr das seht und ob das unter oder über der Akzeptierschwelle liegt eurer Meinung nach. Und ich möchte momentan den Namen des Mitglieds von dem ich ihn gekauft habe noch nicht nennen, ich hab ihm ne PN geschrieben und möchte erst mal hören was er dazu meint. Es handelt sich aber um ein Mitglied hier von Bluray-Disc.de.

Ich danke euch schon mal im Voraus :pray:

PS: wenn ich hier komplett im falschen Thread bin dann bitte den Beitrag verschieben.

Geschrieben: 03 Aug 2012 22:04

gelöscht

Gerhard, mir persönlich gefällt die ganze Sache überhaupt nicht.

Nun, was stand in der Anzeige? Wie wurde der Zustand der Figur beschrieben im Angebot? Das ist entscheident und sollte auch als wichtigste Grundlage dienen. Wenn der Vergleich ziwschen Angebot und Realität in deinen Augen zu weit auseinander geht und das für dich nicht akzeptabel erscheint, gibt es nur ein Fazit, Rückgabe und Geld zurück.
Geschrieben: 03 Aug 2012 22:12

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Hier die PN (Name entfernt) die ich geschrieben hab bzw bekommen hab bevor ich den Mech Test gekauft habe:

Betreff: AW: Mech Test

Dies ist die Nachricht, die gesendet wurde:

Servus

Es ist alles wie es sein soll

Keine beschädigungen

mfg

-------------------------------

Hi,

habe ersthaftes Interesse an dem Mech Test.

Ist da alles vollständig dabei? Funktioniert die Beleuchtung? Irgendwelche Beschädigungen?

Würde mich sehr über eine schnelle Antwort freuen, wenn alles passt dann kaufe ich ihn (wenn ich darf natürlich).

Viele Grüße

Gerhard

Zustandsbeschreibung vom Verkäufer:

Hot Toys Ironman / Mech Test Version
Stand nur im Regal
Einwandfreier Zustand

@Tom:

Danke schon mal für deine Antwort, ich weiß das es im Endeffekt ich selbst entscheiden muß, ich möchte halt nur gerne ein paar Meinungen hören ob ich das zu eng sehe. Für mich persönlich ist das ein absolutes NoGo, aber wie gesagt, ich bin da eher der pingelige Typ.
Geschrieben: 03 Aug 2012 22:18

gelöscht

Na, ich denke Bilder sagen immer mehr als tausend Worte. Geredet werden kann viel. Auch kann es durch nicht zielgerecht gestellte Fragen, zu einer falschem Bild kommen, wie in diesem Falle. Deine Fragen waren nicht detailliert genug. Die Antworten korrekt und knapp. Damit hast du dich wohl zufrieden gegeben ohne weiter nachzufragen/nachzuhacken. Bisher kann ich keinen negativen Eindruck über den Verkauf gewinnen, ausser, was ich nicht unterstellen möchte, der Verkäufer hat bewusst Infos über den optisch gebrauchten Zustand unterschlagen.

Ist da alles vollständig dabei? JA
Funktioniert die Beleuchtung? JA ??
Irgendwelche Beschädigungen? NEIN

Schwammig aber die Aussage unter Sammlern:"Es ist alles wie es sein soll". So stelle ich mir optisch eine Sammlerfigur aber NICHT vor und würde sie auch gebraucht in diesem Zustand NICHT kaufen, wenn ich dies auf Bilder vorher gesehen hätte. Staub sollte vor dem Verkauf doch entfernt werden wenn vorhanden und die Ausbleichung der Farben etc. durch Sonneneinstrahlung geht gar nicht.

Ich empfinde den Zustand eures Dealtzzzz als sehr unbefriedigend. Wie ihr nun aber die Sache löst liegt bei euch.
Geschrieben: 03 Aug 2012 22:21

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1681 mal.
Erhielt 3627 Danke für 2180 Beiträge
anzech ....middle-finger-salute

Nimms mir nicht übel Tom,aber das hört sich ein bischen nach "selbst schuld" an...
@Gerhard...ich würde das Ding zurückgeben...bzw. es versuchen zurück zu geben.

Sowas würde ich nie,niemals jemandem anbieten....
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Geschrieben: 03 Aug 2012 22:23

Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

Einwandfreier Zustand sieht für mich anders aus.. :eek:
Alles schön klebrig und speckig *schüttel*
Der Verkäufer hätte ja wenigstens versuchen können das Teil vorm Versenden sauber zu machen aber war wohl egal.

Ich würde mein Geld zurückverlangen!

@Ron
Jep sehe ich genauso.
Das Teil hat in dem Zustand noch Flohmarktwert aber unter Sammlern absolutes No Go!
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael

Geschrieben: 03 Aug 2012 22:23

sogood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 108
Clubposts: 1.325
seit 04.03.2011
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Bioshock: Infinite
anzahl.png
Bedankte sich 2072 mal.
Erhielt 821 Danke für 469 Beiträge

gibt spezielle tücher (bei rewe z.b.),da bekommst du fast jede oberfläche staub und fettfrei...einfach mal drübergehen und der sieht in 5 min.wieder aus wie neu...
Geschrieben: 03 Aug 2012 22:25

gelöscht

Ron und Micha, der selben Ansicht bin ich ja auch, habe es nur ein wenig diplomatischer ausgedrückt :thumb:
Geschrieben: 03 Aug 2012 22:26

ml28

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 337
Clubposts: 10.802
seit 18.04.2010
display.png
LE-40C650
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Rubber" rollt zunächst im limitierten Mediabook auf Blu-ray Disc ein
anzahl.png
Bedankte sich 2356 mal.
Erhielt 2579 Danke für 1057 Beiträge
ml28 ................

Ich persönlich würde Figuren in solchem Zustand gar nicht verkaufen.

Nimm Kontakt mit dem VK auf! (Wenn er hier nicht schon mit liest)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

Es sind 25 Benutzer und 268 Gäste online.