Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

[INFO] Collectibles Frust-Thread

Gestartet: 21 Sep 2011 14:38 - 1647 Antworten

Geschrieben: 09 Juni 2012 15:18

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Man kann damit auch durchaus zur Polizei gehen und es dem eBayer vorher ankündigen. Die Chance, in so einem Fall ohne Anwalt zu seinem Geld zu kommen, ist aber leider sehr gering. :(

Sicher kann man mal was übersehen, aber das hier ist schon dreist. Gerade wenn geklebt wurde. Das hatte ich mal mit einem Franzosen - zum Glück über Paypal bezahlt, sodass ich mein Geld zurückbekommen konnte. Würde mit Überweisung bei einem ansonsten überhaupt nicht bekannten eBayer heutzutage sehr vorsichtig sein... Leider kann man sich nicht immer auf die Profilbewertungen verlassen.

Üble Sache...
Gruß,
Sebastian

57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 12 Juni 2012 21:44

TrapJaw

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 123
Clubposts: 635
seit 05.03.2011
display.png
Samsung UE-78JU7590T
player.png
Pioneer BDP-LX88
anzahl.png
Bedankte sich 13 mal.
Erhielt 74 Danke für 41 Beiträge

!!!!Warnung!!!! Ich finde es erschreckend das Herr *** diese Aktion mit mehreren abgezogen hat. Mich wollte er eiskalt betrügen.

Er geht wie folgt vor, schreibt einen bei Ebay kleinaneigen an will etwas angeblich kaufen dann will er tauschen dann bietet er Artikel an wie z. B. Predator Maquette für 900 Euro die bei Ebay 2000 und mehr bringt. Dann will er bezahlt werden am besten per Überweisung (ich will gar nicht wissen was passiert wenn man sich darauf eingelassen hat und kein Rechtsschutz hat) ich habe per Paypal bezahlt Herr *** sagt ich habe eine gutlaufende Firma bitte zahle als Dienstleistung!!! Dann kann ich es absetzen von der Steuer. Ich lasse mich darauf ein weil wir seidher Wochenlangen Kontakt per Mail Telefon SMS hatten. *** kennt sich Top mit allen Figuren limitierungen usw aus also seid Vorsichtig. Ich danke Paypal das ich mein Geld zurück bekommen habe trotz Dienstleistung.
Angeblich wollte er Vitrinen für mich fertigen er wollte mir Figuten zuschicken er wollte Überweisen. Alles klappte nicht ich habe ein neues Firmenkonto. Hermes konnte das Paket nicht zustellen usw. Das beste ist das er einen mir bekannten Händler beschuldigt hat das er ihm Geld schuldet weil er ihm Figuren in Zahlung gegeben hat... Ich wollte Ihn anzeigen hätte niemals gedacht das er das auch mit anderen gemacht hat. Er hat so ein großes Wissen über Figuren das man nicht glaubt das ein anderer Sammler einen so bescheißt! Ich hoffe ich konnte Euch helfen. Schreibt mich an wenn ich mehr Details braucht. Ich habe noch sämtlichen Email verkehr usw..
cinemaquette_maquette_predator_1_LRG.jpg
Geschrieben: 12 Juni 2012 21:55

Ronin

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Meinerzhagen-Valbert
kommentar.png
Forenposts: 1.115
Clubposts: 2.460
seit 29.11.2009
display.png
Sony
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resting Place
anzahl.png
Bedankte sich 757 mal.
Erhielt 1401 Danke für 831 Beiträge
Ronin verkauft ein paar seiner Collectibles

Ich finde es echt erschreckend, dass jemand völlig ungestört über einen schon so langen Zeitraum wahllos in der kompletten Sammlerszene betrügen kann. Wann kommt der Vollpfosten denn endlich mal hinter Gitter? :confused:
Geschrieben: 12 Juni 2012 21:58

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

Ach der mal wieder. Man kann nur an den gesunden Menschenverstand appellieren! Den alten Hasen muss man es ja eigentlich nicht mehr eintrichtern, aber:

Sachen wie eine Predator Maquette oder bestimmte Sideshow HdR Sachen (usw) gibt es nicht mehr für nen Appel und nen Ei!

Wer sowas angeboten bekommt, der sollte vorsichtig sein!

Und auch nicht per Paypal zahlen!

Wenn:

http://www.iloxx.de/net/einzelversand/treuhandservice.aspx

Wenn der Verkäufer dazu nicht bereit ist, Finger weg!
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 13 Juni 2012 08:16

BenScha

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ich habe ein DejaVu!
Irgendwie staut sich da gerade die Wut von ganz unten bis nach oben.

Gilt es eigentlich als "Unfall", wenn man "ausversehen" mal über ihn stolpert. :confused:
Spaß beiseite, dass gibt es doch nicht, dass er ungehindert immer weiter und weiter macht. Ich bin echt sprachlos!
Möge der Saft mit euch sein, liebe Grüße Ben

"Wie hast du das gemacht ... IHN ... aus mir rausbekommen?
Kognitive neu Kalibrierung! Ich hab dir kräftig eine reingehauen." Quelle: The Avengers 2012

-=[Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird.
Aber es muß anders werden, wenn es besser werden soll]=-
Geschrieben: 13 Juni 2012 14:42

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BenScha
Gilt es eigentlich als "Unfall", wenn man "ausversehen" mal über ihn stolpert. :confused:
Spaß beiseite, dass gibt es doch nicht, dass er ungehindert immer weiter und weiter macht. Ich bin echt sprachlos!
Das gilt höchstens als Sachbeschädigung, wenn du mich fragst. ;)

Bin froh, dass ich mit dem noch nie was zu tun hatte und dankbar, dass man durch eure Berichte vorgewarnt ist. Tut mir leid für alle Geschädigten und es ist unglaublich, wie lange so ein Typ sein Unwesen treiben kann, trotz laufender Anzeigen, angeblicher Vorstrafen (wenn das der Gleiche ist, von dem hier schon mal die Rede war) usw.
Gruß,
Sebastian

MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 16 Juni 2012 13:10

Brummbärchi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

Bezüglich meines Iron Man aus Post 759 hatte ich bei ebay einen Fall eröffnet, auch wenn die Chance nicht vorhanden war. Der Verkäufer meint jetzt er hat die Figur gebraucht gekauft, und verkauft, und ich hätte die Figur selbst getauscht um ihm eine defekte zu geben.

Ich seh schon das wird nichts mehr. Da ich nicht anprangern darf, achtet einfach darauf das ihr so schnell keinen Alexander aus Berlin vertraut der über ebay HT verkauft, denn wie ich das sehe kauft er billig an und verkauft dann teuer mit falscher Beschreibung.
Geschrieben: 16 Juni 2012 19:54

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Mir wurde auch schon unterstellt, ich hätte eine Statue oder Teile davon ausgetauscht - behaupten kann das jeder! Dank Paypal und Händler-Bestätigung habe ich mein Geld jedoch vom betrügerischen Verkäufer zurückbekommen. Weiß jetzt grad nicht mehr, ob du mit PP bezahlt hast - ansonsten ist es leider so, wie du schreibst. Ob man einen Rechtsstreit wegen einer HT-Figur führen will, ist letztlich eine Frage des Geldes (und des Prinzips).

Wenn hier mal einer mit "Alexander aus Berlin" zu tun hat, würd ich vorschlagen, dass derjenige auf dich zurückkommt zwecks Namen- und Adress-Check. ;)
Gruß,
Sebastian

MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 18 Juni 2012 06:52

lod1984

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 34
Clubposts: 521
seit 13.01.2012
display.png
Samsung UE-46C8790
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Bedankte sich 28 mal.
Erhielt 30 Danke für 26 Beiträge
lod1984 Kann nichts mehr posten....?!

Ich bin mir gerade nicht sicher, hab die alten Emails gefunden, da hatte ich auch ein Gespräch mit einem Alex. Ob Berlin weiß ich leider nicht, würde aber zu dem netten Herren passen...

Hatte mir nen Lurtz normal und exclusive angeboten. Ohne einen von beiden zu haben!! Kann er mir dann schon besorgen, Preis hat er mir auch genannt... Was ja komisch ist wenn er noch nicht mal weiß wieviel er zahlen muss....
Hab dann immer wieder ein paar Dinge nachgefragt und er wurde dann irgendwann richtig unhöflich und pampig...

Dann habe ich natürlich Abstand genommen....
Gruß
Flo

Sammelgebiete:
Star Wars: Premium Format Trooper, ggf der ein oder andere Charakter
Herr der der Ringe: "böse" Charaktere
Im Fokus: Saruman PF, TDK Joker PF
Geschrieben: 18 Juni 2012 08:38

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Besser so, denn manche Deals klingen im Endeffekt einfach zu gut, um wahr zu sein. In dem Fall hätte ich die Verhandlungen sowieso an dem Punkt abgebrochen, wo der VK meinte, er habe die Statue gar nicht... ;)
Gruß,
Sebastian

MCC-Verkaufsforum

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

Es sind 86 Benutzer und 451 Gäste online.