Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

[INFO] Collectibles Frust-Thread

Gestartet: 21 Sep 2011 14:38 - 1647 Antworten

Geschrieben: 30 Mai 2012 22:58

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Also ich kenne sowas eigentlich auch nur aus irgendwelchen Sensationsmagazinen. :D Ich meine, was muss in einem solchen Zusteller vor sich gehen? Denkt der: "Ich muss meine Ablieferungsquote erfüllen" oder denkt der überhaupt noch? Ich bin mir fast sicher, dass hinter der Aktion kein böser Wille steckte (denn er hätte ja wissen müssen, dass das Ganze nach hinten losgeht, wenn der Kunde sich beschwert), sondern womöglich der Gedanke, dass es in der Tonne sicher niemand klaut - und das bisschen Gras und die Erde stören schon keinen. :eek::thumb:

Aber allein, dass er auf die Idee kommt... meine Güte. Und ich dachte, dass mein Postbote ein Rad ab hat, als er mal eine Sendung auf die Klinke der Haustür gelegt hat und die natürgemäß zu Boden segelte, als sie von innen geöffnet wurde (war wohl nicht schnell genug).

Na jedenfalls mal ein Erlebnis, das man nicht alle Tage hat. Ich glaube, ich mache noch ein Foto vom Zettel, der beilag. Da werd ich noch Jahre später schmunzeln müssen - der Zusteller wahrscheinlich eher nicht.
Gruß,
Sebastian

57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 30 Mai 2012 23:04

Kaneda

user-rank
Serientäter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dehringhausen
kommentar.png
Forenposts: 825
Clubposts: 6.575
seit 24.04.2009
display.png
Panasonic
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Marantz UD7006
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2020 mal.
Erhielt 1558 Danke für 1190 Beiträge
Kaneda Sideshow Alien Big Chap Maquette dominiert die Vitrine

Das mit der Quote ist sicherlich richtig, ist bestimmt kein angenehmer Job..
Naja, vielleicht hatte er gerade bei DIT einen Burn out!
Geschrieben: 30 Mai 2012 23:05

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

ich habe mal auf nen wichtiges geschenk für meine frau gewartet, war nen paket mit größe ca dinA4.

an dem tag war wohl keiner da, als es ankam (dhl). wußte ich aber nicht. nach 4 wochen habe ich mich dann beim händler beschwert, und es gab ersatz.

als wir dann umgezogen sind, habe ich unseren briefkasten mitgenommen. unter dem briefkasten war ne zeitungsrolle, und um da die zeitung reinzubekommen, mußte mann immer umständlich um ne kleine tanne greifen. die rolle war auch nicht einsehbar.

was finde ich da drin? das paket!! :eek: am tag der lieferung gabs auch das käseblatt.
also: postbote stopft paket in die schwer einsehbare zeitungsrolle. käseblatt-austräger stopft zeitung hinterher. ich dachte auch, ich steh im wald.

aber biotonne?

oh man!
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 30 Mai 2012 23:20

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Willkommen in 2012! :rofl:
Wenn's auf das Ende zugeht, kennen die offenbar kein Erbarmen. ;)
Gruß,
Sebastian

MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 31 Mai 2012 10:36

gelöscht

Naja man muss dazu sagen das gerade die Hermes Fahrer ziemlich arme Schweine sind. Da gabs mal nen Bericht auf ZDF. Erstmal is das was die für die ausgetragenen Pakete bekommen echt mies zum anderen bekommen die auch nur was wenn das Paket wirklich ausgeliefert wurde. Hätte er das Paket mitgenommen hätte der dafür kein Geld gesehen. Hermes sind da schon wahre Ausbeuter. Also kann ich die Fahrer auf der einen Seite verstehen oder sagen wir mal so: Wenn man scheiße bezahlt macht der Bezahlte seine Arbeit auch so. Aber natürlich geht sowas trotzdem nich. Da bin ich froh das wir bei uns aufm Dorf die Hermes Fahererin kennen und per DU sind. Bis jetzt noch keine Probleme gehabt.
Geschrieben: 31 Mai 2012 10:51

Spawn_de

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler

Deutschland
HH
kommentar.png
Forenposts: 0
Clubposts: 2.461
seit 14.04.2011
display.png
Panasonic
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Bedankte sich 979 mal.
Erhielt 751 Danke für 289 Beiträge

Zitat:
Zitat von Kaneda
Als ich dann gesehen habe wie der Typ die Pakete in den Lieferwagen beförderte, wurde mir echt anders...
Damit versende ich kein Collectible...

Nach meinen Erfahrungen sind da aber alle Dienstleister gleich und es ist einfach reine Glückssache wie der Typ - sei er von DHL, GSL, DPD, Hermes und co - gerade so tickt und das Paket behandelt.
Und auch wenn man 1 Person vertraut/kennt und sie die Pakete gut behandelt, so ist es nur ein kleiner Teil der gesamten Kette und das Paket wurde zuvor/danach ohnehin schon etliche mal geworfen/gedrückt/gepresst...
Gruß,
Dominik

Geschrieben: 31 Mai 2012 10:56

BenScha

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Spawn_de
Nach meinen Erfahrungen sind da aber alle Dienstleister gleich und es ist einfach reine Glückssache wie der Typ - sei er von DHL, GSL, DPD, Hermes und co - gerade so tickt und das Paket behandelt.
Und auch wenn man 1 Person vertraut/kennt und sie die Pakete gut behandelt, so ist es nur ein kleiner Teil der gesamten Kette und das Paket wurde zuvor/danach ohnehin schon etliche mal geworfen/gedrückt/gepresst...

Ja da hast du leider recht.
Fängt schon damit an in der Kette wie die Pakete das erste abgeholt bzw. eingeladen werden. Unsere Firma arbeitet mit DPD, die kommen jeden Abend und sammeln ein. Mittlerweile bleiben zwei unserer Jungs am Auto stehen und warten bis er eingeladen hat, so können wir zumindest sagen, dass sie hier bei uns ordentlich abgeholt wurden.
Ist eigentlich sehr schade, aber die großen Geldhaie, Bosse und Manager gehören dafür zur Verantwortung gezogen und nicht die kleinen Subbis die sowieso schon nichts verdienen dürfen.
Im Zeitalter von kostenlosem Versand (Amazon und CO.) kein Wunder.
Möge der Saft mit euch sein, liebe Grüße Ben

"Wie hast du das gemacht ... IHN ... aus mir rausbekommen?
Kognitive neu Kalibrierung! Ich hab dir kräftig eine reingehauen." Quelle: The Avengers 2012

-=[Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird.
Aber es muß anders werden, wenn es besser werden soll]=-
Geschrieben: 31 Mai 2012 12:45

Kaneda

user-rank
Serientäter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dehringhausen
kommentar.png
Forenposts: 825
Clubposts: 6.575
seit 24.04.2009
display.png
Panasonic
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Marantz UD7006
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2020 mal.
Erhielt 1558 Danke für 1190 Beiträge
Kaneda Sideshow Alien Big Chap Maquette dominiert die Vitrine

Zitat:
Zitat von Spawn_de

Natürlich richtig, selbstverständlich ist es nur ein Teil des ganzen.
Keine Frage das der großteil seinen Job ernst nimmt und vernünftig arbeitet.
Dennoch fiel mir bei meiner Beobachtung schon alles aus dem Gesicht, da konnte ich nur den Kopf schütteln..
Geschrieben: 31 Mai 2012 15:48

Nordolf

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Hehe der mit der Biotonne ist echt gut:rofl:
Wobei es auch durchaus anders hätte ausgehen können wenn sie tatsächlich abgeholt worden wäre samt Inhalt.
Was ja auch schnell mal passieren kann wenn man z.B. im Urlaub ist.
gruß, stephan
Konter_Bier.png
Geschrieben: 31 Mai 2012 19:35

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Eben drum! :D Woher soll der wissen, dass ich abends meinen Briefkasten leere und nicht verreist bin?

Von Hermes kam heute diese lapidare "Stellungnahme":

Zitat:
Sehr geehrter Herr [...],
vielen Dank für Ihre E-Mail. Es ist uns sehr wichtig, Ihnen einen einwandfreien Service
zu bieten und danken Ihnen für den Hinweis.
Wir sorgen dafür, die von Ihnen geschilderten Unannehmlichkeiten
zukünftig zu vermeiden, da uns die Zufriedenheit unserer Kunden sehr am Herzen liegt.
Mit freundlichen Grüßen
[...]

Das Schreiben haben in der Form wahrscheinlich schon Hunderte Kunden erhalten, sieht für mich nach einem Textbaustein aus. Klar können die zum konkreten Fall nichts sagen, aber eine etwas "persönlichere" Reaktion hätte ich mir gewünscht.

Der Hermes-Fahrer, der sonst immer kam, war eigentlich ganz nett. Also falls er diesen "Fehler" begangen hat, würde es mir leid tun, wenn er durch weiteres Bohren meinerseits seinen Job verliert. Auf der anderen Seite kann man sowas als Kunde nicht tolerieren, egal welche Motive dahinter gesteckt haben.

Werde jetzt nichts weiter unternehmen, da das Paket an sich i.O. ist. Aber das ist schon eine echt komische Nummer gewesen. :confused:
Gruß,
Sebastian

MCC-Verkaufsforum

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

Es sind 57 Benutzer und 771 Gäste online.