Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

[INFO] Collectibles Frust-Thread

Gestartet: 21 Sep 2011 14:38 - 1647 Antworten

Geschrieben: 13 Apr 2012 16:13

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1681 mal.
Erhielt 3627 Danke für 2180 Beiträge
anzech ....middle-finger-salute

Ich will mich hier beileibe nicht mit dir auf eine Diskussion einlassen Sebastian (das nur gleich vorweg) und deshalb ist das jetzt auch mein letzter Post zum Thema.
Ich glaube nicht,das Kara hier eine "Gegendarstellung" oder ähnliches bringen wird,dafür hat er m.E. zu wenig Zeit,da er gerade mit seinem Laden umzieht.Aber eins ist Fakt...es hat einen Grund warum Händler,gerade bei extrem hochpreisigen und schwer verkäuflichen Collectibles (beides kommt hier im übrigen zusammen) eine Anzahlung verlangen.Erst recht,wenn Kunden das erste mal dort bestellen.Es wird explizit darauf hingewiesen,das diese Anzahlung einbehalten wird, gerade bei STORNIERUNG.So macht das unser aller Liebling Sideshow und viele,viele andere Händler auch (eigenartig,das man das hier bei solchen Profis noch erklären muss.....ist ja nicht so,das der TE eine HT-Figur für 150€ bestellt hat und 110 davon anzahlen musste).So...und jetzt ist der Fall halt eingetreten,so wie er bei Sideshow jeden Tag unzählige male eintritt.ES wurde bestellt und nicht abgenommen....Kohle futsch,aber das wusste der TE vorher,das es so kommen kann.Kara hat jetzt Ware von seinem Grosshändler im Laden,die er sich SO, niemals hingestellt hätte...

Und ob ich jetzt "objektiv" irgendwas beurteilen kann,sei mal dahin gestellt.Ich habe nur was zum Thema geschrieben,weil mir der Sachverhalt (nur halt anders) seit längerem bekannt ist.Mir ist auch bekannt,das hier aus dem Club diverse Leute bei Kara,wirklich TEURE Sachen vorbesellt haben,die dann nicht abgenommen wurden (es gab teilweise sogar nur "Schweigen im Walde",d.h. keinerlei Reaktion mehr),eine Anzahlung wurde,da es sich um Leute hier aus dem überaus vertrauenswürdigen MCC handelte,nicht verlangt.Ende vom Lied...s.o.
Und Aussagen wie "...dich werde ich in allen Foren anschwärzen..." (oder so ähnlich) sind auch nicht gerade die feine englische Art.

@Dominik.....welcher Status?DHL?
Passiert bei denen öfter,das das Tracking nicht korrekt angezeigt wird.Ich würde mir da keinen Kopf machen;)

....und an den TE....wenn du so deine Mails verfasst,wie du hier schreibst,wundert mich gar nichts.Ich hab jetzt genug gelesen...

Zitat:
Jeder soll sich sein bild selber machen , ohne gleich zu weinen

Das ist wirklich ein Brüller....:rofl:
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Geschrieben: 13 Apr 2012 16:13

slamdancer

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

Bei dem Preis kann es sich eh nur um die Vader Life Size Bust handeln und die war zu der Zeit schon kaum mehr zu bekommen. Denke Kara hat sein möglichstes getan, um die zu besorgen, das danach sieht mir aber nicht nach ihm aus ^^;

Edit: Ron war schneller :)
Geschrieben: 13 Apr 2012 16:20

Baelsan

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Sector 2814
kommentar.png
Forenposts: 1.323
Clubposts: 2.278
seit 08.11.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Panasonic DMP-BDT220
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
86
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1945 mal.
Erhielt 3460 Danke für 1069 Beiträge
Baelsan ..you have great rage in your heart!

Zitat:
Zitat von Spawn_de
Habe am Dienstag die Wolverine PF Richtung Polen verschickt. Der Status hat sich seit Dienstag allerdings nicht verändert und steht noch bei 20% tz tz tz

ist das nicht normal? wg. Überfahrt in ein anderes Land etc.
Seh ich ja immer an meinen Amazon UK Bestellungen.. ändert sich immer erst am dritten Tag was.. wenns im Zielland eintrifft.

und bzgl. der Story mit Kara, ich persönlich fände dieses Verhalten von Kara komisch und kann es irgendwie kaum glauben. Auf Kara ist eigentlich verlass und jetzt selbst als sein Umzug anstand hat er immer auf meine Mails geantwortet und wenn ich noch so dumme Frage hatte.
Naja vielleicht klärt sich ja noch alles..

Buttkickers of the Fantastic

Starlord.jpg

Unsere Sammlung
Geschrieben: 13 Apr 2012 16:53

Meisterpetz

user-rank
Blu-ray Starter

Hey Anzech

Ich wollte dich bzw. niemanden hier persönlich angreifen.
Bei einem Punkt muss ich dir Recht geben.
Zitat: Und Aussagen wie "...dich werde ich in allen Foren anschwärzen..." (oder so ähnlich) sind auch nicht gerade die feine englische Art.
Das war nicht leiwand von mir
Ich habe es zwar so, nicht geschrieben aber ein paar texte kennst du ja schon:cool: , solltest dir vielleicht mal in Ruhe die ganzen Mails durchlesen.

Nachher ist man immer gescheiter!

PS: Freut mich das ich dich so leicht zum Lachen bring;)

lg

Zitat:
Zitat von anzech
Ich will mich hier beileibe nicht mit dir auf eine Diskussion einlassen Sebastian (das nur gleich vorweg) und deshalb ist das jetzt auch mein letzter Post zum Thema.
Ich glaube nicht,das Kara hier eine "Gegendarstellung" oder ähnliches bringen wird,dafür hat er m.E. zu wenig Zeit,da er gerade mit seinem Laden umzieht.Aber eins ist Fakt...es hat einen Grund warum Händler,gerade bei extrem hochpreisigen und schwer verkäuflichen Collectibles (beides kommt hier im übrigen zusammen) eine Anzahlung verlangen.Erst recht,wenn Kunden das erste mal dort bestellen.Es wird explizit darauf hingewiesen,das diese Anzahlung einbehalten wird, gerade bei STORNIERUNG.So macht das unser aller Liebling Sideshow und viele,viele andere Händler auch (eigenartig,das man das hier bei solchen Profis noch erklären muss.....ist ja nicht so,das der TE eine HT-Figur für 150€ bestellt hat und 110 davon anzahlen musste).So...und jetzt ist der Fall halt eingetreten,so wie er bei Sideshow jeden Tag unzählige male eintritt.ES wurde bestellt und nicht abgenommen....Kohle futsch,aber das wusste der TE vorher,das es so kommen kann.Kara hat jetzt Ware von seinem Grosshändler im Laden,die er sich SO, niemals hingestellt hätte...

Und ob ich jetzt "objektiv" irgendwas beurteilen kann,sei mal dahin gestellt.Ich habe nur was zum Thema geschrieben,weil mir der Sachverhalt (nur halt anders) seit längerem bekannt ist.Mir ist auch bekannt,das hier aus dem Club diverse Leute bei Kara,wirklich TEURE Sachen vorbesellt haben,die dann nicht abgenommen wurden (es gab teilweise sogar nur "Schweigen im Walde",d.h. keinerlei Reaktion mehr),eine Anzahlung wurde,da es sich um Leute hier aus dem überaus vertrauenswürdigen MCC handelte,nicht verlangt.Ende vom Lied...s.o.
Und Aussagen wie "...dich werde ich in allen Foren anschwärzen..." (oder so ähnlich) sind auch nicht gerade die feine englische Art.

@Dominik.....welcher Status?DHL?
Passiert bei denen öfter,das das Tracking nicht korrekt angezeigt wird.Ich würde mir da keinen Kopf machen;)

....und an den TE....wenn du so deine Mails verfasst,wie du hier schreibst,wundert mich gar nichts.Ich hab jetzt genug gelesen...

Das ist wirklich ein Brüller....:rofl:
Geschrieben: 13 Apr 2012 19:07

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von anzech
Ich will mich hier beileibe nicht mit dir auf eine Diskussion einlassen Sebastian (das nur gleich vorweg) [...]
Worüber denn auch? :confused: Ich hab lediglich versucht, Cinecollectibles insoweit in Schutz zu nehmen, dass ich nicht glaube, dass da Betrüger am Werk sind. Also sind wir uns doch prinzipiell einig. Oder nicht?

Zitat:
Zitat von anzech
es hat einen Grund warum Händler,gerade bei extrem hochpreisigen und schwer verkäuflichen Collectibles (beides kommt hier im übrigen zusammen) eine Anzahlung verlangen.Erst recht,wenn Kunden das erste mal dort bestellen.Es wird explizit darauf hingewiesen,das diese Anzahlung einbehalten wird, gerade bei STORNIERUNG.
Na das rückt die ganze Sache doch schon in ein anderes Licht. Dann muss ich auch sagen, dass das Einbehalten der Kohle völlig legitim ist, wenn der Kunde selbst storniert und ihm die Folgen bekannt waren.

Das Einzige, was man Kara vielleicht vorwerfen kann, ist die Zusage eines dann doch nicht eingehaltenen Liefertermins. Das ist ja im Collectibles-Bereich nicht unnormal, aber vielleicht wurde es in den Mails und auf der Website nicht mit "ca.", sondern als genauer Termin genannt. Vielleicht hätte Peter hier einfach etwas mehr Geduld haben sollen - obwohl's natürlich nicht schön ist, Monate lang auf die Ware zu warten, wenn im Vorfeld bzgl. Lieferbarkeit was anderes gesagt wurde.
Gruß,
Sebastian

57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 13 Apr 2012 19:23

Marc Renton

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.118
Clubposts: 1.060
seit 25.10.2009
display.png
Toshiba 52ZF355D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
46
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
14 Blades
anzahl.png
Bedankte sich 956 mal.
Erhielt 707 Danke für 368 Beiträge

Zitat:
Zitat von phantom_x
Na das rückt die ganze Sache doch schon in ein anderes Licht. Dann muss ich auch sagen, dass das Einbehalten der Kohle völlig legitim ist, wenn der Kunde selbst storniert und ihm die Folgen bekannt waren.
.

Ob das so legitim ist weiß ich nicht.. Ein Händler meinte letztens zu mir, das es rechtlich bei uns nicht vertretbar ist die Kohle bei einer Stornierung einzubehalten.. Für mich war das Neu weil es ja mittlerweile viele so handhaben..

Bezüglich Kara kann ich bisher auch nur positives vermelden.. ich würde einfach versuchen die Statue noch bei Kara zu erwerben falls möglich..
Geschrieben: 13 Apr 2012 19:56

Steeelbook

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Für mich sieht die Kara Geschichte aber ganz nach Diskussion aus :confused:
Geschrieben: 13 Apr 2012 20:25

snooks

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Marc Renton
Ob das so legitim ist weiß ich nicht.. Ein Händler meinte letztens zu mir, das es rechtlich bei uns nicht vertretbar ist die Kohle bei einer Stornierung einzubehalten.. Für mich war das Neu weil es ja mittlerweile viele so handhaben..

Bezüglich Kara kann ich bisher auch nur positives vermelden.. ich würde einfach versuchen die Statue noch bei Kara zu erwerben falls möglich..

Das mit der Anzahlung wurde mir letztens auch erst von einem Händler erzählt und ich kann mir auch vorstellen,dass es stimmt denn wenn man z.B. einen Artikel ordert hat man immer noch 14-Rückgaberecht bei einer Bestellung und da müsste dann ja auch der ganze Betrag erstattet werden.

Würde aber auch nochmal versuchen mit Kara zu sprechen,wenn der Artikel nu lieferbar ist warum sollte man dann 110€ verschenken?
Geschrieben: 13 Apr 2012 20:36

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

ist so ne sache mit der anzahlung. ich habe ewig kein privatrecht mehr gehabt, aber wenn es sich bei der sache um keine einzelanfertigung handelt, dann müßte es die anzahlung eigentlich zurückgeben. mehr ärger würde es machen, wenn man das teil dann abnimmt, und innerhalb der 14 tage zurück sendet. dann doch lieber die kohle zurück. ich lese mich nachher noch mal in mein bgb ein.
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 13 Apr 2012 20:51

Meisterpetz

user-rank
Blu-ray Starter

Ich kann es nicht sagen ob die anzahlung zurück gegeben werden muss oder nicht.
Ich habe es vorher gewusst, wenn ich storniere verliere ich die anzahlung!
Jedoch war der kd.service für mich nicht passend.
Wie schon gesagt ist einfach viel geld das ich überweisen hätte müssen und mir ist das einfach nicht professionell vorgekommen wenn ich tagelang keine antwort auf nachrichten bekomme. Im shop niemand erreichbar war , und dann heist der shop zieht um...
Es war meine entscheidung zu stornieren und die erklärung habe ich ja auch bekommen warum sie diese anzahlung braucht!
Aber sie sind sicher keine betrüger, ich habe mich halt abgezockt gefühlt!
( Du bestellt etwas und musst eig 2 wochen warten und dann werden es 4 Monate und du bekommst keine antworten auf deine nachrichten)

Somit sollte alles klar sein:)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

Es sind 101 Benutzer und 505 Gäste online.