Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

[INFO] Collectibles Frust-Thread

Gestartet: 21 Sep 2011 14:38 - 1647 Antworten

Geschrieben: 18 Feb 2012 20:13

Cifer85

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gilead
kommentar.png
Forenposts: 513
Clubposts: 5.387
seit 20.03.2009
display.png
Samsung PS-50A656T
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Bad Boys - Harte Jungs
anzahl.png
Bedankte sich 1061 mal.
Erhielt 899 Danke für 800 Beiträge

Auf jeden Fall reklamieren! Für das Geld sollst du auch eine vernünftige Leistung bekommen :thumb:

Ich habe die ganze Fake-Geschichte gelesen und bin über die Äußerungen von Steeelbook Andy einfach nur enttäuscht! Das ist mMn echt arm! Wem das Hobby zu teuer ist oder wer nicht bereit ist, manche Preise für einige Collectibles zu akzeptieren, soll die Finger davon lassen :thumb:

Mir persönlich würde, wie Lian schon geschrieben hat, kein Fake-Scheiß in die Bude kommen! Lächerlich die ganze Sache und wie man das noch befürworten kann...
Glück Auf Christian

22.jpg

"The man in black fled across the desert, and the gunslinger followed."
[King, S. (1982): The Gunslinger]

Geschrieben: 19 Feb 2012 15:59

Steeelbook

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von phantom_x
Nein, einfach nur blöd. Aber ich sag dazu jetzt nichts mehr. :)

Deine Worten zum Diebstahl geistigen Eigentums waren bei Denis :

Klasse Denis, da hast du dir ein wirklich schönes Teil geangelt! Finde, bei den Terminator-Props gibt's wirklich gute Customs, da muss es nicht immer Sideshow sein. :) :thumb:

Und jetzt hat sich das geändert ? :eek:

Was dich enttäuscht Christian ist mir ziemlich ...
Geschrieben: 19 Feb 2012 16:06

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Ist das denn überhaupt ein Sideshow-Imitat?!

Ich dachte, den Endo-Arm (oder was das war) gibts/gabs eh von mehreren Firmen in unterschiedlichen Größen und Varianten. Nicht alle Custom-Arbeiten sind 1:1 Sideshow-Kopien. Die Angebote, an denen sich unsere Diskussion entzündet hat, waren doch aber eindeutig originäre Sideshow-Produkte, z.B. Halfscale Iron Man oder verschiedene LotR-Collectibles. Die wurden sogar teilweise mit den Sideshow-Bildern beworben!

Ob jetzt z.B. ein Custom-Facehugger-Kit bei eBay die Alien-Lizenz hat oder nicht, das ist eher schwer zu ermitteln (würde mal nicht davon ausgehen, wenns billig aus Fernost zu erwerben ist). Darüber reg ich mich jedoch nicht auf, sondern wie gesagt geht es mir um die 1:1 Kopien von Sideshow, Hot Toys & Co.

Letztes Jahr war eBay auf einmal überflutet mit HT Wolverines und anderen eher seltenen HT-Figuren, bis jemand feststellte, dass es sich um Kopien handelt. Aber die Betrugsseite setzt der Fälschungsgeschichte eigentlich nur die Krone auf, das allein ist es ja nicht einmal, was mich und viele andere Sammler stört. Habe ja bereits alles dazu geschrieben.
Gruß,
Sebastian

57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 19 Feb 2012 20:37

manick

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Da ihr hier über ein Collectible diskutiert, welches ich in meiner Sammlung habe, möchte ich dazu folgendes festhalten:

Mir war schon vor dem Kauf klar, dass es NICHT der Sideshow Endoarm ist, sondern ein Custom Made, gemacht aus einem Resin Kit und Metallteilen. Darauf hatte der Händler extra hingewiesen, er warb auch nicht mit Sideshow Bildern, sondern mit einem eigenen Foto. Da er in Reichweite war, fuhr ich zu ihm, beäugte das Teil und kaufte es ihm ab.

Auch wenn dieser Endoarm ähnlich wie der von Sideshow aussehen mag, so unterscheidet er sich doch deutlich... die Base von Sideshow sieht anders aus und ist nicht beleuchtet, ebenso hat die Sideshow Version keine Plexiglas-Röhre. Dass der Endoarm selbst zum Verwechseln ähnlich sieht dürfte wohl klar sein, soll ja so aussehen wie im Film ;)

Jedenfalls sehe ich dieses Teil überhaupt nicht als "Raubkopie" oder "Diebstahl geistigen Eigentums" an, es ist ein gut gemachter Bausatz, nicht mehr und nicht weniger. Woher die Teile dazu stammen, entzieht sich zugegebenermassen meiner Kenntnis, aber es gibt noch viele Custom Made Props da draussen, die ähnlich aussehen aber nix mit Sideshow zu tun haben, und manche davon sind wirklich sehr gut gemacht, die Ähnlichkeit durch die Filmvorlage gegeben.
Ich denke, solange die nicht GENAU wie Sideshow Produkte aussehen und/oder vermeintlich als solche angeboten werden, ist daran nichts verwerfliches zu finden geschweige denn illegal.
46735_movieprops_cust01.jpg
Geschrieben: 19 Feb 2012 20:41

Wolf_1975

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Görlitz
kommentar.png
Forenposts: 1.554
Clubposts: 619
seit 28.01.2010
display.png
Samsung LE-40M86BD
player.png
Sony BDP-S490
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
144
anzahl.png
Mediabooks:
46
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 83 mal.
Erhielt 143 Danke für 125 Beiträge
Wolf_1975 ...hasst 3D !

Naja,ist aber halt so,das Firmen wie ss relativ viel Geld für Lizenzen ausgeben.und wenn dann Privatleute kommen und nachbauten anfertigen ist das ja noch ok,nicht wenn man diese aber verkauft...

Verkaufe playstation 4 killzone bundle,siehe Marktplatz
Geschrieben: 19 Feb 2012 20:49

manick

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Nachbauten sind sie aber nur, wenn sie identisch aussehen... als lizensierte Teile angeboten werden... dieselbe Limitierung haben...
Geschrieben: 19 Feb 2012 20:50

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Irgendwie haben einige hier das Topic weit verfehlt..

Außerdem sollten einige sich mal damit beschäftigen was eine "Kopie" ist, und was ein Custom-Prop..

Peinlich, echt..
Geschrieben: 19 Feb 2012 20:56

manick

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Sorry Andy, mir war klar dass das nicht der Thread dafür ist, aber wenn hier schon eines meiner Collectibles mehrfach erwähnt wird in einem Zusammenhang, der sich mir nicht ganz erschliesst, musste ich halt meinen Senf dazu abgeben.
Geschrieben: 19 Feb 2012 20:58

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das zielte nicht auf dich ab, Denis ;)

Sondern eher auf die komplette Diskussion um dieses Thema..
Geschrieben: 19 Feb 2012 21:10

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Schoormann
Außerdem sollten einige sich mal damit beschäftigen was eine "Kopie" ist, und was ein Custom-Prop..
Naja, "einige" nicht, eher nur einer. ;)
Weiß nicht, warum Denis Endo-Arm dafür herhalten musste.
Gruß,
Sebastian

57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

Es sind 100 Benutzer und 733 Gäste online.