Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

[INFO] Collectibles Frust-Thread

Gestartet: 21 Sep 2011 14:38 - 1647 Antworten

Geschrieben: 13 Feb 2016 14:35

0djus0

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Also da würde ich auch einen Aufriss machen. Wenn der Bengel nicht in der Lage ist Spielzeug zu schätze. Und der Vater zu doof ist seinem Kind den Wert von solchen Sachen zu vermitteln und Spielzeug nicht von sammlerstücken unterscheiden kann sollte er mal überlegen wie weit es mit seiner geschäftsfähigkeit her ist.
Gruß Torsten

.:WUNSCHLISTE:.
@ Sideshow und co.,bitte einmal in "gut" und "bald" herstellen, "Dank"!!!

Tyrael & Imperius | Sindragosa | Deathwing (in Arbeit "Check")
Geschrieben: 13 Feb 2016 14:44

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Der Grund weshalb ich PayPal nicht mehr nutze als VK.
Einfach zu risikobehaftet, dann lieber ein Jahr länger auf einen Käufer warten, weg geht alles irgendwann.
Chris
Geschrieben: 13 Feb 2016 18:09

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

das Problem ist, man kann einfach nix machen, einspruch hat ebay abgewiesen mit ner lapidaren Begründung.
ich könnte da nun zum Anwalt gehen, aber was soll das bringen, man kann es nicht mehr beweisen.

hier mal die super Antworten von ebay:

Zitat:
Wenn ein Käufer bei einem Fall wegen eines erheblich von der Beschreibung abweichenden Artikels eBay einschaltet, bitten wir zunächst Käufer und Verkäufer, sich einvernehmlich zu einigen. Da dies aus Sicht Ihres Käufers nicht gelang, hat er eBay eingeschaltet und uns um Hilfe gebeten.

Ihr Käufer hat Ihnen die Ware zurückgeschickt und uns einen Sendungsnachweis übermittelt.
Ich verstehe sehr gut, dass Sie über diese Entscheidung enttäuscht sind. Wie gewünscht habe ich den Fall deshalb noch einmal für Sie genau geprüft. Dabei bin ich allerdings zum selben Ergebnis gekommen. Die Transaktion ist durch den eBay-Käuferschutz abgedeckt. Da Sie uns aber keine neuen Informationen geben konnten, wurde die Entscheidung auf Grundlage des eBay-Käuferschutzes korrekt getroffen.

Bitte haben Sie Verständnis, dass der Fall deshalb zugunsten Ihres Käufers geschlossen wurde.

Ich habe denen dann noch Bilder geschickt und noch was dazu geschrieben, das so etwas Betrug ist, und das ich es nicht einsehe die 200 € zu begleichen die nun auf meinem Paypal Konto im Minus sind.

Darauf kam das:

Zitat:
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Sie haben uns erneut wegen des Falles 5099721549 mit dem Käufer angeschrieben. Gerne erkläre ich Ihnen den Sachverhalt noch einmal.

Ich verstehe sehr gut, dass Sie über unsere Entscheidung enttäuscht sind. Wie gewünscht habe ich den Fall deshalb noch einmal für Sie genau geprüft. Dabei bin ich allerdings zum selben Ergebnis gekommen. Da Sie uns auch keine neuen Informationen geben konnten, wurde die Entscheidung auf Grundlage der PayPal-Käuferschutzrichtlinie korrekt getroffen. Auch wenn Sie mit unserer Vorgehensweise nicht einverstanden sind, bitten wir Sie, diese Entscheidung als endgültig zu akzeptieren.

Ich bitte Sie sehr herzlich um Verständnis für unsere Vorgehensweise und wünsche Ihnen trotz der Unannehmlichkeiten viel Glück und Erfolg bei Ihren zukünftigen eBay Transaktionen.

Mit freundlichen Grüßen

Nur ebay kann mich nun herzlichst am A... lecken.
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 13 Feb 2016 18:53

Samuraigladiator

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie

Da fällt einem nix mehr ein:mad:
Gruß
Frank

Geschrieben: 13 Feb 2016 19:22

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Waldems
kommentar.png
Forenposts: 2.831
Clubposts: 9.564
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.
Erhielt 2079 Danke für 1371 Beiträge
Wolfschädel hat einen neuen Hobbyraum

Die Reaktion von eBay ist jetzt nicht überraschend. Diese "Zurückhaltung" war bei dem Haus schon immer so.Käuferschutz schön und gut,aber man kann nicht einfach alles pauschal als Fehler des Verkäufers abhaken.
Hier liegt offensichtlich ein grobes Verständnisproblem vor,was Spielzeug und was Sammlerstück/Vitrinenstück ist. Das unwissen des Käufers bzw dessen fatale Entscheidung es als Spielzeug seinem Sohn in die Hand zu drücken ,der dieses dann durch unsachmäßigen Gebrauch beschädigt hat,darf nicht dem Verkäufer angehaftet werden.
Hier liegt der Fehler und das würde ich so auch nicht dulden. Für was hat man eine Rechtsschutzversicherung?
Gruß Karsten
2.jpg
Premium Format aus Überzeugung
Geschrieben: 18 Feb 2016 06:03

Crematoria

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Da bleibt nur wenn man genug Bewertungen bei Ebay hat kein PayPal anbieten.. !!

Weis ja nicht ob du als Privatpersonen verkauft hattest @Oli

Hatte schon mal so einen Fall bei Ebay Kleinanzeigen da meldete sich ein Käufer 2-3 Monate nach erhalt der Ware (Sideshow Statue) bei PayPal, diese wäre defekt gewesen und bekommt recht auch Konto im Minus und alles. Das Ende vom Lied war das dieser Penner mir eine defekte Figur zurück schickte die wie ich auch anhand von Fotos belegen konnte gar nicht meine war. Andere Limitierungsnummer.. Interessierte PayPal nicht.. Also kein Geld und kaputte Statue...

Seit dem nur noch Überweisung...
Geschrieben: 18 Feb 2016 11:45

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Wenn man als Käufer echt fies ist kann man über Ebay und PayPal immer neue Sachen kaufen und seine defekten damit ersetzen.
Chris
Geschrieben: 18 Feb 2016 14:13

AlCapone84

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 123
Clubposts: 436
seit 30.07.2012
anzahl.png
Bedankte sich 268 mal.
Erhielt 61 Danke für 55 Beiträge

Alter Schlappe, da steckt schon viel kriminelle Energie hinter solchen Vorfällen! Finde ich unmöglich und hoffe, dass es den Leuten irgendwann genauso passiert.
Geschrieben: 22 Feb 2016 18:07

0djus0

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

Heute ist mein Lobo angekommen. Nachdem ich nach Hause gekommen bin und das Zoll Klebeband gesehen haben war mir schon fast alles klar. Ausgepackt, rein geschaut und frustriert.

Das die Mitarbeiter beim Zoll einfach nicht in der Lage sind vorsichtig mit den Sachen umzugehen, ist einfach zum kotzen.

Die haben die Kette von Lobo einfach in die Tüte zum Body mit rein geschmissen. Fazit sind die schwarzen Kratzer auf dem Bauchmuskeln.

cslc-aj-9872.jpeg

Hier bin ich mir nicht sicher aber das sieht für mich wie ein Bruch am Arm aus. Was meint ihr?

cslc-ak-5f26.jpeg

Der Kratzer auf der Base ist auch ärgerlich aber nichts wo die Welt untergehen würde. Ganz im Gegenteil zu den anderen Sachen.

cslc-ap-8953.jpeg

Hier bei der Jacke bin ich mir nicht sicher ob das so sei muss. Vielleicht können ja mal die Leute was dazu sagen die selber einen Lobo bei sich zuhause haben.

cslc-ao-8ddd.jpeg
Gruß Torsten

.:WUNSCHLISTE:.
@ Sideshow und co.,bitte einmal in "gut" und "bald" herstellen, "Dank"!!!

Tyrael & Imperius | Sindragosa | Deathwing (in Arbeit "Check")
Geschrieben: 22 Feb 2016 19:59

noctu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Oftering
kommentar.png
Forenposts: 151
Clubposts: 1.794
seit 15.11.2012
display.png
LG 47LW579S
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Bedankte sich 850 mal.
Erhielt 1007 Danke für 380 Beiträge

Der Lederriemen ist bei mir auch zerfranzt. Der rest ist natürlich ärgerlich. Einfach Sideshow anschreiben. Normal tauschen Sie die Statuen aus auch wenn man manchmal etwas lästiger sein muss. Zumindest hat das nachhacken bei mir immer geklappt wenn sie beim ersten mal nicht wollten :)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

Es sind 54 Benutzer und 385 Gäste online.