Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

[INFO] Collectibles Frust-Thread

Gestartet: 21 Sep 2011 14:38 - 1647 Antworten

Geschrieben: 10 Jan 2013 14:50

snooks

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ist richtig Gerdy,das hab ich auch schon öfters gehört.
Geschrieben: 10 Jan 2013 15:40

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

dann ist allerdings die frage, warum man paypal benutz. paypal gauckelt einem eben auch nur sicherheit vor, die es nicht gibt.
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 10 Jan 2013 16:08

brisamarie

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ich habe leider schon ein paar Mal den Käuferschutz bei paypal beantragen müssen.
Bis jetzt habe ich immer mein Geld zurück bekommen, auch wenn es ein bißchen gedauert hat.

@ Andreas, und bei Dir?
Geschrieben: 10 Jan 2013 17:56

Mr. THX

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hannover / Langenhagen
kommentar.png
Forenposts: 485
Clubposts: 2.000
seit 19.04.2010
display.png
Samsung
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 547 mal.
Erhielt 2082 Danke für 841 Beiträge

Zitat:
Zitat von brisamarie
Ich habe leider schon ein paar Mal den Käuferschutz bei paypal beantragen müssen.
Bis jetzt habe ich immer mein Geld zurück bekommen, auch wenn es ein bißchen gedauert hat.

@ Andreas, und bei Dir?

Habe auch bisher alles wieder bekommen
Geschrieben: 10 Jan 2013 18:41

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich fühl mich mal kurz angesprochen bzw. denke das ich mich vielleicht "rechtfertigen" muß / sollte / darf / könnte ..... :confused:

Also .... mein Post bezog sich ja auch auf den absoluten Extremfall ... ansonsten ist PayPal ja ne feine und sichere Sache (meiner Meinung nach allerdings nur für Käufer wohlgemerkt, aber egal) bzw. hab ich jetzt auch noch nicht bewusst gehört das da in nem "normalen" Fall das Geld nicht wieder erstattet wurde. Ich nutz PayPal ja selbst, bin auch als Käufer sehr zufrieden damit und möchte es keineswegs schlechtreden oder so. Die holen sich ja das Geld ja wie gesagt vom VK Konto zurück ... und welcher Normalsterbliche kündigt schon wegen einem Problem sein Konto. Der Fall wie von mir beschrieben tritt meinen Infos nach ja nur ein wenn zB. jemand insolvent etc. ist ... oder es halt evtl. schon seit ner Weile auf nen Betrug ausgelegt hat und dann halt die Kohle solange abgreift bis die ersten PayPal Rückforderungen (oder auch die ersten negativen Bewertungen) kommen und dann halt alles kündigt oder das Konto bis auf Anschlag überzieht / abräumt damit keine Buchungen egal welcher Art mehr ausgeführt werden können.
Also, ich möcht hier niemandem zu nahe treten oder Angst machen, dachte nur ich schreib diese Info mal rein, werd mich in Zukunft aber wieder etwas zurückhalten und sowas dann nicht mehr einfach mal schreiben sondern nur noch wenn jemand ne definitive Frage dazu stellt meine Erfahrungen mitteilen. Denn mehr ist es ja auch nicht, ich bin kein Rechtsprofi oder ein Alleswisser oder Hätte-Wäre-Wenn-Typ sondern hab halt hier und da persönliche Erfahrungen (die meiner Meinung nach vielleicht dem Einen oder Anderen helfen könnten) und schreib die manchmal einfach "zu leicht" wo rein.

Zu Abschluß: ich hoff nach wie vor das PayPal vielleicht was geändert hat oder es nur in speziellen Fällen so ist wie ich geschrieben hab oder das der VK nicht "intelligent" genung war / ist / what ever und ihr alle die Kohle wieder zurückbekommt und er dafür hoffentlich ne "Richtige auf´n Deckel".
Geschrieben: 10 Jan 2013 19:56

lod1984

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 34
Clubposts: 521
seit 13.01.2012
display.png
Samsung UE-46C8790
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Bedankte sich 28 mal.
Erhielt 30 Danke für 26 Beiträge
lod1984 Kann nichts mehr posten....?!

Ich habe es nicht so gesehen das es dir jemand "übel" nimmt ... :)
Ist doch ne nette Diskussion ... Ich bin ja eher passiv habe aber gerne mitgelesen ^^
Gruß
Flo

Sammelgebiete:
Star Wars: Premium Format Trooper, ggf der ein oder andere Charakter
Herr der der Ringe: "böse" Charaktere
Im Fokus: Saruman PF, TDK Joker PF
Geschrieben: 10 Jan 2013 20:33

brisamarie

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Alles ist gut:)
Geschrieben: 10 Jan 2013 21:48

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich habs ja auch nicht als wirkliches "Übelnehmen" aufgefasst :) wollte halt nochmal was dazuschreiben ;)

Es kam allerdings noch dazu das ich etwas in der "falschen Stimmung" war als ich den Post schrieb, deswegen ist er etwas "sensibler" ausgefallen, aber dafür kann ja außer mir auch niemand was.

Also, alles absolut im grünen Bereich und Danke euch ;)

Und um mal auf ein wirkliches Frustthema von mir zu kommen .... hab schon wieder ne Mahnung von FedEx bekommen ... diesesmal über die zweite "falsche" bzw. "doppelte" Rechnung, aber diesesmal nicht mehr über den Gesamtbetrag sondern über die üblichen 12,50€ > siehe auch Post 1062.
Keine Ahnung was die für ein System haben, bekomme für eine Figur erst ne Rechnung, mache ein Kundenkonto bei denen auf, schick das Formular ausgefüllt zurück und überweise am gleichen tag den Betrag (ohne die Vorlageprovision), dann bekomm ich nochmal ne Rechnung für die gleiche Figur allerdings mit ner anderen Rechnungsnummer (welche ich bis jetzt ignoriert hab), dann bekomm ich ne Mahnung über die 12,50€ von der ersten Rechnung wo ich den Rechnungsbetrag ohne die 12,50€ bezahlt hatte (hab ne Mail geschrieben, diese blieb natürlich bis jetzt ohne Antwort), dann bekomm ich ne Mahnung über den kompletten Rechnungsbetrag der zweiten Rechnung (ignoriere ich wieder) und jetzt hab ich ne Mahnung über die 12,50€ der zweiten Rechnung bekommen (die die ich bis jetzt ignoriert hatte bzw. wo ich noch gar nichts überwiesen hatte da es ja die gleiche figur war mit anderer Rechnungsnummer).

Werde mal morgen zum Telefon greifen müssen.

Und als ob dies noch nicht genug wäre triffts mich irgendwie wahrscheinlich noch härter ... ich hatte ja ne Neytiri Satue gekauft da wo leider während dem Versand der Kopf abgebrochen war und diese dann nach längerer Suche nem Händler auf der Börse zum reparieren übergeben, war Anfang Dezember. Er sagte damals es dauert etwa zwei oder drei Wochen bis sie fertig ist ... naja ... seitdem meldet er sich nicht mehr bzw. reagiert auf keine meiner Anfragen, weder per Mail noch telefonisch :sad: :sad: :sad:
Geschrieben: 10 Jan 2013 22:47

snooks

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Boah das ist ja auch ganz schön sch...lecht,hast du dem Händler schon mal eine Frist gesetzt?Würde ich wohl machen in dem Fall,denn es kann mir echt niemand erzählen,dass man nicht mal kurz Zeit findet und auf eine Mail antworten oder ans Telefon gehen kann.
Oder ist der eventuell in der Nähe und du könntest mal rumfahren?

Zu Fedex ich hab letztens auch eine Mahnung bekommen obwohl ich den Betrag wie immer innerhalb von wenigen Tagen beglichen habund hab dann natürlich sofort angerufen um das zu klären.Die Frau die zuständig war sagte nur "ok ich schau mal nach.....ja ist in Ordnung,ist erledigt." Die sind da wohl total verwirrt,ich würde deshalb zuerst immer anrufen.
Geschrieben: 10 Jan 2013 22:56

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Jup, ist nicht so schön, danke dir Jenni.

Der Händler ist ca. 220km von mir entfernt ... die Strecke wär absolut nicht das Problem, aber wenn ich dann da bin und es tut sich nix bzw. er macht irgendwelche "Zicken" dann ist das erfahrungsgemäß ganz und gar nicht gut, ich bin zwar von Haus aus ein eher ruhiger und zurückhaltender Mensch, aber sehr sehr selten und bei manchen Sachen reagiere ich dann eher ziemlich impulsiv und definitiv auf die falsche (physische) Art und Weise. Deswegen möcht ich so gut es geht vermeiden im Ärger da hoch zu fahren bevor ich irgendwelche weiteren Infos bzw. noch ein wenig gewartet hab :o

Zu FedEx ... ich telefoniere morgen mit ihnen und schau ob ich da hoffentlich weiteres erfahre bzw. sich die Sache klärt ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

Es sind 21 Benutzer und 194 Gäste online.