Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Mit welchem Medium habt ihr vor der Blu-Ray angefangen?

Gestartet: 16 Sep 2011 10:12 - 137 Antworten

Geschrieben: 01 März 2012 22:58

Big Budda

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Thailand
Sin City
kommentar.png
Forenposts: 246
Clubposts: 14
seit 31.01.2010
display.png
LG LG OLED55C7V
player.png
Panasonic DMP-BDT174
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
44
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 55 mal.
Erhielt 21 Danke für 19 Beiträge
Big Budda .......

beta max und bud spencer :) hinterher vhs dvd und dann blu ray;)
Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: Zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.44175_steeljunkie.jpg

Geschrieben: 01 März 2012 23:24

gelöscht

Um ganz genau zu sein, war es noch "Super 8" (nein, nicht der Film...:p), da besaß ich die Filme...

haltet euch fest:

Kampfstern Galactica, Superman der Film, Star Crash, Krieg der Sterne 1, Laurel & Hardy... natürlich alle stark gekürzt :eek:

Danach kam Video 2000, VHS, DVD und nun die Blu-Ray. Aber was waren das noch für Zeiten, Leinwand aufhängen, Projektor aufstellen, Filmrolle einfädelm, die Kiste rattern lassen und sich bei jedem Rollen Salat, grün und blau ärgern. :confused::rofl:

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 02 März 2012 00:33

Gast

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Um ganz genau zu sein, war es noch "Super 8" (nein, nicht der Film...:p), da besaß ich die Filme...

haltet euch fest:

Kampfstern Galactica, Superman der Film, Star Crash, Krieg der Sterne 1, Laurel & Hardy... natürlich alle stark gekürzt :eek:

Danach kam Video 2000, VHS, DVD und nun die Blu-Ray. Aber was waren das noch für Zeiten, Leinwand aufhängen, Projektor aufstellen, Filmrolle einfädelm, die Kiste rattern lassen und sich bei jedem Rollen Salat, grün und blau ärgern. :confused::rofl:

aber ich kenn das noch aus der Schule...eine gewisse Faszination hatte das trotzdem.
Krieg der Sterne so mal anzusehen würd ich fast mal machen :thumb:
Geschrieben: 02 März 2012 01:50

gelöscht

Zitat:
Zitat von feivel
aber ich kenn das noch aus der Schule...eine gewisse Faszination hatte das trotzdem.
Krieg der Sterne so mal anzusehen würd ich fast mal machen :thumb:

Das wäre ein kurzes Vergnügen, da Star Wars auf zwei Rollen aufgeteilt war mit je rund 15 - 20 Min. :eek:

Ja, das waren noch Zeiten wo Star Wars eine Laufzeit von unter einer dreiviertel Stunde hatte. :rofl:

Und noch kürzer wäre es, wenn sich der Filmstreifen im Projektor verheddert, dann heißt es erstmal rum fummeln um dat dingens da wieder raus zu kriegen und danach (wenn es ein Filmriss war) den Filmstreifen mittels Klebemaschine wieder zusammen friemeln.

Meine Fresse, wenn man da zurück denkt, wird einem erst Bewusst, wieviel Lenze man inzwischen auf dem Buckel hat und welche Wege die Unterhaltungseletronik eingeschlagen hat. :pray:
Geschrieben: 02 März 2012 12:30

Gast

Ganz klar..... VHS

Man bin ich alt :rofl::rofl:
Geschrieben: 02 März 2012 14:51

Gast

Zitat:
Zitat von Robin2006
Ganz klar..... VHS

Man bin ich alt :rofl::rofl:

nein..mit VHS bist du noch nicht alt.
Geschrieben: 03 März 2012 10:53

macfestus

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
tief im Westen
kommentar.png
Forenposts: 825
Clubposts: 2
seit 02.03.2008
display.png
Panasonic TX-P55VTW60
player.png
Pioneer BDP-LX70A
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
736
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 38 mal.
Erhielt 794 Danke für 241 Beiträge
macfestus Endlich Chillerama Kritik ist Online

Zitat:
Zitat von cattleya
1994 mit LD eingestiegen. .... Ab 1999 auch DVD, seit 2007 Blu-ray.
#

Bei mir war es der 23.11.1996 an diesem Tag habe ich mir die LaserDisc "Star Wars THX CAV" Box für 359 DM gekauft.
Ab März 1999 bin auf die DVD umgestiegen.Mein erste DVD war "Armageddon" für 43 DM die man noch von Hand wenden mußte.
2008 Februar habe ich mir Ratatouille gekauft zum stolzen Preis von 26,99 €.
blog-man.jpg
Reviews im macfestus blog
demnächst Chillerama .
Geschrieben: 03 März 2012 10:58

Blutobi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Anno Dazumal fing bei mir alles an mit VHS und Video 2000 :p
Mit freundlichen Grüßen

Tobi
Redlounge Betreiber
tttt.jpg
Geschrieben: 03 März 2012 15:33

WalterWhite

user-rank
Blu-ray Starter

Mit der Vhs und Dvd natürlich, gesammelt aber nicht wirklich.
Auf Vhs hat mein Dad zwar richtig viel, aber ich hab nur Jurassic Park hier rumfliegen und das wars auch schon.
Auf Dvd war dann mein erster Film Star Wars Episode 1 :)
"Sammeln" tu ich nur Blu-ray's, hab eigentlich wegen der Ps3 garkeine alten Medien hier rumfliegen, und brauch die auch nicht (Letztens Sieben Dvd hoch-skaliert gesehen, und das sieht ja schon echt gut widerlich aus )
Erster Film auf Blu-Ray war Fight Club Remastered und seit dem bin ich von dem Medium echt begeistert, hoffe das sich das auch erstmal so hält :)
Geschrieben: 04 März 2012 07:36

cheesy

user-rank
Redakteur Trailer
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 10.431
Clubposts: 49
seit 19.02.2009
display.png
Sony KD-65XH9505
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 614 mal.
Erhielt 258 Danke für 224 Beiträge
cheesy freut sich auf viele schöne Filme

Ich habe damals noch mit VHS angefangen. Legte mir aber wenige Titel im Original zu. Das meiste nahm ich vom TV auf. Hatte damals schon Premiere und konnte so die Filme ohne Werbeunterbrechung aufnehmen. Da mir aber die Qualität der VHS zu schlecht war wechselte ich noch auf SVHS. Letztes Jahr habe ich alle meine Videocasetten entsorgt. Jetzt habe ich noch ca. 1.000 DVDs und über 200 BDs.
Liebe Grüße
Wolfgang

cheesy
SignatureImage_17032.jpg
Redakteur Trailer

Einziges Mitglied der "Wolf" GANG

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 75 Benutzer und 502 Gäste online.