Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Redcoon und andere günstige Shops. Wo ist der Haken

Gestartet: 15 Sep 2011 22:08 - 24 Antworten

Geschrieben: 16 Sep 2011 14:30

flashmaster

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1.132
seit 18.10.2009
display.png
Sony KDL-32W4000
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Silver Linings
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
Erhielt 18 Danke für 17 Beiträge

könntet ihr das alles auch mal für blöde erklären?
Ist das denn nun so das die Pridukte da ,,nicht gut,, sind?

Ist denn sicher dass die die reste usw aus dem EU kaufen?
Auf der Seite steht z.B das die guten Preise daher kommen weil die so große Mengen abnehmen.
Ja das kein Straßengeschäft ist klar.

Aber sind die Produkte dadurch nun schlechter. Wollte mir einiges da nun kaufen an Elektro sachen. Sollte ich das lieber woanders machen?
god-bless-america-movie-image-slice-01-300x100.jpg
Geschrieben: 16 Sep 2011 14:34

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 281 mal.
Erhielt 909 Danke für 545 Beiträge
atm kotzt Täterschutz an !

Sollten sie Produkte aus dem EU Raum verkaufen, bedeutet das nicht, das die Produkte schlecht sind.
< Signature for sale >
Geschrieben: 16 Sep 2011 14:38

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von atm
Sollten sie Produkte aus dem EU Raum verkaufen, bedeutet das nicht, das die Produkte schlecht sind.

Wobei es schon dann bei Gewährleistung/Garantie "hakeln" kann und es gibt manchmal schon verschiedene Selektionsstufen bzw. unterschiedliche Produktionsorte für unterschiedliche Länder...
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 17 Sep 2011 07:14

Gast

Zitat:
Zitat von "flashmaster"
Meine frage ist wenn man noch öfter in solchen Shops kauft. Ist sowas normal?
Sollte man sich schriftlich geben lassen dass das Deutsche Originalware ist

Dein gesamter Eingangstext lässt keinen Zweifel daran, dass du dich nie mit den AGB von Redcoon auseinander gesetzt hast.

Dabei weisen sie exolizit auf EU-weiten einkauf hin, bestellen in größeren Chargen von welchem EU-Land auch immer wo es gerade am Günstigsten ist, haben durchaus auch Lagerware die etwas länger vorrätig ist.

Und das ist auch der Grund warum sie einen guten Online-Preis machen können.

Für den Kunden, wenn er sich die Muße macht das herauszulesen und möchte das akzeptieren, sehe ich keine Haken.
Im Gegenteil, auch bei Redcoon funktioniert das Rücksenden und die Erstattung einwandfrei und zügig.

EU-Ware ist keineswegs minderwertiger. Auch die Spanier wie FRanzosen wie auch Briten sind es gewohnt, funktionierende Elektro-Geräte in ihren Haushalten zu haben.
So funktioniert auch mein Samsung-TV für den eigentlich britischen Markt tadellos.

Lediglich kann es sein, dass es minimale Funktionsunterschiede gibt. Wie bei meinem TV besipielsweise ein herkömmlicher CI-Slot, während das deutsche Modell ein CI+-Slot beinhaltet. (Weil D ja das einzige Land ist, welches den Scheiß verfolgt.)

Ob es an meiner für Italien bestimmten Stereoanlage Funktionsunterschiede gibt, habe ich bis heute noch nicht festgestellt.
Mein BD-Player ist übrigens auch eigentlich für den britischen Markt bestimmt gewesen. :)
Funktioniert auch so wie ein deutsches Gerät, ohne Einbußen.
Geschrieben: 18 Sep 2011 15:15

flashmaster

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 18.10.2009
display.png
Sony KDL-32W4000
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Silver Linings
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.

naja gut dann weiß ich da ja bescheid. danke....
Aber kann einem das auf fast jeder Internetshop Seite so passieren?
Ich meine bei sowas wie Rasierern und Kabeltrommeln sollte das ja kein Problem sein, aber so Geärte wie TV und anlage weiß ich nicht so recht.
Obwohl ich beides vor Jahren ja selbst bei Redcoon gekauft habe.

Wer hat noch Meinungen?

aber ein CE zeichen und so müssten die haben?
Geschrieben: 18 Sep 2011 16:04

Gast

Im europäischen Raum ist ein CE-Zeichen Pflicht.
Zitat:
Ich meine bei sowas wie Rasierern und Kabeltrommeln sollte das ja kein Problem sein, aber so Geärte wie TV und anlage weiß ich nicht so recht.
Oohhhhh .... es passieren weit mehr Elektro-Unfälle mit Kabeltrommeln oder neudeutsch "Leitungsrollern" und Elektrorasierern als mit Fernsehern oder BD-Playern.
Da ist bezüglich der Sicherheitsstandards wohl doch eher auf diese Geräte genauer zu schauen, als auf nen Fernseher. :)

Ich kann dir versichern, oft ist es nur die Buchstabenkombination auf dem Aufkleber am TV, der den Anwendern zeigt das es sich um ein Gerät fürs europäische Ausland handelt.
Du wirst da keine gravierenden Verarbeitungs- oder Funktionsschwächen sehen.
Lediglich bei den TVs gab und gibt es Anwender die unbedingt auf den CI+ - Standard bei den Schnittstellen Wert legten.

Ich bin mir sicher, dass du diese Einkaufsmethoden auch bei vielen anderen Internet-Shops wiederfindest. Nur ist nicht jeder Shop so ehrlich und weißt vorab schon draufhin.
Auch amazon.de gibt den Hinweis, dass Geräte auch für das Ausland bestimmt sein könnten. Machen sie aber nicht für jedes Produkt. Da bedarf es einer Anfrage des Käufers ob die im Lager befindliche Charge auch für den deutschen Markt gedacht ist.
Geschrieben: 18 Sep 2011 16:07

flashmaster

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 18.10.2009
display.png
Sony KDL-32W4000
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Silver Linings
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.

selbst bei amazon ist das so?
Das hätte ich nicht gedacht. Also sogesehen alles was du nicht im Laden kaufst.

Du sagst es ist genauer hinzuschauen. Ich habe ja nun gerade doch bei Redcoon bestellt. Rasierer , Kabelttommel, Verlängerungskabel usw.

Worauf soll ich da denn achten? Auf CE Zeichen und was sonst?
Sollte ja normal Made in Germany draufstehen bei Brennenstuhl

Und der Rasierer ist ja meißt eh mit Multilanguage BDA oder?
wie soll man das Rausfinden?
Geschrieben: 18 Sep 2011 16:23

Gast

Bei E-Geräten ist so gut wie niemand Sachverständiger. Eine gesunde Skepsis habe ich dennoch. Ich shcaue mir zu jedem Gerät die Verarbeitung am Stromanschluss an, prüfe die Zugentlastung auf Festigkeit.
Begutachte ob die Isolierung durchgängig vorhanden ist und auch der Stecker selbst gut isoliert ist.
Mehr kann man als Laie kaum tun.
Ich mach mir da bei großen Herstellern wie Sony, LG, Sharp und Co. keine Sorgen.
Aber Vorsicht ist eben die Mutter der Porzellankiste.

amazon.de versendet gar Rückläufer, dies jedoch dann mit besonderem Hinweis im Kleingedrucktem. Da muss man im Angebot drauf achten.

CE-Zeichen ist universell, es kann so ziemlich jeder mittels einer Konformitätserklärung bekommen. Für den deutschen Markt ist das GS-Zeichen (geprüfte Sicherheit) schon von höherem Gewicht.

Bedienungsanleitungen haben mich dabei noch nie interessiert. Die bietet eh ein jeder Hersteller auf seiner Homepage in allen Sprachen an.
Geschrieben: 18 Sep 2011 16:47

flashmaster

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 18.10.2009
display.png
Sony KDL-32W4000
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Silver Linings
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.

ja ich meine wegen der BDA ja auch nicht als KO Kriterium sondern eher als indiz für ein Produkt aus nicht D

Aha amazon verkauft so direkt Rückläufer. Ich dachte immer die gehen zum Hersteller.

Wo findet man denn den hinweiß?
Geschrieben: 18 Sep 2011 17:29

Gast

Wenn dir ein Gerät nicht gefällt, wirst du es in den meisten Fällen dem Verkäufer wieder in die Hände drücken. Ist kein technischer Defekt erkennbar, wird die Ware einfach wieder verpackt und kommt erneut in den Verkauf.
Ist amazon.de nicht allein mit dieser Haltung.
Den Hinweis findest dann bei dem expliziten Angebot auf der Rechnung.
Bzw. bemerkt man es an der Verpackung selbst.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Es sind 10 Benutzer und 372 Gäste online.