Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Bewertungsdesaster - Dazu ein Vorschlag

Gestartet: 15 Sep 2011 17:31 - 72 Antworten

Geschrieben: 19 Sep 2011 20:05

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Das ist eine gute Idee :thumb:. Wobei ich sowieso und immer noch der Meinung bin, das der Rotz aussortiert werden sollte. Ich weiß das ist viel Arbeit, aber da würden sich bestimmt Freiwillige melden. Wichtig ist doch das die Bewertungen sinnvoll und übersichtlich sind.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 19 Sep 2011 20:09

XedosV6

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Berge
kommentar.png
Forenposts: 1.123
Clubposts: 96
seit 16.11.2008
beamer.png
JVC DLA-X30R
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
36
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 429 mal.
Erhielt 225 Danke für 174 Beiträge
XedosV6 Lange abwesend gewesen, doch wieder voll im Umbaufieber. :D

Zitat:
Zitat von T2000
Schwachsinniger Vorschlag, da will sich bloß jemand profilieren!

Also ich finde den Vorschlag echt gut (geh doch in den Keller und sei da doof)!;)

STEFANS HEIMKINO

Banner Forengröße 2.jpg
Klick den Banner und besuch meine Homepage

JVC X30 - SONY BDP-S7200 - Pioneer SC-LX73 - 2x Dynavoice Definition DF-8, 1x Dynavoice Definition DC-5, 4x Dynavoice Definition DX-5, 110" 16:9 alphaluxx Rahmenleinwand Barium Ultra 8K mit stufenloser elektrischen Maskierung - 2x Jamo SUB660 - Anti-Mode 8033s-II - ButtKicker Power Amp BKA 1000-4 mit 2 ButtKickern
Geschrieben: 19 Sep 2011 21:43

cidh

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 441
Clubposts: 52
seit 20.09.2009
display.png
Panasonic TX-P46S10E
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 133 mal.
Erhielt 89 Danke für 60 Beiträge

Zitat:
Ich weiß das ist viel Arbeit, aber da würden sich bestimmt Freiwillige melden.

Das ist eine Sache die ich ohnehin schon vorschlagen wollte. Die Community wächst und wächst und wächst. Und die Arbeit den Mods über den Kopf. Und wir bekommen hier auch immer mehr "Mode-Fans", die gerade mal irgendwie über Bluray gestolpert sind und unsinnigen Spam besonders bei den Bewertungen verbreiten, weil sie es ja so gewohnt sind aus anderen Foren bloss fleissig alles zu kommentieren. (Facebook-Generation)

Warum "stellt" man dann nicht dagegen einfach mal 20 Freiwillige ein, die hier aufräumen. Genug langjährig angesessene kompetente Mitmenschen gibt es hier doch. Und vor allem welche die diese Sache auch mit aller Überzeugung schon aus reinem Selbstantrieb in die Hand nehmen würden.

Grundsätzlich, dafür kämpfe ich ja auch schon lange, bin ich für jede positive Entwicklung was die Bewertungen angeht und jetzt bringe ich mal wieder etwas neues zum diskutieren in die Runde. :p
Geschrieben: 19 Sep 2011 22:02

Gast

Das ist ein guter und vor allem sinnvoller Vorschlag, denn, das Bewerten der Filme, ob nun Star Wars, oder sonst welche Filme, dient in aller erster Linie dafür, dass dem User/Mitglied im Forum geholfen wird bei der Entscheidungsfindung, etwa dann, ob ich den Film kaufen/sehen kann, etc.
Wenn man sich hier so manche Bewertungen hier anschaut, so bekommt man das Grausen!
Mich ärgert das auch schon lange, dass der überwiegende Teil der Bewertungen nicht zu gebrauchen sind, sie sind nicht einmal holfreich in irgendeiner Art und Weise hilfreich.
Sucht man dann eine vernünftige Bewertung, bei z.B. "Star Wars", so muss man sich die Mühe machen und alle Bewertungen überfliegen, bis man zu einer vernünftigen Bewertung gelangt.
Das "Umklappen" (noch besser wäre ein "Löschen") ist eine wunderbare Idee, denn, so kann man die Leute auch besser erziehen, dass sie sich Mühe geben, Filme zu bewerten, so dass man auch als User/Mitglied dieses Forums Spaß und Freude hat nützliche Informationen aus einer Bewertung herauszulesen.
Ich wäre auch dafür, dass es Leute gibt, die sich um so etwas kümmern, oder gar überwachen/ein Auge darauf haben.
Ich selbst schreibe auch Bewertungen in aller Regelmäßigkeit und versuche stets so zu schreiben (an Informationsgehalt, etc.), wie ich mir das selbst auch wünschen würde.
Doch leider zu selten der Fall!
Würde mich sehr freuen, wenn der Vorschlag aufgegriffen werden würde!
Denn, er ist sinnvoll und eine hilfreiche Bereicherung!
Geschrieben: 19 Sep 2011 22:23

Gast

Ich würde mich sogar melden, für eine solche Aufgabe, als "Bewertungs-Mod".
Geschrieben: 19 Sep 2011 22:29

cidh

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 441
Clubposts: 52
seit 20.09.2009
display.png
Panasonic TX-P46S10E
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 133 mal.
Erhielt 89 Danke für 60 Beiträge

same here.
Geschrieben: 19 Sep 2011 22:44

malzman

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.328
Clubposts: 210
seit 10.11.2009
display.png
Samsung GQ65q60rgtzg
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
407
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3832 mal.
Erhielt 1461 Danke für 805 Beiträge
malzman ..immer lächeln...

Zitat:
Zitat von El-Mago
Ich würde mich sogar melden, für eine solche Aufgabe, als "Bewertungs-Mod".

Hy Kumpel, du schreibst auch wirklich brauchbare bewertungen, gibt aber genug " darf ich nich sagen" Leute die bei dir einfach pro forma mal den daumenrunter Button drücken. Kann's nicht nachvollziehen. Ich möchte auch gern da wir auch ein katalog und Upgrade Forum sind das es sich einbuergert b sich ein Parade zur DVD lohnt.

Aber gerne löscht diese Bewegungen die nichts sagend und sinnfrei sind. Und Bernden post Nr 3 hier glaub ich, weil der ist schlimmer als jede preismeldung....:eek:
Gruß Micha,
einmal Herthaner, immer Herthaner !

TrueRomance_01.jpg
Geschrieben: 20 Sep 2011 11:31

EightySix

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 1.050
Clubposts: 37
seit 18.01.2008
display.png
Sony KDL-46HX725
beamer.png
Sony VPL-VW500ES
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
44
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Was Männer wollen
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 819 mal.
Erhielt 351 Danke für 242 Beiträge
EightySix neuer AVR und 3D Sound :-D

Erstmal auch von mir volle Zustimmung für diesen Vorschlag :thumb:

Ich habe vor 2 (?) Jahren einen ähnlichen Vorschlag schon mal gepostet, es gab viel positive Resonanz der User, aber leider hat sich keiner der Mods/Admins damit beschäftigt. Vielleicht ist ja jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen.

Ich ergänze mal noch eine Erweiterung zu deinem Vorschlag: Ich würde mir eine Sortierung in "hilfreichste" Bewertungen zu erst wünschen. Wenn ich jeden Tag einen Film beobachte macht es Sinn die neuesten Bewertungen oben zu haben, wenn ich aber mir nur mal schnell einen Überblick über die Qualität verschaffen will (und das kommt ja eigentlich deutlich öfter vor), würde eine andere Sortierung mehr Sinn machen.
Gruß Sven
Sony VW500ES / Stewart Cima - 21:9 - 115"
Sony UBD-X800 / PlayStation 4 pro
Marantz SR7011
Bowers & Wilkins ASW 610
Sonus Faber Toy Tower + Center
Surrounds 2x Sonus Faber Toy Speaker + 4x Heights Canton Plus S

Top Sound auf gut 12m²
Meine Erfahrungen beim Kauf der ersten Surround-Anlage

Geschrieben: 20 Sep 2011 11:31

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von cidh
Das ist eine Sache die ich ohnehin schon vorschlagen wollte. Die Community wächst und wächst und wächst. Und die Arbeit den Mods über den Kopf. Und wir bekommen hier auch immer mehr "Mode-Fans", die gerade mal irgendwie über Bluray gestolpert sind und unsinnigen Spam besonders bei den Bewertungen verbreiten, weil sie es ja so gewohnt sind aus anderen Foren bloss fleissig alles zu kommentieren. (Facebook-Generation)

Warum "stellt" man dann nicht dagegen einfach mal 20 Freiwillige ein, die hier aufräumen. Genug langjährig angesessene kompetente Mitmenschen gibt es hier doch. Und vor allem welche die diese Sache auch mit aller Überzeugung schon aus reinem Selbstantrieb in die Hand nehmen würden.

Grundsätzlich, dafür kämpfe ich ja auch schon lange, bin ich für jede positive Entwicklung was die Bewertungen angeht und jetzt bringe ich mal wieder etwas neues zum diskutieren in die Runde. :p

Das Ganze habe ich ja schon vor langer Zeit angesprochen. Reagiert wurde darauf leider bisher noch nicht. Das sich die Mods und Admins nicht um die unsinnigen Bewertungen kümmern können, dürfte jedem hier klar sein.

Man könnte es vielleicht so machen, das jeder der helfen möchte einen bestimmten Buchstaben zur Bearbeitung bekommt. Also von mir aus kümmern sich z.b. 2 Leute um alle Filme, die mit dem Buchstaben "A" beginnen, 2 Leute um "B" usw. und da wo weniger Bewertungen bzw. Filme vorliegen wie bei X, Y, Z könnte das vielleicht eine Person übernehmen. Wäre nur mal so eine Überlegung. Keine Ahnung ob das umsetzbar wäre. Es müßten vor allem aber auch Leute sein, die Bewertungen nicht aus persönlichen Gründen löschen, weil ihnen irgendein User vielleicht nicht in den Kram passt. Das wirklich nur das gelöscht wird, was man nicht als "sinnvolle Bewertung" bezeichnen würde.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 20 Sep 2011 11:48

metz1980

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langlingen
kommentar.png
Forenposts: 203
Clubposts: 89
seit 15.10.2010
display.png
Samsung LE-40B650
player.png
Samsung BD-C5500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
True Grit (2010)
anzahl.png
Bedankte sich 244 mal.
Erhielt 107 Danke für 86 Beiträge

Ich bin zwar noch nicht so lange hier dabei, aber ich möchte auch mal was zu dem Thema sagen. Zumindest etwas geistreicheres als Kommentar Nr. 3 ;)
Also, ich halte das echt für eine gute Idee. Wollte mir letztens auch bei Star Wars die Bewertungen durchlesen, hab dann aber auch schnell aufgegeben, aufgrund eben dieser erwähnten Schwachsinnskommentare. Da kommt man sich teilweise echt vor wie bei Amazon.
Bei einer Bewertung möchte ich nicht nur lesen "geiler Film" sondern auch was zu der Umsetzung auf Bluray. Lohnt sich der Umstieg von der DVD, falls einer den Vergleich hat, etc.
Also ich würde mich auch freiwillig melden, bei der Aufräumaktion mitzumachen. Aber eine dauerhafte Lösung ist das auch nicht, da einige User garantiert auch weiterhin die Bewertungskommentare zumüllen werden. Mir stellt sich die Frage, was man dagegen machen kann...
Eine Idee?
MfG Matze

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 111 Benutzer und 351 Gäste online.