Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Amazon jetzt mit doppelter Verpackung für Steelbooks / Boxen?

Gestartet: 15 Sep 2011 14:40 - 280 Antworten

Geschrieben: 14 Okt 2011 00:13

daScorp

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 135
Clubposts: 28
seit 25.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 91 Danke für 51 Beiträge

Zitat:
Zitat von Biker61
Amazon ist sehr umweltbewusst.
Ein Wahnsinn was da an Verpackungsmaterial draufgeht.
Auch wenns wahrscheinlich aus Receyceltem Papier und Plastik hergestellt wurde, Energie wird trotzdem unmengen aufgewendet.

Amazon macht das ja nicht zum Spaß. Die werden schon entsprechend viele Retouren gehabt haben. Sachen doppelt versenden und zurücksenden kostet auch Energie.
Geschrieben: 14 Okt 2011 14:22

malzman

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.328
Clubposts: 210
seit 10.11.2009
display.png
Samsung GQ65q60rgtzg
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
407
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3832 mal.
Erhielt 1461 Danke für 805 Beiträge
malzman ..immer lächeln...

Also wer immer da eine kosten/nutzen rechnung bezüglich der Steel-retouren und besserer Verpackung aufgemacht hat, sollte "Employee des Monats" werden. Genial.
Gruß Micha,
einmal Herthaner, immer Herthaner !

TrueRomance_01.jpg
Geschrieben: 15 Okt 2011 15:22

HarryMary

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 524
Clubposts: 38
seit 14.07.2010
display.png
Samsung LE-27S71B
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 123 mal.
Erhielt 166 Danke für 84 Beiträge
HarryMary Don\'t let appearances fool you!

sagt mal: Ihr, die ihr diese "Superverpackungen" bekommen habt: Habt ihr euch schon mal über steelbooks und deren Verpackung bei amazon beschwert gehabt?

Ich habe heute komischerweise mein Battle: L.A. Steelbook in einem 1,45 Euro-Umschlag (A1 oder so) bekommen. Keine der letzten 10 Bestellungen war annähernd so verpackt, wie ihr das hier beschreibt :( 0 aus 10 ist echt 'ne bescheidene Quote...

Das Leben ist kostbar – geh sorgfältig damit um.
Das Leben ist ein Abenteuer – wage es.
Das Leben ist Glück – verdiene es.
Das Leben ist das Leben – verteidige es.

- über das Leben (Mutter Theresa)
Geschrieben: 17 Okt 2011 00:23

der_hacki

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von HarryMary
sagt mal: Ihr, die ihr diese "Superverpackungen" bekommen habt: Habt ihr euch schon mal über steelbooks und deren Verpackung bei amazon beschwert gehabt?

Ich habe heute komischerweise mein Battle: L.A. Steelbook in einem 1,45 Euro-Umschlag (A1 oder so) bekommen. Keine der letzten 10 Bestellungen war annähernd so verpackt, wie ihr das hier beschreibt :( 0 aus 10 ist echt 'ne bescheidene Quote...

Vielleicht echt nur dann wenn man sich schon mal beschwert hat ;)

Ich hab zum Beispiel in letzter Zeit oft Sachen zurück geschickt, weil die Folien häufig eingerissen waren, Pappschuber beschädigt und Kratzer auf nem Steelbook, all so Sachen... Jetzt denken se sich vllt, lieber dem Nörgler mal ne LuPo drum packen.. ;)
Geschrieben: 17 Okt 2011 00:27

Gast

Die Transformers-Steelbooks habe ich auch aufwendig verpackt bekommen. Aaaber...

Habe 3 Bücher bestellt und diese derzeit 8x zurückschicken müssen. Habe erst eins davon unversehrt erhalten. Ich kann mir aus betriebswirtschaftlicher Sicht gar nicht vorstellen, dass das für die gewinnbringend sein kann. Bücher bei denen langsam NoGo, bvei den Steelbooks machen die wohl langsam was. :)
Geschrieben: 19 Okt 2011 19:10

wedge

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von HarryMary
Ich habe heute komischerweise mein Battle: L.A. Steelbook in einem 1,45 Euro-Umschlag (A1 oder so) bekommen. [..]
Mein Battle L.A. Steelbook kam auch nur in der 0815 Verpackung, die beiden Transformers Steels heute hingegen waren wirklich erstklassig verpackt. Jedes Steel einzeln in dicker Lupo + Karton. Beide Kartons noch einmal in einem größeren Umkarton. Besser geht es wirklich nicht. :thumb:

Reklamiert hatte ich bisher noch nie, obwohl ich bei Battle L.A. noch am überlegen bin. Denn trotz Versand an meine Packstation, hat das Steel oben rechts ´ne hübsche Delle. Als ich die Verpackung sah, wusste ich das aber gleich - sah aus als hätte die DHL damit ´ne Runde Fußball gezockt.

Entweder scheint Amazon also nur ab 2 oder mehr Steelbooks die Verpackung zu erweitern, es geschieht atm noch willkürlich oder es kommt darauf an von wo versendet wird. Ich werde das in Zukunft mal beobachten ..

Als sehr wichtig sehe ich allerdings an, dass ihr alle die Funktion "Feedback zur Verpackung" nutzt. Amazon muss (!!) einfach wissen, dass die Lupo + Karton² Verpackung ein richtiger Schritt ist.
Geschrieben: 22 Okt 2011 08:33

KoRn

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.878
Clubposts: 1.956
seit 06.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
JVC
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saw V - Unrated Fassung
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cash Truck (2021)
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 921 Danke für 502 Beiträge
KoRn Wochenende :)

das wird mal Zeit das sie darauf gekommen sind. Sie haben bestimmt selbst gemerkt wie viele Steels zurückgeschickt worden sind mit Macken und Kratzer.
Team_Banner_KoRn.jpg
Geschrieben: 03 Nov 2011 09:15

cidh

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 441
Clubposts: 52
seit 20.09.2009
display.png
Panasonic TX-P46S10E
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 133 mal.
Erhielt 89 Danke für 60 Beiträge

Ich hatte bei der 3für30 Steel Aktion zugeschlagen und die haben doch tatsächlich alle Steelbooks einzeln in dick LuPo Folie eingewickelt, dann noch mit der Pappe drum und alles zusammen noch in ein Paket und dieses mit Papier ausgestopft. Was da los :p

Habe jetzt nur das Problem, will die Steels gar nicht mehr behalten, habe sie noch nicht ausgepackt aus der Schutzfolie, nur diese ist bei allen Steels an mehreren Stellen bereits auf bzw. eingerissen. Nehmen die die überhaupt jetzt noch zurück? Weil die Steels sind einwandfrei ansonsten, dahingehend gibt es kein Beschwerdegrund.
Geschrieben: 03 Nov 2011 09:22

Gast

Amazon nimmt auch geöffnete Filme zurück.
Ich hatte vor Jahren mal den Fall, dass ich die Doppel-DVD im SteelBook von "Man on Fire" kaufte/bestellte, komischerweise fehlte Disc 2 (Bonusmaterial), ich teilte es amazon mit, umgehend sendeten sie mir ein weiteres Exemplar, mit der Bitte, dass ich die "fehlerhafte" Edition bitte zurück senden möge.
Bei mir ist das in letzter Zeit auch immer, dass die SteelBook in mehrfacher Ausführung verpackt sind, besser aber so, als anders.
Amazon hat bestimmt in vergangener Zeit das eine oder andere SteelBook beschädigt/zerbeult wieder zurückgenommen.
Die machen das nicht ohne Grund! ;)
Geschrieben: 03 Nov 2011 09:31

KoRn

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.878
Clubposts: 1.956
seit 06.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
JVC
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saw V - Unrated Fassung
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cash Truck (2021)
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 921 Danke für 502 Beiträge
KoRn Wochenende :)

Zitat:
Zitat von El-Mago
Amazon nimmt auch geöffnete Filme zurück.
Ich hatte vor Jahren mal den Fall, dass ich die Doppel-DVD im SteelBook von "Man on Fire" kaufte/bestellte, komischerweise fehlte Disc 2 (Bonusmaterial), ich teilte es amazon mit, umgehend sendeten sie mir ein weiteres Exemplar, mit der Bitte, dass ich die "fehlerhafte" Edition bitte zurück senden möge.
Bei mir ist das in letzter Zeit auch immer, dass die SteelBook in mehrfacher Ausführung verpackt sind, besser aber so, als anders.
Amazon hat bestimmt in vergangener Zeit das eine oder andere SteelBook beschädigt/zerbeult wieder zurückgenommen.
Die machen das nicht ohne Grund! ;)

was meinst du warum da eine Disc gefehlt hatte? Weil sie Filme wo zurück kommen wieder verschicken. Anderes kann ich mir das nicht erklären. OVP war es nicht oder? war normal eingeschweißt ?
Team_Banner_KoRn.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 78 Benutzer und 317 Gäste online.