Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

YouTube Videos - wie erstellen und hochladen?

Gestartet: 13 Sep 2011 15:49 - 11 Antworten

Geschrieben: 13 Sep 2011 19:45

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Wann man ihn erreicht, hängt wohl auch von seinen Arbeitszeiten und dem Privat Leben ab ;)

Schreib ihm einfach, er wird schon antworten.. :)
Geschrieben: 13 Sep 2011 22:22

Snacky

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Das werde ich mal machen - danke! Weiß nur nicht, wann ich den User erreiche, deshalb versuche ich mal bis dahin selbst noch ein bisschen voran zu kommen.

@Snacky: ich hab nun mal mit der Digicam ein kleines Video gedreht. Hab sie an den iMac angeschlossen und nun liegt das bei iPhoto im Ordner. Wenn ich es öffne spielt es QuickTime ab. Es ist ne MOV.-Datei. Wie kann ich die jetzt konvertieren?

Könnte auch mal in einem Mac-Forum nachfragen, falls das hier keiner weiß oder im Apple-Bereich im Forum.

Kommt erstmal drauf an, für was du das Video alles benötigst. Bei YT müsste man mal schauen, ob dort mov-Dateien akzeptiert werden. Wenn ja bräuchstest du es nichtmal konverteieren und kannst es direkt hochladen. Möchtest du es aber trotzdem konvertieren, dann musst du in dem Konvertierungsprogramm deine Datei raussuchen und klickst dort dann den Zielordner an und das gewünschte Format. Da kann man auch noch ein paar Sachen einstellen wie Lautstärke oder Qualität.
Ich würde dir mein gepostetes Programm empfehlen. Ist eigentl. total easy. Musst nur mal schauen ob es das für Mac gibt.

BDC >> You'll never fight alone << BDC

Muffelpu.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 108 Benutzer und 1807 Gäste online.