Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Hardware / Zubehör / Online

Wärmeleitpaste bei der PS3 erneurn wichtig und empfehlenswert?

Gestartet: 12 Sep 2011 21:29 - 14 Antworten

Geschrieben: 11 Okt 2011 20:10

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 175 mal.
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

dir ist auch klar, dass die garantie flöten geht, wenn du die PS3 aufmachst und am inneren rumdokterst?
Geschrieben: 11 Okt 2011 22:52

isrille

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 89
seit 16.01.2009
display.png
Samsung LE-40N87BD
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Mir ist schon klar, dass man in der Garantiezeit keine Geräte öffnen sollte. Aber ich habe ja oben geschrieben, dass ich noch eine der alten PS3 habe und die wird jetzt ca. 4 Jahre alt. Also Garantie ist da sowieso nicht mehr drauf. Man kann jedoch lesen, dass es bei den alten PS3 FAT Modellen in diesem Alter häufig zum YLOD/Überhitzungen kommt. Die Wärmeleitpaste verflüchtigt sich nun mal über die Jahre und wenn man mit neuer Paste vorsorglich einer Überhitzung vorbeugen könnte, wäre das doch nicht schlecht oder falsch.

Sony wird sich sicherlich da keine Fehler eingestehen wollen und deswegen werden die sich von dem Erneuern der Paste distanzieren.

Immerhin gibt es auch bei unzähligen PS3 das Problem, dass das Laufwerk plötzlich keine CD/Blurays mehr erkennt. Ein Eingeständnis würde da zu unzähligen Rückrufaktionen und den damit verbundenen Kosten führen. Aber bevor ich mir ne neue Konsole kaufe, wird definitiv selbst Hand angelegt. (Meine Lasereinheit habe ich auch schon mal erneuern müssen. Halbe Stunde Arbeit+50€ für die neue Lasereinheit). Und das war 1 Monat nach der Garantie und es gab keine Kulanz. Mir wurde von Sony der Kauf einer NEUEN Konsole empfohlen.

Die damals 400€ sind mir für 1 Jahr Herstellergarantie eigentlich etwas zu viel!

Gruß
"Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht." Benjamin Franklin
bf3.png

Geschrieben: 12 Okt 2011 11:06

Gast

Da die Garantie durch ist, warum noch überlegen?
Wenn man evtl. dadurch den Fehler vorbeugen kann, einfach machen und fertig! Mit der Zeit wird sich zeigen ob's was gebracht hat.
4 Jahre ist eine gute Zeit. Aber ich denke du hast schon was von 'Obsoleszenz' gehört? Wenn nicht, schau dir mal das Video an:http://www.youtube.com/watch?v=tI798T2tRrQ
Geschrieben: 14 Okt 2011 09:55

Jordrök

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Bis jetzt hatte ich immer gehört das das schon nach 2-3 Jahren auftritt. Wenn die 4 Jahre gelaufen hat ist denke ich die Chance recht gut das du keine Probleme kriegst.
Geschrieben: 05 Nov 2011 10:07

Gorky

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 869
Clubposts: 2
seit 31.05.2008
display.png
Samsung PS-51D7000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 172 mal.

Hoi, habe bei meiner Fatlady vor ca.2 Monaten eine komplette Reinigung des innenlebens durchgezogen.Ist nicht schwer und genuegend YT Videos dazu gibt es auch,tu es einfach lass Dir hier nicht von einigen Usern Angst einjagen , lol!
Es ist wirklich machbar und Du wirst staunen wieviel Staub und Dreck da zum Vorschein kommen wird. Als ich bei meiner die Waermeleitpaste wechselte war die werkseitig aufgetragene schon ziemlich broeckelig,lass Dich nicht lumpen und gib fuer die neue Paste ruhig ein paar Euronen mehr aus.Es lohnt sich,vor allem- da sie danach viel leiser ist wenn man den Staub erstmal von den Luefterblaettern richtig entfernt hat.

Ps: Verlier keine Schrauben und schau Dir die Videos ruhig mehrmals hintereinander an bevor Du mit der Schrauberei beginnst! :D
Ps3's Variieren vom Innenaufbau her von Modelreihe zu Modelreihe, manche haben Kupferkuehler wieder andere welche aus Aluminium, also nicht erschrecken wenn Deine Ps3 unter umstaenden anders ausschaut als die welche im Video gezeigt wird. Die Schraueben etc. sind zu 90% an den selben stellen.

Viel Spass
minutemensig.jpg

The good old times...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Hardware / Zubehör / Online

Es sind 24 Benutzer und 623 Gäste online.