Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

endlich offiziell JVC-X30/70/90

Gestartet: 10 Sep 2011 14:52 - 458 Antworten

Geschrieben: 12 Aug 2012 12:57

HomerJS

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Sehr gute Nachricht!

Auch wenn mein Beamer noch etwas halten muss, ist es schön zu sehen, dass 4K langsam ins bezahlbare Segment wandert (auch wenns vorerst nur simuliertes 4K ist).
Bis ich meinen Epson dann mal in Rente schicke, dürfte das dann hoffentlich auch bei einem X35-Nachfolger o.ä. vorhanden sein ;)

Auch in Bezug auf 3D bin ich mal gespannt, was sich bei JVC tut, genauso wie bspw. bei der Helligkeit!
Geschrieben: 12 Aug 2012 13:20

Ases

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ah das sind wirklich gute Nachrichten -bin echt mal gepsannt, wie sich das (auch preislich) entwickelt. Und da ich ansich für nächstes Jahr einen neuen Beamer angedacht hatte ist die Spannung umso größer:) Vielleicht wird dann auch noch ein Jährchen länger gewartet -mal schauen.
Geschrieben: 12 Aug 2012 14:16

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

wie enorm wohl der unterschied zwischen echtem 4k und simuliertem ist?
der 1000er sony kann ja echtes 4k oder? die jvc alle "nur" simuliert?

habe ja jetzt den hw30es von sony erst seit ner weile aber wäre dann schon ne überlegung wert schon geld zu bunkern um in 2-3 jahren dann auf 4k aufzurüsten (hoffentlich mit 4k medien) ^^
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 12 Aug 2012 14:40

Evil Dead

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 493
Clubposts: 1.262
seit 29.11.2008
beamer.png
JVC DLA-N5
player.png
Panasonic DP-UB 424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
46
anzahl.png
Mediabooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
UglyDolls
anzahl.png
Bedankte sich 88 mal.

@Mansinthe,der Sony hat einen echten 4k Bildchip und bietet daher eine Auflösung von (4.096 x 2.160)Pixeln.
JVC geht vorerst noch einen anderen Weg und realisiert die höhere Auflösung mittels Pixelverschiebung.

http://www.cine4home.de/tests/projektoren/JVC_X-Serie/X-Serie_2011.htm
Den direkten Vergleich von 4k und E-Shift hatte ich bis jetzt auch noch nicht:(kann ich also nichts zu sagen.
Geschrieben: 12 Aug 2012 19:51

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

zu dem shift hab ich bisher nur berichte gelesen und gesehen. macht eben ein schärferes, feineres und ruhigeres bild. klar das ist toll.. aber die berichte sagen auch aus dases wieder geschmackssache ist ob man das gut oder schlecht findet (ähnlich wie zwischenbild berechnung) weil filme dadurch die eigentlich schon markelos sind (pixar sachen zb) leicht mal überschärft wirken sollen.

technisch finde ich das natürlich klasse von JVC keine frage ! aber dafür das es nunmal kein echtes 4k ist irgendwie dann doch noch zu teuer ;(

also heisst es wohl doch noch länger warten...
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 12 Aug 2012 20:27

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

also bevor echtes 4k interessant wird, braucht man erstmal bezahlbare Player und vor allem die dazugehörigen Medien ;)
Gruss,
Javi

VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY

Geschrieben: 12 Aug 2012 20:30

Ases

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Finde die 4k Beamer auch jetzt schon sehr interessant:-)
Player gibts doch schon und auch gar nicht so teuer (200 Euro von Sony). Material -stimmt da ist noch eine große Wüste vorhanden.
Geschrieben: 12 Aug 2012 20:38

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

also ich finde 4k sehr interessant, mein Nächster hat dass auf jeden Fall mit an Bord.
Die Frage ist nur, ob es sich schon lohnt auf echtes zu warten, oder vorhererst mal simuliertes zu nutzen.
Je nachdem wie lange es dauert bis es entsprechende Medien gibt, und dass alles noch zu einem erschwinglichen Preis.
Ich habe damals den neuen Spiderman gesehen, den gab es in unserem HK-Laden als Testmedium....mit echtem 4k :pray:ist aber nur für Fachhändler gedacht gewesen :sad:
Und dann sind da ja noch die Kinderkrankheiten...die sicher auftreten werden ;)
Hoffentlich tut sich auch noch ein bisschen was im 3D Bereich...
Gruss,
Javi

VERKAUFE:

Geschrieben: 12 Aug 2012 23:11

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

wenn dann will ich echtes 4k.. was sind schon 200 oder meinetwegen 400 euro für nen player.. und auch 3000 euro würde ich für nen "home cinema 4k beamer hinlegen" aber dann echtes 4k.. wenn die bluray was taugt habe ich auch an 1080p bei mir auf 108 zoll rein garnix auszusetzen. darauf kann ich auch gerne noch paar jahre warten. ohne die passenden refernz medien bringt ja 4k nicht soviel mehrwert.
Geschrieben: 13 Aug 2012 09:14

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

da gebe ich Dir durchaus recht...allerdings kann man doch, wenn man eh über die Anschaffung eines neuen Beamers nachdenkt, schonmal das simulierte 4k als kleinen Bonus genießen - damit sehen die Filme teilweise nochmals ein Stückchen besser aus.
Also ich habe damals mit Transformes 3 bisschen rumprobiert und dass sah schon echt toll aus - fand ich zumindest (natürlich kein Vergleich zu echten 4k Referenz-Medien.);)
Ist aber wie alles im Leben reine Geschmacksache...
...und ganz nebenbei kaufe ich mir die JVCs sicher nicht wegen 4k oder 3D, sondern wegen ihrem fantastischem Schwarzwert und dem sehr homogenen Bild.
Gruss,
Javi

VERKAUFE:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Es sind 99 Benutzer und 1291 Gäste online.