Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

endlich offiziell JVC-X30/70/90

Gestartet: 10 Sep 2011 14:52 - 458 Antworten

Geschrieben: 04 Jan 2012 17:53

gelöscht

hab dann mal mit meim händler des vertrauens gesprochen.
er hält den bildzugewinn in angesicht des preises auch für eher gering und ich sollte dann doch lieber warten was ende des jahres rauskommt.
Geschrieben: 05 Jan 2012 11:35

Evil Dead

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 493
Clubposts: 1.262
seit 29.11.2008
beamer.png
JVC DLA-N5
player.png
Panasonic DP-UB 424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
50
anzahl.png
Mediabooks:
38
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
UglyDolls
anzahl.png
Bedankte sich 88 mal.
Erhielt 141 Danke für 96 Beiträge

Zitat:
Zitat von BulletToothTony
hab dann mal mit meim händler des vertrauens gesprochen.
er hält den bildzugewinn in angesicht des preises auch für eher gering und ich sollte dann doch lieber warten was ende des jahres rauskommt.

In erster Linie musst du doch selber wissen was du willst und solltest dir die beiden im Vergleich wenigstens mal angucken.
Dein Händler sollte auch mal daran denken das auch die Ausstattung und die verbaute Technik den Aufpreis zum TW4400 rechtfertigen!!!
Im Direktvergleich wirkt dein TW4400 technisch,sowie optisch wie Spielzeug gegenüber dem JVC-X30 und das der Bildzugewinn auch nur gering ausfalle ist totaler Quatsch:rofl:,man kann ein D-ILA nicht mit einem Mittelklasse LCD vergleichen.
Wenn es immer heisst....warte doch lieber was nächstes Jahr kommt,hast du 2020 noch deinen TW4400;)
Die Beamer die Ende des Jahres kommen und Bild mässig in der Liega wie der JVC spielen werden mit sicherheit auch wieder zwischen 2800-4500€ liegen.
Bis es die ersten bezahlbaren Beamer mit nativer 4K Auflösung und vorallem auch das dementsprechende 4K Bildmaterial gibt,werden noch 2-3 Jahre ins Land gehen und für diesen Zeitraum lege ich mich entspannt zurück um mein bomben D-ILA Bild zu geniessen:p
Geschrieben: 05 Jan 2012 11:39

synci

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Also ich bin von einem JVC HD350 letzter Generation auf den X30 umgestiegen.

Ich habe bereits zwei Epson 4400er und einen 5500er persönlich in Heimkinos gesehen, das wäre selbst als ich noch den HD350er hatte nichts für mich gewesen.

Klar, wenn man sich etwas neu gekauft hat ist es natürlich immer für einen selbst gut und das beste, aber einen Mittelklasse LCD kann man nun wirklich nicht mit einem DILA vergleichen.

Und kommt nicht mit der FI, denn die FI des X30 ist mittlerweile echt in Ordnung auch wenn ich mir den Soap Look nicht geben würde.
Geschrieben: 05 Jan 2012 11:40

TheFuddes

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 101
Clubposts: 814
seit 17.09.2008
display.png
Sony KD-65XE9305
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2012
anzahl.png
Bedankte sich 799 mal.
Erhielt 209 Danke für 125 Beiträge

Zitat:
Zitat von Evil Dead
In erster Linie musst du doch selber wissen was du willst und solltest dir die beiden im Vergleich wenigstens mal angucken.
Dein Händler sollte auch mal daran denken das auch die Ausstattung und die verbaute Technik den Aufpreis zum TW4400 rechtfertigen!!!
Im Direktvergleich wirkt dein TW4400 technisch,sowie optisch wie Spielzeug gegenüber dem JVC-X30 und das der Bildzugewinn auch nur gering ausfalle ist totaler Quatsch:rofl:,man kann ein D-ILA nicht mit einem Mittelklasse LCD vergleichen.
Wenn es immer heisst....warte doch lieber was nächstes Jahr kommt,hast du 2020 noch deinen TW4400;)
Die Beamer die Ende des Jahres kommen und Bild mässig in der Liega wie der JVC spielen werden mit sicherheit auch wieder zwischen 2800-4500€ liegen.
Bis es die ersten bezahlbaren Beamer mit nativer 4K Auflösung und vorallem auch das dementsprechende 4K Bildmaterial gibt,werden noch 2-3 Jahre ins Land gehen und für diesen Zeitraum lege ich mich entspannt zurück um mein bomben D-ILA Bild zu geniessen:p

Da kann ich nur absolut zustimmen:thumb:Du solltest dir die Mühe machen und die beiden Geräte im direkten Vergleich ansehen, es lohnt sich;)
Geschrieben: 05 Jan 2012 12:03

sp3ct3r

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 68
Clubposts: 26
seit 09.01.2009
display.png
Toshiba 42X3030D
beamer.png
JVC DLA-X7000BE
player.png
Sony PlayStation 4 Pro 1TB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png

Dein Händler hat völlig recht. Und zum Thema FI kann ich nur sagen das nur Stufe 3 brauchbar ist und die erzeugt Soaplook. Andere Geräte haben niedrigere Stufen die etwas mehr Bildruhe bringen aber keinen Soaplook erzeugen. Man kann jetzt übrigends in den bluray-disc.de Profileinstellungen auch DLA-X30BE bzw WE auswählen ;)

Geschrieben: 05 Jan 2012 17:56

gelöscht

Zitat:
Zitat von Evil Dead
und das der Bildzugewinn auch nur gering ausfalle ist totaler Quatsch:rofl:,man kann ein D-ILA nicht mit einem Mittelklasse LCD vergleichen.
klar wird er ein besseres Bild haben, aber in bezug auf die investition von gut 2000€ gesehen...halt etwas zu gering.
ich muss da ja auch lange für stricken :(.

Zitat:
habe ihn ja auch gerade 1,5 jahre.
also bei der nächsten generation schlage ich definitiv zu.

Zitat:
Das ist nicht das Problem.

Zitat:
Also bist du so zufrieden mit dem das du ihn die nächsten 3 Jahre behälst :).

Wie ist die Fi denn so beim X30?
Also ich bin kein Soaplook Fan, aber wer den TW4400 kennt, da finde ich Stufe 1 optimal. Extreme Ruckler etwas minimiert aber noch kein Soaplook.
Bekommt der X30 das einwandfrei hin?

Vom TW9000 hat er mir noch eher abgeraten...er findet ihn irgendwie etwas unfertig.
Und da bei ihm die Blende wieder hörbar ist, müsste ich diese dann auch wieder anstellen.
Geschrieben: 05 Jan 2012 18:05

gelöscht

Zitat:
Zitat von sp3ct3r
Dein Händler hat völlig recht.
Ich find ihn auch ganz korrekt und eigentlich auch sehr kompetent.
Habe meine 2 Käufe dort nicht bereut.
Ein unseriöser (der mich noch nie gesehen hat ect.) hätte mich wohl gleich, weil er ein Geschäft wittert, zu einem Direktvergleich bei ihm eingeladen...könnt ich mir jetzt mal so vorstellen.

Zitat:
Und zum Thema FI kann ich nur sagen das nur Stufe 3 brauchbar ist und die erzeugt Soaplook. Andere Geräte haben niedrigere Stufen die etwas mehr Bildruhe bringen aber keinen Soaplook erzeugen.
Ok, da haben wa ja schon einen Eindruck.
Sowas müsste man dann mal im vergleich sehen.
Wie gesagt, bin auch ein Soaplook hasser aber ein wenig mehr Bildruhe muss schon sein.
Man liest ja auch leider des öffteren das die Bewegungsschärfe nicht sooo tolle sein soll.
Geschrieben: 05 Jan 2012 21:18

Evil Dead

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 493
Clubposts: 1.262
seit 29.11.2008
beamer.png
JVC DLA-N5
player.png
Panasonic DP-UB 424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
50
anzahl.png
Mediabooks:
38
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
UglyDolls
anzahl.png
Bedankte sich 88 mal.
Erhielt 141 Danke für 96 Beiträge

Zitat:
Zitat von BulletToothTony
Also bist du so zufrieden mit dem das du ihn die nächsten 3 Jahre behälst :).

Wie ist die Fi denn so beim X30?
Also ich bin kein Soaplook Fan, aber wer den TW4400 kennt, da finde ich Stufe 1 optimal. Extreme Ruckler etwas minimiert aber noch kein Soaplook.
Bekommt der X30 das einwandfrei hin

Also ich behalte den X30 auf jeden Fall die nächsten drei Jahre. Der beamer hat alles was ich brauche und ausserdem muss man für son baby auch lange stricken,wie du so schön gesagt hast ;-)
Beim HC9000 war ich auch am überlegen,aber letztendlich hat dann doch der X30 gewonnen. Ein Punkt war auch die Lens Memory,die ich unbedingt brauche.
Mit der FI bin ich voll zufrieden. Ich habe sie auf stufe 3 ( niedrigste Stufe) eingestellt und mir gefällt es.
Der epson Tw5500,den ich vorher zum probegucken zu hause hatte,konnte das meiner Meinung nach auch nicht besser. Aber um dieses Thema streiten sich ja bekanntlich die Geistes.
Geschrieben: 05 Jan 2012 22:20

gelöscht

Vielleicht überlege ich es mir ja doch noch mit einem direktvergleich. Werd morgen estmal wieder meinen anschmeißen, stand ja 3 wochen ein bunter Tannenbaum vor der LW ;)
Geschrieben: 09 Jan 2012 20:24

gelöscht

Mal ne Frage an die X30 Besitzer.
Kann es bei dem Gerät zu Großflächenflimmern kommen?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Es sind 22 Benutzer und 308 Gäste online.