Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

endlich offiziell JVC-X30/70/90

Gestartet: 10 Sep 2011 14:52 - 458 Antworten

Geschrieben: 24 Okt 2011 23:31

synci

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Richtig :)
Geschrieben: 25 Okt 2011 00:48

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.292
Clubposts: 199
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 65HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-N7
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.
Erhielt 503 Danke für 368 Beiträge
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

Zitat:
Zitat von MasterofDisaster
Nur die Ruhe mein Freund , ich steh auch auf JVC und Du hast recht es gibt momentan keinen Beamer in der Preisklasse die JVC das Wasser reichen können. Ich meinte nur das wenn neue Beamer erscheinen wie der Mitsubishi HC 9000 der immer noch deutlich im Preis höher angesiedelt ist und sich auf ähnlichem Level wie die Modelle von JVC bewegen sich die Herrschaften bewegt fühlen etwas an ihrer Verkaufsstrategie zu ändern !!! :cool:

Deshalb bin ich umso mehr über JVC Schachzug mit der UVP des X30 erstaunt. Für die UVP der Vorgänger (3999 Euro) hätte es sicher ähnlich viele Käufer gegeben. Zudem gibts die Dinger jetzt auch bei dein INetkistenschiebern, sodass die Margen für die Heimkinofachhändler sicher auch kleiner sein werden.
JVC hat in der Preisklasse keiner ernsthafte Konkurrenz, einzig die FI ist bei der Konkurrenz meist besser, aber die nutze ich eh nicht. Was nativen Kontrast (sprich Schwarzwert und Maximalhelligkeit bzw. gleichzeitig) angeht, da steht JVC allein auf weiter Flur. Die Konkurrenz muss mit den adaptiven Blenden arbeiten und den Unterschied sieht man besonders in dunklen Szenen.
Geschrieben: 25 Okt 2011 00:58

MacNeverSatt

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hausach
kommentar.png
Forenposts: 110
Clubposts: 2
seit 31.07.2010
beamer.png
Epson EH-TW3500
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.
Erhielt 22 Danke für 17 Beiträge

hier wird immer nur vom Preisverlust des X3 gesprochen. Was sagen wohl die X7 besitzer?
http://www.ebay.de/itm/JVC-X7-D-ILA-Projektor-Full-HD-1080p-3D-ready-schwarz-Hochglanz-/280755738442?pt=DE_Elektronik_Computer_TV_Video_Elektronik_Videoprojektoren&hash=item415e58974a
Geschrieben: 25 Okt 2011 01:06

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.292
Clubposts: 199
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 65HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-N7
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.
Erhielt 503 Danke für 368 Beiträge
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

Oha....naja wer die Pseudo 4K-Auflösung braucht, muss umsteigen. ;)

Nichts gegen die 4K-Auflösung, ist sicher nett, auch direkt vor der Leinwand keine Pixel zu sehen, aber die meisten sitzen ja mindestens 3 Meter entfernt und da erkennt keiner Pixel. Bei nem DILA wirds ja schon bei 1 Meter schwierig Pixel auszumachen.
Geschrieben: 25 Okt 2011 15:29

Gast

Boah , heftig :eek:

wieviel war da mal UVP , waren das nicht mal 6990 Euro ?

Da können die X3ler ja noch gut mit dem Verlust leben ;)
Geschrieben: 26 Okt 2011 00:38

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Affenkopp
...
Jetzt gibts ihn neu ab 2399 Euro.
Seit langem mein schlechtestes Geschäft...
Aber was solls, die Frau ist froh, dass wir weiter Filmchen auf der Leinwand schauen können und das ich vielleicht von der Idee mit dem Motorrad wieder abkomme. ;)

Ich würde - bei den aktuellen Preisen - auch nicht mehr zahlen wollen...vielleicht 100 € mehr, wenn ich bei meinem Heimkinohändler des Vertrauens kaufen kann; ich bin nämlich nicht gerade ein grosser Fan von dubiosen Internet Geschäften (nicht bei so einem Gerät!)!

Du kannst ja Deinen Beamer behalten und Dir einfach ein paar Motorrad-Szenen in 3D anschauen...:rofl:;)
Gruss,
Javi

VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY

Geschrieben: 27 Okt 2011 10:28

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Zitat:
Zitat von Affenkopp
Oha....naja wer die Pseudo 4K-Auflösung braucht, muss umsteigen. ;)

Nichts gegen die 4K-Auflösung, ist sicher nett, auch direkt vor der Leinwand keine Pixel zu sehen, aber die meisten sitzen ja mindestens 3 Meter entfernt und da erkennt keiner Pixel. Bei nem DILA wirds ja schon bei 1 Meter schwierig Pixel auszumachen.
Der X7 hatte dieses "Fake 4k" Feature ja noch gar nicht...
...und ich denke, dass gehau hier auchd er Knackpunkt liegt - schon heftig, wie günstig man den X7 bekommt... hab von meinem Händler auch einen angeboten bekommen zu einen derben Preis...hab dann aber den X3 genommen - dennn es war ein Spontankauf - der hat genau von Geld her gepasst (und meine Freundin hat auch gleich mitgezogen^^)
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 27 Okt 2011 12:01

Evil Dead

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 493
Clubposts: 1.262
seit 29.11.2008
beamer.png
JVC DLA-N5
player.png
Panasonic DP-UB 424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
50
anzahl.png
Mediabooks:
38
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
UglyDolls
anzahl.png
Bedankte sich 88 mal.
Erhielt 141 Danke für 96 Beiträge

Hier mal was zu den neuen Brillen.
Wie wir ja schon wissen kommen die Brillen von der Firma XpanD.
Die JVC RK-AG1B Brille ist baugleich mit der Philips PT-A03 und natürlich mit der
XpanD x103 und sie sind übrigens alle kompatiebel zu den x30/70/90
Jetzt kommt die XpanD Nachfolger x104 und ich nehme an das deswegen auch die JVC Rk-AG2B so aussehen wird.

http://58pfl9955.wordpress.com/2011/04/17/neue-universelle-3d-brille-von-xpand-x104-in-2011-youniversal-3d-glasses/

Einen Preis gibt es noch nicht. Aber die JVC RK-AG2B wird zu einem UVP von 139€ angeboten,da wird die XpanD x104 bestimmt noch ein bischen billiger.
Hab ich das richtig verstanden das die x104 per IR und bei Bedarf auch über Boluetooth gesteuert werden kann?

Gruss,Stephan
Geschrieben: 27 Okt 2011 12:10

Gast

Der ist ja gar nicht zu dem Preis verkauft worden;)
Die Neupreise liegen etwas höher, aber trotzdem ist der Verlust von 2000,- in nicht mal einem Jahr zu hoch!http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2420791_-dla-x7-jvc.html

Die Kunden müssen sich doch verarscht vorkommen, der Wiederverkaufswert fällt drastisch und somit werden sich viele Altkunden überlegen upzudaten und das Gerät länger behalten.
Mit Premiummarke hat das nichts mehr zu tun. Das gilt ja auch für den X3!

Auf der anderen Seite erhofft sich JVC viele Neukunden und bei einer UVP von 2.999,- werden viele das Lager wechseln, da kann Sony mit dem VPL-HW30ES einpacken. Das Teil hat eine umständliche 3D Installation, flackerndes 3D Bild und jenes ist auch zu dunkel. LCD Geräte sollte sich eh keiner mehr kaufen, wenn D-ILA so überlegen ist.

Also, auf zum X30!
Geschrieben: 27 Okt 2011 12:24

synci

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Evil Dead
Hier mal was zu den neuen Brillen.
Wie wir ja schon wissen kommen die Brillen von der Firma XpanD.
Die JVC RK-AG1B Brille ist baugleich mit der Philips PT-A03 und natürlich mit der
XpanD x103 und sie sind übrigens alle kompatiebel zu den x30/70/90
Jetzt kommt die XpanD Nachfolger x104 und ich nehme an das deswegen auch die JVC Rk-AG2B so aussehen wird.

http://58pfl9955.wordpress.com/2011/04/17/neue-universelle-3d-brille-von-xpand-x104-in-2011-youniversal-3d-glasses/

Einen Preis gibt es noch nicht. Aber die JVC RK-AG2B wird zu einem UVP von 139€ angeboten,da wird die XpanD x104 bestimmt noch ein bischen billiger.
Hab ich das richtig verstanden das die x104 per IR und bei Bedarf auch über Boluetooth gesteuert werden kann?

Gruss,Stephan

Ja, die Brillen können auch via BT angesteuert werden, nur was bringt Dir das im Verbindung mit einem JVC Beamer ? :)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Es sind 62 Benutzer und 470 Gäste online.