Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Fluch der Karibik - Fremde Gezeiten 3D Blu-ray

Gestartet: 09 Sep 2011 03:07 - 67 Antworten

Geschrieben: 09 Sep 2011 03:07

Fischwaage

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 57
seit 03.03.2009
display.png
Sony KD-65X8500B
player.png
Sony BDV-N9100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 30 Danke für 11 Beiträge

Hi Leute,

bin zwar großer Fan der "Fluch der Karibik" Filme, doch aus irgend einem Grund habe ich es damals nicht geschafft mir den vierten Teil im Kino anzuschauen. Nun ja...

Umso gespannter war ich also heute, als endlich die 3D Blu-ray im Briefkasten lag.
Dort blieb sie jedoch nicht lange, sondern wanderte direkt in meinen Blu-ray Player und wurde angeschaut.

Hier mein kurzes Fazit:
Vom Film bin ich ehrlich gesagt etwas enttäuscht, ich mochte die bisherige Trilogie und finde diesen Teil nicht ganz so gelungen. Irgendwie war mir der Film viel zu offensichtlich und ohne größere Überraschungen.

Die Schauplätze des Films gefallen mir z.B. absolut nicht. Der Film ist extrem düster und mir kam es am Ende so vor als spiele der gesamte Film bei Nacht, sowas mag ich ja gar nicht.

Schöne Landschaften, Seeschlachten, Städte wie Tortuga - gibt's nicht! Stattdessen geht's von einer Nachtszene in die nächste.

Nun ja nun aber genug zum Film an sich und mehr zu der 3D Qualität:

- Der Film hat eine ausgesprochen gute Bildqualität, trotz 3D Modus verliert das Bild nicht allzu viel Details und Farben. Da der Film wie gesagt zu 80 % im Dunkeln spielt ist das sicherlich auch sehr wichtig. Trotz der sehr düsteren Szene kann man viele Details erkennen.

- Die 3D Effekte haben mich nun nicht vom Hocker gehauen - erinnert ein wenig an Avatar, d.h. das 3D wird sehr schlicht und versteckt eingesetzt und es gibt nur ganz wenige Pop Outs. Im Gegensatz zu Avatar finde ich den 3D Effekt hier aber sogar noch etwas versteckter und schlichter - aber das wird wohl auch wieder an den eher düsteren Szenen liegen.

- Über Ghosting oder anderes Zeug kann ich mich nicht beklagen - ich hatte davon absolut nichts! Der Film läuft bei mir von Anfang bis Ende in grandioser Bildqualität absolut sauber.

Tjo, soviel also noch dazu.

Worüber ich mich auch noch beklage sind die Extras - diese sind nämlich sehr mau ausgefallen!
Ausser ein paar Trailern (The Brave, Cars 2 und so ein seltsamer Hunde Film) und den typischen Bloopers ist nichts nennenswertes auf der Disc. Freunde von ausufernden Making Ofs kommen hier auf jeden Fall nicht auf ihre Kosten. Positiv ist hingegen das der Film auf 2 Discs ausgeliefert wird, einmal die 3D Version und einmal die 2D Version - das lobe ich mir.

Abschliessend kann ich nur sagen das ich mir deutlich mehr vom Film versprochen habe, er ja ganz nett anzuschauen aber das war es dann auch. Die Bildqualität ist hervorragend und die 3D Effekte eher schlicht, ich denke den meisten sollte es reichen den Film nur kurz auszuleihen.

Was haltet ihr von dem Film, den Effekten usw. ?
Bin auf eure Meinungen gespannt...
Geschrieben: 09 Sep 2011 09:22

mastachilla

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Was verstehst du unter "das 3D wird sehr schlicht und versteckt eingesetzt"?
Geschrieben: 09 Sep 2011 09:44

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.292
Clubposts: 199
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 65HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-N7
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.
Erhielt 503 Danke für 368 Beiträge
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

Ich fand den 3. Teil leider schon schwach. 1 und 2 gingen in Ordnung, aber dann war die Reihe wohl ausgelutscht.

PS: Ich glaube der 4. Teil wurde, wie leider oft üblich, nur in 3D konvertiert und nicht in 3D gedreht.
Geschrieben: 09 Sep 2011 11:04

mastachilla

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

@Affenkopp

Der Film wurde in 3D gedreht
[Quote]Jerry Bruckheimer said the decision to film in 3D was made due to its being "immersive filmmaking; I think it makes you part of the actual filming because you’re part of the screen." Bruckheimer described it as the first major "exterior movie" to be shot in 3D, as Avatar was mostly done in sound stages.[9] At first Marshall was not much interested in 3D, but the director eventually considered it a film that could benefit from the format. "You are on an adventure and with the 3D experience you are inside that adventure."[10] While the original plan was to add 3D effects during post-production, the decision was made to film with 3D cameras. Only one sequence was shot conventionally and needed a 3D conversion.[9] The cameras were improved versions of the ones James Cameron developed for Avatar, which were made more compact for extra mobility. This meant the cameras could be brought into locations such as the Hawaiian jungle.[45][/Quote]

Quelle
Geschrieben: 09 Sep 2011 11:26

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

Also im Kino sah er bis auf 2-3 PopOuts auch eher wie konvertiert aus:/
Geschrieben: 09 Sep 2011 11:59

Aint

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Deutschland
Preußen
kommentar.png
Forenposts: 2.279
Clubposts: 48
seit 29.04.2009
display.png
Sony KDL-55HX855
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
62
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox spendiert "American Horror Story" doch noch einen HD-Release auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Breathless (2012)
anzahl.png
Bedankte sich 231 mal.
Erhielt 445 Danke für 316 Beiträge
Aint ist Germane ...

Also ich fand ihn super :thumb: !.Die Geschichte mit den MeerjungFrauen fand ich toll,genauso war Barbossa wieder SpitzenKlasse,lediglich Depp hat diesmal nicht so gut performt - ich meine,was heißt nicht so gut,im Gegensatz zu vielen anderen Schauspielern,war die Performance immer noch Weltklasse :p !.Will Turner u. die Knightley haben mir persönlich überhaupt nicht gefehlt,ich muß sogar gestehen,das sie mir im 3 Teil nur noch auf die Nerven gingen !.Depps tollste Nr. bei diesem Streifen war für mich,als er über die

SPOILER! Inhalt einblenden

....Pflanzen stolpert,u. sie dann mit seinem Schwert bekämpft :D !!!....

Ich bin mir bis heute nicht sicher,ob das gewollt war,oder ob das einfach nur improvisiert war,u. man es dann einfach später im Film gelassen hat !.Abschließend bleibt für mich nur noch zu sagen,das ich mich auf die neuen Abenteuer ... was auch immer ... Geschichten sehr freue !.

Grüße
Geschrieben: 09 Sep 2011 12:06

dirk213

user-rank
3D Fan
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hürth
kommentar.png
Forenposts: 86
Clubposts: 99
seit 17.01.2008
display.png
Samsung GQ65Q950RGT
player.png
Panasonic DP-UB9004EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge

Hi,

darf ich mal fragen, wo du den Film schon her hast?

Der kommt doch erst Ende des Monats raus oder ?

Gruß Dirk
Ich möchte wie mein Opa sterben:
Friedlich schlafend.
Und nicht wie sein Beifahrer:
Hysterisch schreiend

002_passig_gemacht.jpg
Geschrieben: 09 Sep 2011 12:16

mastachilla

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Night-Walker
Also im Kino sah er bis auf 2-3 PopOuts auch eher wie konvertiert aus:/

Hör doch mal auf mit deinen Pop-Outs, alles was bei dir nicht zu 100% vor der Leinwand spielt ist konvertiert und schlecht, es nervt.
Geschrieben: 09 Sep 2011 12:23

kenshin-az

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 1.292
Clubposts: 14.206
seit 15.06.2011
display.png
Samsung UE-60H7090
player.png
Sony BDP-S5100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
147
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ehemaliger Assassin’s Creed 4: Black Flag DLC "Schrei nach Freiheit" erscheint als Stand-Alone Version
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 594 mal.
Erhielt 1039 Danke für 633 Beiträge
kenshin-az ist Weltmeister ****

Zitat:
Zitat von dirk213
Hi,

darf ich mal fragen, wo du den Film schon her hast?

Der kommt doch erst Ende des Monats raus oder ?

Gruß Dirk

Soweit ich weiß ist er in der Schweiz schon erhältlich.
Geschrieben: 09 Sep 2011 13:08

Fischwaage

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 57
seit 03.03.2009
display.png
Sony KD-65X8500B
player.png
Sony BDV-N9100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 30 Danke für 11 Beiträge

Genau, in der Schweiz - wo ich momentan wohne - gibt es den Film bereits seit dem 8. September. Keine Ahnung warum, bzw. warum er in Deutschland erst später kommt..

Zum 3D:
Also der Film ist schon in 3D gedreht...
Aber trotzdem erkennt man dieses 3D wirklich nur sehr selten...hmm schwer zu beschreiben aber sagen wir so:
Hätte ich nicht die Brille aufgehabt, so hätte ich an manchen Stellen gedacht ich schaue einen 2D Film.

Wie bei Avatar wird das 3D sehr zurückhaltend eingesetzt und bei Pirates kommt halt noch hinzu das der Film sehr oft bei Nacht spielt und dort ist dann von 3D nicht mehr viel zu erkennen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 107 Benutzer und 678 Gäste online.