Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Wie viel ist Sammlung noch Wert

Gestartet: 08 Sep 2011 12:29 - 28 Antworten

Geschrieben: 08 Sep 2011 13:31

slayerdaniel

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 741
Clubposts: 248
seit 29.05.2011
display.png
Panasonic TX-P46VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
35
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Knock Knock (2015)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 438 mal.
slayerdaniel freut sich auf seinen baldigen Urlaub!

rebuy und momox zahlen in meinen Augen deutlich zu wenig. Hast ma geguckt was die dir anbieten? Da bekommste eig immer das doppelte übern Marktplatz oder ebay. Die wollen ja durch Verkauf auch noch was verdienen und zahlen auch den Versand. Das würde ich nur machen, wenn mir das Geld egal wäre und ich möglichst alles mit ein mal loswerden will.
Gaming | Lancool K62 | Corsair HX 650 | Samsung 840 250 GB | Asrock Z77 Fatal1ty | 16 GB Corsair Vengaence DDRIII-1600 | i5 3570k @ be quiet Dark Rock | Gigabyte GTX 1060 G1
Hifi | Panasonic Viera TX 46 VT20E | Yamaha RX V 367 | Panasonic DMP-BDT110EG | CANTON FONUM + Wharfedale Sound-Equip

Geschrieben: 08 Sep 2011 13:42

Gast

War auch am überlegen mal wieder zum Onlineverleih zu gehen um die Filme vor zu checken und dann zu entscheiden, was in der Sammlung bleibt. Neu bezahlt man ja meist so 10-15 wenn die Filme erscheinen. Hab bestimmt schon ca 100 Filme wieder für billig verkauft, das tut dann schon weh.
ReBuy gibt nichts aus, das stimmt, die wollen ja verdienen.
Geschrieben: 08 Sep 2011 14:12

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Vielleicht schreibst Du einfach mal Deine Preisvorstellungen dahinter, wobei ich jetzt nicht weiß, ob das dann ok ist, da es ja dafür den Marktplatz gibt, aber ich könnte mir vorstellen, das es durchaus User gibt, die Dir mehrere Filme bei korrektem Preis abnehmen würden. Würde wohl selbst ein paar auswählen, aber diesen Monat ist das nicht mehr drin.

Pakete ist immer so eine Sache, da man oft schon einige Filme in der Sammlung hat, die im Paket angeboten werden. Ich würde daher keine Pakete kaufen. Aber bei Ebay gehen die manchmal recht gut raus. Wenn Du einzeln bei Ebay verkaufst, bekommst Du recht wenig dafür und hast viel Arbeit mit Einpacken und Versand.

Und rebuy und Co. würde ich auch nicht wirklich empfehlen, da die viel zu wenig zahlen. Meist sind die Blu's noch in neuwertigem Zustand, weil nur einmal angeschaut, aber das zählt für solche Plattformen nicht. Du könntest auch verschiedene Pakete bei den Ebay Kleinanzeigen anbieten, dann können die Interessierten die Filme vor Ort abholen. Sparst Du auch wieder Zeit und bekommst das Geld gleich. Und Du musst nicht extra zur Post.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 08 Sep 2011 17:32

LaxTEs

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 97
Clubposts: 5
seit 31.12.2008
display.png
Panasonic TH-42PZ85E
player.png
Pioneer BDP-320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: John Carpenter's The Ward
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Black Hawk Down
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Vielleicht schreibst Du einfach mal Deine Preisvorstellungen dahinter, wobei ich jetzt nicht weiß, ob das dann ok ist, da es ja dafür den Marktplatz gibt, aber ich könnte mir vorstellen, das es durchaus User gibt, die Dir mehrere Filme bei korrektem Preis abnehmen würden. Würde wohl selbst ein paar auswählen, aber diesen Monat ist das nicht mehr drin.

Pakete ist immer so eine Sache, da man oft schon einige Filme in der Sammlung hat, die im Paket angeboten werden. Ich würde daher keine Pakete kaufen. Aber bei Ebay gehen die manchmal recht gut raus. Wenn Du einzeln bei Ebay verkaufst, bekommst Du recht wenig dafür und hast viel Arbeit mit Einpacken und Versand.

Und rebuy und Co. würde ich auch nicht wirklich empfehlen, da die viel zu wenig zahlen. Meist sind die Blu's noch in neuwertigem Zustand, weil nur einmal angeschaut, aber das zählt für solche Plattformen nicht. Du könntest auch verschiedene Pakete bei den Ebay Kleinanzeigen anbieten, dann können die Interessierten die Filme vor Ort abholen. Sparst Du auch wieder Zeit und bekommst das Geld gleich. Und Du musst nicht extra zur Post.

Deshalb finde ich Pakete auch immer so "doof". Jeder hat irgendwie mindestens einen Film aus nem Paket. Habe auf den Marktplatz schon heute Morgen oder gestern Mittag das ganze Paket mit allen Filmen reingestellt.

Aber es ist wohl am besten einfach alle zum verkauf anzubieten, und jeder der Interesse hat, schreibt welche Filme er möchte und ich schicke dann den Preis.

@bohohlsen Nun ja, einen Wert haben die Filme schon, aber leider ist der Zeitlich abhängig. Desto länger es einen Film gibt, desto mehr haben ihn und desto billiger wird er.

Edit: Habe gerade gesehen das es z.B. für Departed auf rebuy nur 2,75€ gibt. :D
Das fällt schonmal flach.
Geschrieben: 08 Sep 2011 18:47

Agent X

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 4.070
Clubposts: 20
seit 15.08.2008
display.png
Samsung UE-46ES6100
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
133
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 896 mal.
Agent X ist begeistert von Ghosts und zockt es gerne.

Die Wochenenden bei Ebay wo sie keine Gebühren verlangen fürs einstellen finde ich die beste Lösung.
Da kannst Du den Preis eingeben den Du mindestens willst und wennst einen Teil der Filme nicht verkaufst kannst sie ja beim nächsten mal wiedereinstellen.
Ist zwar ein Haufen Arbeit mit dem einstellen, Fotos machen und verschicken, aber so kannst noch einiges holen mit den Filmen die Du nicht mehr brauchst.
FC Bayern - Stern des Südens
Hedos 2.jpg
BDC - Sektion Bayern
Geschrieben: 09 Sep 2011 07:10

junimond

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 539
Clubposts: 4
seit 26.06.2009
display.png
Toshiba 42XV635D
player.png
LG BD570
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blitzangebote vom 29.12.2011
anzahl.png
Bedankte sich 39 mal.

passend dazu ist dieses Wochenende bei eBay die Angebotsgebühr (auch für Auktionen mit einem Startpreis > 1€) mal wieder 0 €, sofern die Auktionen mit dem Verkaufsformular, dem Kurzformular oder den eBay-Applikationen für iPhones oder iPads eingestellt werden.
"Ich versuche wirklich, die Menschen zu mögen. Es ist nur so schwierig, die Idioten alle auszusortieren."
John Becker
Geschrieben: 09 Sep 2011 10:12

LaxTEs

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 97
Clubposts: 5
seit 31.12.2008
display.png
Panasonic TH-42PZ85E
player.png
Pioneer BDP-320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: John Carpenter's The Ward
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Black Hawk Down
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.

Zitat:
Zitat von junimond
passend dazu ist dieses Wochenende bei eBay die Angebotsgebühr (auch für Auktionen mit einem Startpreis > 1€) mal wieder 0 €, sofern die Auktionen mit dem Verkaufsformular, dem Kurzformular oder den eBay-Applikationen für iPhones oder iPads eingestellt werden.

Habe auch gerade den Newsletter gelesen. :)
Das passt ja wie die Faust aufs Auge. Denke aber alle werde ich da nicht reinstellen. Habe nun hier alle im Marktplatz und jeder soll mir nen Angebot schicken.
Werde so 15-20 Filme ebay bereitstellen, mir ist die Provision von fast 1/10 zu hoch.
Geschrieben: 10 Sep 2011 14:45

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

hätte jetzt auch gesagt so 7 euro im schnitt.. die eine ist etwas mehr wert.. beim andern kannst froh sein wenn dir abzüglich versand 4 euro bleiben.

viele filme wurden halt schonmal neu für 7,50 oder gar 5 euro verramscht (knight and day zb)
oder bekommst hier im forum zu genüge nachgeworfen. oder bekomm man im ausland als mehrteiler für 5-6 euro pro stück neu.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 13 Okt 2011 19:17

Aint

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Deutschland
Preußen
kommentar.png
Forenposts: 2.279
Clubposts: 48
seit 29.04.2009
display.png
Sony KDL-55HX855
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
62
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox spendiert "American Horror Story" doch noch einen HD-Release auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Breathless (2012)
anzahl.png
Bedankte sich 232 mal.
Aint ist Germane ...

ReBuy will mir 2 Euro 88 für mein DoomsdayUncut MediaBook geben :rofl::thumb: !.

Solche Seiten u. Händler haben echt ne Macke !.Hatte das sogar schon,das man mir 10 Cent für andere indizierte Filme geboten hat :) !.So nach dem Motto,kann man ja schlecht weiter verkaufen,wegen dem WerbeVerbot !.JuuuuuHuuuu !.

Grüße
Geschrieben: 13 Okt 2011 21:23

Gast

Ein Jeder sollte sich sehr schnell mit abfinden, dass der persönliche ideelle Wert der eigenen Sammlung sehr viel höher liegt, als deren tatsächliche Marktwert.

Viele Filme schmeiße ich schlicht weg. Weil Verpackung, Zeitaufwand für Verpackungsbeschaffung, Parkplatzsuche, Parkkosten, Einpackzeit, Postweg, Porto ....
schlicht die 4-8 Euro für nen Film nicht wert sind.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Es sind 103 Benutzer und 1711 Gäste online.