Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[FRAGE] Neuware schon mal benutzt!?

Gestartet: 07 Sep 2011 20:46 - 101 Antworten

Geschrieben: 26 Juni 2012 19:33

gelöscht

Zitat:
Zitat von t0801
Dafür war der Karton gebraucht oder die Post hat mal nen Blick reingeworfen.
Dieser Pappbriefumschlag den Ama benutzt war aufgerissen und wieder mit Klebeband zugeklebt. Es war aber alles bestellte drin.

Einen gebrauchten Karton kann ich mir nicht vorstellen. War der komplette Aufreisser ab oder nur ein Teil bzw. war der Karton wo anders offen? Wenn der Aufreisser komplett ab war, dann hat vermutlich jemand reingeschaut. Wenn er nur zum Teil offen war oder der Karton an anderen Stellen geöffnet war, dann wurde er vermutlich beim Versand beschädigt und von der Post mit einem Klebeband wieder zugeklebt.

Wenn der Aufreisser jedoch komplett weg war, dann würde ich mal mit Amazon telefonieren und denen das schildern. Der Post würde ich den Vorfall auch vorsichtshalber melden.
Geschrieben: 26 Juni 2012 19:35

t0801

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Das is ja das kuriose, der Aufreisser war nur einseitig offen. Und dann Paketklebeband drüber.
Aber da alles drin war ist mir das eigentlich schnuppe.

Werd trotzdem mal bei Amazon nachfragen.

So sah das ganze aus:
l8hb6tk5jgl4.jpg
Klebeband war natürlich ganz rüber.
Geschrieben: 11 Juli 2012 17:00

gelöscht

Einige Hersteller verpacken die Blu-rays wirklich in Schrumpffolie. Habe gerade von Amazon Matrix erhalten. Die Disc ist in Schrumpffolie verpackt und über der Folie ist ganz normal der Warner Bros. Star Selection Aufkleber. Habe Fotos davon gemacht und kann sie bei Bedarf gerne hochladen.
Geschrieben: 13 Juli 2012 00:27

RedJoker

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler

Fingerdapper sind der einzig sichere Hinweis für gebrauchte Ware. Folie nicht unbedingt. Hatte auch schon BDs in Schrumpfolien, die neu waren.
Geschrieben: 13 Juli 2012 15:03

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Auch Fingerabdrücke hatte ich schon auf Neuware. Hatte ich schon auf BDs die nicht in Schrumpffolie waren sondern in der Folie mit Aufriss, und die BDs waren Vorbestellungen, die am VÖ-Tag geliefert wurden.

Manche Hersteller bestücken per Hand.
Geschrieben: 14 Juli 2012 00:56

RedJoker

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler

Mit der Hand ohne Handschuhe? Das glaubst du doch selber nicht.
Geschrieben: 14 Juli 2012 14:00

Rockhound

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Saerbeck
kommentar.png
Forenposts: 447
Clubposts: 23
seit 23.08.2009
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
36
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 34 mal.
Erhielt 45 Danke für 39 Beiträge

Zitat:
Zitat von RedJoker

Ich glaube in den Presswerken von Filmen wird nich so vorsichtig gearbeitet wie du es die vorstellst.
Ich bin beruflich schon ein paar mal in Presswerken von PS3 und Xbox360 so wie Pc-spielen gewesen.
Da werden durchaus mal die Spiele vor dem verpacken ohne handschuhe angefasst.
Ich denke nicht das es in den Film Presswerken anders zugeht.
Banner.png
Geschrieben: 14 Juli 2012 14:03

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Zitat:
Zitat von RedJoker

Ist aber so. Wurde zu DVD-Zeiten mal bestätigt. Wie willst Du denn auch sonst Fingerabdrücke erklären? Rückläufer sind bei einer BD, die am VÖ-Tag gekauft bzw. geliefert wird, und die in Aufreiss-Folie eingeschweißt ist, ja wohl ausgeschlossen. Und solche Fingerabdrücke hatte ich schon vereinzelt im Laufe meiner 12jährigen Sammlerkarriere.
Geschrieben: 14 Juli 2012 15:43

RedJoker

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler

Die können ja nur draufkommen, wenn sie die Maschine mit neuen Leehrhüllen auffülen.
Aber mit der Hand die Disc in die Hülle einlegen .... kann ich nicht glauben^^
Geschrieben: 15 Aug 2012 15:31

RedJoker

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler

Da ich kürzlich City of Life and Death bestellt habe und die Blu-ray mal wieder verschmutz war, sich aber ohne Beschädigung reinigen hat lassen, hab ich mal direkt bei KSM nachgefragt.

Zitat:
Sehr geehrter Herr xxx

Vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unseren KSM Produkten.

Nein, AMAZON bekommt von uns natürlich wie jeder andere Händler auch, Originalware aus unserem Warenlager.

Die Konfektionierung der Produkte inklusive Verpackung erfolgt dabei ausschließlich maschinell.

Generell lassen wir unsere Standardprodukte in Cellophanierung mit Aufreissfaden verpacken.
Bei Maschinen Engpässen kann es allerdings passieren, dass parallel auch der teurere Schrumpftunnel mitbenutzt wird.
Bei Sonderprodukten (Schuber, Übergrößen, etc.) wird generell eine Schrumpffolie bevorzugt.

Bei der Aufrüstung der Konfektionierungs Maschinen von Sonderprodukten werden im Presswerk Handschuhe getragen.
Bei Maschinenproblemen im laufenden Prozess kann es allerdings schon mal passieren, dass direkt auf der Maschine ein Mitarbeiter kurzfristig das ein oder andere Produkt justieren, verschieben oder drehen muss.
Insofern kann es bei ganz wenigen Ausnahmefällen tatsächlich zu Fingerabdrücken auf dem Produkt kommen.
Aber ich glaube das ist mehr als menschlich.

Ich hoffe, Ihnen ein stückweit geholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen.

Michael Cvancar
Produktionsmanager

image001.jpg%4001CD73EC.05EC22D0;jsessionid=D3054F02F32559441122689A153585C2-n2.E-ZaqXVfptK17zY_TE3FEmXYDtg?selection=tfol11a34f9a1d1f1cfe

KSM GmbH
Otto-von-Guericke Ring 15
65205 Wiesbaden

Germany

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 13 Benutzer und 175 Gäste online.