Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Apple iPhone 4S

Gestartet: 06 Sep 2011 10:10 - 809 Antworten

Geschrieben: 25 Okt 2011 21:44

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 281 mal.
Erhielt 909 Danke für 545 Beiträge
atm kotzt Täterschutz an !

Ich vermute mal, er meint auch keinen dedizierten S2 Thread, sondern den :

https://bluray-disc.de/forum/allgemeine-technik-diskussionen/69896-samsung-galaxy-s2-uber-drei-mio-vorbestellungen.html

Da habe ich mir erlaubt 4 (Nach-)Fragen zu stellen. ;)
< Signature for sale >
Geschrieben: 25 Okt 2011 22:44

MajorDutch

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.081
seit 15.02.2008
display.png
Panasonic TH-42PZ700E
beamer.png
Epson EMP-TW680
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
John McClane schießt Ende Juni ohne Polizeimarke auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Katze (1988)
anzahl.png
Bedankte sich 47 mal.
Erhielt 150 Danke für 113 Beiträge

Zitat:
Zitat von DannySun
bei 5,3Zoll würd ich jeden auslachen, wer damit am Ohr auf der straße rumläuft :D

Diese Ansicht kann man durchaus verstehen. Genau das gleiche denke ich mir immer bei den ganzen Nerds die morgens mit ihrem iPad in der Bahn sitzen und vom halben Waggon doof angeguckt werden :D

Bei uns im Studienseminar gibt's auch jemanden der als einzigster sein iPad aufbaut während alle anderen zu Stift und Papier greifen. Man muss sich dann nur mal die Gesichter der anderen anschauen, einfach herrlich :D
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700E
blu-ray Player: Playstation 3 (40 GB)
Digital-Receiver: Dreambox DM 800 SE
TV-Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird-Astra 28.5°)
Abos: HRT Kroatien / Al Jazeera Sports
Kabel: nur das billigste...
Kloschüssel: Villeroy & Boch
Geschrieben: 27 Okt 2011 05:46

Eugene Tooms

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Heidelberg
kommentar.png
Forenposts: 1.060
Clubposts: 1.193
seit 26.05.2009
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
22
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Racket Sports
anzahl.png
Bedankte sich 407 mal.
Erhielt 381 Danke für 202 Beiträge
Eugene Tooms Der Assman ist in der Stadt

Zitat:
Zitat von MajorDutch
Was ich jetzt aber nicht verstehe. Wenn du im Urlaub im Ausland bist, und wanderst fröhlich durch die Gegend und schließt Fotos. Wie kommen diese Fotos bitteschön direkt nach Hause? Kann ja sein das du irgend nen Supervertrag hast, aber ich kenne niemanden der Roaming nutzt wenn er nicht gerade nen 6er im Lotto hatte.

Ich meine ich will dir das jetzt auch nicht zu madig reden. Du magst halt Apple und es ist ok. Ich selber finde technischen Fortschritt auch sehr wichtig. Aber die Entiwcklung momentan?? Naja ich weiss nicht ob ich unbedingt einen komplett gläsernen Menschen aus mir machen muss der 24Std. pro Tag irgendwie vernetzt ist, meine Daten direkt mit anderen Teilen muss egal wo ich auf der Welt bin und was ich gerade tue, oder ob ich es wirklich nötig habe mit meinem Handy bzw. mit Siri zu reden.

Ich warte ja noch immer sehnsüchtig auf den Moment wo ich in der S-Bahn jemanden sehe der anfängt mit seinem Handy zu sprechen und die Frage kommt:"Hallo Siri, wie geht es dir und wie wird das Wetter heute?". Aber noch traut sich keiner :D . Siri ist ja schon irgendwie lustig, will ich auch nicht abstreiten. Aber ich glaube das ich mir selber irgendwie komplett Panne vorkommen würde wenn ich anfangen würde mit meinem Telefon zu reden^^.

Warum auch immer??? Weil das einfach private Daten sind die keinen was angehen, Punkt! Auch meine Fotos, Musik etc. muss ich nicht irgendwo auf nen Server laden wo ich nichtmal weiss wer was mit den Daten macht. Und gerade Apple ist ja gerne so ein kleiner Datensammler. Wer es parktisch findet, bitteschön. Ich persönlich würde nie im Leben solche vertraulichen Daten irgendwo durchs Netz schicken. Aber natürlich jeder wie er will.

Wie so vieles ist das eben alles Geschmacksache. Ich kenne durchaus Leute die Roaming nutzen und wenn man sich informiert, sind die Preise da auch nicht so teuer. Man kann zB Pakete buchen mit einem bestimmten Datenvolumen. Mein Bruder war gerade ne Woche in der Schweiz. Er hat sich für 10€ ein Datenpaket gekauft und ist damit gut klar gekommen. Ich selbst bin eigentlich nie im Ausland aber eben mal auf Konzerten oder beim Fußball und damit kann ich dann Fotos an meine Lieben zu Hause schicken wenn ich das will.

Ich leider auch nicht unter Verfolgungswahn wegen der Cloud. Wenn ich meine Kontakte in der cloud habe stört mich das nicht und wenn Apple das spaß macht können sie gerne die Kontakte sehen. Ich erfreue mich dann daran, dass ich alles automatisch synchronisiert.
Diese Dienste sind ja auch alle freiwillig. Keiner MUSS sie nutzen wenn er das nicht will.

Die Diskussion Mit Apple / Google und Datensammlung hatten wir außerdem schon. Ich denke diese Firmen sammeln alle Daten. Nach der Theorie mit den Kontakten dürfte ja auch keiner ein eMail Postfach bei web.de oder so haben weil man dort auch ein Adressbuch anlegen kann was jemand sehen könnte.

Warum man nicht mit siri reden sollte weiß ich auch nicht. Ich finde es super praktisch wenn ich einen Kalendereintrag einfach so sprechen kann oder wenn ich nicht jede Nachricht in whatsapp schreiben muss sondern einfach diktieren kann. ICH würde mir blöd vorkommen wenn ich diese tolle Funktion nicht nutzen würde.
Viele Grüße Tim

Schalke-04-005-1024-x-768b.jpg

Geschrieben: 27 Okt 2011 05:48

Eugene Tooms

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Heidelberg
kommentar.png
Forenposts: 1.060
Clubposts: 1.193
seit 26.05.2009
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
22
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Racket Sports
anzahl.png
Bedankte sich 407 mal.
Erhielt 381 Danke für 202 Beiträge
Eugene Tooms Der Assman ist in der Stadt

Zitat:
Zitat von MajorDutch
Diese Ansicht kann man durchaus verstehen. Genau das gleiche denke ich mir immer bei den ganzen Nerds die morgens mit ihrem iPad in der Bahn sitzen und vom halben Waggon doof angeguckt werden :D

Bei uns im Studienseminar gibt's auch jemanden der als einzigster sein iPad aufbaut während alle anderen zu Stift und Papier greifen. Man muss sich dann nur mal die Gesichter der anderen anschauen, einfach herrlich :D

Was für ein Studium machst du denn ? Wie war das Leben in der Steinzeit ?? :rofl::p
Es gibt doch sicher jede Menge Studenten die ein Notebook nutzen. Warum soll man also kein iPad nutzen.

Manchmal frage ich mich echt wie altmodisch manche Leute sind.....wahrscheinlich haben die vor 10 Jahre auch noch Leute ausgelacht die ein Handy gekauft haben und was HD TV ist wissen sie heute noch nicht. :thumb:
Viele Grüße Tim

Schalke-04-005-1024-x-768b.jpg

Geschrieben: 27 Okt 2011 09:04

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1681 mal.
Erhielt 3627 Danke für 2180 Beiträge
anzech ....middle-finger-salute

31....und immer noch student....alles klar;)
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Geschrieben: 27 Okt 2011 09:37

Gast

Mal ehrlich, wer drauf schaut wie andere ihn ansehen bei dem was er nutzt, der kann sich mal arbeitslos melden, HartzIV beziehen und sich in seiner Butze einbuddeln.
Was interessiert mich denn der Mob um mich herum?

Und klar telefoniere ich auch mit nem 7"-Display. Nur nicht am Ohr, denn es gibt schließlich Headsets. Wenns dafür dann nicht mehr reicht, wird wohl am falschen Ende gespart.

Jemand der mich auslacht ist mir noch nicht untergekommen.
Aber wenn das jemand wirklich mal so tun sollte, muss man ihn zwangsläufig für geistig minderbemittelt halten.
Ich stelle mir das gerade vor wie jemand aus dem Nichts heraus auf einmal anfängt mich anzulachen. Eine recht bekloppte Situation ... nur bestimmt nicht für mich.

PS:
Was den Studenten mit 31 angeht .... ich bin gar noch älter und habe erst im letzten Monat meinen letzten Abschluss gemacht.
Wer bis ins Alter Geld verdienen möchte, muss sich alle 5-10 Jahre weiterbilden. Mit nem irgendwann mal nach der Jugend abgesolvierten Facharbeiter allein, kann sich kaum noch jemand begnügen.
Für höhere Bildungsabschlüsse gibt es heute Fernunis und Abendschulen.
Anzunehmen, dass mit 31 "nur" studiert wurde ist heutzutage ein veralteter Gedanke.
Geschrieben: 27 Okt 2011 10:05

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1681 mal.
Erhielt 3627 Danke für 2180 Beiträge
anzech ....middle-finger-salute

ich bin ja auch alt....lass' mir doch meine kleinen vorurteile.und etwas provo war schon auch mit dabei;)
ausserdem weisst du selbst,das es genügend leute gibt,auf die mein sprüchlein zutrifft.
aber das ist ja hier nicht das thema...bitte weiterbashen:thumb:
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Geschrieben: 27 Okt 2011 10:55

Gast

Ok verstanden. :) :thumb:
Geschrieben: 27 Okt 2011 11:05

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Herrlich, wie sich dieser Thread schon wieder entwickelt... vielleicht sollten wir zwei Clubs aufmachen... oder noch besser => Einen... da gehts dann von früh bis später im Clubhaus heißt her :D

Zitat:
Zitat von MajorDutch
Was ich jetzt aber nicht verstehe. Wenn du im Urlaub im Ausland bist, und wanderst fröhlich durch die Gegend und schließt Fotos. Wie kommen diese Fotos bitteschön direkt nach Hause? Kann ja sein das du irgend nen Supervertrag hast, aber ich kenne niemanden der Roaming nutzt wenn er nicht gerade nen 6er im Lotto hatte.
In jedem besseren Hotel gibts WiFi in der Lobby ;) Soweit ich weiß, funktioniert Fotostream eh nur über WiFi und nicht über 3G/Edge.

Ich hab im Urlaub immer meine Airport Express dabei (auch ein sehr geniales Apple Gerät) - diese schließe ich einfach im Hotel an den kabelgebundenen Breitbandanschluss an und habe im ganzen Zimmer WiFi für mein MacBook, iPhone und Co. ;)

Zur iCloud: Ich finde diesen Service absolut genial... und es funktioniert total easy und voll automatisiert... ich hatte vorher schon MobileMe und möchte diesen Service nie mehr missen!
Das tolle daran ist auch, dass man es nicht nutzen muss ;)
Ich würde darauf jetzt auch keine sensiblen Daten ablegen - aber Kontakte, Kalender, etc. sind bei mir nicht so "sensibel" ;)
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 29 Okt 2011 19:02

Gast

Sehr interessant:

http://www.chip.de/news/Samsung-Galaxy-Nexus-vs-iPhone-4S-Das-Duell_52498426.html

Nexus vs. iPhone 4S

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 109 Benutzer und 539 Gäste online.