Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Apple iPhone 4S

Gestartet: 06 Sep 2011 10:10 - 809 Antworten

Geschrieben: 21 Okt 2011 23:44

strongforce

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich hatte ein iPhone 3GS, besitze nun ein iPhone 4 und werde mit höchster Warscheinlichkeit auch auf das iPhone 4S umsteigen ... Das die Technik von Samsung oder anderen Mobiletelefonherstellern die des iPhone schlagen ist Fakt. Auch die Einstellungsmöglichkeiten sind da viel grösser.

Aber ICH bin mit den Apple Produkten mehr als zufrieden ... und das wird sich auch so schnell nicht ändern. Ich kann mir mein Geräte von Apple aus meinem Alltag einfach nicht mehr wegdenken. Die Preise sind zwar ziemlich hoch angesiedelt, aber es gibt bei uns in Österreich Shops (eines davon das Shop meines Vertrauens) die das iPhone 4S bereits unter 500 Euro anbieten (Vorbestellung).

Also, wer sich ein iPhone gönnen und vor allem leisten möchte soll das machen... btw ich bin kein Apple 'Fanboy' sondern zufriedener Kunde!!!

VOD Streaming Club

Geschrieben: 21 Okt 2011 23:52

Anti78

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainz
kommentar.png
Forenposts: 1.486
Clubposts: 549
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
beamer.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.
Erhielt 608 Danke für 356 Beiträge

Zitat:
Zitat von MajorDutch
Wow, das ist ja echt grosszügig von Apple das iOS5 noch auf dem 3GS läuft. Einem Telefon welches wie du sagst gerade mal 2 Jahre alt ist und 600-700€ gekostet hat...:eek:

Die Topmodelle von HTC und Samsung kosten um die 450 Euro. Ich glaube nicht, dass die in 2 Jahren das dann aktuelle Androidupdate vertragen.

Was mir noch einfällt. Der Wiederverkaufspreis bei den iPhones ist im Verhältnis um Längen höher als bei anderen Herstellern. Das sollte man bei den Preisen auch mit einrechnen.
Geschrieben: 22 Okt 2011 00:03

MajorDutch

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.081
seit 15.02.2008
display.png
Panasonic TH-42PZ700E
beamer.png
Epson EMP-TW680
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
John McClane schießt Ende Juni ohne Polizeimarke auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Katze (1988)
anzahl.png
Bedankte sich 47 mal.
Erhielt 150 Danke für 113 Beiträge

Zitat:
Zitat von Anti78
Was mir noch einfällt. Der Wiederverkaufspreis bei den iPhones ist im Verhältnis um Längen höher als bei anderen Herstellern. Das sollte man bei den Preisen auch mit einrechnen.

Na das will ich doch stark hoffen^^. Hoffe mal das ich für mein 3GS frei ab Werk noch mindestens 200€ bei Ebay bekomme. Dann hat das Kapitel Apple bei mir nach zwei Jahren endlich ein Ende gefunden :).

Naja zugegeben im Stich gelassen hat mich mein gutes 3GS nie. Aber alles hat mal ein Ende...
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700E
blu-ray Player: Playstation 3 (40 GB)
Digital-Receiver: Dreambox DM 800 SE
TV-Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird-Astra 28.5°)
Abos: HRT Kroatien / Al Jazeera Sports
Kabel: nur das billigste...
Kloschüssel: Villeroy & Boch
Geschrieben: 22 Okt 2011 00:27

gelöscht

Zitat:
Zitat von MajorDutch
Wow, das ist ja echt grosszügig von Apple das iOS5 noch auf dem 3GS läuft. Einem Telefon welches wie du sagst gerade mal 2 Jahre alt ist und 600-700€ gekostet hat...:eek:

Naja, die Android Smartphones in der gleichen Klasse haben auch einen stolzen Preis und da läuft nicht die aktuelle Android-Software. Somit geht dieser Punkt eindeutig an Apple. Aber das fällt wohl den Apple-Gegnern schwer zuzugeben.

Zitat:
Zitat von MajorDutch
Komisch das die meisten Leute dennoch einen Jailbreak durchführen um einfach was mehr eigene Freiheit zu haben.

Wie kommst du darauf, dass die meisten iPhone Besitzer einen Jailbreak haben? Ich kenne in meinen persönlichen Umfeld knapp 50 Leute die ein iPhone haben. Und keiner hat einen Jailbreak. Es ist nur ein kleiner Teil, der einen Jailbreak durchführt.

Das einzigste was ich beim iPhone vermisse, ist das Flash-Plugin. Da muss ich den Kritikern recht geben. Da sollte Apple zumindest die Möglichkeit zum nachrüsten gewähren. Aber wegen diesem kleinen Nachteil gleich ein Jailbreak durchzuführen oder mir ein anderes Smartphone zu holen, kommt für mich nicht in Frage. Dafür überwiegen die Vorteile des iPhone zu deutlich.
Geschrieben: 22 Okt 2011 09:34

MajorDutch

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.081
seit 15.02.2008
display.png
Panasonic TH-42PZ700E
beamer.png
Epson EMP-TW680
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
John McClane schießt Ende Juni ohne Polizeimarke auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Katze (1988)
anzahl.png
Bedankte sich 47 mal.
Erhielt 150 Danke für 113 Beiträge

Zitat:
Zitat von Websl
Dafür überwiegen die Vorteile des iPhone zu deutlich.

Mir erschließt sich nicht welche Vorteile du meinst?? Gehen wir mal vom Otto Normalverbraucher aus. Ich selber habe seit knapp zwei Jahren ein iPhone 3GS und meine Freundin seit einiger Zeit das erste Samsung Galaxy. Spiele oft mit ihrem Handy rum und kann jetzt keine großen Nachteile entdecken. Die Bedienung ist nahezu gleich, die meisten Apps die man alle nutzt gibt es auch bei Android usw. Ich finde es im Gegenteil sogar etwas benutzerfreundlicher. Sie kann z.B. ohne Probleme ihre Lieblingsserie als divx oder mkv aufs Handy spielen und das Handy spielt diese Formate sogar ohne Probleme ab. Ohne irgendwelche Konvertierungsorgien, Zwischenprogramme wie iTunes oder ähnliches.

Gehen wir also von einem Unwissenden aus. Was würdest du dem bitteschön erzählen welche tollen Vorteile das iPhone hat, welche man bei einem Android jetzt nicht bekommt? Ich kenne wie gesagt beide Seiten ausgiebig (was bei den meisten hier nicht der Fall ist) und denke daher das ich in einem gewissen Maße mitreden kann. Also kläre mich auf was das iPhone jetzt so tolles kann was ich bei Android nun nicht bekommen würde.

Danke
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700E
blu-ray Player: Playstation 3 (40 GB)
Digital-Receiver: Dreambox DM 800 SE
TV-Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird-Astra 28.5°)
Abos: HRT Kroatien / Al Jazeera Sports
Kabel: nur das billigste...
Kloschüssel: Villeroy & Boch
Geschrieben: 22 Okt 2011 11:03

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Hab nun das 4S ein paar Tage und ich muss sagen wie bei Apple typisch, das was es kann, kann das Smartphone perfekt. Selbst Siri (noch Beta) funktioniert einfach gut. Die Geschwindigkeit ist, wie man auch bei vielen Test sehen kann, schneller als zum Beispiel ein Galaxy S2 und das iPhone hat "nur" 800MHz. Die Kamera ist sehr gut (Video und Fotos). Ich bin froh das ich mir das 4S gekauft habe. Achso 2min Video haben ca 1.5GB verbraucht ;)
Geschrieben: 22 Okt 2011 11:07

Anti78

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainz
kommentar.png
Forenposts: 1.486
Clubposts: 549
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
beamer.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.
Erhielt 608 Danke für 356 Beiträge

Also mein Hauptgrund, wegen dem ich mich für Apple entschieden habe, ist einfach die kompatibilität der Geräte untereinander. Vor allem mit Mobileme und jetzt mit iCloud. Ich trage in einem meiner Geräte eine Erinnerung oder ein Kalendereintrag ein und auf allen Geräten wird es automatisch synchronisiert. Oder auch die Fotos die ich unterwegs mit meinem iPhone mache, werden automatisch mit meinen Geräten gesynct. Ich muss die Bilder nicht mehr per Mail verschicken oder die Geräte miteinander verbinden. Auch die Leseliste nutze ich sehr oft. Denn im Geschäft habe ich keine Zeit, gefundene Onlineartikel zu lesen.
Klar gibt es bei anderen Systemen auch solche Möglichkeiten. Dann aber nur über verschiedene Anbieter.

Für d iPhone sprach für mich auch, dass ich am Anfang nichts überflüssiges auf dem Gerät hatte. Alles, was ich dann noch brauche ziehe ich mir als App. Und so ziemlich alles was ich davon brauche gibt es auch kostenlos.

Die Usability hat für mich auch einen sehr hohen Stellenwert. Und da ist in meinen Augen Apple weit vor allen anderen. Zu 90% findet man eine Einstellung dort wo man sie auch erwartet.

Flash auf dem iphone habe ich noch nie vermisst. im Gegenteil, das spart Akku, Cpu-Last und es stürzt dadurch nicht ab. Und es spart Ladezeiten.

Aber jeder soll für sich entscheiden, welches Handy er will. Ich berate oft Freune und Kollegen in Sachen Handys. Meine erste Frage ist immer, was derjenige damit machen will. Ich habe auch schon zu Androidgeräten oder auch zu Nokia Classic geraten.
Geschrieben: 22 Okt 2011 11:15

janknet

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 863
Clubposts: 19
seit 22.09.2009
display.png
Samsung LE-46B650
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.
Erhielt 109 Danke für 80 Beiträge

Vorteile:

- iPhone's werden sehr lange mit dem neuestem iOS unterstützt
- Wiederverkaufswert
- Zusammenspiel sämtlicher Geräte (OSX, iPad, Apple TV) derzeit deckt Apple einfach alles was man zuhause braucht ab.
- Synchronisation (WLAN-Sync, Over The Air Updates, Auto-Download)
- Siri (nachdem ich es eine Woche in Benutzung habe kann ich sagen, obwohl es im deutschem noch kastriert ist, es ist eine unglaublich Hilfreicher Dienst)

Wer sich voll auf Apple einlässt, lebt meiner Meinung nach nicht in einem "Gefängnis" sondern lebt einfach bequemer, leichter.

Z.b. Sync:
Ich hab ein altes iPhone kauf mir ein neues und iTunes stellt das komplette System inkl. jeder noch so kleiner Einstellung (sogar die Bildschirmhelligkeit) auf dem neuem Gerät her und macht vollautomatisch ein Betriebssystemupgrade.
Weiterhin der Musik Sync, ich habe "intelligente Wiedergabelisten" da stelle ich ein, dass die Lieder ab 2010 automatisch drin landen oder alle Lieder vom Interpreten X, Y und Z oder alle Lieder welche ich mit Sternen bewertet habe.
Weiterhin melde ich mich auf jedem Apple Gerät einfach in der iCloud an und habe von da ab alle Kontakte, Kalender, Mails und Lesezeichen synchronisiert, dass geht sogar soweit: wenn ich in Safari am Macbook ein Lesezeichen nach ganz links verschiebe es auf sämtlichen iOS Safari Browsern auch links ist.
Leider hab ich noch kein Apple-TV aber wer z.b. ein solches hat kann bequemer wie nie Filme am TV anschauen, oder sogar das ganze Betriebssystem am TV abbilden.
Siri benutzte ich auch schon recht oft, sei es nur nen Timer für die Eier kochen stellen oder für die Waschmaschine. Oder Erinnerungen erstellen für dies und das was ich noch erledigen muss.

Und das z.b. Bluetooth nur eingeschränkt funktioniert hat auch einen Hintergrund, Apple verkauft Musik, was würde wohl die Musikindustrie sagen wenn plötzlich jeder seine gekaufte Musik auf andere Handy's laden kann.
Wir sollten nicht vergessen, dass Steve Jobs es war der die Musikpiraterie gestoppt hat in dem er iTunes auf dem Markt brachte! Und warum wir jetzt DRM-freie Musik kaufen können ohne Blödsinnige Einschränkungen!
-
Gruß Tobi

Geschrieben: 22 Okt 2011 12:00

janknet

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 863
Clubposts: 19
seit 22.09.2009
display.png
Samsung LE-46B650
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.
Erhielt 109 Danke für 80 Beiträge

Hier was zum iPhone 4S "Killer" und seinem Display:
http://www.gizmodo.de/2011/10/21/galaxy-nexus-display-schlechter-als-erwartet.html
-
Gruß Tobi

Geschrieben: 22 Okt 2011 12:42

gelöscht

Also ich kenn auch beide Systeme zur genüge. Meine Freundin hat auch ein Android-Handy.

Vorteile iPhone:

- Hab bislang noch keinen Absturz oder Hänger gehabt
- Schnellere und einfachere Synchronisation von Musikdateien
- Einfache und sichere Backup Möglichkeit
- Bessere Haptik
- Intuitive Benutzung
- Längerer Support ältere Modelle
- Bessere Kundensupport z.B. bei defekten (Apple Store)
- Optimale Displaygröße (ein größeres Display ist für mich schwachsinnig, da es immer noch ein Telefon ist)
- Einfache Möglichkeit das Gerät an als Multimediacenter zu nutzen (da hab ich jedoch kein Vergleich, da mit Android-Handys noch nicht nicht ausprobiert)
- Bessere Verabeitung
- Bessere Materialqualität

So, mehr fällt mir im Moment nicht ein.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 92 Benutzer und 468 Gäste online.