Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Apple iPhone 4S

Gestartet: 06 Sep 2011 10:10 - 809 Antworten

Geschrieben: 21 Okt 2011 18:21

Choli

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 63
Clubposts: 61
seit 13.09.2010
display.png
Samsung UE-40D7090
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
136
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 71 mal.
Erhielt 20 Danke für 17 Beiträge

Zitat:
Zitat von janknet
Lass ihn doch den Datenblatt Fetischisten wenn er meint!
Seltsam das iPhone hat doch ganz andere Spezifikationen wie das S2

ich meine von dem technikstand her!

klüger wäre es doch gewesen zB. das S2 zu überholen, oder?
kein nfc, kein lte, nur 2x800 MHz, wieder kein austauschbarer akku.

sry aber wenn man erst ein handy jailbreaken muss um an gewisste features zu kommen finde ich das schon sehr sehr arm (zB. bluetooth)

bei einem neuen Handy stelle ich mir auch eine Änderung des Designs vor.

aber mit apple fanboys kann man sich nicht fachlich unterhalten ;)

Und das schlimme ist, dass sich es wieder Millionen von Menschen kaufen werden, weil die einfach kein plan davon haben und von dem Apple hype infiziert worden sind.

0-99-Upgrade-Kit-for-iPhone-4-Owners.jpg
Geschrieben: 21 Okt 2011 18:26

Anti78

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainz
kommentar.png
Forenposts: 1.486
Clubposts: 549
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
beamer.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.
Erhielt 608 Danke für 356 Beiträge

Man kann sich durchaus fachlich mit mir unterhalten. Ich mag Apple. Aber ich bin kein Fanboy. Ich habe mich für Apple entschieden, weil für mich einfach die Betriebssysteme am besten passen. Ich renne auch nicht jedem Apple-Produkt hinterher. Ich wäge Vor- und Nachteile ab und entscheide dann.
Jeder soll sich das System kaufen, das am passendsten für ihn ist.

Apple-Produkte sind ausserdem sehr langlebig und werden sehr lange mit den aktuellen Software-Updates versorgt. iOS5 läuft sogar noch auf dem 3GS das 2 Jahre alt ist. Neue Android-Versionen laufen größtenteils nicht mal mehr auf den Geräten die ein halbes Jahr alt sind. Das zahlt man natürlich mit bei Apple. Auch die Materialien der Geräte zahlt man. Natürlich auch den Namen. Klar.
Geschrieben: 21 Okt 2011 18:51

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

@Choli:

1. diverse Benchmarks zeigen, dass das iPhone mit 2x 800 MHz die Konkurrenz übertrumpft - die Software macht halt den Unterschied!

2. Wer einen Jailbreak braucht, sollte sich lieber bei einem anderen Hersteller umschauen… das iPhone ist ganz bewusst als geschlossenes System gehalten - mit allen Vor- und Nachteilen… wer das nicht begreifen will, wird nie mit einem Apple Produkt zufrieden sein.

3. Das Design ist im meinen Augen perfekt und ich bin heilfroh, dass man sich nicht auf diese Spinnerei mit den großen Display eingelassen hat… ich will jedenfalls kein 4 oder gar 4,5" Display bei einem Smartphone
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 21 Okt 2011 19:15

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Tja, wer keine Ahnung hat :) :rofl: einfach mal .....

Aber ach, ne - waren ja die Apple Käufer die keinen Plan haben, sorry.

Dieses rumgeblubber in die eine oder andere Richtung ist einfach nur peinlich und nervig.. ist wie PS3 vs 360.. , Opel vs VW
zu einem Ergebnis kommt man da nie..
Geschrieben: 21 Okt 2011 21:08

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Sicherheitshinweis!!!

Siri-Einstellung ändern >> erst nach PIN Siri verwendbar machen!!!

http://handy.t-online.de/iphone-4s-siri-sprachsteuerung-ist-ein-sicherheitsrisiko/id_50788678/index
UserXy78.jpg
Geschrieben: 21 Okt 2011 21:42

DannySun

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Remscheid
kommentar.png
Forenposts: 2.448
Clubposts: 291
seit 18.02.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 94 mal.
Erhielt 143 Danke für 114 Beiträge
DannySun läuft...

die telekom news hinken wieder tage hinterher :D
Geschrieben: 21 Okt 2011 21:49

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von DannySun
die telekom news hinken wieder tage hinterher :D
keine Ahnung, aber evtl. hats noch nicht jeder gelesen, daher habs ich mal gepostet ;)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 21 Okt 2011 22:41

MajorDutch

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.081
seit 15.02.2008
display.png
Panasonic TH-42PZ700E
beamer.png
Epson EMP-TW680
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
John McClane schießt Ende Juni ohne Polizeimarke auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Katze (1988)
anzahl.png
Bedankte sich 47 mal.
Erhielt 150 Danke für 113 Beiträge

Zitat:
Zitat von Anti78
iOS5 läuft sogar noch auf dem 3GS das 2 Jahre alt ist.

Wow, das ist ja echt grosszügig von Apple das iOS5 noch auf dem 3GS läuft. Einem Telefon welches wie du sagst gerade mal 2 Jahre alt ist und 600-700€ gekostet hat...:eek:

Zitat:
Zitat von flash77
2. Wer einen Jailbreak braucht, sollte sich lieber bei einem anderen Hersteller umschauen… das iPhone ist ganz bewusst als geschlossenes System gehalten - mit allen Vor- und Nachteilen… wer das nicht begreifen will, wird nie mit einem Apple Produkt zufrieden sein.

Komisch das die meisten Leute dennoch einen Jailbreak durchführen um einfach was mehr eigene Freiheit zu haben. Wenn Apple sagen würde das du die Luft anhalten sollst, würdest du wahrscheinlich auch aufhören zu atmen oder wie?? Im übrigen erschließt sich mir kein sinnvoller Vorteil eines geschlossenen Systems. Wer wie mit dem System umzugehen hat, das kann auch der Kunde selber entscheiden.
Es ist genau wie mit Flash-Unterstützung. Das es auf den Handys vom Werk ab nicht drauf ist, meinetwegen. Warum aber bietet man dem Kunden trotzdem nicht die Möglichkeit an Flash nachträglich zu installieren? Es werden trotzdem noch viele Seiten nicht richtig angezeigt weil das Plugin fehlt. Kann man dem Kunden nicht die Entscheidung lassen ob er es sich installieren will oder nicht? Nein das kann man wegen der zugegeben etwas kranken Ideologie von Apple nicht. Hoffen wir mal das der Nachfolger vom Jobs ein bisschen was normaler in der Birne tickt...
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700E
blu-ray Player: Playstation 3 (40 GB)
Digital-Receiver: Dreambox DM 800 SE
TV-Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird-Astra 28.5°)
Abos: HRT Kroatien / Al Jazeera Sports
Kabel: nur das billigste...
Kloschüssel: Villeroy & Boch
Geschrieben: 21 Okt 2011 22:44

Choli

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 63
Clubposts: 61
seit 13.09.2010
display.png
Samsung UE-40D7090
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
136
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 71 mal.
Erhielt 20 Danke für 17 Beiträge

Zitat:
Zitat von Schoormann
Tja, wer keine Ahnung hat :) :rofl: einfach mal .....

Aber ach, ne - waren ja die Apple Käufer die keinen Plan haben, sorry.

Dieses rumgeblubber in die eine oder andere Richtung ist einfach nur peinlich und nervig.. ist wie PS3 vs 360.. , Opel vs VW
zu einem Ergebnis kommt man da nie..

Ich wette du hast ein Iphone, oder 2 oder 3 oder 4?

du hast keine ahnung mei Jung. Was denkst du wie viel ich schon gesehen habe, die auf mein S2 geschaut haben und gesagt haben "Wow wie hastn die farben und die Schrift und das und das und das geändert?" Und ja das waren IPhone Nutzer. Die haben sich einfach davor nicht richtig mit Apple´s Iphone auseinandergesetzt. Die kauften es nur wegen dem Hype und dem Hochgelobe.

hier gehts einfach um die Fähigkeit mit Konkurrenz umzugehen etc.

Das handy kostet in der Herstellung ein Appl und ein ei. Und dieses wird dann für 100e von € verkauft. Apples Preispolitik nervt einfach. Was auch ziemlich nervig ist, ist deren "vom Boden abgehebe"

Das ändert mal wieder alles?? Ja was änderts denn? Siri? Cool -.-

Und das "Rumgeblubbere" ist normal heutzutage. Was denkst du warum es soooooo viele verschiedene Marken gibt? Handys, Autos, Kaffeemschienen, Fernseher, Schuhe. Das ist ein Diskussionsthread und da ist es doch nun klar, dass es hier Samsung Fans gibt und auch Apple Fans. Also pluster dich mal hier bitte nicht so auf ein bleib sachlich! Dickes Reden aber nix dahinter beweist du gleich mit deinem ersten Satz.

Zitat:
Zitat von flash77
@Choli:

1. diverse Benchmarks zeigen, dass das iPhone mit 2x 800 MHz die Konkurrenz übertrumpft - die Software macht halt den Unterschied!

3. Das Design ist im meinen Augen perfekt und ich bin heilfroh, dass man sich nicht auf diese Spinnerei mit den großen Display eingelassen hat… ich will jedenfalls kein 4 oder gar 4,5" Display bei einem Smartphone

zu 1. oh ja. es hat in einem Spiele Benchmark mehr FPS. Glückwunsch. Ich kauf mir ein Smartphone zum spielen. Es sollte darauf ankommen wie das Handy im Alltag abschneidet. Apps öffnen, deinstallieren,browsen,etc.

zu 2. Android ist ein "offenes" System. Ich habe bisher noch keine Nachteile davon gehört! Im Gegenteil. Auf dem S1 gabs damals die cyanogenmod. Und stell dir vor! SAMSUNG hat diesem Entwickler ein brandneues S2 geschenkt, weil die mit seiner Arbeit zufrieden waren und er weiter "friemeln" soll.

SPOILER! Inhalt einblenden

irgendein Handy Nutzer zum IPhone Nutzer: "Kannst mir das bitte mal per Bluetooth schicken?
IPhone Nutzer: "WÜrde ich ja gern aber hab mein Headset nicht mit!

GELOBT sei das geschlossene System! :rofl:

zu 3. Ja Design ist jedem das Seine. Finde gerade beim browsen macht sich ein großes Display besser aber wie gesagt, dass muss jeder für sich selbst entscheiden!
Geschrieben: 21 Okt 2011 23:27

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 281 mal.
Erhielt 909 Danke für 545 Beiträge
atm kotzt Täterschutz an !

Ach wie schön, das es ein Diskussionsthread ist, mit dem Titel : "Apple iPhone 4S"

und nicht "Apple iPhone 4S gegen alle anderen Smartphones".

Die Herstellungskosten des Apple iPhone 4S sind zum Großteil bekannt, man rechnet um 188.-USD.

Was kostet ein Samsung Handy ? Ach Moment, das ist ja egal, Samsung reicht die Geräte zum EK durch.
< Signature for sale >

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 95 Benutzer und 388 Gäste online.