Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Apple iPhone 4S

Gestartet: 06 Sep 2011 10:10 - 809 Antworten

Geschrieben: 19 Okt 2011 13:18

freakincage

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von MajorDutch
Das stimmt, man muss ja auch neue Kaufargumente liefern. Weil den TV Herstellern nichts mehr eingefallen ist, kam man halt mit so nem Quatsch wie 600Hz oder Kontrastwerten von 5.000.000 : 1.

Also, als jemand der im SZ einen PZ70E hat (also das gleiche Modell, wie Du...nur in 50 Zoll) und im WZ den 65er VT20E, muss ich da widersprechen:

Natürlich wird das mit den 600Hz gerne falsch verkauft, aber als reines Kaufargument kann ich das nicht abtun, und das Gleiche gilt für den Kontrast:

Die 600 Zellzündungen pro Sekunde wirken sich eindeutig sehr positiv auf das Gesamtbild, und somit auch die Bewegungsdarstellung, aus. Und dank dem verbesserten Kontrast (wobei mir die Zahl an sich egal ist, das Resultat zählt) habe ich schon viele Dinge gesehen, welche mein PZ70E komplett verschluckt hat.

Aber BTT:
Warum kann man sich eigentlich nicht einfach für die freuen, die sich das neue iPhone kaufen? Warum muss man anderen immerzu seine eigene Einstellung aufdrücken wollen? Warum werden User bestimmter Geräte pauschal als Fanboys oder Trottel die sich über den Tisch ziehen lassen deklariert? Kurz: Warum kann man nicht sachlich diskutieren und zwischendurch auch einfach mal andere Meinungen akzeptieren?
Geschrieben: 19 Okt 2011 13:59

c.basti87

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 125
Clubposts: 110
seit 18.07.2011
display.png
Samsung UE-40D6200
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Media-Adventskalender: Blu-ray und PlayStation 3 Angebote vom 01.12.2011
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 12 Danke für 8 Beiträge
c.basti87 Motorstorm 3D anzocken

Zitat:
Zitat von flash77
Es soll auch Leute geben, die ihr smartphone zum Telefonieren nehmen :D ;)

Ich finde schon, dass das 4s Internetseiten deutlich schneller lädt, als das 4er oder das 3Gs! Außerdem solltest du den Spielemarkt nicht vernachlässigen - es gibt genügend Leute, die auch Games auf ihrem smartphone spielen und da bringt ein schneller Prozessor schon was!

Dem kann ich zustimmen es läd schneller die seiten, wobei mir die geschwindigkeit beim 4er da auch ausreichte. Wichtiger fände ich da das die Netzbetreiber UMTS fläschendeckend ausbauen das würde letztendlich auch nochmal was bringen..
grüße Basti

Geschrieben: 21 Okt 2011 15:53

janknet

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 863
Clubposts: 19
seit 22.09.2009
display.png
Samsung LE-46B650
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.
Erhielt 109 Danke für 80 Beiträge

Hier mal ein interessanter Bericht zu Apple Update Politik:

http://www.appleinsider.com/articles/11/10/20/apple_aggressively_pushing_ios_5_deployment_to_users.html

Installierte iOS5 Basis innerhalb 5 Tagen bei 20% im Vergleich Android brauchte für diesen Prozentwert 7 Monate (Version 2.3)
Ausserdem ist eine interessante Tabelle enthalten, wie man sieht unterstützt Apple die Geräte weit länger als alle anderen.

Sollte Google mit Android dieses Problem nicht bald in den Griff bekommen werden Sie wohl bald ein Problem bekommen. Oder die Kunden müssen Ihre Geräte schneller wechseln.

Ich z.b. kann bestätigen das innerhalb meiner Familie bisher kein einziges iPhone ausser Betrieb ging. Jedes alte iPhone (ältestes ist das 3G mit iOS4), dass durch ein neues ersetzt wurde, ging an irgendein Familienmitglied.

Wenn man also bedenkt ein iPhone viel länger Up to Date benutzen zu können, dann rechtfertigt dies die höheren Preise gegenüber der Konkurrenz.
Ein weiterer Vorteil der sich nun immer besser bemerkbar macht ist, dass Apple's Geräte mit scheinbar leistungsschwächerer Hardware trotzdem teilweise gefühlt schneller sind (teilweise sogar messbar). Klar ist auch das manche stark CPU-Abhängige Software trotzdem auf nem leistungsstärkerem Android Phone auch gemessen besser ist.
-
Gruß Tobi

Geschrieben: 21 Okt 2011 16:24

freakincage

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich freue mich einfach, dass ich letzte Nacht um Mitternacht endlich mein 64GB iPhone 4S vorbestellen konnte. Zwar muss ich nun 4 bis 6 Wochen drauf warten, bezahle dafür aber umgerechnet nur knappe 65 Euro. Happy me! :)
Geschrieben: 21 Okt 2011 16:28

Anti78

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainz
kommentar.png
Forenposts: 1.486
Clubposts: 549
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
beamer.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.
Erhielt 608 Danke für 356 Beiträge

Zitat:
Zitat von freakincage
Ich freue mich einfach, dass ich letzte Nacht um Mitternacht endlich mein 64GB iPhone 4S vorbestellen konnte. Zwar muss ich nun 4 bis 6 Wochen drauf warten, bezahle dafür aber umgerechnet nur knappe 65 Euro. Happy me! :)

Wieso nur 65 Euro? Oder zahlste das iphone mit dem Vertrag ab?
Geschrieben: 21 Okt 2011 16:30

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

naja, so wie es ausschaut, kauft Apple weiterhin bei Samsung ein ;):p:rofl:
https://bluray-disc.de/forum/allgemeine-technik-diskussionen/73151-apple-stoppt-samsung-40.html#post2867785

also wird in Zukunft die "Grundleistung" von Iphone und Galaxy annähernd gleich sein (Quad-Core). Unterschiede werden dann halt vom Betriebssystem gemacht.
UserXy78.jpg
Geschrieben: 21 Okt 2011 16:41

freakincage

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Anti78
Wieso nur 65 Euro? Oder zahlste das iphone mit dem Vertrag ab?

Den Vertrag habe ich eh schon seit mehr als 2 Jahren und habe ihn nur offiziell für 2 Jahre verlängert. Dazu gibt's einen riesigen Rabatt bei Online-Bestellung, weswegen der Preis so tief gesunken ist. :)
Geschrieben: 21 Okt 2011 16:54

Choli

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 63
Clubposts: 61
seit 13.09.2010
display.png
Samsung UE-40D7090
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
136
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 71 mal.
Erhielt 20 Danke für 17 Beiträge

apple ist für mich einfach FAIL!

die haben jetzt ein handy auf den markt gebracht, was genau die gleichen Spezifikationen hat wie zB ein Samsung Galaxy S2, welches schon ein Jahr auf dem Markt!

Apple kann nix gegen Konkurrenz machen!....ach doch....KLAGEN! :rofl:
Geschrieben: 21 Okt 2011 16:59

Anti78

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainz
kommentar.png
Forenposts: 1.486
Clubposts: 549
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
beamer.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.
Erhielt 608 Danke für 356 Beiträge

Zitat:
Zitat von Choli
apple ist für mich einfach FAIL!

die haben jetzt ein handy auf den markt gebracht, was genau die gleichen Spezifikationen hat wie zB ein Samsung Galaxy S2, welches schon ein Jahr auf dem Markt!

Apple kann nix gegen Konkurrenz machen!....ach doch....KLAGEN! :rofl:

Wenn Apple sowieso nichts für dich ist, warum liest du dann den Thread hier überhaupt mit?
Geschrieben: 21 Okt 2011 18:11

janknet

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 863
Clubposts: 19
seit 22.09.2009
display.png
Samsung LE-46B650
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.
Erhielt 109 Danke für 80 Beiträge

Zitat:
Zitat von Anti78
Wenn Apple sowieso nichts für dich ist, warum liest du dann den Thread hier überhaupt mit?

Lass ihn doch den Datenblatt Fetischisten wenn er meint!
Seltsam das iPhone hat doch ganz andere Spezifikationen wie das S2
-
Gruß Tobi

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 22 Benutzer und 308 Gäste online.