Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Apple iPhone 4S

Gestartet: 06 Sep 2011 10:10 - 809 Antworten

Geschrieben: 18 Okt 2011 16:58

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von c.basti87
stellt sich die frage was ich mit quad core in nem handy machen?:D
Spiele z.B.? ;) bei nem 3D-Bildschirm evtl auch hilfreich.

haha, schaut euch mal den Falltest an!! >>> http://www.extragsm.com/news/the-samsung-galaxy-s-ii-and-the-iphone-4s-take-the-plunge-which-one-survives-i419.html

:rofl::rofl::rofl:
UserXy78.jpg
Geschrieben: 18 Okt 2011 17:00

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Jo... bei nem Falltest sieht das iPhone natürlich alt aus... weshalb ich auch immer eine Schutzhülle drum habe, wenn ich einen saufen gehe :D
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 18 Okt 2011 17:30

DannySun

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Remscheid
kommentar.png
Forenposts: 2.448
Clubposts: 291
seit 18.02.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 94 mal.
Erhielt 143 Danke für 114 Beiträge
DannySun läuft...

Zitat:
Zitat von xy78
Spiele z.B.? ;) bei nem 3D-Bildschirm evtl auch hilfreich.

aufeinmal?? ich hab gedacht du spielst nicht auf nem Handy... mal wieder hast dir selber n Ei gelegt:p

und ja der Akku ist ca 100% schneller leer... wobe ich finde das jetzt nach der 3 Vollladung das Verhältnis Nutzung Standby n tick besser geworden ist... zwar noch nicht ganz so prall wie beim 4er, aber ich kanns langsam verkraften

und zu diesem Falltest da... mein Iphone 4 ist ca 10x runtergefallen... ausser paar kratzer seh ich da nix...
Geschrieben: 18 Okt 2011 17:35

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von DannySun
aufeinmal?? ich hab gedacht du spielst nicht auf nem Handy... mal wieder hast dir selber n Ei gelegt:p

und ja der Akku ist ca 100% schneller leer... wobe ich finde das jetzt nach der 3 Vollladung das Verhältnis Nutzung Standby n tick besser geworden ist... zwar noch nicht ganz so prall wie beim 4er, aber ich kanns langsam verkraften

und zu diesem Falltest da... mein Iphone 4 ist ca 10x runtergefallen... ausser paar kratzer seh ich da nix...
war ja allgemeine Frage wozu Nutzer ein Quad-Core brauchen könnten! ich spiele damit nichts! ;)

sorry, aber von einem neuen Handy erwarte ich ne längere Laufleistung des Akkus - alles andere wäre n Witz

hast ne zittrige Hand weils ständig fallen lässt??? :p:rofl::rofl::rofl:
UserXy78.jpg
Geschrieben: 18 Okt 2011 18:37

Dr.Manhattan

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von DannySun
und ja der Akku ist ca 100% schneller leer... wobe ich finde das jetzt nach der 3 Vollladung das Verhältnis Nutzung Standby n tick besser geworden ist...

Hat beides Vor- und Nachteile, gleicht sich im Prinzip aus: http://www.giga.de/macnews/iphone/iphone-4-und-4s-test-zeigt-vor-und-nachteile-bei-batterielaufzeit-248731
Könnte auch sein, dass der Akku seine volle Leistung erst nach ein paar Ladezyklen hat und sich dann irgendwie einpendelt. Kommt natürlich auch auf die jeweilige Nutzung und Einstellungen des Handys an. Push-Benachrichtigungen wirken sich beispielsweise auch auf den Akku aus.
Signatur.png
Geschrieben: 18 Okt 2011 18:57

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Nen interstellaren Krieg auslösen? ;) Technisch wäre das dann drin, oder? Ehrlich, es ist ein Telefon - iPHONE.
Wen interessieren die Cores, Displays etc. Das ist alles zusätzlicher Luxus, aber kein muss.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 18 Okt 2011 19:05

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von agentsands
Nen interstellaren Krieg auslösen? ;) Technisch wäre das dann drin, oder? Ehrlich, es ist ein Telefon - iPHONE.
Wen interessieren die Cores, Displays etc. Das ist alles zusätzlicher Luxus, aber kein muss.
nunja, die Geschwindigkeit und die Anzeige/Display sind bei einem Smartphone eines der wichtigsten Punkte ;)
natürlich sollte man damit auch telefonieren können (ohne Unterbrechungen) :p:rofl::rofl::rofl:

außerdem, mit jedem x-beliebigen Handy kann man dummes Zeug anstellen (Bombe zünden lassen usw.), da reicht ein 1€-Handy ;):rolleyes:
UserXy78.jpg
Geschrieben: 18 Okt 2011 23:22

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hab mir heut ein weißes 16GB 4S als Nachfolger für mein 3GS bestellt.

Mal sehen wie lange das dauert.. bis ich es habe. Hab's diesmal direkt online bei der Telekom bestellt.
Auf der Seite steht zwar "sofort lieferbar" aber das hat ja nicht immer was zu bedeuten.
Geschrieben: 19 Okt 2011 11:32

MajorDutch

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.081
seit 15.02.2008
display.png
Panasonic TH-42PZ700E
beamer.png
Epson EMP-TW680
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
John McClane schießt Ende Juni ohne Polizeimarke auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Katze (1988)
anzahl.png
Bedankte sich 47 mal.
Erhielt 150 Danke für 113 Beiträge

Zitat:
Zitat von xy78
nunja, die Geschwindigkeit und die Anzeige/Display sind bei einem Smartphone eines der wichtigsten Punkte ;)

Das stimmt, man muss ja auch neue Kaufargumente liefern. Weil den TV Herstellern nichts mehr eingefallen ist, kam man halt mit so nem Quatsch wie 600Hz oder Kontrastwerten von 5.000.000 : 1.

Im Smartphone-Bereich ist es so ähnlich. Smartphones gibt es massig und es gibt massig an Apps. Also was kann man noch verbessern außer die Hardware, die im Endeffekt 95% der Leute garnicht brauchen.

Ich gehe einfach mal davon aus das die meisten Menschen mit ihrem Smartphone Emails checken, im Internet Surfen und eventuell noch das ein oder andere Spiel spielen. Der Schwerpunkt liegt aber ganz klar auf Internet surfen und Emails checken.

Und bei diesen Anwendungen braucht man generell keine Quadcore Prozessoren oder ähnliches. Ich sage einfach mal das sich eine Internetseite mit meinem 3GS fast gleichschnell lädt und aufbaut wie mit dem neuen 4S. Und da kann das Teil auch 20 Kerne haben... :D
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700E
blu-ray Player: Playstation 3 (40 GB)
Digital-Receiver: Dreambox DM 800 SE
TV-Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird-Astra 28.5°)
Abos: HRT Kroatien / Al Jazeera Sports
Kabel: nur das billigste...
Kloschüssel: Villeroy & Boch
Geschrieben: 19 Okt 2011 11:54

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Zitat:
Zitat von MajorDutch
Ich gehe einfach mal davon aus das die meisten Menschen mit ihrem Smartphone Emails checken, im Internet Surfen und eventuell noch das ein oder andere Spiel spielen. Der Schwerpunkt liegt aber ganz klar auf Internet surfen und Emails checken.
Es soll auch Leute geben, die ihr smartphone zum Telefonieren nehmen :D ;)

Ich finde schon, dass das 4s Internetseiten deutlich schneller lädt, als das 4er oder das 3Gs! Außerdem solltest du den Spielemarkt nicht vernachlässigen - es gibt genügend Leute, die auch Games auf ihrem smartphone spielen und da bringt ein schneller Prozessor schon was!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 14 Benutzer und 165 Gäste online.