Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Blu-Ray Anfängerin sucht Empfehlungen! :)

Gestartet: 05 Sep 2011 00:31 - 60 Antworten

Veröffentlichung:
21.01.2010
Laufzeit:
96 Minuten
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 05 Sep 2011 00:31

Zockerweibchen

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Flensburg
kommentar.png
Forenposts: 29
seit 04.08.2011
display.png
Sony KDL-40EX505
player.png
Sony PlayStation 3
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Der Glöckner von Notre Dame (1996)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Living and the Dead
anzahl.png
Bedankte sich 95 mal.

Halli Hallo liebe Blu-Ray Fans! :)

Ich bin erst seit kurzem auf den Geschmack von Blu-Rays gekommen, konnte sie zwar schon dank PS3 ewig abspielen aber sie waren mir mit ihren 30-50€ einfach viel zu teuer. Nun wo viele für 10€ zu haben sind, ist das genau meine Preisklasse.

Nun möchte ich gerne meine Sammlung naja Sammlung ist übertrieben für die paar Filmchen, aber ich möchte sie auf jeden Fall erweitern.

Das Problem dabei ist das ich nicht so recht weiß welches Genre ich mag wo ich suchen oder wie ich suchen soll um Filme zu finden, die mir gefallen.

Ich kann nur so viel sagen, ich mag nette Filme, also Disney Filme und Filme die ein Happy End haben, nach denen man immer so ein gutes Gefühl hat. Aber ich mag auch Horror und spannende Filme.

Ich kann da auf jeden Fall so überhaupt keine Genres raus extrahieren, die ich bevorzuge. Aber vielleicht habt ihr da eher ein Auge für und könnt mir trotzdem ein paar Filme empfehlen!
Zockerweibchen aus Leidenschaft
Geschrieben: 05 Sep 2011 00:34

gelöscht

Hallo :), also Disney BDs sind meistens sehr teuer und eher nicht im Angebot für 10€ oder so;)

Ich kann dir diese empfehlen, weil ich sie gut finde und/ oder die Bildqualität super ist;)

Oben
Monster AG
Inception
The Dark Knight
Hangover
Machete
Hot Fuzz
Shaun of the Dead
96 Hours
Meine erfundene Frau
Kick-Ass

Um mal ein paar zu nennen;)
Geschrieben: 05 Sep 2011 00:39

Zockerweibchen

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Flensburg
kommentar.png
seit 04.08.2011
display.png
Sony KDL-40EX505
player.png
Sony PlayStation 3
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Living and the Dead
anzahl.png
Bedankte sich 95 mal.

Inception habe ich schon, Hangover war nicht so ganz meine Welt. Shaun of the Dead fand ich auch ganz witzig aber auch nichts was ich im Regal stehen haben muss.

Der Rest sagt mir absolut nichts. Und ja ich weiß Disney Blu Rays kosten mehr als 10€, nämlich 25€ bei Amazon zum vorbestellen. ^^ Und da versuche ich sie auch direkt ab zu greifen, wenn ein Film erscheint den ich möchte, weil die werden nur teurer und nicht billiger.

Kannst du mir sagen warum du die anderen empfiehlst und in welche Genres sie gehören so ca.? Damit ich weiß falls mir einer davon gefällt wonach ich in Zukunft suchen darf. ^^
Geschrieben: 05 Sep 2011 00:44

gelöscht

Das würde zu lange dauern. Einfach hier auf der Seite mal die Filme oben in die Suchfunktion eingeben;) Da findest du alle wichtigen Infos zu den jeweiligen Filmen, wenn du sie anklickst.:thumb:

https://bluray-disc.de/blu-ray-filme
Geschrieben: 05 Sep 2011 01:03

Scope1986

user-rank
Blu-ray Starter

Hi, da hast du ja schon ein paar gute Filme in deiner Sammlung! Ich hab jetzt auch mal auf die schnelle ein paar zusammengesucht. Sind ein paar meiner Lieblingsfilme, ein paar die man haben muss und auch ein paar, die in etwa die richtung gehen die du meintest zu suchen.

Master & Commander (Abenteuer/Action/Drama) --> Klasse Film und Super BD!
Kick-Ass ( Superhelden/Komödie) --> wirklich lustiger Superheldenfilm
Dawn of the Dead (Zombie/Horror) --> Klassiker
No Country for Old Man (Drama/Thriller) --> Super Film, Dialoge halten sich in grenzen aber dafür super Atmosphäre!
Ich einfach Unverbesserlich (Animation) --> Lustiger Animationsfilm
Independence Day (Sifi/Weltuntergang) --> Sifi Klassiker
Kill Bill 1+2 (Action/Drama/Splatter) --> Quentin Tarantino!!!!!!!!!!!!!!
Bube Dame König, Gras (Komödie/Thriller) --> Super Cooler Film
The Big Lebowski (Komödie) --> Super Lustig!
Alien 1+2 (Sifi/Horror) --> Sifi/Horror Klassiker

Ich hoffe das hilft dir etwas. Kannst dir ja die Trailer zu den Filmen anschauen und auch mal auf imdb.de stöbern und da die Bewertungen der Filme anschauen. Alles was so über 8.0 ist, kann man eigentlich immer anschauen!
Geschrieben: 05 Sep 2011 01:08

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Somit könnte man auch diese Liste zu Hand nehmen.. zumindest die Top 100 davon:

http://www.imdb.de/chart/top
Geschrieben: 05 Sep 2011 01:09

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

hier bekommst du 4 filme für 30 euro.. also 7,50 pro film

http://www.amazon.de/gp/feature.html?docId=1000553363&tag=chillmocom-21

du magst disney also animation?

legende der wächter

könnten aus der aktion was für dich sein. ansonsten musst mal gucken
zu jedem film findest bei youtube ja auch nen trailer ;)

ansonsten kann ich dir aus der aktion noch

prestige und v wie vendetta empfehlen
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 05 Sep 2011 01:09

Gast

Also, wenn du einen Film sehen willst, der für ein perfektes Bilderlebnis steht , dann würde ich zu Avatar (hat im übrigen ein Happy End ;) ) greifen. Ist einer meiner persönlichen Lieblingsfilme, auch wenn das Genre eher im SiFi/Fantasy bereich liegt und dieses Genre muss einem eben auch "liegen". Avatar hat Action, Romantik, eine Botschaft und eine ganz eigene Welt die einfach atemberaubend ist.

Disney kannst du eigentlich im Bezug auf Bild und Ton fast immer vorbehaltlos kaufen. Die Umsetzung von die Schöne und das Biest ist bspw. klasse.

Aber an und für sich finde ich es schwer, dir Filme zu nennen die dir gefallen könnten... da müsste ich dann schon wissen, was für Filme dir gefallen (also Filmnamen). ;)
Geschrieben: 05 Sep 2011 01:12

neobluray

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ich habe mal angfangen, meine Sammlung durch zu gehen und schreibe dir mal paar, welche meine Freundin auch klasse findet:

Avatar - zZ das beste was du vom Bild bekommen kannst. Ist halt auch ein Alienfilm, meine Freundin findet ihn sagenhaft. Ich dagegen sehe in dem Film nichts anders wie einen Benchmark, um zu zeigen, was zZ möglich ist in der Filmwelt.

Black Swan - Schöner düsterer Psychothriller! Hat mit persönlich sehr gut gefallen, da der Film echt abgedreht ist.

Crank - 90 Minuten schnelle Action! Sollte man einfach gesehen haben, kann ich nicht weiter beschreiben :)

Das perfekte Verbrechen - Ein Thriller der von einem Cop und einem "Gangster" handelt. Die Story ist sehr verwogen. Einfach spitze!

Departed - Noch ein Thriller mit einer sehr verwogenen Geschichte!

Der Kaufhaus Cop - Super komödie mit Dough aus King of Queens! Ich musste herzlich lachen!

Der Mann, der niemals lebte - Agenten Thriller mit einem erwachsenen DeCaprio! Sehr gut!

Die nackte Wahrheit - Super Liebeskomödie mit hohem schmunzelfator!

Die ultimative Bourne Collection - Agenten Filme, was soll man dazu noch groß sagen... ;)

Disturbia - Ein toller Thriller mit Tranformers-Star!

Eagle Eye - Super Cyper-Thriller mit sehr hohem Actionanteil!

Fighting - Ein Actionfilm über Straßenkämpfe

Fluch der Karibik 1-3 (4) - Muss man gesehen haben :)

Hancock - Klasse Film mit Will Smith als ein spitzen Anti-held!!

Hitch - Noch eine super Liebeskomödie, mit Will Smith und Kevin James!

I'm Legend - Klasse Endzeit Film mit Will Smith

Casiono Royal - Ein sehr Actionlastiger James Bond Film. Sehr gut!

Memento - Ein der besten Filme, wo ich kenne! Sehr geile Story!!

Die Seite hänge zZ bei mir, später geht weiter ;)

PlayStation 1 Erstauflage
PlayStation 2 FatGirl Silver Edit
PlayStation 3 Slim @ 1000GB HDD
PlayStation 4 Pro Day One Edit @ 2000GB HDD
Geschrieben: 05 Sep 2011 01:23

Zockerweibchen

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Flensburg
kommentar.png
seit 04.08.2011
display.png
Sony KDL-40EX505
player.png
Sony PlayStation 3
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Living and the Dead
anzahl.png
Bedankte sich 95 mal.

Zitat:
Zitat von Schoormann
Somit könnte man auch diese Liste zu Hand nehmen.. zumindest die Top 100 davon:

http://www.imdb.de/chart/top

Danke euch!

Also die Liste habe ich schon zur Hand genommen, vieles ist da zu alt (schwarz weiß) und einiges habe ich schon von da geholt gefiel mir aber nicht unbedingt. Also die Listen habe ich mir da und auch hier schon angeguckt. Aber scheinbar ist mein Geschmack wieder so komisch das ich mich nirgendwo einordnen kann.

Also ich gucke Filme eher wegem dem Gefühl sozusagen mit dem Herzen, sie müssen nicht tiefgründig oder irgendwas sein, das sehe ich irgendwie nie. Ich finde jeder Film vermittelt ein Gefühl, wenn man ihn sieht. Manche sind einfach nur spannend und unterhaltend und manche machen geradezu glücklich wenn man sie sieht, weil sie so schön sind.

Was ich ja auch sehr mag ist Cyberpunk Szenario aber Blade Runner gefiel mir so gar nicht...auch habe ich mir zuletzt Hachicko ein Film den ich aus der Liste hier raus extrahiert hatte. Er war auch wirklich traurig und schön aber irgendwie auch langweilig.

Ich werde eure Empfehlungen alle durch gehen, obwohl das wird richtig aufwand, daher bin ich jedem dankbar der in einem Satz schreiben kann wieso der Film so gut ist. ^^

Außerdem habe ich das Gefühl, das ich etwas doof bin und komplizierte Filme nicht verstehen. Zumindest habe ich im hoch bejubelten Black Swan so gar nichts tolles gesehen, ist ganz netter Film aber mehr nicht. Hab ihn wahrscheinlich nicht verstanden.

Welche Filme ich mochte? Okay...

Also Shining beide Versionen.
Gattaca, Und täglich grüßt das Murmeltier ganz klar Favoriten von mir.
PAUL fand ich auch richtig witzig!
Ähm ansonsten ich bin ein Disney Kind also ich kenne die alten Disney Filme und liebe einige davon. Die Schöne und das Biest, Pocahontas 1 (2 kenne ich nicht), Arielle 1 und 2 (habe ich später mal gesehen und fand ihn wunderbar!), ähm was mag ich noch? Mir fällt gerade nichts ein aber gibt bestimmt mehr. ^^

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 19 Benutzer und 936 Gäste online.