Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Laptop Kaufberatung

Gestartet: 29 Aug 2011 11:56 - 58 Antworten

Geschrieben: 04 Dez 2012 12:24

Nille87

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

So, jetzt muss ich euren Rat mal in Anspruch nehmen, bzw. würde ich es gerne ;)

Da mein PC langsam aber sicher in die Jahre gekommen ist und ich jetzt für die Abendschule was brauche um gescheit mit Word, Excel, PowerPoint arbeiten zu können bin ich auf der Suche nach einem Laptop.

Anforderungen:
- Microsoft Office 2010
- Adobe Photoshop
- ggfs. Cinema 4D, wahrscheinlich aber eher nicht
- Wenn schon was neues ins Haus kommt, sollten aktuelle Spiele auch spielbar sein, da ich gerade mit Shootern auf der Konsole nicht wirklich glücklich werde :p
- 17" FullHD
- HDMI

Ich hatte diesen hier ins Auge gefasst

http://www.amazon.de/gp/product/B009K1Q2VQ/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers

Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht oder kann etwas dazu sagen? Die Bewertungen im Internet sind überwiegend positiv die ich gefunden habe. Vllt. hat ja jemand hier auch noch eine alternative :)

Danke schonmal.

Gruß Nils

sig.JPG
Geschrieben: 04 Dez 2012 13:01

Ronon

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Sateda - Pegasus Galaxie
kommentar.png
Forenposts: 36
Clubposts: 2
seit 01.11.2012
display.png
Panasonic TX-L47WT50E
player.png
Panasonic DMP-BDT220
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
bluray-disc.de: Neue "Beobachtungsliste" ermöglicht die Verwaltung von favorisierten Themen
anzahl.png

Hi Nils,

habe mir so ein ähnliches Teil gekauft, wurde bei MediMax als Gamer PC beworben.
Acer Aspire V3-771G.
Du solltest Dich bei Nividia über die Performens der Grafikkarte informieren, da gibt es bessere.
http://www.nvidia.de/object/geforce_family_de.html
Diese Karte ist ein Kompromiss zwischen guter Spieletauglichkeit und Stromverbrauch.
Die angegebene Akkulaufzeit wird nur erreicht wenn die Bordgrafik (Intel HD) in Betrieb ist.
Spiele zur Zeit damit Mass Effekt, mit voll aufgedrehter Grafik wobei kein Ruckeln zu bemerken ist, aber
der Lüfter ist nicht zu überhören.
Die CPU ist kaum an Ihre Grenzen zu bringen, voll aufgedreht kann kann der meinige 4x3,3Ghz.
Für mich war noch entscheidend, damit AVCHD Videos zu bearbeiten und das geht.

Für Deine Anforderung ist dieses Gerät 100% ausreichend.
Ronon .
Geschrieben: 04 Dez 2012 14:27

Gast

Zu Acer hab ich keine gute Einstellung. Ausser den Businessgeräten lässt die Qualität der Geräte und des Supports echt zu wünschen übrig. Da ist der Name wohl Programm.

Ich hab letztens folgendes Notebook für meinen Vater gekauft, der zwar nicht deine Anforderungen hat, deine aber locker erfüllen kann:

http://www.amazon.de/Lenovo-IdeaPad-Notebook-i7-3612QM-Blu-ray/dp/B008B6NGMO/ref=sr_1_4?s=computers&ie=UTF8&qid=1354627560&sr=1-4

Hat bei Saturn letztens aber noch 899 Euro gekostet.

Das gleiche Modell nur mit I5 Prozessor ist bis 800 Euro zu haben. Ist zwar nicht Full-HD aber du bekommst ein ordentliches Gerät für einen guten Kurs.
Geschrieben: 04 Dez 2012 14:53

Ronon

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Sateda - Pegasus Galaxie
kommentar.png
seit 01.11.2012
display.png
Panasonic TX-L47WT50E
player.png
Panasonic DMP-BDT220
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
bluray-disc.de: Neue "Beobachtungsliste" ermöglicht die Verwaltung von favorisierten Themen
anzahl.png

Siehst Du, so unterschiedlich ist das.
Habe seit 2002 bereits ein Acer Aspire Laptop der heute noch ohne Probleme läuft, nur mal eine
neue Festplatte eingebaut und Ram aufgerüstet.:)
Auch deshalb habe ich mich wieder für Acer entschieden.
Mit Lenovo(IBM) habe ich bisher nur Probleme gehabt, in der Firma wollte ich an einen Lenovo
Desktop PC Bluetooth installieren, dass geht bei dem Schei...ding nicht.
Meinen Modellbahn PC war auch ein Lenovo, jetzt Dell, wollte ich ein serielles Interface installieren, geht auch nicht.
Für mich gibt es nur eins, nie wieder Lenovo kaufen.
Ronon .
Geschrieben: 04 Dez 2012 20:32

Gast

Kann es vielleicht sein, dass dir die nötigen Berechtigungen im Geschäft gefehlt haben um das zu installieren?
Ja gut so macht jeder seine Erfahrungen. Daher würde ich empfehlen in Einschlägigen Foren wie hwluxx z.b. nachzuschauen.
Geschrieben: 04 Dez 2012 22:58

V-Nessa

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Nille87
- Adobe Photoshop
- ggfs. Cinema 4D, wahrscheinlich aber eher nicht

Würde ich dir auf Laptop-Only einfach abraten. Dann lieber ein Billig-Lappy, der für Office etc. reicht und einen gescheiten PC mit ausreichend großem Monitor und entsprechender Leistung.
Grüße
Vanessa
Geschrieben: 05 Dez 2012 07:55

Gast

Wäre natürlich die Ideale Kombi. Wenn du aber ein leistungsstarkes NB hast könntest dir für diese Sachen einen gescheiten Monitor in 24" zulegen. Leistung sollte ja reichen z.b. vom Lenovo
Geschrieben: 05 Dez 2012 10:14

Nille87

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Vielen Dank schonmal für die ganzen Antworten. Dann werde ich mir die ganze Sache nochmal durch den Kopf gehen lassen. Die Sache mit Notebook und PC kommt für mich nicht in Frage, ich bin froh wenn ich den PC bei mir endlich raustragen kann ;)

Hatte eh vor mir dann bei Zeiten noch einen größeren Monitor um die 24-26" zuzulegen. In der Zwischenzeit würde es dann halt mal notfalls über den Fernseher laufen.

Über die GraKa informiere ich mich mal weiter und in dem Forum von joey_232 lese ich mal nach :)

sig.JPG
Geschrieben: 05 Dez 2012 11:38

Ronon

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Sateda - Pegasus Galaxie
kommentar.png
seit 01.11.2012
display.png
Panasonic TX-L47WT50E
player.png
Panasonic DMP-BDT220
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png

Zitat:
Zitat von joey_232
Kann es vielleicht sein, dass dir die nötigen Berechtigungen im Geschäft gefehlt haben um das zu installieren?

Eigentlich nicht, bin da Admin und auch Chef.
Habe mich schon um eine Lösung bemüht, aber auch die Computerexperten konnten da nicht weiterhelfen.

Den Modellbahn PC hatte ich von der Firma ITSCO bezogen und auch mein Problem dort geschildert.
Der Mitarbeiter hat gesagt: Ja mit Lenovo kann es immer zu solchen Problemen kommen.
Dann hat er noch gesagt: Ich tausche ihn um, den Lenovo, gegen einen Dell und da geht das dann.
Und der Mitarbeiter von ITSCO hatte recht, es ging sofort, ohne Probleme.

Deshalb bei mir kein Lenovo mehr.:D
Ronon .

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 14 Benutzer und 167 Gäste online.