Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

3D auch ohne flimmern ?

Gestartet: 24 Aug 2011 17:40 - 14 Antworten

Geschrieben: 24 Aug 2011 20:21

jamesholg

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Mönchengladbach
kommentar.png
Forenposts: 77
seit 13.12.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT30E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 14 mal.
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Vielen dank euch allen für die guten Tips.Ich werde mir die Polarisationstechnik morgen mal beim MM und oder Satun vorführen lassen.
Vom Preis Leistungs Verhälnis hört sich das sehr gut an. Mal schauen was die Praxis sagt.
Ich melde mich.
Geschrieben: 24 Aug 2011 20:29

jamesholg

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mönchengladbach
kommentar.png
seit 13.12.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT30E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 14 mal.

Zitat:
Zitat von ENCOM
Noch was grundlegendes zum HIFI und TV / Beamer Kauf.

Dein persönlicher Geschmack sollte niemals von anderen beeinflusst werden.
Ebenfalls nicht von nakten Zahlen manipuliert werden. Die Psyche spielt beim
Kauf, so wirr sich das auch anhört, eine nicht unerhebliche Rolle beim späteren
Genuss. Wenn Du beim Kauf nie richtig sicher warst, dann wirst Du später permanent
nach Unterschieden zu anderen Geräten bzgl Bildquali suchen und glaube mir, Du
wirst sie finden.

Da muß ich dir voll und ganz recht geben. Ich bin damals mit der Entscheidung los gezogen mir einen Plasma TV zu kaufen.
Nach einigen Vorführungen diverser BD's an verschiedenen TVs bin ich schließlich mit einem LCD zurück gekommen und habs bis heute nicht bereut.
Information und Testberichte sind zwar sehr wichtig aber den letzten Kick gibt erst der persönliche Eindruck und Geschmack.
Geschrieben: 26 Aug 2011 20:18

jamesholg

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mönchengladbach
kommentar.png
seit 13.12.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT30E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 14 mal.

Alsooo...hatte heute das Glück einen freundlichen Verkäufer beim MM anzutreffen bei dem ich einen "passiven LG LED 3D" im direkten vergleich zu einem aktiven "Sony LED 3D " testen konnte. Und zwar in aller Ruhe ohne das er mir auf die Pelle gerückt.

Auf dem Sony mit Shutterbrille lief gerade irgend eine 3D Dinosaurier Doku über PS3.
Und auf dem LG lief ein LG-3D Demo direkt über USB Stick in den TV eingesteckt.
Beides 46" Modelle.

LG:
Das Demo hatte natürlich einiges an 3D Effekten zu bieten was mich wirklich beindruckt hat. Absolut Flimmerfrei.
Was mir wohl negativ aufgefallen ist, was aber auch am Demo liegen könnte, ist das HD feeling kam beim LG schlechter rüber.Kaum Tiefenschärfe und ziemlich grobe Horizontallinien waren zu erkennen.
Das 3D an sich war super.

Sony:
Der Sony stand in einem extra Vorführungsraum der nicht ganz so hell war.
Anfangs war da wieder dieses Shutterbrillen - geflimmer was mir direkt negativ aufgefallen ist. Aaaaber nach einer kurzen Eingewöhnungszeit kam mir das Flimmer gernicht mehr so schlimm vor bzw war einfach garnicht mehr so heftig wie am Anfang.
Was mir direkt positiv aufgefallen ist. Diese Unglaublich schöne Tiefenschärfe in den Landschaftsaufnahmen. Das Bild war ein wenig dunkler.

Nach dem ersten Tag Livetest :) tendier ich eher zu einem aktiven LED 3D mit Shutterbrille. Da mir die Bildschärfe direkt positiver aufgefallen ist. Was aber auch an dem unterschied 3D Blu-ray gegen 3D Demo gelegen haben kann.

Aber noch ist der passive 3D TV von LG nicht vom Tisch da ich das ganze nochmal mit einer 3D Blu-ray als Quelle testen möchte bevor ich mich entscheide.
Geschrieben: 26 Aug 2011 20:38

SaWe69

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hannover
kommentar.png
Forenposts: 945
Clubposts: 30
seit 21.04.2009
display.png
Panasonic TX-65DXW904
beamer.png
Epson EH-TW3200
player.png
OPPO UDP-203
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
18
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.
Erhielt 161 Danke für 142 Beiträge
SaWe69 Liest hier jetzt mit dem iPad, besser geht\'s nicht...

Danke das Du uns auf dem laufenden hälst. Wenn Dir die Shutter-Technik zusagt solltest Du auch mal einen Panasonic Plasma testen, die sollen ein sehr gutes Bild liefern.

Gruß

Sascha
Geschrieben: 05 Okt 2011 14:10

jamesholg

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mönchengladbach
kommentar.png
seit 13.12.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT30E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 14 mal.

Ich kanns nicht glauben. Endlich hab ich es getan.
Ich sitze hier gerade auf dem Sofa vor meinem neuen
Panasonic Viera TX-P50VT30E :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Endlich hab ich mich durchgerungen einen neuen Fernseher zu kaufen.
Hab schon die erste Blu-ray, natürlich die schwarzen Balken ganz raus gezoomt und den Kontrast unter 20% gestellt, gesehen.
Alleine schon das 2D Bild sieht so perfekt spitze aus. Diese Bildruhe und ich wusste garnicht das es solch verschiedene leuchtende Schwarztöne gibt. Sowas konnte ich bei meinem Toshiba LCD garnicht warnehmen.Diese wundeschönen realistischen Farben...schwärm,schwärm :D

Ich hab mich dann letztendlich doch für die aktive Shutterbrillen Technik entschieden da ich auch bei 3D Filmen die volle HD Auflösung genießen möchte. Dafür nehme ich auch das dunklere Bild und das nich 100% Flimmerfrei Bild in kauf.

Was aber nicht heissen soll das ich die Polarisationstechnik nicht gut oder schlecher finde. Die gleichbleibende Bildhelligkeit und das 100% Flimmerfrei Bild dazu noch die angenehm leicht zu tragenden Brillen sind auch nicht zu verachten. Und um einen Unterschied bezüglich der Auflösung zu sehen muß man auch mehr als 10 mal hinschauen.

Für den wechsel auf Plasma haben mich die positiven Plasmaeigenschaften überzeugt. Mir ist schon was länger bewusst gewesen das mir die Farben der LED/LCDs zu unnatürlich bund sind.
Und an die schönen scwarzwerte kommt kein LCD/LED ran.

Das ganze ist natürlich persönliche Geschmacksache und eine Frage der Kompromissbereitschaft. Denn jede Technik hat so ihre Vor und Nachteile. Man muß halt nur herausfinden was einem eher liegt.

Ich für meine Teil bin auf jedenfall jetzt Glücklich wie ein Kind an Weihnachten. Diese Entscheidung hat mich ja auch jede menge Zeit und lesen, testen, lesen, testen, lesen, testen..........gekostet.

Nun werd ich die Kiste mal mit break-in-Bildern weiter einfahren bis die ersten 100 Stunden rum sind.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 17 Benutzer und 365 Gäste online.