Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Ein neuer CD-Player für die "große" Tochter - möglichst unkaputtbar

Gestartet: 23 Aug 2011 10:23 - 22 Antworten

Geschrieben: 23 Aug 2011 10:23

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Moin Moin,

ja, ihr lest richtig - ich brauche einen unkaputtbaren CD-Player. Mir ist schon klar, dass es so etwas nicht gibt. Aber in der Tat hat unsere 13jährige Tochter es geschafft, meinen guten alten Marantz-CD-Player so in die Grütze zu fahren, daß der Schlitten kaum noch aus- und einfährt. Hintergrund: er hat es offensichtlich nicht vertragen, daß sie - entgegen meiner Anweisungen und Ermahnung, aber wie soll es auch anders sein bei einer Pubertierenden...? - den CD-Player dauernd per Hand zugeschoben anstatt per "open/close"-Knopf geschlossen hat.

Naja, Weihnachten steht ja bald vor der Tür, da wäre es vielleicht angebracht, daß ich mir über Ersatz Gedanken mache. Ich habe a b s o l u t keine Ahnung, was es für Standards inzwischen bei CD-Playern gibt, aber meine Vorstellung geht in die Richtung, daß das System neben seiner Unkaputtbarkeit noch MP3s abspielen können sollte. Hochwertige Audio-Abtastung oder was es hier auch immer geben sollte hingegen spielt keine Rolle - in dem Alter hören die Kids nur Laut und "RUMMS-RUMMS-RUMMS" oder "KIOWÄÄÄÄÄÄÄIIJAUUUU - DAI-JU-SAKKAAAAAAA!" ;);)

Jo, Tips und Hinweise wären klasse.

Besten Dank und viele Grüße,
Kai
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 23 Aug 2011 11:43

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wer nicht hören will, muss fühlen... So heißt es ja
Aber in deinem Fall würde ich das etwas ändern:

Wer hören will, muss zahlen!

Lass sie den nächsten Player selber zahlen, vielleicht lernt die es dann schneller
Zum Thema "unkaputtbar"
Kauf ihr nen mp3 Player und nen kleinen pc/ läppi damit sie dich die discs da drauf schieben kann
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 24 Aug 2011 21:46

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.

Ähm, okay - ich frag dann mal in einem anderen Forum.
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“

Geschrieben: 24 Aug 2011 21:51

Gast

meiner meinung nach gibt es ja keine unkaputtbare technik...so leids mir tut...
Geschrieben: 24 Aug 2011 21:53

dude1990

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 791
Clubposts: 239
seit 18.12.2010
display.png
LG 42LM660S
beamer.png
Sony VPL-HW55ES
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 187 mal.
Erhielt 206 Danke für 121 Beiträge

Zitat:
Zitat von feivel
meiner meinung nach gibt es ja keine unkaputtbare technik...so leids mir tut...

steht ja auch im eingangspost, dass der threadersteller das weiß...

@Omnicron: ich glaube nicht, dass es player gibt, die auf haltbarkeit in dem sinne getestet werden, den deine tochter braucht ;)

aber es gibt vielleicht player, wo die cd's eingezogen werden (siehe ps3, autoradios) damit wäre das thema erledigt. ich kann dir nur nicht sagen ob es sie gibt :o

Geschrieben: 24 Aug 2011 21:57

Gast

du kannst durchaus ein autoradio so verkabeln, dass du es auch zuhause nutzen kannst..beispielsweise mit einem pcnetzteil. da müsste man halt etwas basteln
Geschrieben: 24 Aug 2011 22:14

Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

Problem ist das Kompaktanlagen mit solchen Slot-In Laufwerken meistens recht teuer sind und ich denke nicht das er 300€ und mehr in die Anlage einer 13-jährigen, die damit nicht entsprechend umgeht, investieren mag. ;)

z.b. http://www.amazon.de/Sonoro-Audio-weiss-incl-Fernbedinung/dp/B0031SQA2U/ref=sr_1_147?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1314216721&sr=1-147

Wie wäre es mit so was?
Das Teil hat für die CD ne mechanische Klappe, da hat sie dann was zum runter drücken. ;)

http://www.amazon.de/JVC-210-Kompaktanlage-USB-schwarz/dp/B002RW8FCY/ref=sr_1_23?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1314216783&sr=1-23
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael

Geschrieben: 24 Aug 2011 22:35

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.

Hm, interessanter Gedanke, wobei sie Lautsprecher und Receiver stehen hat. Aber ein Player, der CDs einzieht, das hätte Klasse :)

Geschrieben: 24 Aug 2011 23:05

Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

Ah ok, also nur einen Solo CD-Player.
Da wird dann zwar die Auswahl was Slot-In Geräte betrifft etwas größer.
Gehen dann aber eher richtung mittlere Preisklasse und oft dann ohne MP3.

z.b. http://www.amazon.de/Pro-Ject-CD-Box-CD-Player-LC-Display/dp/B003COZIS0/ref=sr_1_113?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1314218546&sr=1-113
http://www.amazon.de/DynaVox-CD-307-Dynavox-Slot-In-CD-Player/dp/B0047N0UNS/ref=sr_1_113?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1314219629&sr=1-113

Aber wie gesagt ohne MP3, ich befürchte du wirst leider nicht um einen Player mit Schublade herumkommen..
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael

Geschrieben: 24 Aug 2011 23:18

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ich würde da gar nicht gross rum eiern
da sie die geräte nach deinen schilderungen nicht mit der nötigen sorgfalt behandelt, kauf ihr das billigste, das du finden kannst, dann ist der schaden beim nächsten defekt möglichst gering, udn du musst dich nicht allzusehr ärgern
udn wenn sie dann einen neuen cd player will, soll sie ihn sich selber kaufen!
denn nur so kann man den kids klarmachen, das solche sachen GELD kosten.
wie heisst es so schön:
"nur aus schaden wird man klug!"... und wenn deine tochter das verinnerlicht hat, wird sie auch die open/close taste benutzen! ;)
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Es sind 50 Benutzer und 401 Gäste online.