Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

[FRAGE] Was tun gegen Nikotingeruch von Collectibles?

Gestartet: 20 Aug 2011 13:57 - 34 Antworten

Geschrieben: 20 Aug 2011 15:57

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1681 mal.
Erhielt 3627 Danke für 2180 Beiträge
anzech ....middle-finger-salute

hast du bei ben gekauft????:rofl:

ich habe die koto's auch in der wanne mit milder seife gereinigt und danach mit febreeze "behandelt",da nach dem ersten wannenbad der siff immer noch nicht 100%ig weg war.die brühe die da runter kam,war TIEF-braun und es hat mich geekelt...
ps.:ich rauche selbst...allerdings nicht in der nähe meiner collectibles...
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Geschrieben: 20 Aug 2011 17:30

DEDE02

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
Forenposts: 351
Clubposts: 746
seit 12.11.2009
display.png
Toshiba 55SV685D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
70
anzahl.png
Bedankte sich 412 mal.
Erhielt 200 Danke für 104 Beiträge

Ich glaube, ich hätte zu viel Schiss, dass irgendetwas kaputt geht. Solange es sich nur um "Geruch" handelt, würde ich einfach warten, bis er halbwegs verschwunden ist.
Bei Flecken hilft wohl wirklich nur Waschen...
Geschrieben: 20 Aug 2011 17:51

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

bei hot toys muss man aufpassen, da viele knöpfe oder nieten nur aufgeklebt sind. wenn man die wäscht, sind se weg.
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 20 Aug 2011 18:09

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Nee nee, geht um einen eBayer @ Ron. Habe bei dem auch das erste Mal gekauft und einfach vergessen nachzufragen, weil viele das nicht in den Text schreiben.
Käme auch blöd: "Aus Raucherhaushalt" - da würden viele nicht bieten. ;)

@olli: Das stimmt, aber es geht hier um Aldo Raine, da sind die Knöpfe angenäht. Jetzt, wo das Zeug getrocknet ist, muss ich es dem nackten Pitt nur wieder anziehen - nachdem er sein "Schaumbad" genommen hat. :rofl:
Gruß,
Sebastian

57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 20 Aug 2011 18:10

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

wenn da nix geklebt ist, dann ist es kein problem die stoff-sachen in der machine mal bei feinwäsche mitzuwaschen.
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 20 Aug 2011 19:46

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Kann man auch machen, dann aber ohne Schleudergang. Ich hab sie einfach von Hand gewaschen. Bisschen Waschmittel in einen Eimer mit lauwarmem Wasser, 5 Min. stehen gelassen, mal ein bisschen drin gewendet und anschließend ordentlich abgebraust. Sieht aus wie neu. :) Man muss nur aufpassen, wenn was Weißes dabei ist, das sollte man lieber einzeln auswaschen, weil es sich sonst verfärben könnte. Beim Aldo ist das nicht der Fall.

Die Frage ist jetzt nur, ob ich mir das Gleiche jetzt mit dem Godfather zutraue, der war ne ganze Ecke teurer (und kommt leider auch aus einem Raucherhaushalt). ;)
Gruß,
Sebastian

MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 20 Aug 2011 20:40

Matschgo

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Pack das Collectible zusammen mit einer Schüssel gemahlenem Kaffee in ein Luftdichtes Gehäuse oder Sack, lass das 2-3 Tage stehen, danach is der Geruch weg.
Gruß, Werner
Geschrieben: 20 Aug 2011 21:34

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Diese Haushaltstricks kommen mir immer spanisch vor... über nacht in den Kühlschrank, neben eine volle Badewanne, in einen Sack mit Kaffee - letzten Endes besteht Nikotin doch aus kleinen Partikelchen, die sich in der Kleidung bzw. dem betreffenden Collectible festsetzen. Ich muss sagen, dass das Waschmittel (Spee) wirklich perfekt geholfen hat. Hatte es mal früher mit Spülmittel versucht - ohne Erfolg. Das ist ja auch eigentlich für andere Zwecke gedacht.

Werde den Kaffee-Tipp evtl. noch mit dem ganzen Kunstleder-Zeug umsetzen, das dabei war (vor allem die Tasche riecht noch). Das hab ich natürlich nicht gewaschen. Ist auch glaube ich einiges dran geklebt.

Aldo und sämtliche Plastikteile trocknen gerade bzw. sind schon trocken. Hat also bestens geklappt, der Paintjob ist hiermit offiziell "waterproof". ;)
Gruß,
Sebastian

MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 21 Aug 2011 01:27

Demon23

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von phantom_x
Diese Haushaltstricks kommen mir immer spanisch vor...

Aqui les puedo ajudar compadre :rofl:
Geschrieben: 21 Aug 2011 18:46

Matschgo

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von phantom_x
Diese Haushaltstricks kommen mir immer spanisch vor... über nacht in den Kühlschrank, neben eine volle Badewanne, in einen Sack mit Kaffee - letzten Endes besteht Nikotin doch aus kleinen Partikelchen, die sich in der Kleidung bzw. dem betreffenden Collectible festsetzen. Ich muss sagen, dass das Waschmittel (Spee) wirklich perfekt geholfen hat. Hatte es mal früher mit Spülmittel versucht - ohne Erfolg. Das ist ja auch eigentlich für andere Zwecke gedacht.

Werde den Kaffee-Tipp evtl. noch mit dem ganzen Kunstleder-Zeug umsetzen, das dabei war (vor allem die Tasche riecht noch). Das hab ich natürlich nicht gewaschen. Ist auch glaube ich einiges dran geklebt.

Aldo und sämtliche Plastikteile trocknen gerade bzw. sind schon trocken. Hat also bestens geklappt, der Paintjob ist hiermit offiziell "waterproof". ;)

Das ist kein Haushaltstrick^^... das wird u.A. bei Raucherautos schon seit Jahrzehnten angewendet um den Geruch rauszubringen ;)
Gruß, Werner

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

Es sind 127 Benutzer und 469 Gäste online.